Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.04.24, 14:27   #41
1000sassa
1000sassa
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: Germany
Beiträge: 66
Bedankt: 82
1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte
Standard

Ergänzend möchte ich noch anführen,
Daran krankt gerade heute das Verhältnis der Bürger zur Politik. „Die machen doch eh was sie wollen.“ Hinter den eigenen Entscheidungen zu stehen, auch wenn es mal nicht so gut läuft, auch mal einen Fehler eingestehen oder einfach mal die Klappe halten, wenn ich das Wissen zu einem Thema nicht habe, gilt für mich immer als ein Zeichen von Courage und steigert mein Wertgefühl für diesen Menschen.
Dem letzten Beitrag von Melvin van Home kann ich voll zustimmen. Das Ende seines Post verspricht eine düstere Zukunft.
Draalz stimmt meinem ersten Beitrag zu, mit dem Einwand heute müsste man im Vergleich zu Helmut Schmid´s Zeiten Entscheidungsträger eher schützen.
Eine Seite der Frage ist, wie will die Judikative mit Politikern oder anderen verantwortlichen Personen, die Schaden verursacht haben umgehen? Verkehrsminister Scheuer hat mit der PKW Maut viel Geld veruntreut. Er legt sein Bundestagsmandat nieder. Das war´s dann. Ex-Verteidigungsminister Gutenberg trat 2011 nach der Plagiatsaffäre zurück. Stimmt zumindest etwas versöhnlicher. Frau Käßmann z. B. trat nach einer Alkoholfahrt mit ihrem Pkw vom Bischofsamt und EKD-Ratsvorsitz zurück. Das machte sie integer. Herr Drosten hat wahnsinnig viel Kommentare in den Jahren der Coronakrise losgelassen. Ok, aber dann muss er auch Kritik aushalten können. Frau von der Leyen hat sich mal wieder, wie so oft in der Vergangenheit gut durchlaviert.
Covid 19 Impfstoffentwickler und Biontech Gründer Ugur Sahin äußert sich selbst in seinem Buch „Projekt Lightspeed“ kritisch zur beschleunigten Herstellung des mRSA Impfstoffes. Duckt sich also auch nicht einfach weg.
Ein Gericht kann aber Entscheidungsträger nicht verurteilen oder freisprechen, wenn die Sachlage unklar ist bzw. geschwärzt wird und wenn die Namen geschwärzt sind. Daher bleibe ich bei der Meinung, alle Fakten müssen auf den Tisch, dann können alle Beteiligten, nicht nur Politiker, sondern auch die Ärzteschaft, die Soziologen und Pädagogen sehen was passiert ist und wie es in Zukunft besser gehen kann.
Ich denke schon, dass es in Zukunft eine bessere Aufarbeitung der Coronakrise geben wird. Aber wie so oft werden dann die Personen, denen doch ein grobes oder fahrlässiges Fehlverhalten nachgewiesen werden wird schon sehr alt sein oder sie leben gar nicht mehr.
1000sassa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 1000sassa:
Draalz (02.04.24)