Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.05.12, 16:52   #252
ceeby
Anfänger
 
Benutzerbild von ceeby
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 4
ceeby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von godsbrain Beitrag anzeigen
Theoretisch bräuchte man nur ein "Programm" das dem Spiel vorgaukelt, es sei der Blizzard Server. Es werden ja nur die Login Daten Anfangs abgefragt oder weiss einer ob mittem im Spiel das Spiel "nach Hause" telefoniert? (-> Blizzard Server)
Ich halte die Jungs vom Entwicklerteam für kreativ und pfiffig genug, dass sie auch während des Spielverlaufes – ganz im Stil von D3 – einige böse Fallen für unautorisierte User gebastelt und versteckt haben, um die Arbeit der Unnachgiebigen so schwer wie nur möglich zu machen (auch im Hinblick auf zukünftige Updates und Patches, die nicht ausbleiben werden). Beim Anblick von D3 könnte man sogar vermuten, dass viel Zeit in die Entwicklung von Schutzmaßnahmen investiert worden ist, um z. B. einen völlig neuartigen Kopierschutz als festen Bestandteil in das Spiel zu implementieren. Technisch möglich ist heute mehr als damals. Einen Server zu umgehen bzw. zu simulieren, wäre keine Herausforderung für die Unnachgiebigen. Blizzard ist kreativer als Ubisoft und aufgrund der langen Vorlaufzeit von D3 nicht so halbherzig in solchen Dingen. Wäre ich Entwickler, würde ich in die Schutzmaßnahmen meines Produktes auch mehr Zeit investieren, als in die Grafik. ;-)

Nein, in dem Fall wäre es unklug auf Wunder zu warten. Kaufen, spielen, Spaß haben!
ceeby ist offline   Mit Zitat antworten