myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Enderal Forgotten Stories - Tipps, Fragen und Antworten (https://mygully.com/showthread.php?t=5355811)

painjester 17.02.19 12:08

Enderal Forgotten Stories - Tipps, Fragen und Antworten
 

Hallo,
hier könnt ihr euch über die erweiterte Total Conversion Enderal: Forgotten Stories unterhalten, Fragen zum Spiel, erforderliche Hardware und anderes stellen.

Die wohl wichtigste Antwort: Skyrim Classic ist in Enderal enthalten! Ihr müsst es nicht separat herunterladen! Auch Enderal: Die Trümmer der Ordnung ist integriert. Das bedeutet, ihr müsst das Ganze runterladen, auch wenn ihr Enderal: Die Trümmer der Ordnung schon besitzt. Sicherheitshalber würde ich die Spielstände vor dem installieren sichern.

xpolopez 17.02.19 12:55

Läut nicht
 
Den Pfad zur "Game" exe. Wo gebe ich diesen ein ?
Danke und Grüße
Xpa

Zaruba 17.02.19 14:17

Eine wichtige Frage - kann man die alten Saves von der vorherigen (ohne DLC) Version von Enderal: Die Trümmer der Ordnung in dieser Version laden?

painjester 17.02.19 15:16

Ich habe die Steam Version. Da gibt es keine Game.exe, nur den Enderal Launcher im Hauptordner.
Normalerweise sollte man die alten Saves benutzen können, da die Fortfahren Funktion ja immer noch vorhanden ist. Im Grunde sind ja nur neue Quests und Talentbäume dazugekommen. Aber wie schon erwähnt, den *alten* Save Ordner vort dem installieren kopieren.

xpolopez 17.02.19 15:33

Geht nicht
 
Extract
Set the right path to the "game".exe
Start the Game using SmartSteamLoader.exe
Play

So steht es nun mal dort. Und von dort folgt der Link hierher.
Wahrscheinlich was ganz einfaches.

Grüße
XPA

Ranarion 17.02.19 18:18

SmartSteamEmu.ini

Da steht eine Möglichkeit für mich etwas einzutragen, das SPiel startet auch.. nur schließt sich direkt wieder danach.

painjester 17.02.19 19:08

Warum um Himmels Willen fummmelt man in der .ini herum? Eigentlich sollte man entpacken und losspielen - nicht sich vor dem Download schon den Kopf über etwas zerbrechen was selbsterklärend ist.

1) Entpacken.
2) Setup ausfuehren. (Tipp: AntiVirus-Programm am besten deaktivieren.)
3) Spielen!

Wichtige INFO:
Das Spiel muss als Admin gestartet werden, damit gespeichert wird!

Wichtige INFO zum Spiel:
Es wird kein Skyrim extra benoetigt. Einfach installieren und los Spielen.


Sollte eigentlich kinderleicht sein ohne irgendwelche Pfriemelei.

crystelspeed 17.02.19 22:14

Soll mein Steam starten, wenn ich auf den Launcher gehe?

Außerdem bekomme ich Application Error...Antivirus war/ist aus.

Noch jemand dieses Problem?

Grüße

kingstani1 17.02.19 23:40

wie stelle ich es auf deutsch um ??

painjester 17.02.19 23:42

Es ist auf deutsch. Trolle aller Länder versammelt euch? :p

Tonideus 18.02.19 06:48

Ich habe aber genau das selbe Problem.

Ich starte den smartsteamloader.exe.

Der Enderal Launcher startet (auf englisch).

Ich starte Enderal und Steam geht auf.

Enderal startet. Alles auf englisch.

Bei starte neues Spiel bekomme ich dann den Application Error.

ShiiRLoXX 18.02.19 07:48

In der smartsteamEmu. Ini solltet ihr die Sprache eigentlich ändern können. Bin mir da aber grade nicht ganz sicher da könnte jz Postsache weiterhelfen. :rolleyes:

Ich lad es mir später mal runter dann kann ich euch genaueres sagen.

@Painjester danke fürs löschen ;)

Lg

xpolopez 18.02.19 07:57

Läuft nicht
 
Hallo Moderatoren,
in der Ruhe liegt die Kraft. Wenn mehrere sich melden das es Probleme gibt, dann muss ich als Moderator anders vorgehen.
Aussagen analysieren und Fehler erkennen und lösen.
Wir sind alle Menschen!
Grüße
XPA:)
.

kingstani1 18.02.19 10:37

Zitat:

Zitat von painjester (Beitrag 33834798)
Es ist auf deutsch. Trolle aller Länder versammelt euch? :p

nein ist auf english

painjester 18.02.19 11:17

Ich bin echt versucht, mir diese Version runterzuladen. Nur müsste ich dann die STEAM Version und den Dokumente Ordner löschen da beide auf den selben Ordner zugreifen.
Aber Kollege Shir macht das schon... :p
Ok, bei der Riddickx Version steht Englische Version in der NFO... warum auch immer! Vielleicht die Version von Checcker runterladen oder auf Shirs Antwort hier warten.

ShiiRLoXX 18.02.19 11:32

Die von riddix hab ich garnicht gefunden [ist auch erst seid gestern drin] bin jz ohnehin von checkers Version ausgegangen. ^^

Kann mir aber nicht vorstellen das Riddix only englisch anbietet.

Ich seh aber grade riddix bietet 2 Versionen an eine. DEUTSCHE und eine ENGLISCHE achtet also bitte darauf das ihr die richtige saugt!

Hätte allerdings eine Idee die ich schon geäußert habe, öffnet mal alle eure smartsteamEmu. Ini die ungefähr wie folgt aussieht

Zitat:

[Launcher]

Bla bla
Bla bla
Bla bla

[SmartsteamEmu]
Appid = xxxxx
Language = english [ändern zu german]

Bla bla
Bla bla
Usw.
Speichern und fertig

Falls trz englisch dann musst ihr bis ca 17 uhr warten dann kann ich euch genaueres dazu sagen.

Zitat:

Zitat von painjester (Beitrag 33837899)
Nur müsste ich dann die STEAM Version und den Dokumente Ordner löschen da beide auf den selben Ordner zugreifen.
Aber Kollege Shir macht das schon... :p

Lässt sich umgehend indem du die Ordner einfach umbenennst zbs ein X am Anfang einfügst :P
Aber alles gut mach ich später schon :)


Lg

Tonideus 18.02.19 13:08

Das riddix auch eine Version hat wusste ich gar nicht. Habe die von Checker . Werde heute Nachmittag mal die von Riddix ziehen.

PS: Eintrag in der ini funzt nicht. Bleibt alles englisch bei der Checker Version.

kingstani1 18.02.19 13:18

eintrag in ini. geht nicht, habe alles schon erfolglos versucht :(

Truewine 18.02.19 14:40

German Strings
 
Es ist in englischer Sprache, weil Checker entgegen der Angaben nur die englischen Strings hat. So einfach und so blöd ist das!

ShiiRLoXX 18.02.19 18:19

Jup spiel lässt sich nicht auf Deutsch stellen ihr müsst wohl auf Riddix Version zurückgreifen dort sollte es eigentlich gehen!

Innerhalb des SteamLoaders.exe gibts in den Settings ebenfalls .inis in denen man die Sprache ändern kann diese setzten sich beim Start aber zurück auf english!

Zaruba 18.02.19 18:21

Tja, sieht absolut nicht gut aus - ich weiß nicht, ob das nur in dieser Version ist, aber die alten Saves werden mit einer Warnung geladen - "Das wurde vor dem Erstellen von Forgotten Stories gespeichert und deswegen sind alle Bugs möglich, wenn Sie möchten, spielen Sie weiter auf eigenes Risiko und wir werden inzwischen das korrigieren" :dozey: Fast Travel Mod funktioniert sehr schlecht oder gar nicht funktioniert und eine englische Version ist auch reine Enttäuschung, weil ich habe speziel einen Premium-Account bei Uploaded.net gekauft, um diese 14 Gb zu herunterladen. Ich bitte mich zu entschuldigen, painjester, aber wäre vielleicht nicht schlecht vor einem Release zu überprüfen, ob ein Steam-Rip eine deutsche Version des Spieles enthält :(

Zaruba 18.02.19 18:26

Zitat:

Zitat von ShiiRLoXX (Beitrag 33840112)
ihr müsst wohl auf Riddix Version zurückgreifen dort sollte es eigentlich gehen!

D.h. wieder 14-15 Gb herunterladen und dann - schwupps! - wieder keine deutsche Version?

Zitat:

Innerhalb des SteamLoaders.exe gibts in den Settings ebenfalls .inis in denen man die Sprache ändern kann diese setzten sich beim Start aber zurück auf english!
Stimmt, habe schon mir fast den Kopf gebrochen beim Versuch english auf german zu ändern. Geht nicht.

kingstani1 18.02.19 19:04

riddix vision ist deutsch, habe es ausprobiert

crystelspeed 21.02.19 20:55

Hat jemand, außer mir, auch Probleme mit ständigen crashes?

narfd 15.04.19 16:45

hab mir die version 1.5.4.0 von elamigos gezogen. es wird aber trotzdem die alte 1.5 version ohne die neuesten bugfixes usw installiert. was mache ich falsch ?

Buck_Rogers_71 17.05.21 23:07

Hallo,

ich würde gerne Enderal: Forgotten Stories (Special Edition) spielen, bekomme es aber über Steam nicht zum laufen.

Das Spiel habe ich über Steam heruntergeladen und installiert. Hier habe ich mir "The Elder Scrolls V Skyrim Legendary Edition" heruntergeladen und auch installiert. Danach habe ich es als Steam-Fremdes Spiel in meine Bibliothek mit eingebunden. Somit habe ich jetzt dort 2 Spiele zu stehen. Enderal wird mit einem Cover-Bild angezeigt und Skyrim nur mit dem Titel.

Wenn ich jetzt Enderal über die Bibliothek oder das Desktop-Ikon starte erscheint zwar der kleine Startbildschirm (in englisch) aber wenn ich auf "Start Enderal" klicke, werde ich nur auf die Seite von Steam geleitet, wo man mir Skyrim in der Special-Edition anbietet.

Was muss ich machen um Enderal in einer aktuellen Version zu spielen?

Gruß Buck

Joromar 27.05.21 14:53

Hallo, du brauchst die Special Edition von Skyrim für die mod. Die Legacy Edition ist die alte Skyrim version die nicht optimiert wurde.

Buck_Rogers_71 29.05.21 15:36

Hallo,

leider hat das auch nichts gebracht. ich habe jetzt 3 Spiele bei mir in der Bibliothek (Enderal, Skyrim SE und Skyrim LE). Trotzdem komme ich nach dem kleinen Startbildschirm nur auf die Verkaufsseite von Steam, wo mir Skyrim SE für 39,99€ angeboten wird. Muss ich noch irgendetwas mit den Skyrim-Versionen machen?

Gruß Buck

DDR4 29.05.21 15:44

@Buck_Rogers_71

Auch crack ins Installation Verzeichnis kopiert? Hört sich so an als hättest du denn crack nicht kopiert vom spiel bzw. von denn spielen.

Welche Release hast du denn von denn spielen? Scene Release oder P2P Repack Release?

Buck_Rogers_71 30.05.21 14:22

@ddr4

Ich selber habe aktiv keinen Crack Installiert. Enderal habe ich von Steam geladen und wird von dort aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass es die Version 2.0.8 ist.
Bei Skyrim SE scheint es die Versions-Nr. 1.5.97.0.8 zu sein. Diese Nummer sehe ich, wenn ich eine Spielstand laden möchte. Skyrim SE habe ich hier geladen von "elamigos". Es war beim Installieren schon gecrackt. Ich kann diese Version auch über Steam starten und sie läuft problemlos.

Gruß Buck

DDR4 30.05.21 14:39

@Buck_Rogers_71

Sorry, überlesen das du es in der Steam Bibliothek hast :rolleyes:.Mein Fehler.
Mach in der Steam Bibliothek rechts klick auf da spiel und geh auf Eigenschaften. Dort dann auf Lokale Dateien. Wähle dort dann SPIELDATEIEN Auf FEHLER Prüfen aus. Steam Prüft dann das Installations Verzeichnis vom spiel. Sollte was fehlen Zieht Steam dann die fehlenden Dateien runter.Sollte danach Funktionieren.

Buck_Rogers_71 31.05.21 17:01

@DDR4
Dieses Vorgehen konnte ich nur bei "Enderal SE" durchführen, was aber leider auch nicht zum Erfolg geführt hat. Bei "Syrim SE" hatte ich bei Eigenschaften nur den Punkt "Verknüpfung". Hast Du noch eine andere Idee? Vielen Dank, dass Du mir hilfst.

DDR4 31.05.21 17:28

@Buck_Rogers_71

Was noch machen kannst, deinstalliere das spiel bzw. die spiele und ziehe sie neu runter.

Ansonsten eröffne ein Steam ticket bei Steam und erkläre das denen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.