Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.03.10, 17:12   #41
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Was für eine Lücke? Sagen wir mal ich will ein Spiel so oder so nicht spielen. Ich würde es mir nichtmal in meinen Träumen kaufen, dennoch lade ich es runter, weil ich sehen will wieviel GB ich pro Stunde laden kann...entsteht dabei ein Schaden?
Wie sucker so gerne sagt heißt ein Download nicht unbedingt, dass auch ein potentieller Kunde verloren gegangen ist.
Streiche das Wort potenziell, dann könnte ich dir zustimmen. Ansonsten widersprichst du dir grade selber, denn jeder mit einem PC ist ein potenzieller Kunde, der eine mehr und der andere weniger.

Und es entsteht Schaden an der Wirtschaft, weil:
Viele Leute, die ein Spiel interessiert, kaufen es sich. Auch wenn sie nach einiger Spielzeit davon enttäuscht sind. Wenn er sich ein Spiel zieht, dann interessiert er sich für das Spiel - er könnte so handeln, wie die anderen Interessenten, tut er aber nicht -> er schadet durch den Download mit - XY€ für Entwickler und Publisher.

Anyway:
Scheinbar scheinen hier manche nicht einsehen zu wollen, dass Piraterie - egal ob mit Software oder als anderes Beispiel durch Plagiate von Kleidung, Schmuck etc - der Wirtschaft schadet.
Bin nun weg zu 'nem Termin für die örtliche Presse, so far.
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten