Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.01.21, 20:50   #213
sempertalis
~PC und Konsolen-Gamer~
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 575
Bedankt: 816
sempertalis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1107 Respekt Punktesempertalis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1107 Respekt Punktesempertalis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1107 Respekt Punktesempertalis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1107 Respekt Punktesempertalis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1107 Respekt Punktesempertalis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1107 Respekt Punktesempertalis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1107 Respekt Punktesempertalis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1107 Respekt Punktesempertalis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1107 Respekt Punkte
Standard

Ich finde das immer sehr Interessant das, sobald ein Spiel nicht gut läuft, die Gamer immer der Meinung sind die Hardware sei schuld oder nicht gut genug.
Klar kann man von einem Dacia keine Leistung wie mit einem Mercedes verlangen, allerdings ist Cyberpunk mal wieder eine Paradebeispiel wie beschi... ein PC-Spiel mal wieder optimiert wurde.
Das ist leider mehr die Regel wie die Ausnahme, PC-Spiele werden immer häufig halbfertig auf dem Markt geschmissen, der Rest wird nachgepatcht und von Optimierung keine Spur, schnell wird die System-Anforderung vor Release nochmal nach oben geschraubt das es weniger auffällt und dem Gamer nahe gelegt seine 1 Jahre alte Top-Hardware gegen eine neueste, nicht mal verfügbare, Hardware zu tauschen damit man halbwegs vernünftige FPS im Spiel hat das Programmier-Technisch gesehen der letzte Müll ist.
Würde nur die Hälfte der Games die die letzten 2 Jahre rausgekommen besser oder überhaupt optimiert worden, dann könntest du mit deiner GTX 1060 noch gut in Full-HD zocken ohne das das Spiel zur Slideshow verkommt ....
Ich selbst habe einen Ryzen 7 3700x, eine AMD 5700 XT, 16 GB RAM und das Spiel auf eine gute NVME M2. - SSD installiert und kann das Spiel nicht mal in Full-HD mit hohen Details spielen, seitdem letzten Update ist es sogar noch schlimmer geworden, die Grafik von Cyberpunk ist noch weit entfernt vom Maßstab der Grafik der nächsten Jahre, PC-Technisch haben die in den letzten Updates nur in die Konsole Optimierungen ohne Ende gepumpt, ich hoffe das es mit dem ersten richtigen Update im Januar und das zweite im Februar endlich auch mal die PC-Version verbessert wird.
Assassins Creed Valhalla bekomme ich im Vergleich mit guten Details in 4K zum laufen, Watch Dogs Legion ebenfalls, zwar auch erst nach 2 Updates aber immerhin läuft es für Ubisoft Verhältnisse echt gut.
Leider hat Steam mir die Rückgabe von Cyberpunk verweigert und werden die es für PC nicht anständig optimieren, wird es mein letztes Spiel von den Entwicklern sein, auf meiner Xbox Series X läuft es im Performance-Modus recht ordentlich und sieht auch ganz gut aus, im Qualitäts-Modus schafft es nicht mal konstant 30 FPS und sieht auch nur marginal besser aus.
Leider wird es immer schlimmer mit den PC-Spielen, vor allem die großen Entwickler sparen immer mehr bei der Qualität und alles wird nur noch notdürftig geflickt und die braven Gamer kaufen sich lieber die nächste überteuerte Hardware anstatt den Entwickler einen Denkzettel zu verpassen und einen großen Bogen um deren Spiel zu machen ...
__________________
Meine Schätze: Steam Deck 512 GB, Playstation 5 - Disc Edition, Xbox Series X, Playstation VR, Nintendo Switch CFW, Playstation 3 - Slim CFW, WiiU Premium Pack 32 GB CFW, Playstation Vita CFW, Nintendo 3DS XL CFW, Nintendo 2DS XL CFW
sempertalis ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sempertalis:
Arnold47525 (07.01.21)