Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.02.13, 22:34   #54
Grasmann
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 101
Bedankt: 62
Grasmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XxMarcoxX Beitrag anzeigen
So ich kamm nun auch mal zum spielen. ung. 4 Stunden hab ich hinter mir und was soll ich sagen...
DS3 ist definitiv DAS schlechteste Dead Space aller Zeiten! Eine Schande sowas als Dead Space zu verkaufen. Ich nenne es Lost Planet.
Naja find ich nicht unbedingt. Der Anfang war ungewohnt cinematisch, und es hat auch ansatzweise Openworld-Elemente ( zumindest ein
paar semi-komplexe optionale Areale ), aber wenn man mal unterwegs ist und in den engen Gängen von Monstern attackiert wird ist es
doch irgendwie wieder Dead Space.

Zitat:
Zitat von XxMarcoxX Beitrag anzeigen
Man kann sich nun Waffen selbst zusammenbauen. Ade Energieknoten, willkommen Ressourcen. Ich habe gedacht ich bin in Minecraft gelandet!
Und das ganze ist unnötig kompliziert gemacht. Credits gibt es anscheinend auch nicht mehr.
Ich für meinen Teil find die Idee mit den Ressourcen sehr gelungen. Ehrlich gesagt hab ich mich in den ersten zwei Teilen immer gefragt
wieso Isaac als Ingenieur ( ! ) nicht einfach die Verkaufsautomaten hackt und sich alles rausholt was er braucht. Ich weis nicht ... aber die
Sache dass die Monster Credits verlieren mit denen man sich dann Zeuchs kauft ging mir schon immer gegen den Strich.
Vor allem die viel interessantere Frage: WIE VIEL Munition und alles Mögliche ist denn bitte in den Automaten drinne? XD

Wenn man das Spiel direkt mal auf Schwer spielt muss man auch ab und an mal gut mit den Ressourcen haushalten damit man immer
ausreichend Heilung und Munition zur Verfügung hat. Ich empfehle auf jeden Fall es auf Schwer zu spielen, aber Unmöglich hab ich mir beim
ersten Mal dann doch noch nicht zugetraut XD.

Ich bin sogar ein richtiger Fan der Waffenbauerei !
Hab mir schon zwei gute Waffen gebastelt:

1. Eine kleine, schnelle Waffe bestehend aus einem Plasmacutter und einem Revolver
- Mit dem Revolver krieg ich eigentlich alle Gliedmaßen mit einem Schuss abgetrennt; via Platinen auf Schaden getrimmt
- Der Plasmacutter dient zur weiteren Verarbeitung sobald sie ohne Beine am Boden liegen; via Platinen schneller gemacht

2. Eine langsamere Waffe bestehend aus einem großen breiten Plasmacutter und einem Nahkampf-tool
- Der breite Plasmacutter hat nicht so viel Munition im Magazin trifft aber meist direkt mal mehrere wenn sie nahe sind; via Platinen hauptsächlich Ladegeschwindigkeit geboostet
- Wenn das Gewusel zu nah kommt schneid ich sie mit dem Nahkampftool in Stücke; via Platinen Clipgröße erhöht
( Leider haut der Plasmacutter hier noch nicht so gut rein wie ich mir das erhofft hatte XD )

Zitat:
Zitat von XxMarcoxX Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal ehrlich was bringt es euch das Spiel auf English zu spielen?
Original Syncro is fast immer besser, auch wenn man dann mitlesen muss. Zumindest meiner Meinung nach.

Zitat:
Zitat von XxMarcoxX Beitrag anzeigen
Tja dadurch das sich so viele das Game ja geholt haben gehe ich davon aus das das Dead Space Thema nun auf CoD Mainstream hinausläuft und fleißig weiter produziert wird.
Sein wir mal ehrlich: Gerade wenn sie das gleiche Spielekonzept immer und immer wieder verkaufen würden wäre es ja wie CoD. ;P
Ein paar Erneuerungen in Sachen Konzept sind nicht unbedingt schlecht.

Mein Fazit:
Es wirkt erst anders als Dead Space ... aber der anfängliche Eindruck täucht wie ich finde.
Im Grunde ist es immer noch das gute alte Dead Space. Soll heißen: Enge Gänge, fieße Gegner und fleißiges Verstümmeln.
Man sollte dem Spiel eine Chance geben und sich nicht von dem Anfang abschrecken lassen. XD
Grasmann ist offline   Mit Zitat antworten