Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.11.09, 14:08   #69
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Ich spreche mal hier aus meinen "360-Zeiten", als ich so viel es ging die Spiele als CE gekauft. Nach 1 1/2 Jahren hatte ich dann den RoD und hab mir gedacht, dass ich aus meiner Sammlung(die damals knapp 54 Spiele umfasste) mit einem Großteil an 18ern und Index-A-Titeln Geld machen könnte...
Allgemein fällt der Wert eines Spiels in kürzester Zeit. Nehmen wir ein Halo 3 als Beispiel. Noch Heute verkauft sich das Spiel, jedoch ist es auf dem Gebrauchtmarkt in einem Top Zustand bereits für 18€ aufwärts(ich weiß nicht wie´s jetzt genau aussieht) zu finden.
Aus CEs lässt sich definitiv KEIN großes Geld machen, solange es sich nicht um noch verschweisste Boxen handelt.
Fakt ist jedoch, dass die Collector´s Boxen kaum an Wert verlieren -> innerhalb von 1 Jahr vielleicht 10€ - 20€ Wertverlust. Man muss auch zwischen den "normalen" CEs und den Limited CEs unterscheiden...es gibt Spiele, dessen Limited Ed. nur wenige tausend Male gepresst und verkauft wird. Hier bleibt der Wert nahezu gleich, steigt sogar minimal.
Man kann eigentlich nur vieeele Jahre warten, bis die Spiele sowas wie "Retro-Games" werden(So wie SNES Spiele). Final Fantasy und Zelda für PC sind heute durchaus 150€ wert!

Spielesammlung, warum nicht? Nur dies sollte als Hobby gesehen werden und Hobbys sind nunmal oft sehr teuer. Wer mit Spielen Geld verdienen will, sollte auch die richtigen Händler finden.
Ansonsten bin ich auch Fan von guten CEs! Das Hobby habe ich aber aufgegeben und damit andere Hobbys finanziert...man müsste reich sein^^
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten