Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.03.10, 20:47   #59
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Aber Du bist hier in einem Warezboard und ich vermute mal, Du nutzt selbst gerne das Angebot hier in der Börse
Bonjour Ich schrieb in einem der ersten Postings schon, dass ich hier selber Spiele runterlade - dennoch kann man sich einmal vor Augen führen, dass man daran der Wirtschaft schadet und letztendlich solche Kopierschutzvreschärfungen wie nun bei AC2 "provoziert".
Im Übrigens ist es auch ein Unterschied was ich wie wann runterlade. Würde ich mir zB zum jetzigen Zeitpunkt AC1 runterladen (was ich mir übrigens gekauft habe !) würde es grundsätzlich weniger schaden, als frisch zum Release.
Eventuell kam es auch teilweise falsch rüber, nur - da stimmst du mir ja zu - grundsätzlich schadet Softwarepiraterie und diese Postings (ich quote sie gleich) stimmen einfach. Meiner Meinung nach zumindest.

->
Zitat:
Zitat von Withiny Beitrag anzeigen
Grüßt Euch,

auch ich bin der Meinung, dass die Defizite des Kopierschutzes, der sogar Spieler des Originals handicap't, ihren Zweck arg verfehlt haben.
Aber dennoch ist der Titel ansich ein wirklich gutes Spiel geworden! Die Kritik am Vorgänger wurde ernst genommen und das Ergebnis spricht für sich (zumindest die PS3-Version).

Alles in allem will ich Piraterie jetzt aber auch nicht schöner reden, als sie nunmal ist. Es ist keine Rechtfertigung sich zu sagen "Ich lade es mir ausm Netz, da der Kopierschutz eine Frechheit ist!". Man schadet der Wirtschaft genau so.. und wenn die Publisher dann einen neuen Kopierschutz anwenden, kann man Ihnen dafür keinen Vorwurf machen.

Auch wenn AC:II es absolut nicht verdient hat unter den Verbindungsabbrüchen zu leiden, sind wir doch alle selbst schuld:

Mit der bequemen Piraterie werden die Leute dazu getrieben, ihre Produkte verschärft zu schützen.
Sich über das Produkt von Ubisoft zu beschweren können hier viele, sich aber mal Gedanken darüber zu machen, dass man selbst mitunter einen massiven Beitrag dazu leistet, davor verschließen hier alle die Augen.
Der einzige der drunter leidet, ist der ehrliche Kunde. Und der hätte es wirklich verdient sich zu beschweren.
Ich bin keinen Deut besser als die meisten hier.. dennoch verschließe ich nicht die Augen und schon garnicht belüge ich mich selbst, dass ich ein Produkt boykotiere, dass auf meinem Mist gewachsen ist.

Ich will hier im Grunde niemandem zu nahe treten.. aber so ein Verhalten ist absolut armseelig. Werdet erwachsen und versucht mal Verantwortung zu übernehmen und Euch nicht nur immer rauszureden, sondern mal für etwas gerade zu stehen, für das ihr mit verantwortlich seid, anstatt es nur von euch zu weisen.
->
Zitat:
Zitat von hawkstaR92 Beitrag anzeigen
Eigentlich macht er - wenn wir vom wirtschaftlichen Standpunkt ausgehen - das Richtige. Er unterstützt das Spiel, vorrangig den Entwickler und nicht Ubisoft.

Ubisoft wird genau das durchmachen, wie beispielsweise EA bei Mass Effect 2. Die Verkaufszahlen werden stark zurückgehen, es wird einen Blizzard an Kritik an der Ubisoft-Verkaufspolitik hageln und Ubisoft wird einen 180° Schwenk in dieser Sache machen müssen.

Ich erinnere mich trotzdem immer wieder gerne an das Gespräch mit dem Communitymanager ACII (Ubisoft) auf der gamescom 2009 - "Kritik nehmen wir ernst". Meiner Meinung nach, sollte man das Spiel kaufen, weil nämlich 3 Dinge folgen werden:
a) Ubisoft wird durch den Verkaufsrückgang ihren Fehler zu spüren kriegen
b) Sowohl Publisher als auch Entwickler nahmen Kritik von AC1 zu AC2 ernst, das werden sie dieses mal auch tun
c) Ich unterstütze vorrangig das SPIEL ANSICH, somit dürfte AC3 nur besser werden, solange a) und b) befolgt werden, somit in Sachen Verkaufspolitik ein Schwenk erfolgt.

Ich werde mir das Spiel übrigens eher aus Geldgründen als aus Gegängel durch Ubisoft nicht kaufen. Ich unterstütze vorrangig den Entwickler, nicht den Publisher. Das war bei Mass Effect 2 und auch bei Dragon Age.

So far,
hawkstaR

PS: Ja, bitte flamt mich jetzt. Aber viele unter Euch werden mir grundsätzlich recht geben müssen. Diese nun eingeführte Online-Verbindung-immer-erforderlich-Scheisse ist nämlich nur durch das Zustande gekommen, was wir hier alle betreiben: Piraterie! Weil AC1 und allgemein viele Titel nurnoch runtergeladen und gecrackt werden und Ubisoft dagegen vorgehen will. Das nun ein - unbestritten - falscher Weg eingeschlagen wurde, ist Fakt. Dass wir aber eigentlich alle selber daran Schuld sind, auch
In diesem Sinne:
(ja, ich habe mich selber gequotet :P aber mein Posting sagt eigentlich dasselbe aus, wie das meines Vorposters)


--


Zitat:
Zitat von LBJ Beitrag anzeigen
Was bist du denn für ein Idiot? Das Geld fließt trotzdem zu Ubisoft, auch wenn du damit den Entwickler unterstützen willst...
In was für einer Traumwelt lebst du? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dein Geld zum Entwickler fließt?
Die Enwickler bekommen ihr Geld zum Release vom Publisher und dann je nach Verkaufszahlen eventuell Boni, aber die Masse bekommt der Publisher, welcher auch die Kosten für Publishing/Marketing etc hat...
Sagt derjenige, der sicherlich starke Kontakte zu irgendeinem großen Publisher hat, in zwei hier getätigten Postings mit Beleidigungen umsich schmiss und nicht wirklich argumentativ kontert. Hi@ - im Übrigen wird es prophet wohl klar sein, dass Ubisoft International der Publisher und Ubisoft France der Entwickler ist (wobei im Grunde beide ein und dat selbe sin' ...)


--


@joselomio:
Zwischen meckern und diskturieren ist doch ein großer Unterschied. Und diese ganzen "Waaah Ubisoft alles Husos, scheiss hier" Flames würde ich nicht so ernst nehmen. Da sind viele Leute einfach sehr aufgebracht über den Kopierschutz. Das Ubisoft super Spiele entwickelt und/oder published und AC2 (vom Gameplay) ein TOPGAME ist, ist doch unbestritten, oder?


So far,
gelangweilter und auch auf 'nen Crack wartender hawkstaR
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten