Was in Bettys erstem Post an 1 kommt, funktioniert meines Wissens nach immer noch einwandfrei. Die Prozedur ist ohne Video allerdings für Leute, die sich nicht so auskennen, nicht so einfach. Zumindest braucht man ein bootfähiges Windows; in welcher Form auch immer. Aber die Erklärung ist wirklich easy.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hatte mir das Video vor vielen Jahren von YouTube runtergeladen (man weiß ja nie), konnte es aber dort auf die Schnelle nicht finden und wollte es schon hochladen. Doch dann fand ich eben zufällig exakt das gleiche bei Winfuture.
Was er allerdings in dem Video vergessen hat (glaube ich), dass man nach dem Umbenennen der cmd.exe in utilman.exe und dem Ausschalten, dass man vor dem Anschalten das bootfähige Windows entfernt (also, USB-Stick oder CD), da sonst immer wieder davon bootet wird.
Und... ich würde die Änderung später rückgängig machen. Also die utilman.exe wieder in cmd.exe umbenennen und die utilman.exe.orig (falls man sie so genannt hat) wieder in utilman.exe. Denn ich benutze zuweilen noch die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und möchte die nicht unter utilman.exe in meinem kleinen Hirn abspeichern...