myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Assassins Creed Origins Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=5017416)

specy123 03.02.18 21:23

Assassins Creed Origins Problem- und Diskussionsthread
 
Diskussionen zu Assassin's Creed Origins

https://abload.de/img/91q97ubuphl._sl1500_mfsld.jpg

ASSASSIN'S CREED® ORIGINS IST EIN NEUANFANG

Das alte Ägypten. In einer Zeit der Erhabenheit und Intrigen droht das Land in einem skrupellosen Machtkampf unterzugehen. Entdecke seine Geheimnisse und erlebe die Mythen rund um die Gründung der Assassinen-Bruderschaft.

ENTDECKE EIN GANZES LAND
Segle den Nil herunter, löse die Rätsel der Pyramiden oder kämpfe gegen die Fraktionen der Antike und wilde Bestien, während du das riesige, unberechenbare Land erkundest.

EINE NEUE GESCHICHTE BEI JEDEM SPIEL
Erlebe packende Quests und Geschichten und lerne denkwürdige Charaktere kennen – von Hochwohlgeborenen bis zu den Ausgestoßenen.

ERLEBE DAS ACTION-RPG
Erlebe eine neue Art zu kämpfen. Benutze Dutzende von Waffen mit verschiedenen Eigenschaften und Seltenheitsstufen. Nutze die komplexe Fortschritts-Mechanik und tritt gegen einzigartige Bosse an.

Szene Release =>
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]



Empfohlene Systemvoraussetzungen für AC Origins:

Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1 oder 10 (nur 64bit-Versionen)
Prozessor: Intel Core i7- 3770 @ 3.5 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
Grafikkarte: GeForce GTX 760 oder AMD R9 280X (3 GB VRAM, Shader Model 5.0 oder besser)
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: ca. 45 GB

mcbloch 04.02.18 00:32

Und wieder ein Sieg gegen Denuvo.
Jetzt fehlt nur noch Star Wars.

TwinFinger 04.02.18 08:33

OK das war ja jetzt Denuvo 4.9 bei welchen Games wird n die Version noch benutzt? Würde mich echt über Resident Evil 7 inkl. der DLCs freuen!!!

Kleine Bitte an Ubisoft: Bitte gleichen Schutz für Farcry 5 nehmen :D. Danke :T

mcbloch 04.02.18 13:33

Resident Evil 7 kann man doch hier runterladen.

Cardinalem 04.02.18 14:34

Ich hab zeitweise FPS-Einbrüche von ca. 3 oder 4 Sekunden. Bemerkt hatte ich das, als ich einen Benchmark mit den Standart-Einstellung laufen ließ. CPU und GPU Auslastung knallte dann hoch und kurz darauf lief es wieder gut.....Auch die Grafik wirkt stellenweise sehr "fransig"..........Hat das von euch auch jemand gehabt?

Mein System:

FX 8350 @4,6GHz
MSI Radeon HD 7970 Lightning Boost Edition
16 GB Ram

DDR3 04.02.18 14:52

Liegt sicher an dein System, wie sind die Grafik Einstellungen?

tm140984 04.02.18 15:19

Es sind ja nun die ersten Versionen draussen. Nachdem ichs mir Original gekauft habe und es nicht startet hatte ich die Hoffnung das es nun geht aber leider stürzt das Spiel wie gewohnt nach den Filmsequenzen ab. Wie bei sovielen anderen Leuten auch. Das Spiel ist einfach nichts wert

ShiiRLoXX 04.02.18 16:58

Also mein Fazit ist es ist ein wie immer sehr gelungendes Spiel, Max Settings mit durchgehend 30 FPS (30er Begrenzung drin) ich habe weder Einbrüche noch sonstige Probleme.

Versucht mal eure Settings auf low zu stellen und schaut mal ob sich dann irgendwas bessert.

I7 @960 3,3 älter als die Steinzeit
GeForce 1060 STRIX Version (6Gb)
16GB RAM

Der VRAM nutzt aktuell ~3000 MB von 6000MB.

LG

Edit: Ich habe nun selber ein Benchmark versucht allerdings muss ich sagen das dieser extrem Verbuggt zu sein scheint.

Komme nicht weiter als bis zum Ladebildschirm dann stürzt er bei mir ab.

Im Spiel selber wird allerdings ebenfalls im Menü eine Art Benchmark beim zocken gemacht dort steht bei mir aktuell -> FPS MaX75 / 56 Schnitt /32 MIN

Performance: Stabil / Frame Ergebnis : 15970

Testergebnis Durchschnitt: FPS 56 , CPU (ms) : 11Sec , GPU (ms): 18

corci 04.02.18 17:30

Assassin’s.Creed.Origins.Gold.Edition.MULTi2-x.X.RIDDICK.X.x

Es verabschiedet sich bevor es richtig losgeht (bei dieser Zeichen wird gespeichert...)

Hat jemand einer idee voran es liegen kann?

Win7, 64 Bit, 12 GB Ram, SSD, Geforce 960 4GB

DDR3 04.02.18 18:02

Ist beim Benchmark "Stabil" das Beste?

Habe bisher von 1080P bis 2160P alles durch getestet und immer das Ergebnis ist Stabil"

4k mit ca 40 FPS aber ich denke ich werde mit 1080P spielen und die Auflösung auf 160% "skalieren".

corci 04.02.18 18:47

problem gelöst (Treiber aktualisiert) :D

giannivosace 04.02.18 19:04

Assassin’s.Creed.Origins.Gold.Edition.MULTi2-x.X.RIDDICK.X.x
sowie
Assassins Creed Origins Gold Edition MULTi15 - ElAmigos

Obwohl ich beide Versionen im Admin-Modus starte, ist das savegame weg, sobald ich AC beende und neu starte...

Geht das nur mir so?

-------
edit

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D

"Wichtige INFO Wenn ihr Probleme mit dem Speichern habt:
Oeffnet die Datei CPY.ini im Spiele Ordner und legt einen neuen
benutzerdefinierten Pfad in der Zeichenfolge fest:
SavePath=%DEFAULT_CPY_DIR% Im Beispiel: SavePath=C:\ACO_Saves\

Stellen Sie ausserdem sicher, dass die Indizierung fuer den Ordner mit Speichern
aktiviert ist. Windows Suche muss auch aktiv sein."

specy123 04.02.18 19:17

@ALL

A: Installiert das Game als ADMIN
B: Schaut das Euer " SAVE " Verzeichnis genügend Schreib und Lese Rechte besitzt

C: Gold Edition gibt es schon ab 50 €:=)
Das Game ist es wert :)

tm140984 04.02.18 21:01

Es startet ja nichtmal. Im Forum zum Spiel sieht man jedenfalls das Problem häufiger. Nach den ersten Videoszenen sollte das Spiel los gehen und etliche haben dann einen Absturz. Update ist kein weiteres demnächst angekündigt, 1.20 im Januar sollte Probleme beheben hats aber nur schlimmer gemacht. Sowas nenn ich "unfertiges" Spiel

Inhaltlich ist es das Wert aber nicht was den Support bzw die benutzerfreundlichkeit angeht. Ich habs auf der PS4 daher konnte ich mir zumindest vom Gameplay nen Bild machen

vRak 04.02.18 21:07

Zitat:

Zitat von specy123 (Beitrag 31386251)
Das Game ist es werd :)

Seit 1.20 ist das Spiel vorerst gar nichts mehr wert. Während ich zuvor stabile FPS hatte und keinerlei Probleme, ging es mit dem Patch gnadenlos in den Keller.

Die Performance ist seitdem richtig schlecht mit ständigen FPS Einbrüchen ohne ersichtlichen Grund, trotz HighEnd PC. Das hat auch nichts mit meinem System zu tun, denn vorher lief es, wie erwähnt, stabil. Die Foren sind voll mit Threads dazu. Und ein Fix lässt seither auf sich warten.

TwinFinger 04.02.18 21:50

Zitat:

Zitat von mcbloch (Beitrag 31384253)
Resident Evil 7 kann man doch hier runterladen.

ja aber ohne die beiden letzten dlcs. die haben ne andere denovo version. darum meine ichs ja :).

tm140984 04.02.18 21:52

Specy hatte halt glück das es bei ihm noch läuft..... Deshalb ist es aber nicht wirklich das Geld wert.

Trasher2014 04.02.18 22:07

Ich kann es nicht installieren. (RIDDICK)

Er sagt es fehlt die disk2.pak :(

DDR4 04.02.18 22:46

@Trasher2014

Dann ist beim entpack vorgang was schief gelaufen.Denn bist der einzigste der das prob hat.Selber hab ich das scene release und läuft sehr gut auf meinem sys.Alle P2P release basieren auf dem CPY release.

Indy06 05.02.18 11:07

Performanceunterschiede zur gekauften Version?

DDR3 05.02.18 13:35

Zitat:

Zitat von vRak (Beitrag 31386649)
Seit 1.20 ist das Spiel vorerst gar nichts mehr wert. Während ich zuvor stabile FPS hatte und keinerlei Probleme, ging es mit dem Patch gnadenlos in den Keller.

Die Performance ist seitdem richtig schlecht mit ständigen FPS Einbrüchen ohne ersichtlichen Grund, trotz HighEnd PC. Das hat auch nichts mit meinem System zu tun, denn vorher lief es, wie erwähnt, stabil. Die Foren sind voll mit Threads dazu. Und ein Fix lässt seither auf sich warten.


Ich bin mir mit der Performance auch nicht sicher, wo die "FPS" Stabil sind, befinden sich die "ms" immer im 20-30 Bereich was ein bisschen viel ist wie ich finde.

Normal sind da 12-13 für mein PC.

vRak 05.02.18 14:42

Die ms haben mit den FPS nichts zu tun und ist daher irrelevant, solange man nicht online spielt.

Meine FPS sehen aus wie die Kurven auf einem Herzschlagmonitor eines Sportlers, der gerade n Marathon gelaufen ist. /\/\/\/\/\/\ :dozey:

ShiiRLoXX 05.02.18 15:04

Nun ja , ich habe mich mal schlau gemacht die Probleme treten verhäuft bei Prozessoren von AMD auf wie zbs (AMD FX 8350 usw) das schaut eher so aus als ob Ubisoft garnicht daran Interessiert ist die Probleme mit diese Art von Prozessoren zu beheben, es wurden Patches Versprochen die , die Probleme lösen sollten dies geschah bisher aber nicht!

Hier ein winziges Licht, vielleicht klappt es ja für die BSOD'ler

Zitat:

Apparently the game can't handle all cores on the FX processors. So you need to go into BIOS and select 1 core per CU. This halves the number of cores the game uses. Some people have claimed this affects performance, but for me, it was relatively smooth, and I didn't lower my settings.
Das hier ist auch noch Recht interessant.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und sonst vielleicht habt ihr hiermit Glück -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :D


@vRak und nu?
Bei mir sah das ähnlich aus (von 75 bis 32 FPS) hab nun von 100% auf 160% hochskaliert (bei 1920x1080) nun hält sich die FPS Anzeige konstant zwischen 35-40 FPS auf.

DDR3 05.02.18 15:42

Zitat:

Zitat von vRak (Beitrag 31390364)
Die ms haben mit den FPS nichts zu tun und ist daher irrelevant, solange man nicht online spielt.

Meine FPS sehen aus wie die Kurven auf einem Herzschlagmonitor eines Sportlers, der gerade n Marathon gelaufen ist. /\/\/\/\/\/\ :dozey:

Komisch konnte in Witcher 3 z.b. Feststellen das wenn die MS auf 30+ springen das Spiel trotz Guter FPS Irgendwie langsamer läuft.

Genau das habe ich auch bei ACO in Stadten. Hab da z.b. mal 70 FPS und dennoch wirkt es Langsamer als in der Wüste.

Weiß irgendwie nicht weiter dann kann ich auch in UHD mit 40 FPS Spielen.

Wenn ich die FPS auf 30 Limitiere habe ich konstant über 30ms, wobei ich bei 60 FPS im 20er Bereich bin. Muss doch irgendwas mit der Performance zu tun haben.

ShiiRLoXX 05.02.18 15:48

Die ms ist im Grunde wie viele Millisekunden es dauert, um den nächsten Frame aus dem Puffer zu verarbeiten. Je nach GPU und CPU und sogar RAM-Geschwindigkeit und Festplattengeschwindigkeit kann die Verarbeitung sogar bei hohen FPS langsam werden.

Wie sehen aktuell deine Einstellungen aus?
Was genau ist an was ist aus.


LG

DDR3 05.02.18 15:59

Ich spiele auf 1080P alles auf Max Dynamische Auflösung ist aus, Vsync an (muss ich sonst hab ich IMMER in jeden Spiel heftiges Tearing).

GTX 1080, i5 2500K @ 4,5ghz, 8GB Dual Channel RAM

ShiiRLoXX 05.02.18 16:29

hm Versuch mal folgendes bezüglich deines Tearing, deaktiviere mal die VSynch Option in ACO und aktiviere über NVidia die Fast Synch Option.

Die Einstellung findest du unter "3D Einstellung Verwalten" - Vertikale Synchronisation (Ich sollte vielleicht noch erwähnen das du dies lieber unter den "Programmeinstellungen" ändern solltest welches neben den Globalen Einstellungen Verfügbar ist, da du hier die Einstellungen individuell zu JEDEM Game ändern kannst.)

Einfach auf Fast stellen und abspeichern.


Dann Probiere es erneut :)

LG

tm140984 05.02.18 21:51

Intel Core i7 5960X
Asus X99-E

Wahlweise mit ner Vega und 1080ti

An der Hardware liegts nicht ;)

PS: Bei der Kaufversion hab ich das selbe Problem nur so anbei :D und beim Rechner meiner Frau auch :D

vRak 05.02.18 23:06

Zitat:

Zitat von ShiiRLoXX (Beitrag 31390472)
@vRak und nu?
Bei mir sah das ähnlich aus (von 75 bis 32 FPS) hab nun von 100% auf 160% hochskaliert (bei 1920x1080) nun hält sich die FPS Anzeige konstant zwischen 35-40 FPS auf.

Und nu warte ich auf nen Fix. Skalierung brachte bei mir leider gar nichts.

Sieht nach wie vor so aus: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Bei nem Intel I7 7700k mit ner GTX [email protected] und 16GB RAM kann und darf das so einfach nicht aussehen. Vor dem behinderten Patch lief es ja einwandfrei. Ist wie immer die schlampige Arbeit von Ubisoft. Ich wusste, dass ich den Kauf früher oder später bereuen werde. :dozey:

DDR3 05.02.18 23:07

Zitat:

Zitat von ShiiRLoXX (Beitrag 31390879)
aktiviere über NVidia die Fast Synch Option

Habe ich gemacht zusätzlich noch dreifach Puffer aktiviert. Mit neuer Auflösung

2880x1620 und die Grafikoption einfach mal auf Hoch gestellt hab ich ein für mich Perfektes Spiel Gefühl. FPS Stabil bei 60 und die MS auch zum Glück zwischen 12 und 17 und ich merke echt das das spiel dadurch einfach flüssiger ist als mit gleicher FPS aber mit MS zwischen 20 und 30.

Ich denke der Übeltäter ist der i5 der nicht hinterherkommt.

DDR3 05.02.18 23:12

Zitat:

Zitat von vRak (Beitrag 31392519)
Und nu warte ich auf nen Fix:

Welche Auflösung?

Also mit den FPS habe ich gar keine Probleme....

vRak 06.02.18 02:17

@DDR3

1920x1080

Spielst du mit der gecrackten Version & wenn ja, welchen Patchstand hat die? Ich besitze ja das Original & somit auch dem aktuellsten Patch 1.21. Die Performance Probleme existieren ja auch erst seit Patch 1.20 für den (Groß)teil der Spieler.

amsher 06.02.18 02:19

Hi,ich habe die CPY version von ACO und habe das Problem,das das(mit doppel s?)Game nach ca. 4-5 min. in einem Red screen endet.Der Bildschirm wird rot und friert ein,das wars.Ich muss den rechner neu reseten.Habt Ihr vielleicht antworten????

MfG

adamkos 06.02.18 05:24

@amscher,das problem mit dem red screen,haben auch leute die das orginal spiel haben.schau hierhttps://steamcommunity.com/app/582160/discussions/0/2906376154317651085/

kdr4cu 06.02.18 11:31

Anscheinend hat das Game allgemein Probleme mit AMD Komponenten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.