Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.03.10, 16:48   #31
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hawkstaR92 Beitrag anzeigen
@sucker:
Du schadest der Wirtschaft, nur nicht deinem Geldbeutel. Belüg dich doch nicht bitte selber.

Auf jedes Exemplar eines Spiels werden Entwicklings-, Produktions-, Personal-, Werbe- usw -kosten umgeschlagen. Dadurch, dass du dafür nicht zahlst, geht ein (Bruch-)Teil dieses Geldes ab. Nur durch dich persönlich, entsteht da nicht viel Schaden. Aber man sagte früher schon so schön "Klein Vieh macht auch viel Dreck". ABER: Für dich persönlich lohnt es sich, klar. Du schonst deinen Geldbeutel, kannst das Spiel anzocken und wenn es dir gefällt, kaufst du eventuell aus Sympathie zu Entwickler und/oder Hersteller das Spiel. DENNOCH: Schaden an der Wirtschaft betreibst du trotzdem und sorry, es ist genau so, wie ich es im Autobeispiel überspitzt habe.

Du klaust etwas, wenn es dir nicht gefällt, bleibt es geklaut (wird von dir vll deinstalliert, aber es bleibt geklaut). Wenn es dir dann gefallen sollte, zahlst du aus reiner Nettigkeit den Kaufpreis und stellst dir dann ein (ungeöffnetes? du hast es ja schon auf deinem Rechner) Exemplar ins Regal.


Ich kann der Wirtschaft/dem Hersteller doch nur Schaden zufügen wenn ich etwas wegnehme, was jemand anderer dann nicht kaufen kann bzw. wenn ich eigentlich ein Kunde
wäre und ihr Produkt in vollem Umfang nutze aber nie kaufen werde. Nach meinem Beispiel nutze ich das Produkt als mein persönliches Testobjekt und kaufe es bei Gefallen.
Durch meine Nutzung während des Testzeitraums sind keinerlei Kosten entstanden und ich habe keinem das Produkt entrissen.

Bei deinem Beispiel muss man noch hinzu rechnen dass das Auto abgenutzt wird also an Wert verliert, ein anderer Kunde kann das Fahrzeug nicht kaufen, Benzin verbraucht
wird und die Straßen(man zahlt ja keine KFZ-Steuer) abgenutzt werden - Dabei entsteht Schaden!

Wo die beiden Beispiele auch nur etwas mit einander zu tun haben erschließt sich mir nicht wirklich.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten