myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   CyberPunk2077 Problem und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=6019768)

SuperLeecher 13.12.20 12:51

Nutzt jemand eine Ryzen CPU und kann mal berichtet ob das was bringt und die Performance steigert?

Step by Step:
1. Download HxD hex editor
2. Find your Cyberpunk2077.exe, i have GOG so mines was in Cyberpunk 2077 binx64
3. Make a backup copy of Cyberpunk2077.exe just in case
4. Drag Cuberpunk2077.exe to HxD, a bunch of hex numbers should appear (like 01 FF 0D, etc)
5. Press CTRL+F, change column to Hex-Values
6. Put in "75 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08" in the search string without quotes, those values should be highlighted
7. Copy "EB 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08" without quotes
8. Back in HxD right click the highlighted values and select "paste insert"
9. Now go to top bar and click the save icon logo

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hier ein Vergleich im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bei Punkt 7, kann man wohl auch anstatt EB, 74 nutzen was mehr bringen soll

Airblade85 13.12.20 15:13

Sagt mal...reicht es vom Game die ganzen Daten zu haben um es zu zocken? Hatte es bei Steam eigentlich gekauft gehabt, aber leider wars noch ultra buggy und ich habs zurück gegeben da man ja nur 2h Zeit hat um seine Kohle zurück zubekommen. Ich wollte jetzt in Ruhe nochmal rumprobieren und habe aus meinem Steam Ordner noch alle Dateien von CP. reicht es jetzt zb von .x.X.RIDDICK.X.x. den Crack einzufügen? Version ist die aktuellste (also 1.4)

Falls das gehen sollte, wäre jemand zu freundlich denn Crack einzeln hochzuladen? bei den Uploadern müsste ich ja nochmals das ganze game laden...

Orbi666 13.12.20 20:13

Zitat:

Zitat von Airblade85 (Beitrag 39330830)
.........wäre jemand zu freundlich denn Crack einzeln hochzuladen? ...


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

PW = Airblade85

Poppsieger 14.12.20 06:26

Hallo,

bei mir hat die Installation gut geklappt...(Win 10, 64 bit, i5 2500K, Nvidia GTX1070, 16 GB RAM).

ABER: Ich kann die Bewegungstasten WASD für Vorwärts, Rückwärts etc. nicht den Pfeiltasten zuweisen...

Habe am linken Arm ein Handicap und kann nicht über WASD spielen. Sondern spiele deshalb seit Jahrzehnten die Bewegung über die Pfeiltasten.

Hoffentlich weiß jemand Rat...

Danke und LG

Poppsieger 14.12.20 06:36

Habe das hier im Web gefunden:

Ich habe da einen kleinen Trick entdeckt, da das Spiel in den Einstellungen leider nichts hergibt:

1. Finde den Cyberpunk Spielordner.

2. Cyberpunk 2077 > r6 > config

3. Öffne "inputUserMappings.xml" mit Notepad++ oder einem anderen Texteditor.

4. Drücke Ctrl+F > ersetzen

5. Ersetze jede Instanz von "IK_W" (MIT GÄNSEFÜSSCHEN) mit "IK_Up", "IK_A" mit "IK_Left" ....usw.

6. Datei speichern und Spiel starten
Click to expand...

So könnt ihr manuell die Tasten einstellen und loszocken. :)


Werde das später mal probieren...Muss jetzt los...

xXpOmbÄrXx 14.12.20 09:26

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Als Video, damit alle Ryzen Kerne von der CPU genutzt werden.
Klappt Prima bei mir!

(Achtet auch darauf das alle Treiber auf den neusten stand sind, auch das Mainboard BIOS update!

************************************************** *********************

Ryzen 5 3600 (x) RTX 2070 Super OC Asus Strix (x) 16GB DDR4 Corsair

tx3 14.12.20 09:42

hey ganz ehrlich, das Spiel ist schon hart kaputt neh...bin schon so manchen Bug übern weg gelaufen, gut ...weiterspielen kann man in den allermeisten Fällen, aber CDProject muss jetzt wahrscheinlich sich ne Menge Kritik anhören. Aber kommt davon wenn die Leute fast aus Fenster springen, wenn das Spiel mal verschoben wird.

SilasGun 14.12.20 10:03

Zitat:

Zitat von tx3 (Beitrag 39337880)
hey ganz ehrlich, das Spiel ist schon hart kaputt neh... ...weiterspielen kann man in den allermeisten Fällen, aber CDProject muss jetzt wahrscheinlich sich ne Menge Kritik anhören. Aber kommt davon wenn die Leute fast aus Fenster springen, wenn das Spiel mal verschoben wird.

lose lose situation für CD

Über den ersten shitstorm müssen sie hinweg kommen, danach wirds gefeiert.

