Hi Leute,
hab da mal ne Frage bezüglich der Mapwahl von CSS. Also es ist ja so, dass nach einem Offline-Spiel das Programm eine neue Map startet und zwar eigentlich immer in meinem Fall die cs_italy. Hab mal nachgeschaut und im Installationsverzeichnis sowohl eine "mapcycle.txt" als auch eine "maplist.txt" gefunden. Da in der mapcycle.txt die erste Karte die cs_italy is, geh ich mal davon aus, dass er aus dieser Datei die nachfolgenden Karten nimmt, wenn ein Spiel beendet wurde - als eine art Abfolge von Karten.
So nun stellen sich mir mehrere Fragen, auf die ich hoffe eine Antwort zu bekommen:
1. Was ist der Unterschied zwischen "mapcycle.txt" und "maplist.txt", da in der maplist andere Karten oder andere Abfolgen von Karten drinstehen, als in der mapcycle.txt?
Also bitte eine kurze Erläuterung was es damit auf sich hat.
2. Ich habe die mapcycle.txt als Versuch mal umbenannt, sodass das Programm sie praktisch nicht mehr erkennt. Habe dann wieder gespielt und es kam eine andere Karte nach der erstgespielten als beim letzten Mal, also nicht cs_italy. Habe ich dann praktisch erreicht, dass er sich aus der Kartenfülle eine zufällige aussucht, also eine art Zufallsgenerator?
3. Falls dem nicht so ist, dass ich eine Zufallswiedergabe erreicht habe, wie wäre es dann möglich eine solche herzubekommen? Also dass sich das Programm nicht nur aus den Standardkarten sondern auch aus den gedownloadeten Karten, oder überhaupt, zufällig eine aussucht und die dann gespielt wird. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit für eine zufällige Wiedergabe von Maps?
4. Noch eine kurze lange "nicht auf Maps bezogene Frage":
Ich habe das Spiel bei ebay erworben und der Typ der mir das verkauft hat, hat die Benutzerdaten für einen Steam-Account nicht beigelegt und hat mir auch nach mehrmaligen Kontaktversuchen nicht geantwortet. Naja, seis drum, auf jeden Fall habe ich keinen Steam-Account und Spiele halt immer so Offline. Ich kann das Spiel zwar auf Deutsch oder Englisch installieren, möchte aber gerne eine "Mischform". D.h. ich hätte gerne einen Teil des Spieles Englisch und den anderen Teil Deutsch. Die verbale Sprache hätte ich gerne in Englisch, (alles andere würde sich ja bescheuert anhören). Die Texte in der Anzeige, in der man sieht, welche Eigenschaften eine Waffe hat (also Gewicht, Größe usw.) und von mir aus auch die Sprache im Menü sollte wenn möglich deutsch sein. Bei der Auswahl zu Beginn, zu welcher Fraktion man gehören will, hätte ich gerne wiederum die englische Sprache. Grund? Auf Deutsch steht da: "Antiterroreinheit" und "Terroreinheit" und das gefällt mir nicht, da ich immer erst überlegen muss was ich eig. will

, wenn ihr versteht was ich meine. Bin das englische bereits gewöhnt, da ist das schon fast ein Automatismus, was ich da anklicke. Also wie ist es möglicht Teile des Spiels Englisch zu halten, manche Texte, oder wenn nicht anders möglich auch alle Texte aber in Deutsch? Gibt es Sprachpatches, habe keine ergooglen können?
Lange Rede kurzer Sinn...
...Danke fürs Durchlesen und Beantworten