myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PCSX2 0.9.7 (r3878) - PS2 Emulator - Wie starte ich ein Spiel von einer DVD ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.11, 09:49   #1
Falconmind
Anfänger
 
Benutzerbild von Falconmind
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 9
Falconmind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PCSX2 0.9.7 (r3878) - PS2 Emulator - Wie starte ich ein Spiel von einer DVD ?

Hallo zusammen,

Ich habe mir den PS2 Emulator "PCSX2 0.9.7 (r387" geholt und installiert alles richtig eingestellt.
So, wenn ich nun ein Spiel direkt von einer originalen PS2 DVD Starten will, muss ich im CDVD Menü "Plugin" auswählen wie im Guide geschrieben, und dann? Wenn ich dann auf Boot CDVD gehe, stürzt der Emulator ab, ich hab keine Ahnung wie man das Spiel richtig startet. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lg.
Falconmind
Falconmind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 06:27   #2
Rabulist
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 23
Rabulist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wähle das cdvdgigaherz plugin, da es - soweit ich weiß - als einziges plugin einen (möglichst) reibungslosen ablauf via dvd gewährleistet. generell würde ich dir jedoch empfehlen, ein iso zu
erstellen und dieses dann per internen iso-selector direkt von der festplatte zu starten; auf diese
weise laufen die games zumeist flüssiger.
Rabulist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 07:54   #3
roice2000
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von roice2000
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Chinesien
Beiträge: 214
Bedankt: 100
roice2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jetzt interessierts mich auch ^^

kannst du mir sagen wie man eine iso erstellt?? wenn ich eine orginal PS2 game habe und dies in mein DVD laufwerk packe... wie mache ich das dann zu ner iso??
__________________
Hier über mir Lesen!!!!
roice2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 12:40   #4
Rabulist
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 23
Rabulist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit der fei erhältlichen software imgburn ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) solltest du problemlos ein
iso-image deiner dvd erstellen können (die benutzeroberfläche des programms ist dabei relativ selbsterklärend). das erhaltene abbild packst du anschließend in einen ordner deiner wahl und
wirfst den emulator an. bevor du nun das spiel startest, gilt es noch im pcsx2-konfigurations-
menü das entsprechende plugin `linuziso` auszuwählen. achte jedoch darauf, die iso-datei über
den pcsx2-internen iso-selector anzusteuern und sie nicht in einem virtuellen laufwerk zu mounten.
Rabulist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Sitemap

().