Poppsieger 14.12.20 10:58

Sehr Ärgerlich:

Die Handlungstaste "F" lässt sich auch nicht anderweitig mit z. B. "mittlerer Maus" belegen...Sie taucht noch nich mal auf bei den Key Bindings auf...

Was ist das Kürzel für die Handlungstaste in den "inputUserMappings.xml" (s.u.)?

"IK_F"?
Wie schreibe ich das dann auf Mittlere Maus um ?
"IK_MM"?

Weiß das jemand?

Danke und Grüße
Poppsieger



Zitat:

Zitat von Poppsieger (Beitrag 39336619)
Habe das hier im Web gefunden:

Ich habe da einen kleinen Trick entdeckt, da das Spiel in den Einstellungen leider nichts hergibt:

1. Finde den Cyberpunk Spielordner.

2. Cyberpunk 2077 > r6 > config

3. Öffne "inputUserMappings.xml" mit Notepad++ oder einem anderen Texteditor.

4. Drücke Ctrl+F > ersetzen

5. Ersetze jede Instanz von "IK_W" (MIT GÄNSEFÜSSCHEN) mit "IK_Up", "IK_A" mit "IK_Left" ....usw.

6. Datei speichern und Spiel starten
Click to expand...

So könnt ihr manuell die Tasten einstellen und loszocken. :)


Werde das später mal probieren...Muss jetzt los...


ShiiRLoXX 14.12.20 11:25

!!!!!fix für folgenden fehler!!!!!
Non-AVX CPUs


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]



Zitat:

Error reason: Unhandled exception
Expression: EXCEPTION_ILLEGAL_INSTRUCTION (0xC000001D)
Message: The thread tried to execute an invalid instruction.
File: <Unknown>(0)
SIEHE folgender PFAD -> X:\Users\DEIN Benutzer\AppData\Local\REDEngine\ReportQueue\Cyber punk2077-20201214-120627-11916-7416


Datei -> stacktrace.txt

Oben genannter Fehler?

-> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
-> Import your Cyberpank.exe (Cyberpank2077\bin\x64)

Search this HEX-Key :554881ECA00000000F2970E8

und ändert die "55" zu "C3" speichert das ganze ab und Voila oben verursachte Meldung kommt nicht mehr....



Ich dachte schon ich werde nie weiter als bis dahin kommen

Also Fazit; Release ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) funktioniert! (All Codex Versions)

Orbi666 14.12.20 12:13

Zitat:

Zitat von Poppsieger (Beitrag 39338399)
......
"IK_E"?
Wie schreibe ich das dann auf Mittlere Maus um ?
"IK_MM"?

probier mal IK_Mouse3

BigRedStar 14.12.20 13:53

Habe die Story nach ~28h (mit ein bisschen Trödelei zwischendurch) beendet und muss sagen, es gibt deutlich potential nach oben.
Die Story ist nicht schlecht, die Grafik (PC/ Next-Gen) ist OK, die visuellen Glitches nerven schon ziemlich. Natürlich wird das Spiel dadurch nicht unspielbar, büßt aber deutlich an Charme ein.
Soweit ich das gesehen habe, betreffen diese Bugs auch alle Spieler ungeachtet des jeweiligen Setups.

Nach dem ersten Durchgang werde ich das Spiel wohl erstmal einige Monate im Schrank lagern, bis CDPR es einigermaßen auf die Reihe bekommen hat das Game zu fixen.

bleischroot 14.12.20 20:47

ShiiRLoXX
geht aber noch einfacher, einfach den Cyberpunk AVX MOD laden, einfügen im BIN ordner, fertig, hat bei mir geholfen. Ständig zum anfang immer im Auto hängen geblieben

dualmann 15.12.20 12:52

Hallo zusammen, ich habe das letzte Update 1.4 alles von Riddick. Leider besteht immer noch der Bug, wenn man ein Auto klaut oder Menschen umfährt, man in die Luft fliegt. Oder mache ich was falsch?

Orbi666 15.12.20 16:51

Zitat:

Zitat von dualmann (Beitrag 39348539)
.......Leider besteht immer noch der Bug, wenn man ein Auto klaut oder Menschen umfährt, man in die Luft fliegt.......

Ich bin ca. 30 Stunden unterwegs im Spiel.
Habe noch nie ein Auto geklaut oder einen umgefahren(nicht meine spielweise).
Werde es später mal testen :-)


Edit: ich kann ohne probleme Autos klauen und leute umfahren.

Hast du auch 1.04 richtig installiert?Steht unten links im Hauptmenü.

dualmann 16.12.20 09:25

Jetzt funktioniert es komischerweise, bei mir steht im Spiel 1.4 hab einfach nochmal neu gestartet und jetzt geht's. Also Leute umfahren ist auch nicht mein Stil, ich habe nur einen aus versehen erwischt.



😜

Salva55 16.12.20 14:40

Hey Leute bei mir stürzt das spiel immer wieder ab nachdem ich Keanu Reeves bei mir zuhause habe die gegeneinander kämpfen und er sagt ich zieh mir den chip selber raus

jemand eine idee???


das ist der fehler

Error reason: Assert
Expression: <Unknown>
Message: Gpu Crash for unknown reasons! Callstack here is probably irrelevant. Check if Breadcrumbs or Aftermath logged anything useful.
File: e:\r6.patch0hotfix2\dev\src\common\gpuapi\src\dx12 \gpuapidx12error.cpp(40)

GrowJoe 16.12.20 15:27

@Salva55
Was für eine Graka hast du?
Sieht mir nach nen grafikdingensirgendwas fehler aus.

ShiiRLoXX 16.12.20 16:03

ist das der Error Text aus der -> stacktrace.txt ?

falls nicht bitte mal dort reinschauen.

Welche WIN10 Build-Version ist drauf?

2004 oder höher? (Höher wäre bspw das Developer-Build 2004 -> 20262.1010)

Siehe hier WINTaste + R -> winver

Falls drunter, bitte Updaten, ab 2004 und höher ist DirectX12 Ultimate vorhanden mit sämtlichen Verbesserungen.

Vll behebet es das Problem!


LG

Chaiiin 16.12.20 16:38

Hab jetzt 2x 2 Stunden den Riddick Patch durchlaufen lassen. Kriege jedes Mal eine Fehlermeldung (Fehler währen des Patchens aufgetreten). Ist jetzt am Zurückrollen. Mal sehen ob das Spiel danach überhaupt noch läuft.

Kann jemand was mit dem Log anfangen?

...

[Beende Patch-Sitzung]

Vorbereiten auf nächste Operationen, warten auf Entladen der Patch-Engine...

::> Starte Datei-Überprüfungsprozess... OK!

Starte Datei-Überprüfungsprozess...
[!] Fehler! Ungültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\audio_1_general.archive"
[!] Fehler! Ungültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\audio_2_soundbanks.archive "
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\basegame_1_engine.archive"
[!] Fehler! Ungültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\basegame_2_mainmenu.archiv e"
[!] Fehler! Ungültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\basegame_3_nightcity.archi ve"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\basegame_3_nightcity_gi.ar chive"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\basegame_3_nightcity_terra in.archive"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\basegame_4_animation.archi ve"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\basegame_4_appearance.arch ive"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\basegame_4_gamedata.archiv e"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\basegame_5_video.archive"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\lang_de_text.archive"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\lang_de_voice.archive"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\lang_en_text.archive"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\archive\pc\content\lang_en_voice.archive"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\bin\x64\Cyberpunk2077.exe"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\bin\x64\REDEngineErrorReporter.exe"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\bin\x64\CrashReporter\CrashReporter.exe"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\engine\shader_final.cache"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\engine\staticshader_final.cache"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\r6\cache\final.reds*****s"
OK! Gültige Prüfsumme für: "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\r6\cache\tweakdb.bin"

[!] Einige Dateien existieren nicht oder haben ungültige Prüfsumme!

[!] Fehler während des Patchens aufgetreten!

Zurückrollen gestartet!

...

[!] Patchen mit Fehlern erledigt!

Patching log saved to:
--> "D:\Program Files (x86)\Cyberpunk 2077\PatchLog 16.12.2020 18-09-45.txt"

Orbi666 17.12.20 00:20

Zitat:

Zitat von Chaiiin (Beitrag 39359326)
......Hab jetzt 2x 2 Stunden den Riddick Patch durchlaufen lassen. Kriege jedes Mal eine Fehlermeldung (Fehler währen des Patchens aufgetreten). Ist jetzt am Zurückrollen. Mal sehen ob das Spiel danach überhaupt noch läuft..........


-Du hast die Spiele Version von Riddick?
-Genügend Festplattenspeicher ist noch vorhanden auf der SpieleHD?(ca.70 Gb wird noch gebraucht)
-Adminrechte beim Patchen?
-Richtigen Spielepfad eingegeben?
-Spiel deinstallieren dann versuche neu zu patchen.

mehr fällt mir gerade nicht ein.


edit: "Fehler! Ungültige Prüfsumme" schaut für mich so aus,als hast du das Spiel nicht von Riddick oder beim Spiel Installieren ist was schiefgelaufen.

ShiiRLoXX 17.12.20 11:56

Vorallem ist mein Spiel kaputt oder meinen die Entwickler das ernst?

Hab die Story gestern zuende gespielt, und eine Sache hat mich extreeeeems getriggert!

Und zwar das Ende!

Die Story ist ein klarer Pluspunkt allerdings wird dieser Punkt direkt wieder zunichte gemacht weil eine Super Meldung am Ende kommt.


https://cdn.holdtoreset.com/wp-conte...77-750x422.jpg



Dann entscheidet man sich am Ende für eines und dann wird das nicht einmal gespeichert?!

WTF

Orbi666 17.12.20 12:45

ich hab den text jetzt über mir nicht ganz gelesen,hab angst vor spoiler.
und schaute auf den ersten blick auch so aus,gibt noch leute die das spiel noch spielen :-)


edit: wenns kein spoiler ist dann entschuldigung.

ShiiRLoXX 17.12.20 14:27

Habs überarbeitet ^^
Lese dir einfach den letzten Satz der Meldung durch dann verstehst du es.

BigRedStar 17.12.20 14:43

Zitat:

Zitat von ShiiRLoXX (Beitrag 39367007)
Hab die Story gestern zuende gespielt, und eine Sache hat mich extreeeeems getriggert!

Die Story ist ein klarer Pluspunkt allerdings wird dieser Punkt direkt wieder zunichte gemacht weil eine Super Meldung am Ende kommt.

Das "Ende" fand ich auch nicht so prickelnd. Habe sogar die kompletten Credits geschaut, in der Hoffnung, dass doch noch etwas passiert...
Dachte, wenn man das richtige Ende wählt, kommt man direkt wieder ins geschehen...

Zitat:

Zitat von ShiiRLoXX (Beitrag 39367007)
Dann entscheidet man sich am Ende für eines und dann wird das nicht einmal gespeichert?!

Ich habe genau vor dem Gebäude der letzten Mission gespeichert und kam dann dahin zurück, hat sich nicht so toll angefühlt und hab das Spiel dann beendet.
Naja, hab allerdings zwischendurch schon einmal die "Suicide"-Option gewählt und musste die letzte Mission nochmal da anfangen.

Man bekommt ja ein "besonderes" Item nach jedem Durchgang, also wird der Fortschritt wohl gespeichert.
Konnte aber leider das neue Item nicht identifizieren, weil mein Inventar zu voll mit "seltenem" Zeug war :P

Konfeta 17.12.20 18:48

hat sich erledigt

Papieros 18.12.20 12:34

@Swiftice
ist möglich, dass das DDownload wieder online wird, danke :)

biglama 19.12.20 17:13

Cyberpunk 2077 unter Win7
 
Hallo

Ich wollte, mal fragen ob noch einer, das Problem hat, Das Cyberpunk unter Win 10 1A auf Ultra läuft, aber unter Win 7 laggt wie Sau.
Ich meine, wenn man sich schnell dreht und es ruckelt, unter Win 10 aber butterweich läuft...

cfcben 19.12.20 17:31

Zitat:

Zitat von biglama (Beitrag 39388441)
Hallo

Ich wollte, mal fragen ob noch einer, das Problem hat, Das Cyberpunk unter Win 10 1A auf Ultra läuft, aber unter Win 7 laggt wie Sau.
Ich meine, wenn man sich schnell dreht und es ruckelt, unter Win 10 aber butterweich läuft...

Denke wird normal sein. Kannst du auch gut bei den Systemvorraussetzung sehen das bei hohen/ultra Einstellungen nur win 10 steht. Denke mal liegt einfach daran wegen der DirectX12 die unter win 7 nicht voll ausgeschöpft werden kann im Gegensatz zu win10

Bady23 19.12.20 17:59

Da hat cfc Ben völlig recht, unter Win 10 läuft ab Version 2004 bzw. 20H1
bei den Enterprise Versionen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] welches es schlicht unter Win7 nicht gibt.
Und beim Grafikkarten Treiber bin ich mir nicht sicher ob es für Win7 die Aktuellste Version gibt. (Nvidia wurde ja erst in der vorletzen Version für Cyberpunk optimiert zb.)

biglama 20.12.20 05:56

Ok, Danke für die Antworten....
Hab die Win 10 1909 Version, ausser das Er Mich, ab und zu rausschmeisst läufts ganz gut.
Dann bleibt es wohl, bei Win 10...

tx3 20.12.20 07:57

gibts irgendwo schon den steam hotfix 1.05 zu laden?

DDR4 20.12.20 08:03

@tx3

Japp gibt es,nutz Google dazu "Cyberpunk_2077_Hotfix_v1.05_Internal-DINOByTES" << ist aber für die GOG version :)

tx3 20.12.20 08:34

Zitat:

Zitat von DDR4 (Beitrag 39394380)
@tx3

Japp gibt es,nutz Google dazu "Cyberpunk_2077_Hotfix_v1.05_Internal-DINOByTES" << ist aber für die GOG version :)

funktioniert die GOG version mitn Codex realese?

DDR4 20.12.20 08:41

@tx3

Was weiß und gelesen hatte NEIN.CODEX ist englisch Only. DINOByTES ist Multi.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.