Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.03.10, 18:56   #52
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hawkstaR92 Beitrag anzeigen
Streiche das Wort potenziell, dann könnte ich dir zustimmen
Aber genau das schreibst du doch(zumindest verstehe ich das so) in deinen Postings! Deinen Aussagen zufolge verursacht jeder Downloader einen Schaden von +/- 45€, egal ob überhaupt Interesse besteht oder nicht. Wie schon gesagt hängt es doch davon ab, ob jemand überhaupt bereit wäre(!) sich dieses Spiel anzuschauen, was mangels Demos oft nicht möglich ist.

Ich bin kein großer Fan von Sportspielen wie FIFA oder PES. Diese Spiele würde ich mir nie kaufen, da sich im Laufe der Jahre quasi nichts gravierendes am Gameplay geändert hat.
- Entsteht ein Schaden dadurch, dass ich es mir nicht kaufe? Nein.
- Entsteht ein Schaden dadurch, dass ich Interesse an Shootern und RPGs habe, diese aber nicht kaufe, sondern runterlade? Ja.
- Entsteht ein Schaden dadurch, dass ich mir Sportspiele runterlade, die ich mir eh nie kaufen würde, nur um zu schauen ob ich doch Gefallen daran finde und vielleicht(!) auf den Geschmack dieser Spiele komme? Nein, es sei denn ich handle wie in Punkt 2.

Ich gebe jedem Recht der sagt, dass Raubkopierer die bewusst Spiele laden, um Geld zu sparen auch den Publishern schaden. Aber man kann das ganz einfach nicht auf die komplette Szene und erst recht nicht auf die PC-Community ausdehnen. Aber andererseits entsteht das Ganze doch nur dann, wenn jemand das erste Exemplar ins Netz stellt. Beim Gebrauchtmarkt ist es doch auch nicht anders - illegal ist er dennoch nicht.

Aber Du bist hier in einem Warezboard und ich vermute mal, Du nutzt selbst gerne das Angebot hier in der Börse - was erwartest Du?! Solange ich kein Geld für Spiele habe bzw. lieber Hardware für meinen Rechner kaufe(die sich schlecht kopieren lässt) oder in andere Hobbys investiere, ändert sich daran auch nichts. Da mir die Möglichkeit gegeben ist günstiger/kostenlos an Software jeglicher Art zu kommen, werde ich es auch nutzen sofern ich nicht in irgendeiner Weise darin eingeschränkt bin diese zu nutzen.

Was ist denn mit 12-jährigen Kids, die eh keine 16er oder 18er Titel kaufen können? Entsteht da ein Schaden? Vielleicht in der Hinsicht, dass die Eltern diese Spiele für ihre Kinder kaufen könnten. Aber diese Altersgruppe kann doch grundsätzlich kein (legaler) Käufer von solchen Spielen sein, welcher Schaden wird also angerichtet? Eigentlich doch keiner oder? Man könnte sogar vermuten, dass wenn sich ein Entwickler lange hält (Blizzard) dadurch eine größere Fangemeinde hat, auch wenn sie durch die Leecher nichts verdienen.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten