myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   F1 2010 Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2101601)

storch76 22.09.10 09:23

geht zu spielen aber kaufen würd ich mir es net,zumindest net in dem zustand.was mir jetzt ganz grob aufgefallen ist das du ohne frontflügel genauso gut fahren kannst wie mit,genauso haben die reifen zuwenig auswirkungen(slicks im regen geht wunderbar).die presse iss genauso sinnlos,keine auswirkung auf team oder sonst irgendwas.
hätt nicht gedacht das es so schlecht ist,da war DIRT2 oder GRID um welten besser.
muss das mal noch editieren.das trifft nur auf schwierigkeit mittel zu.werd wohl später mal den profimodus starten,da soll man in den vollen genuss kommen.na mal schauen

BoomBaby 22.09.10 10:18

Wer wusste schon vor 2 Wochen, dass es floppen wird? Wer?

Der Realismus ist echt total verloren. Keine Ausfälle, keine Unfälle, kein richtiges Schadensmodell dazu kann man einfach mit nem Lotus in die Top5 fahren und der Karriere-Modus ist 0,0 motivierend, man denkt man ist in einer DIRT Mod oO

fleXma90 22.09.10 10:57

Also wer vorher gedacht hat, dass das Spiel eine knallharte Simulation wird naja.....
Es war doch klar das es in erster Linie ein Arcade Game mit ein wenig Simulation wird.

Ich für meinen Teil spiele nur selten Rennspiele und daher bin ich mit einem solchen Game gut bedient.
Finde das Schadensmodell eigentlich in Ordnung. Wenn ich bedenke wenn es richtig realistisch wäre dann hätte ich noch nicht einmal die Zielflagge gesehen. Denn wie sich die Gegner manchmal anstellen ist echt nicht normal. Ich hätte dann jedes Rennen einen Achsenbruch oder Sonstige Schäden die mich zum Aufgeben gezwungen hätten.

Und wem das Game nicht gefällt dann spielt es nicht. Ihr habt doch nichts dafür bezahlt, also von dem her braucht man sich ja nicht beschweren

kilianmerlin 22.09.10 11:22

Ich habe das Spiel installiert,wollte es starten und dann kommt die Nachricht:F1_2010_game.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Kann mir einer weiter helfen??

dreamer21do 22.09.10 13:42

also ich bin überwältigt von dem Spiel.

Fahre mit Lenkrad un Pedalen, einfach hammer geil.

Einzigstes negatives, die fehlenden Rück bzw. Seitenspiegel !

Aber ich würde gerne mit Kollegen über LAN zocken, also per Hamachi, gibts da schon was ?
teknogods ?

BoomBaby 22.09.10 13:55

Man kann sich mit dem rechten Analogstick 360° umschauen. Zurück = Hinten (Spiegelersatz). Also die fehlenden Spiegel sind das kleinste Problem.

Corni03 22.09.10 17:11

weis einer wo man passende Setups zu den jeweiligen Boliden/Strecken findet??

wr00p 22.09.10 17:43

Selber machen??

Muss sagen das Game macht wohl spaß - aber FVA ist um läääääääängen besser

Corni03 22.09.10 17:46

blablub...
is mir klar. aber auf manchen strecken seh ich einfach keinen stich. speziell in monaco. die engen kurven wollen irgendwie nicht so wie bei der KI... hat jemand nen tip?

fleXma90 22.09.10 18:01

Zitat:

Zitat von Corni03 (Beitrag 21296763)
blablub...
is mir klar. aber auf manchen strecken seh ich einfach keinen stich. speziell in monaco. die engen kurven wollen irgendwie nicht so wie bei der KI... hat jemand nen tip?

Is bei mir aber auch so.
Bin mal ein Grand Prix gefahren und als 4ter gestartet aber komme einfach nicht hinterher.
Und hab Glück das die Strecke so eng ist weil ich die Gegner irgendwie aufhalte :D

Naja mal weiter ausprobieren aber Monaco ist eh schwer zu fahren. Nicht selten das ich mal irgendwo dagegen knalle und das wars dann :T

34TMY5H0RT5 22.09.10 18:28

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass es keine 3 Sessions gibt im Qualifying !!!

Stimmt das???

Ornox 22.09.10 18:36

Zitat:

Zitat von 34TMY5H0RT5 (Beitrag 21297068)
Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass es keine 3 Sessions gibt im Qualifying !!!

Stimmt das???

Stimmt nicht.^^
Bei einem langen Rennwochende gibt es 2 Trainigsläufe und dann 3 Sessions beim Qualifying.

34TMY5H0RT5 22.09.10 19:11

sehr gut ;)

Da hat das Vögelchen mist gelabert !!! :D

Jack159 22.09.10 19:46

Zitat:

Zitat von Ornox (Beitrag 21297096)
Stimmt nicht.^^
Bei einem langen Rennwochende gibt es 2 Trainigsläufe und dann 3 Sessions beim Qualifying.

Wenn ich in Session 1 einen sehr guten Platz erreicht habe, kann ich dann die restliche Zeit irgendwie vorspulen/überspringen zu Session 2 hin?
Weil ich fahre in Q1 immer ne gute Zeit nach 1-2 Runden und warte dann im Prinzip 15 Minuten darauf, dass Q2 beginnt.

madmax07 22.09.10 19:53

Ich bin total enttäuscht von dem Spiel.
Die Grafik und der Sound sind ok, aber es ist viiiiiiel zu schnell um ein halbwegs vernünftiges feeling zu bekommen. Habs eben mit meinem G25 versucht, aber das wird viel zu hektisch. Außerdem fahren sie die Autos wie Go-Karts.
Finde es viel zu arcade-lastig.:(

fleXma90 22.09.10 20:00

Zitat:

Zitat von Jack159 (Beitrag 21297503)
Wenn ich in Session 1 einen sehr guten Platz erreicht habe, kann ich dann die restliche Zeit irgendwie vorspulen/überspringen zu Session 2 hin?
Weil ich fahre in Q1 immer ne gute Zeit nach 1-2 Runden und warte dann im Prinzip 15 Minuten darauf, dass Q2 beginnt.

Ja du kannst entweder wenn du in der Garage bist hast du doch vor dir den Monitor. Dort kannst du dir ja die Zeiten ansehen. Da kannst du entweder vorspulen um vll nochmal auf die Strecke zu gehen falls deine Zeit knapp wird.

Oder wenn du in der Garage bist gehts du ganz nach rechts auf Event Info dort kannst du dann zu Q2 oder auch zum Beispiel direkt zum Rennen springn.

- ScareCrow - 22.09.10 20:30

genial grade erstes rennen gefahren :D geiles game und morgen kommt mein original =)

DocOpa 22.09.10 21:33

Ich bin doch etwas verwirrt.
Und zwar habe ich mal einen Rennen[10Runden] gemacht und war die ganze Zeit durch einen Dreher auf Platz 21 und als ich über die Ziellinie fahre feiern dich mich als Sieger.
Wow Platz 1 ^^

Unklar ! Ist das eine Art Kopierschutz oder .......... die waren in der letzten Runde alle mit einmal in der Box und ich habe die alle im Flug überrundet.

Jemand auch dieses Phänomen gehabt ?

sharlycheen 22.09.10 21:39

Zitat:

Zitat von DocOpa (Beitrag 21298143)
Und zwar habe ich mal einen Rennen[10Runden] gemacht und war die ganze Zeit durch einen Dreher auf Platz 21 und als ich über die Ziellinie fahre feiern dich mich als Sieger.
Wow Platz 1 ^^

Unklar ! Ist das eine Art Kopierschutz oder .......... die waren in der letzten Runde alle mit einmal in der Box und ich habe die alle im Flug überrundet.

bei mir wars vorhins andersrum....war platz 2 und als ich durchs ziel bin, steht da auf einma platz 21....hääääh

(ok ,irgendne zeitstrafe....*arg)

johncena10 22.09.10 21:53

Wichtig !! ! ! ! ! !

Ich habe einen logitech Controller ( gamepad ) relativ neu, so hänglich wie xbox 360 gamepad :)

Aber ich kann das nicht bei F1 2010 benutzen?!
Ich habe auch schon in den einstellungen geguckt geht aber nicht?!

Wisst ihr was ich tun kann oder kann man nur mit dem xbox360 gamepad zocken?

Ich bitte um eine Antwort

fleXma90 22.09.10 22:05

Zitat:

Zitat von Ornox (Beitrag 21297096)
Stimmt nicht.^^

Stimmt nicht ganz. Es gibt 3 Trainingsläufe :D

MRZ 22.09.10 22:14

Zitat:

Zitat von sharlycheen (Beitrag 21298170)
bei mir wars vorhins andersrum....war platz 2 und als ich durchs ziel bin, steht da auf einma platz 21....hääääh

(ok ,irgendne zeitstrafe....*arg)

Wär mir wahrscheinlich auch passiert. Aber man bekommt ja immer schöne Hinweise auf dem Bildschirm. So war es bei mir, dass ich noch den Satz weiche Reifen brauchte, 1 Runde vor Schluss. Ich war eh letzter, von daher nicht so wild :D

Das ist aber auch eine komische Regel. Bin eh nicht so bewandert bei den F1 Regeln, nu müsst ich sie aber alle kennen :unibrow: :D

Zitat:

Zitat von johncena10 (Beitrag 21298242)
Wichtig !! ! ! ! ! !

Ich habe einen logitech Controller ( gamepad ) relativ neu, so hänglich wie xbox 360 gamepad :)

Aber ich kann das nicht bei F1 2010 benutzen?!
Ich habe auch schon in den einstellungen geguckt geht aber nicht?!

Wisst ihr was ich tun kann oder kann man nur mit dem xbox360 gamepad zocken?

Ich bitte um eine Antwort

Wichtig!!!

Allein deswegen sollte man dir nicht antworten. Es ist vielleicht für DICH wichtig, aber den normalen Zocker hier wird es egal sein :p

Individuelle Konfiguration unter "Mein F1" und dort die Steuerung aufgesucht? Ich habe zwar auch ein 360 Controller aber auch ein älteres Lenkrad, das konnte ich dort perfekt einstellen. Wenn das nicht bei dir geht, dann hast du, auch wenn es sich hart anhört, Pech gehabt. Zumindest fällt mir nichts anderes dazu ein. Vielleicht noch das Tool xpadder, aber ich glaube damit ist Lenkung dann auch sehr zweckmäßig... :confused:

Ornox 22.09.10 22:54

Zitat:

Zitat von DocOpa (Beitrag 21298143)
Wow Platz 1 ^^

Bei mir war es ein bisschen anders, war auf den 12 Platz, fuhr dann in die Box, und aufeinmal steht genau in der Boxengasse Massa, und bewegte sich kein stück. Habe dann einfach gewartet, irgendwann kamen alle anderen auch in die Box und keiner kam mehr raus xD.
Chandhok hat dann das Rennen gewonnen, weil er vor Massa in der Box war.

34TMY5H0RT5 23.09.10 00:02

Chandhok bester Mann :D

Sam1510 23.09.10 00:03

Bei mir kommt immer diese Meldung wenn ich es starten will:
http://img204.imageshack.us/img204/3944/55555bx.jpg
Kennt jemand das Problem?

fleXma90 23.09.10 00:04

Zitat:

Zitat von Sam1510 (Beitrag 21298759)
[IMG]http://s7.************.net/images/100923/temp/j3k6ie2z.jpg[/IMG]

Man kann des Bild net öffnen oder ich zumindest nicht

Sam1510 23.09.10 00:07

Sry hab Link gefixt :)

MRZ 23.09.10 01:54

Zitat:

Zitat von Sam1510 (Beitrag 21298759)
http://img204.imageshack.us/img204/3944/55555bx.jpg

Fiese Meldung. CRC Fehler oder sonstiges beim entpacken oder ggf. Installation gehabt? Crack richtig eingefügt? *.exe + *.dll? Rechner zu schwach? Graka Treiber recht neu? Vielleicht erst einmal neu installieren ;)

Marcell D'avis 23.09.10 08:47

So hab jetzt ein paar Games gemacht und muss sagen, dass es im großen und ganzen ein gutes Spiel ist, mit einigen Bugs, die aber sicherlich per Patch gefixt werden können.

Zum Boxenstop-Problem :
Zitat:

Many thanks for the rapid feedback on this. We really appreciate the details and, now that the team are returning from their short holiday, have started an immediate investigation into the cause. Just to clarify that this is most likely a bug with the pit stop release system being overly cautious, which is compounded by the limited pit stop strategy window in short race distances, rather than any form of intentional rubberbanding. Here’s a workaround for now, while we investigate further: -

Altering Your Race Strategy
By interacting with the ‘Tyre’ stack menu in the garage prior to a race you can adjust your default pit strategy. By making any of the following changes then this problem will be significantly less likely to occur as you will stop yourself from pitting on the same lap as the majority of the AI:

1) Increase or decrease your first pit stop by a lap from the pre-set default

2) Reverse your strategy to start the race on the prime tyres rather than the options, which will allow you to get significantly later in the race before having to make your pit stop (you’ll notice a recommended number of laps for each tyre compound, which will help you determine what lap to make your pit stop). This will require you to alter the both tyres which you start the race on and the pit stop tyres as well as your intended pit stop lap.

3) Alternatively you could also carry on with your default race strategy but choose to ignore the lap where the Race Engineer calls you in and select to pit on the subsequent lap. This is what I tend to do.

Altering Your Race Distance
The more you increase your default race distance up from 20%, the less likely this will occur as the AI will have much larger windows in which to make their stops rather than all coming in on the same lap, as well as the distances between the field becoming much more widely spread.

This issue is almost certainly less likely to be an issue in Multiplayer since the problem’s frequency is a function of how many people are in the pits at once, and your position in the garage line-up.

We'll be back when we've got some more details on this but rest assured we are looking into it.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
T4RG4 aus dem offiziellen F1 2010 Forum
(F1 2010 Chief Games Designer)

Die Antwort ist von gestern, also der Support scheint gut zu sein.

M_Headman1983 23.09.10 10:05

Hier mal nen kleine Hilfe, für alle die noch nie etwas mit Windows Live zu tun hatten!

F1 2010 starten:

Schritt 1: "Home/Pos 1" Taste drücken
Schritt 2: auf "neues Profil" klicken
Schritt 3: nach unten scrollen und auf "ein lokales Konto einrichten" klicken
Schritt 5: einen Profilnamen eingeben
Schritt 6: auf "Fertig" klicken

(Am besten alles ohne Internetverbindung)

dreamer21do 23.09.10 12:38

hier haben schon einige leute nach deer funktioni zwiuschen F 1 2010 nd hamachi gefragt, keien antwort.

ich würde es nämlich auch gerne wissen, wie das geht.

denn ich und meine kollege finden uns nicht.
standart hamchi einstellungen sind gemacht, also die spezielle, andere spiele gehen.

hat jemand was heruasgefunden ?

hat jemand schon per hamachi f1 2010 gespielt oder müssen wir auf eine teknogods warten ?

J1ndujun 23.09.10 13:28

wie kann man das schadensmodell einschalten ?
z.B. ich fahre mit ungefähr 200 gegen ne wand und nix ist kaputt

dreamer21do 23.09.10 13:41

Zitat:

Zitat von Insaneety (Beitrag 21299992)
versuchts mal mit tungle ist eh wesentlich besser als hamachi

find ich nicht !

bei tungle man muss einen account anlegen, tungle ist unübersichtlich und hat kleine Macken !

aber ich habs gerade getestet tungle geht auch nicht !

dreamer21do 23.09.10 13:58

nein, mit lenkrad !

jedenfalls ich nicht.

dreamer21do 23.09.10 15:53

Ok, hier für alle !!!

Lan geht !

ganz einfach per Tunngle !
Hamachi hab ich jetzt noch nicht getestet !

Ihr braucht das hier, damit es funktioniert:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Dann den teknohelper ausführen und so einstellen das 1-3 grüne Haken haben (asonsten "Set Adapterkey klicken")
Der letzte Haken ist egal, dann F1 2010 starten !

(Sollte ihr das geöffnete Spiel nicht sehen dann F1 2010 anlassen und den teknohelper beenden und neuausführen!!)

Ihr könnt euch nur Verbinden wenn der Host zu euch eine Ping von unter 30ms hat !!!

dies könnt ihr im tunngle vorab überprüfen, indem ihr in der Namensliste die Maus über den Namen schiebt !
dort wird dann der ping angezeigt !

habe es selber 3 mal erfolgreich mit nem Kollegen getestet, 3 ganze Rennen mit qualy !

Have fun !

Bedanken nicht vergessen !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.