Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
26.09.18, 11:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Cookies Hinweis nach DSVGO
hallo,
will (muss) ein Cookie Hinweis als Pop up mit Anklicken auf einer Website einbauen, um Abmahnung zu vermeiden.
Kann Jemand helfen?
Danke
Genev
|
|
|
30.09.18, 15:44
|
|
SMod
Bedankt: 10.025
|
Das kommt immer auf die Art der Webseite an, und ob überhaupt Cookies verwendet werden.
erecht24.de wäre ein Anlaufpunkt, um das mal zu klären.
|
|
|
18.10.18, 23:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Falls Du mit joomla unterwegs bist kenne ich da so ein plugin was das in Zusammenhang mit Piwik (matomo) macht...
ist weitgehend konfigurierbar.
schau mal unter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geändert von naundweiter (18.10.18 um 23:57 Uhr)
|
|
|
22.10.18, 12:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
...unabhängig davon ob cookies verwendet werden, möchte ich grundsätzlich diesen Hinweis Popup einbauen, ohne Gefahr zu laufen, dass irgendein Abmahnungsanwalt anderer Menung ist, dass doch cookies verwendet werden.
Ich verwende ein gekauftes Programm, also kein joomla, wordpress.
Danke
|
|
|
12.01.20, 18:28
|
|
RSI Fan
Bedankt: 1.507
|
Folgende Consent Dienste kann ich Empfehlen bzw Vorschlagen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [läuft leider nicht wirklich mit Google ReCaptcha]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [Programm läuft auf Deinem Server, nutze ich selbst auch. Leider arme Dokumentation]
|
|
|
12.01.20, 19:41
|
|
Web-Developer
Bedankt: 39
|
Auf Nummer sicher gehen: Hinweis rein
Für Funktions-Cookies benötigt man eigentlich keinen Hinweis.
Wenn es Datensammler-Cookies sind, wie Matomo (Piwik), Open Web Analytics etc., muss der Besucher, die Verwendung erst zustimmen, bevor das Cookie gesetzt wird.
|
|
|