Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.03.10, 16:40   #28
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@sucker:
Du schadest der Wirtschaft, nur nicht deinem Geldbeutel. Belüg dich doch nicht bitte selber.

Auf jedes Exemplar eines Spiels werden Entwicklings-, Produktions-, Personal-, Werbe- usw -kosten umgeschlagen. Dadurch, dass du dafür nicht zahlst, geht ein (Bruch-)Teil dieses Geldes ab. Nur durch dich persönlich, entsteht da nicht viel Schaden. Aber man sagte früher schon so schön "Klein Vieh macht auch viel Dreck". ABER: Für dich persönlich lohnt es sich, klar. Du schonst deinen Geldbeutel, kannst das Spiel anzocken und wenn es dir gefällt, kaufst du eventuell aus Sympathie zu Entwickler und/oder Hersteller das Spiel. DENNOCH: Schaden an der Wirtschaft betreibst du trotzdem und sorry, es ist genau so, wie ich es im Autobeispiel überspitzt habe.

Du klaust etwas, wenn es dir nicht gefällt, bleibt es geklaut (wird von dir vll deinstalliert, aber es bleibt geklaut). Wenn es dir dann gefallen sollte, zahlst du aus reiner Nettigkeit den Kaufpreis und stellst dir dann ein (ungeöffnetes? du hast es ja schon auf deinem Rechner) Exemplar ins Regal.



@Billy Talent:
Ich habe Ac1 gekauft und ich habe trotz der EA-Politik auch Mass Effect 2 vorbestellt/gekauft - nur die haben dann ja einen Schwenk gemacht in Sachen Kopierschutz/Wieder-Installierbarkeit



@MisterL:
Habe ich das mit EINEM WORT behauptet
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten