myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Assasins Creed II Problem- und Diskussionsthread

Umfrageergebnis anzeigen: Kaufst du dir Assasins Creed II ?
Hole es mir sicher/habe es 5 3,31%
Werde es mir sicher nicht kaufen /warte auf Crack 123 81,46%
Habe es ,bin aber unzufrieden wegen des Kopierschutzes 5 3,31%
Bin nich unentschlossen wegen des Kopierschutzes 18 11,92%
Teilnehmer: 151. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.10, 15:19   #1
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard Assasins Creed II Problem- und Diskussionsthread

Da ich persöhnlich eig. vorhatte mir Assasins Creed II zu kaufen und nun durch den kopierschutz sehr verärgert bin und es mir eig. nichtmehr holen will , würde mich mal interressieren ,wer es von euch gekauft hat/wird ,oder wer der selben meinung wie ich ist und sich von Ubisoft verarscht fühlt.
Bitte nimmt nur an der Umfrage Teil und Diskutiert nur über den Kopierschutz und wie ihr dazu steht .
Ich will keine Crackanfragen, irgendwelche schein Releases , oder so ein schwachsinniges gefasel wie in den 2 Diskussionsthreads haben.
Sagt einfach nur eure meinung zu dem Kopierschutz.

Sry kleiner denkfehler bei der 4. Antwort : "Bin unentschlossen wegen des Kopierschutzes" wollte ich schreiben
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 15:29   #2
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Ja ich denke auch ,dass diese art von Kopierschutz nicht unterstützt werden sollte , aber das Spiel is nunmal so verdammt Geil.... :/
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 15:32   #3
N-y-x
Anfänger
 
Benutzerbild von N-y-x
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 5
N-y-x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Ja ich denke auch ,dass diese art von Kopierschutz nicht unterstützt werden sollte , aber das Spiel is nunmal so verdammt Geil.... :/
Nun:

1. Ich boykotiere diesen Kopierschutz, finde es echt dreist und total lächerlich!
2. Ich sehe auch keinen Grund von meinem Boykott abzuweichen, denn ....

...a. AC II hat nun keinen Multiplayer für das ich die orig. Version benötigen würde und
...b. Wie man sieht tut sich in der Scene was, sodass dieser Kopierschutz auf jedenfall gecrackt werden wird, was eben nur eine Frage der Zeit ist!

So far
N-y-x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 15:52   #4
j33per
Anfänger
 
Benutzerbild von j33per
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
j33per ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werde es mir niemals kaufen, diese Masche von Noobisoft ist einfach nur dreist und man sollte es nicht unterstützen indem man sich das Game kauft
j33per ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:02   #5
Mikestyla
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 331
Bedankt: 143
Mikestyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich werde es mir auch nicht kaufen der kopierschutz ist einfach nur scheiße....

nochmal ne frage hat jmd der es original hat schon durchgezockt oder ist schon weit gekomm? dann möge er sich mal bitte melden...und nein ich will sein key nicht^^
Mikestyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:27   #6
PropheT456
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.278
Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Ich find das mit dem neuen Schutz auch unter aller Sau, aber trotzdem kaufe ich mir die White Edition.
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:30   #7
mixery0815
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 2
mixery0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das soll bei denen mal schön einstauben...sowas is wirklich nich nötig. Vergrault schön weiter euere Kunden Ubisoft!
mixery0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:34   #8
Withiny
BoomShacka!
 
Benutzerbild von Withiny
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 37
Withiny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grüßt Euch,

auch ich bin der Meinung, dass die Defizite des Kopierschutzes, der sogar Spieler des Originals handicap't, ihren Zweck arg verfehlt haben.
Aber dennoch ist der Titel ansich ein wirklich gutes Spiel geworden! Die Kritik am Vorgänger wurde ernst genommen und das Ergebnis spricht für sich (zumindest die PS3-Version).

Alles in allem will ich Piraterie jetzt aber auch nicht schöner reden, als sie nunmal ist. Es ist keine Rechtfertigung sich zu sagen "Ich lade es mir ausm Netz, da der Kopierschutz eine Frechheit ist!". Man schadet der Wirtschaft genau so.. und wenn die Publisher dann einen neuen Kopierschutz anwenden, kann man Ihnen dafür keinen Vorwurf machen.

Auch wenn AC:II es absolut nicht verdient hat unter den Verbindungsabbrüchen zu leiden, sind wir doch alle selbst schuld:

Mit der bequemen Piraterie werden die Leute dazu getrieben, ihre Produkte verschärft zu schützen.
Sich über das Produkt von Ubisoft zu beschweren können hier viele, sich aber mal Gedanken darüber zu machen, dass man selbst mitunter einen massiven Beitrag dazu leistet, davor verschließen hier alle die Augen.
Der einzige der drunter leidet, ist der ehrliche Kunde. Und der hätte es wirklich verdient sich zu beschweren.
Ich bin keinen Deut besser als die meisten hier.. dennoch verschließe ich nicht die Augen und schon garnicht belüge ich mich selbst, dass ich ein Produkt boykotiere, dass auf meinem Mist gewachsen ist.

Ich will hier im Grunde niemandem zu nahe treten.. aber so ein Verhalten ist absolut armseelig. Werdet erwachsen und versucht mal Verantwortung zu übernehmen und Euch nicht nur immer rauszureden, sondern mal für etwas gerade zu stehen, für das ihr mit verantwortlich seid, anstatt es nur von euch zu weisen.
Withiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:40   #9
Rgkynn
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Rgkynn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LBJ Beitrag anzeigen
Das zeigt, dass dein Intelligenzquotient dem eines Ringelschweins entspricht.
du beleidigst ihn, weil er vor hat sich ein spiel legal zu erwerben? hast du sie noch alle?

on topic: werde es mir nicht kaufen, hatte es auch nie vor. hat jedoch nichts mit dem kopierschutz zu tun
Rgkynn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:41   #10
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PropheT456 Beitrag anzeigen
Ich find das mit dem neuen Schutz auch unter aller Sau, aber trotzdem kaufe ich mir die White Edition.
Eigentlich macht er - wenn wir vom wirtschaftlichen Standpunkt ausgehen - das Richtige. Er unterstützt das Spiel, vorrangig den Entwickler und nicht Ubisoft.

Ubisoft wird genau das durchmachen, wie beispielsweise EA bei Mass Effect 2. Die Verkaufszahlen werden stark zurückgehen, es wird einen Blizzard an Kritik an der Ubisoft-Verkaufspolitik hageln und Ubisoft wird einen 180° Schwenk in dieser Sache machen müssen.

Ich erinnere mich trotzdem immer wieder gerne an das Gespräch mit dem Communitymanager ACII (Ubisoft) auf der gamescom 2009 - "Kritik nehmen wir ernst". Meiner Meinung nach, sollte man das Spiel kaufen, weil nämlich 3 Dinge folgen werden:
a) Ubisoft wird durch den Verkaufsrückgang ihren Fehler zu spüren kriegen
b) Sowohl Publisher als auch Entwickler nahmen Kritik von AC1 zu AC2 ernst, das werden sie dieses mal auch tun
c) Ich unterstütze vorrangig das SPIEL ANSICH, somit dürfte AC3 nur besser werden, solange a) und b) befolgt werden, somit in Sachen Verkaufspolitik ein Schwenk erfolgt.

Ich werde mir das Spiel übrigens eher aus Geldgründen als aus Gegängel durch Ubisoft nicht kaufen. Ich unterstütze vorrangig den Entwickler, nicht den Publisher. Das war bei Mass Effect 2 und auch bei Dragon Age.

So far,
hawkstaR

PS: Ja, bitte flamt mich jetzt. Aber viele unter Euch werden mir grundsätzlich recht geben müssen. Diese nun eingeführte Online-Verbindung-immer-erforderlich-Scheisse ist nämlich nur durch das Zustande gekommen, was wir hier alle betreiben: Piraterie! Weil AC1 und allgemein viele Titel nurnoch runtergeladen und gecrackt werden und Ubisoft dagegen vorgehen will. Das nun ein - unbestritten - falscher Weg eingeschlagen wurde, ist Fakt. Dass wir aber eigentlich alle selber daran Schuld sind, auch
In diesem Sinne:
Zitat:
Zitat von Withiny Beitrag anzeigen
Mit der bequemen Piraterie werden die Leute dazu getrieben, ihre Produkte verschärft zu schützen.
Sich über das Produkt von Ubisoft zu beschweren können hier viele, sich aber mal Gedanken darüber zu machen, dass man selbst mitunter einen massiven Beitrag dazu leistet, davor verschließen hier alle die Augen.
Der Einzige der drunter leidet, ist der ehrliche Kunde. Und der hätte es wirklich verdient sich zu beschweren.
Ich bin keinen Deut besser als die meisten hier.. dennoch verschließe ich nicht die Augen und schon garnicht belüge ich mich selbst, dass ich ein Produkt boykotiere, dass auf meinem Mist gewachsen ist.
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:41   #11
Mikestyla
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 331
Bedankt: 143
Mikestyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LBJ Beitrag anzeigen
Das zeigt, dass dein Intelligenzquotient dem eines Ringelschweins entspricht.
hahahahhahahahahahahhahaha
Mikestyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:56   #12
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hawkstaR92 Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich trotzdem immer wieder gerne an das Gespräch mit dem Communitymanager ACII (Ubisoft) auf der gamescom 2009 - "Kritik nehmen wir ernst". Meiner Meinung nach, sollte man das Spiel kaufen, weil nämlich 3 Dinge folgen werden:
a) Ubisoft wird durch den Verkaufsrückgang ihren Fehler zu spüren kriegen
b) Sowohl Publisher als auch Entwickler nahmen Kritik von AC1 zu AC2 ernst, das werden sie dieses mal auch tun
c) Ich unterstütze vorrangig das SPIEL ANSICH, somit dürfte AC3 nur besser werden, solange a) und b) befolgt werden, somit in Sachen Verkaufspolitik ein Schwenk erfolgt.
Das ist aber eine ganz schöne Milchmädchenrechnung die du da gerade aufgestellt hast. Du weißt also genau was passiert wenn
Ubisoft mit ihrer Parkour-mit-Messern-Simulation einen vollen Erfolg landen? Meine Kristallkugel sagt: Wenn AC2 ein voller Erfolg wird
sieht Ubisoft(Publisher und Entwickler) dass man nur auf diese Art noch Geld aus dem PC-Sektor bekommt und alle anderen Publisher
treten ihren Entwicklern in den Arsch ein ähnliches bzw. das selbe System zu nutzen. Am Ende weiß dann jeder Publisher wer wann für
wie lange welches Spiel spielt und wie er sich dabei anstellt. Das ist eine, mehr oder weniger, gratis Meinungsumfrage inklusive
Zielgruppenermittlung. Dass irgendjemand auf der Welt tatsächlich auch nur in Erwägung zieht für so ein Stück Software tatsächlich
Geld auszugeben erschreckt mich.

Zitat:
Zitat von Withiny Beitrag anzeigen

Alles in allem will ich Piraterie jetzt aber auch nicht schöner reden, als sie nunmal ist. Es ist keine Rechtfertigung sich zu sagen "Ich lade es mir ausm Netz, da der Kopierschutz eine Frechheit ist!". Man schadet der Wirtschaft genau so.. und wenn die Publisher dann einen neuen Kopierschutz anwenden, kann man Ihnen dafür keinen Vorwurf machen.
Ich schade der Wirtschaft nicht im geringsten. Ich hab mir bisher keinen Film oder kein Spiel heruntergeladen das ich, wenn es meine Erwartungen und
Ansprüchen gerecht wurde
, nicht auch gekauft habe. Ich sehe Warez viel mehr als eine erweitere Demo an. Ich schau mir das Spiel, das Gameplay,
die Atmosphäre usw. ausgiebig an und wenn es mich weiterhin fesselt wirds gekauft. Ende aus.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:02   #13
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
Ich schade der Wirtschaft nicht im geringsten. Ich hab mir bisher keinen Film oder kein Spiel heruntergeladen das ich, wenn es meine Erwartungen und
Ansprüchen gerecht wurde
, nicht auch gekauft habe. Ich sehe Warez viel mehr als eine erweitere Demo an. Ich schau mir das Spiel, das Gameplay,
die Atmosphäre usw. ausgiebig an und wenn es mich weiterhin fesselt wirds gekauft. Ende aus.
Somit schadest du aber mit allen Downloads die deinen socalled "Erwartungen und Ansprüchen" nicht entsprachen der Wirtschaft.


Das, was du hier grade postest, klingt in etwa wie:

Bevor ich mir ein Auto kaufe..
- gehe ich zum BMW-Händler um die Ecke
- brech nen 3.18er Kompakt auf
- fahre mit dem eine Woche Probe, und
- wenn das Auto meinen "Erwartungen und Ansprüchen" genügt, behalte ich es, und
- zahle aber nachträglich dem Händler xxx Euro.

Sorry, aber
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:11   #14
N-y-x
Anfänger
 
Benutzerbild von N-y-x
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 5
N-y-x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun die beiden Herren von oben habe schon recht.

Und @ Sucker: Ich nehme mal an, dass du da einer der wenigen bist.
Denn die meisten werden bestimmt net zum Händler rennen, wenn sie das Game erstmal mittels Crack zum laufen gebracht haben.
Bei mir ist es grds. nicht anders!

Aber diese ganze Kausalitätskette zu durchleuchten führt zu nichts und ist sicherlich eine Wissenschaft für sich.

Denn wieso laden soviele Leute?
Schaut mal, spiele werden bevorzugt von Schülern und Studenten gespielt.
Spiele waren schon immer teuer und werden nicht billiger.
Ich meine ich habe damals 95 DM für Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 bezahlt.
Damals war ich vielleicht 15 und ratet mal wielange ich dafür sparen musste?
Viele Produkte unserer Wirtschaft sind schweine teuer obwohl die Produktionskosten weitaus geringer sind. Man nehme zum Beispiel das Iphone!

Ich meine, ich bin Student.
Als ich angefangen habe zu studieren, wurden die studiungebühren eingeführt.
Damals mussten Studenten erstmal Kredite nehmen und wären dann, falls man die
Studiengebühren nicht abgeschafft hätte, nach dem Studium erstmal in Schulden versunken.
Dann bezahle ich jedes Semester ca. 100€ für Literatur etc.
Auf gut Deutsch: Ich kann es mir nicht leisten Spiele zu kaufen, welche über 50€ kosten.
Okay, das geht bei 1, 2 Spielen aber mal ehrlich - wieviel gute Spiele die man gerne anspielen möchte kommen denn im Jahr heraus?
Wieso kann man PC Games nicht für 35€, 39€ oder so verkaufen?

Ich will damit auf keinen Fall die Piraterie für gut heissen aber nun nach Ursachen zu suchen...Es gibt für alles eine Ursache.

Abgesehen davon - ich wohne auf dem Land!
Und ihr könnt mir glauben oder es sein lassen. Viele Menschen hier haben kein Internet.
Lediglich über die Telefonleitung und dann auch nur mit vielen abbrüchen etc!

Viele Freunde von mir sind gezwugen das Spiel zu cracken - weil es anders nicht funktionieren würde!

So far
N-y-x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:12   #15
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Also um zu diesem Wirtschaftsschadens Theme zu kommen ... alle Spiele ,die ich mit hätte kaufen können (Altersfreigabe) ,die es Wert waren gekauft zu werden habe ich mri auch gekauft (Oblivion ,Masseffekt 1/2 , Anno 1404 ,Anno 1701 ,Assasins Creed 1) ok und Cod 6 und The witcher , war aber seh umständlich.
An die restlichen Spiele hätte ich so oder so nicht kommen können , ich würde mir Assasins Creed II sehr gerne kaufen ,aber da Ubisoft nichteinmal gscheide Server anbietet halte ich mich noch zurück....
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:14   #16
Kaiserswelt
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 45
Kaiserswelt gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Also ich wollte es mir kaufen, ja sogar vorbestellen und etwas mehr bezahlen, aber nach dem Kopierschutz, werde ich es nicht mehr kaufen. Normalweise cracke ich auch Originale spiele, das habe ich auch bei AC1 gemacht (was ich auch vorbestellt habe^^)

Daher kann man sich das spiel immer noch kaufen, nur nach dem der Crack draußen oder der Kopierschutz entfehrnt....In diesem Sinne das ende eines jeden Razor downloads

"SUPPORT THE COMPANIES THAT PRODUCE QUALITY SOFTWARE!
IF YOU ENJOYED THIS PRODUCT, BUY IT! SOFTWARE AUTHORS DESERVE SUPPORT!!"

MFG

Ps: Ich kaufe es mir trotzdem net, damit dennen aufkeinen fall wieder die Idee kommt sowas zu machen^^
Kaiserswelt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:15   #17
InFamous93
Süchtiger
 
Benutzerbild von InFamous93
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Internet
Beiträge: 962
Bedankt: 119
InFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt Punkte
Standard

Ich werde mit Sicherheit nicht Ubistoft´s STASI Projekt unterstützen. Zudem ist es eine Frechheit, die Kundenrechte so extrem einzuschränken.
InFamous93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:15   #18
PropheT456
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.278
Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es echt nicht nötig mich hier beleidigen zu lassen. Nur weil du rum heulst dass du das Spiel nicht spielen kannst, weil du keine Geld aufbringst, und lieber auf nen Crack wartet.

So verschwendest du einfach nur dein Leben.

Ich hab nämlich einfach keine Lust mehr zu warten, dann ist es mir auch Latte ob ich jetzt Geld ausgebe oder nicht.

Also halt einfach mal den RAND
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:17   #19
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von N-y-x Beitrag anzeigen
Ich meine, ich bin Student.
Als ich angefangen habe zu studieren, wurden die studiungebühren eingeführt.
Damals mussten Studenten erstmal Kredite nehmen und wären dann, falls man die
Studiengebühren nicht abgeschafft hätte, nach dem Studium erstmal in Schulden versunken.
Dann bezahle ich jedes Semester ca. 100€ für Literatur etc.
Auf gut Deutsch: Ich kann es mir nicht leisten Spiele zu kaufen, welche über 50€ kosten.
Okay, das geht bei 1, 2 Spielen aber mal ehrlich - wieviel gute Spiele die man gerne anspielen möchte kommen denn im Jahr heraus?
Wieso kann man PC Games nicht für 35€, 39€ oder so verkaufen?

Ich will damit auf keinen Fall die Piraterie für gut heissen aber nun nach Ursachen zu suchen...Es gibt für alles eine Ursache.


Dir zu Liebe, bringe ich jetzt nochmal ein Auto-Beispiel:
Eines der meist gefahrenen Autos ist der Seat Ibiza (unter Jugendlichen bzw Fahranfängern). Der Ibiza kostet laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 20.490 € aufwärts. Sehr wenige Jugendliche im Alter von 18 bis 20 Jahren haben eben mal 20.000 Euro über der Kante - trotzdem gehen sie nicht zum Seat-Händler, brechen das Auto auf und fahren damit los.

Versteh mich nicht falsch, ich lade selber - nur du kannst dafür einfach keine Entschuldigungen bringen, keine wirklichen. Es ist falsch, es ist verboten und dennoch tuen wir es, weil man a) so gut wie nie erwischt wird, es b) einfach total einfach ist und man sich gelinde gesagt c) 'n Batzen Geld spart und trotzdem seinen Spaß hat.

So far,
hawkstaR
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:17   #20
mixery0815
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 2
mixery0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol das niveau sinkt wieder ins bodenlose O_o
mixery0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:18   #21
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.301
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es bereits, werde aber auf einen Crack warten, eh ich es spiele. Denn Aktivieren werde ich das Spiel sicher nicht.
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:22   #22
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mister L. Beitrag anzeigen
Ich habe es bereits, werde aber auf einen Crack warten, eh ich es spiele. Denn Aktivieren werde ich das Spiel sicher nicht.
hast du dich wenigstens in der kundenrezension beschwert oder ähnliches?
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:30   #23
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.301
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Nein das habe ich nicht. Würde auch absolut nix bringen. Trotzdem ist eine Rezension für das Spiel da und wenn ich mich an SPiele mit DRM erinnere, befanden sich in den Rezension nur Beiträge wegen des schutzes, das SPiel war da völlig egal.

Ich haße solche Rezensionen und gebe dazu auch immer mein Kommentar ab. Wenn ich mich beklagen will, mach ich das auf eine andere weise.
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:31   #24
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mister L. Beitrag anzeigen
Nein das habe ich nicht. Würde auch absolut nix bringen.
Ab da hörts eh auf, nichts verstanden, sorry. Was denkst du, wofür diese Funktionen geschaffen wurden? Was denkst du, wozu es Alphas und Betas gibt? Was denkst du, warum du ständig zu Feedback aufgefordert wirst? Weil es nichts bringt, natürlich Und nur weil zig Leute mit der Rezensions-Funktion Missbrauch treiben, musst du das ja nicht auch machen. Wenn alle von der Brücke springen, tust du's auch?
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:31   #25
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hawkstaR92 Beitrag anzeigen
Somit schadest du aber mit allen Downloads die deinen socalled "Erwartungen und Ansprüchen" nicht entsprachen der Wirtschaft.


Das, was du hier grade postest, klingt in etwa wie:

Bevor ich mir ein Auto kaufe..
- gehe ich zum BMW-Händler um die Ecke
- brech nen 3.18er Kompakt auf
- fahre mit dem eine Woche Probe, und
- wenn das Auto meinen "Erwartungen und Ansprüchen" genügt, behalte ich es, und
- zahle aber nachträglich dem Händler xxx Euro.

Sorry, aber
Eben nicht, denn wenn ich etwas teste, für Scheisse befinde und deshalb nicht kaufe(ich nehme niemandem ein Produkt weg!) entsteht dadurch
überhaupt kein Schaden. Denn ich hätte das Produkt so oder so nicht gekauft. Und ja ich habe Ansprüche und Erwartungen. Welcher, halbwegs
mit einem Verstand ausgestattete, Mensch hat die nicht?

Sagen wir Elder Scrolls V wird released. Ich bin Fan der Serie, will mir also keine Spoiler behafteten Reviews und Tests durchlesen oder Videos anschauen.
Kaufe mir also völlig unaufgeklärt dieses Spiel. Ich installiere es, ich Spiele es und ab der Hälfte der Story merk ich: "Hey, das ist ja mal gar nicht so...gut.
Die Story ist an den Haaren herbeigezogen, die Charaktere verhalten sich wie anno 1996 und die Stimmen überzeugen überhaupt nicht. Hätte ich den Scheiss
mal lieber nicht gekauft!" Im Endeffekt hab ich vor mir ein Stück Softwaremüll liegen den ich nur noch als Untersetzer verwenden kann weil es den Zweck nicht
erfüllt: MICH ZU UNTERHALTEN! Dank wunderbarem Steam ist das Spiel auch noch an mich gebunden und ich kann es nicht einmal wieder verkaufen.
Genau so einem Szenario geht man wunderbar aus dem Weg mit meiner Methode und schadet der Wirtschaft nicht im geringsten denn wenn ein Spiel,
wie in meinem Beispiel, absoluter Murks ist der mich nicht unterhält hätte ich sowieso nicht vorgehabt es zu kaufen oder zu spielen.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:36   #26
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.301
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Ein Spiel einzig und allein aufgrund des Schutzsystems schlecht zu bewerten ist nicht richtig. Wenn ich die Rezensionen lese, möchte ich etwas über das Spiel UND schutz lesen, aber wenn von 100 Rezensionen 99 auf den Schutz beruhen, die dem spiel dann nur 1 Stern geben, verzichte ich auf die Rezensionen. Dann lade ich das Spiel lieber Illegal herunter und mache mir selbst ein Bild vom SPIEL.

Und ganz ehrlich: Ich bin der Meinung das Amazon etwas gegen die dauernden negativen Bewertungen aufgrund des Schutzsystems etwas tun sollte.
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:40   #27
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@sucker:
Du schadest der Wirtschaft, nur nicht deinem Geldbeutel. Belüg dich doch nicht bitte selber.

Auf jedes Exemplar eines Spiels werden Entwicklings-, Produktions-, Personal-, Werbe- usw -kosten umgeschlagen. Dadurch, dass du dafür nicht zahlst, geht ein (Bruch-)Teil dieses Geldes ab. Nur durch dich persönlich, entsteht da nicht viel Schaden. Aber man sagte früher schon so schön "Klein Vieh macht auch viel Dreck". ABER: Für dich persönlich lohnt es sich, klar. Du schonst deinen Geldbeutel, kannst das Spiel anzocken und wenn es dir gefällt, kaufst du eventuell aus Sympathie zu Entwickler und/oder Hersteller das Spiel. DENNOCH: Schaden an der Wirtschaft betreibst du trotzdem und sorry, es ist genau so, wie ich es im Autobeispiel überspitzt habe.

Du klaust etwas, wenn es dir nicht gefällt, bleibt es geklaut (wird von dir vll deinstalliert, aber es bleibt geklaut). Wenn es dir dann gefallen sollte, zahlst du aus reiner Nettigkeit den Kaufpreis und stellst dir dann ein (ungeöffnetes? du hast es ja schon auf deinem Rechner) Exemplar ins Regal.



@Billy Talent:
Ich habe Ac1 gekauft und ich habe trotz der EA-Politik auch Mass Effect 2 vorbestellt/gekauft - nur die haben dann ja einen Schwenk gemacht in Sachen Kopierschutz/Wieder-Installierbarkeit



@MisterL:
Habe ich das mit EINEM WORT behauptet
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:42   #28
Kaiserswelt
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 45
Kaiserswelt gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BillyTalent Beitrag anzeigen
Ihr beschwert euch doch auch nicht z.B. über PS3-Spiele,weil sie nur Original spielbar sind und für die man sogar ein extragerät kaufen muss?

Stell dir vor die Playstation wäre zu erst da, jeder der ein pc hätte hätte statdessen eine playstation, ok?
Ok dann weiter, dann würdest du jetzt sagen :"Warum beschwert ihr euch über ein Spiel bie dem man sich ein extra gerät kaufen muss? (Dieses Gerät wäre dan dein Pc)"

Also dieser Kommentar ist totaler schwachsinn diejenigen die sich eine playstation geholt haben wollten des weil sie vieleicht kein pc wollen, ode vieleicht einfach nur mit dem Fernseher zocken... Daher ist dieses Beispiel mit der Playstation schwachsinn

MFG
Kaiserswelt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:46   #29
sawfreak
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1
sawfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An alle die hier jeden Assassins Creed 2 thread auf bis zu 100 Seiten hochspammen...:
Warum erstellt ihr euch net einfach en Thread im Spam bereich da könnt ihr labern so viel ihr wollt ohne das ihr richtige threads aus dem Zusammenhang reißt
sawfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:48   #30
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hawkstaR92 Beitrag anzeigen
@sucker:
Du schadest der Wirtschaft, nur nicht deinem Geldbeutel. Belüg dich doch nicht bitte selber.

Auf jedes Exemplar eines Spiels werden Entwicklings-, Produktions-, Personal-, Werbe- usw -kosten umgeschlagen. Dadurch, dass du dafür nicht zahlst, geht ein (Bruch-)Teil dieses Geldes ab. Nur durch dich persönlich, entsteht da nicht viel Schaden. Aber man sagte früher schon so schön "Klein Vieh macht auch viel Dreck". ABER: Für dich persönlich lohnt es sich, klar. Du schonst deinen Geldbeutel, kannst das Spiel anzocken und wenn es dir gefällt, kaufst du eventuell aus Sympathie zu Entwickler und/oder Hersteller das Spiel. DENNOCH: Schaden an der Wirtschaft betreibst du trotzdem und sorry, es ist genau so, wie ich es im Autobeispiel überspitzt habe.

Du klaust etwas, wenn es dir nicht gefällt, bleibt es geklaut (wird von dir vll deinstalliert, aber es bleibt geklaut). Wenn es dir dann gefallen sollte, zahlst du aus reiner Nettigkeit den Kaufpreis und stellst dir dann ein (ungeöffnetes? du hast es ja schon auf deinem Rechner) Exemplar ins Regal.


Ich kann der Wirtschaft/dem Hersteller doch nur Schaden zufügen wenn ich etwas wegnehme, was jemand anderer dann nicht kaufen kann bzw. wenn ich eigentlich ein Kunde
wäre und ihr Produkt in vollem Umfang nutze aber nie kaufen werde. Nach meinem Beispiel nutze ich das Produkt als mein persönliches Testobjekt und kaufe es bei Gefallen.
Durch meine Nutzung während des Testzeitraums sind keinerlei Kosten entstanden und ich habe keinem das Produkt entrissen.

Bei deinem Beispiel muss man noch hinzu rechnen dass das Auto abgenutzt wird also an Wert verliert, ein anderer Kunde kann das Fahrzeug nicht kaufen, Benzin verbraucht
wird und die Straßen(man zahlt ja keine KFZ-Steuer) abgenutzt werden - Dabei entsteht Schaden!

Wo die beiden Beispiele auch nur etwas mit einander zu tun haben erschließt sich mir nicht wirklich.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:48   #31
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.301
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Würden wieder mehr Demos erscheinen, würde ich sie bevorzugen. Ich habe auch Spiele im nachhinein gekauft, aber nicht aus Sympatie, sondern weil es mir sehr gut gefallen hat. (Borderlands als Beispiel)

Heruntergeladene Spiele bleiben nie lange auf der HDD (auch das Image). Ich bin kein sammler von sowas. Metro 2033 habe ich auch bereits vorbestellt, obwohl mir der STeam schutz nicht zusagt, dafür aber das Spiel und deshalb bleibt die Bestellung bestehen. Ein Schutzsystem ist für mich kein Grund ein Spiel nicht zu kaufen. Und Musik ist wirklich das einzige was ich noch immer regelmäßig Downloade. Spiele und Programme kaufe ich inzwischen mehr.

Einzige Ausnahme wäre, wenn Ubisoft oder eine andere Firma schreibt, das man das Spiel nach 1 Monat an den ENtwickler/Publisher zurücksenden müsste.
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:50   #32
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sawfreak Beitrag anzeigen
An alle die hier jeden Assassins Creed 2 thread auf bis zu 100 Seiten hochspammen...:
Warum erstellt ihr euch net einfach en Thread im Spam bereich da könnt ihr labern so viel ihr wollt ohne das ihr richtige threads aus dem Zusammenhang reißt
Wir diskutieren hier nur über das Für, Wenn und Aber des AC2-Kaufs bzw der Auswirkungen und Gründe des Kopierschutzes, der sich widerrum automatisch auf den Kauf auswirkt.

Sollte dir das nicht passen, obe unter dem Userpanel steht in roten Buchstaben dick und fett Abmelden.



@sucker:
Letzter Versuch, du willst es nicht verstehen..
-> Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du das Spiel runterladen kannst (du klaust es), werden abertausende von Dollar/Euro in seine Entwicklung, die Produktion und die Vermarktung gesteckt. Wenn du es also dann endlich als "Testobjekt" (dank Download) nutzen kannst, entsteht durch den Download eine Lücke, in den auf den Kaufpreis umgeschlagenen Einnahmen, mit denen man versucht Entwicklung etc zu bezahlen.

Soweit, sogut. Nun:
a) Gefällt dir das Spiel, kaufst du es somit, machst du diesen Schaden rückgängig bzw es ist so, als wäre nichts passiert und du hast quasi nie irgendwem geschadet.
b) Kaufst du das Spiel nicht, hast du das Spiel weiterhin geklaut, die Lücke bleibt weiterhin offen und du schadest Entwickler und Publisher und somit der Wirtschaft

Mulitplizierst du Punkt b) bzw die Lücke nun mit X, wobei X die Anzahl der runtergeladenen Exemplare ist, weißt du, wie groß der Schaden ist.

Und bei aller Liebe, wenn du nicht einsiehst, dass du durch einen Klau des Spiels (ganz abgesehen ob du es dir im Anschluss kaufst oder nicht - das ist ein anderes Paar Schuhe) Schaden an der Wirtschaft betreibst, dann hast du entweder null Kenntnis wirtschaftlicher Abläufe in dieser Gesellschaft oder du definierst Schaden in einer sehr komischen Art und Weise.
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:50   #33
finke95
100% ATZE
 
Benutzerbild von finke95
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 89
finke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punkte
Standard

ich mag assassins creed nur der kopierschutz stört mich :/
deswegen muss ich nochmal gucken.
__________________


XBOX Live Gamertag : x BiG OnE
finke95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:53   #34
pcblizzard
Super Moderator
 
Benutzerbild von pcblizzard
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Niemandsland
Beiträge: 6.084
Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sawfreak Beitrag anzeigen
An alle die hier jeden Assassins Creed 2 thread auf bis zu 100 Seiten hochspammen...:
Warum erstellt ihr euch net einfach en Thread im Spam bereich da könnt ihr labern so viel ihr wollt ohne das ihr richtige threads aus dem Zusammenhang reißt
Ich hab den Thread nicht nur wegen Spam geschlossen, sondern wegen den Beleidigungen (was bei uns nicht erlaubt ist, egal in welchem Bereich).


Gruß blizz
__________________

pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 17:57   #35
sawfreak
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1
sawfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pcblizzard Beitrag anzeigen
Ich hab den Thread nicht nur wegen Spam geschlossen, sondern wegen den Beleidigungen (was bei uns gar nicht erlaubt ist, egal in welchem Bereich).


Gruß blizz
achso ok..
ja beleidigen geht auch echt garnet

mfg Saw
sawfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Sitemap

().