Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.05.09, 12:00   #81
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein es klappt trotzdem nicht, auch wenn du gepatcht hast.
Das wird aber schwierig mit Crack, weil bestimmt in Wochentakt
ein neuer Patch veröffentlicht wird.

Laut PC Games ist es nicht spielbar, noch mehr Bugs als Arma.

PC Games: Wir hatten gravierende Probleme mit der Testversion. Die Singleplayer-Kampagne war so gut wie nicht spielbar. Oft erreichten wir einen Checkpoint und nichts passierte. Gegner haben nicht auf uns geschossen und Missionsziele wurden gelöst oder sind gescheitert, obwohl wir nichts davon wussten. Was lief da schief? Haben Beta-Tester diese Probleme nicht gefunden? Wie ist es möglich dass eine solch fehlerhafte Version überhaupt ins Mastering Lab kommt?

Marek Spanel: "Es ist bedauerlich, dass die Kampagne derart schlechte Eindrücke hinterließ. Wir arbeiten an der Story und der Kampagne schon lange Zeit und eine Testphase lief für mehrere Monate. Ein Teil des Problems ist, dass ArmA 2 unglaublich griß ist und selbst die Kampagne ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Auch wenn wir uns der diversen Probleme, Bugs und möglichen Verbesserungen im Klaren sind, sehen wir nicht, dass die deutsche ArmA-2-Version komplett kaputt ist. Als die deutsche Master fertiggestellt wurde, fanden wir sie gut. Seitdem konnten wir weiter testen und mehr Feedback einholen, das in die kommenden Updates einfließen wird.

Wir wissen, dass die Kampagne vielleicht nicht unseren Erwartungen entspricht, aber wir hoffen, dass wir alle Verbesserungen mit dem ersten Patch einfügen können. Ich habe gerade die deutsche Version 1.0 gespielt und probierte einige von euch genannte Probleme aus. Ich fand es super, auch wenn ich hier und da über ein Problem gestolpert bin. Wenn etwas schief geht, ist das Spiel so komplex, dass es oft einen anderen Lösungsweg für die momentane Mission gibt. Manchmal passieren Dinge anders als vorher, wenn ich eine Mission wiederhole. Ich denke, dass die vorhanden Bugs nicht die Natur des Spiels zerstören und die schiere Größe, die Fülle an Inhalten oder das wunderschöne Chernaurus derlei Belange kompensieren."

PC Games: "Es gibt einen Beta-Patch für alle deutschen Tester. Der Patch ist nicht für Normal-User gedacht. Was passiert, wenn die Leute euer Spiel am Freitag kaufen? Bekommen sie überhaupt einen Patch?

Marek Spanel: "Wir werden am Freitag einen Patch für ArmA 2 veröffentlichen. Das wird ein Beta-Patch sein, da wir bereits eine neue Version testen, die in der nächsten Woche zum Download bereitstehen wird."

PC Games: Im Internet wird heftig über Arma 2 und seine Bugs diskutiert. Wie wollt ihr darauf reagieren?

Marek Spanel: "Bis jetzt haben noch nicht wirklich viele Leute das Spiel gespielt, also müssen wir noch etwas warten, um ein klareres Bild davon zu bekommen, was die Leute daran mögen und was nicht. Wie schon früher bei unseren vorherigen Spielen widmen wir uns voll und ganz der Unterstützung unserer User auf jede erdenkliche Art, und die Veröffentlichung eines Spiel ist nur der Anfang. Wir werden unserer Userschaft zuhören und versuchen, ihr in den kommenden Monaten und Jahren intensiven Kundendienst anzubieten."

PC Games: Wie schnell werdet ihr die größten Macken von ArmA 2 beseitigen können?

Marek Spanel: "Ich glaube, dass wir schon einen großen Fortschritt seit Version 1.00 [das ist die Verkaufsversion, Anmerkung der Redaktion] erreicht haben, und dass der bald erscheinende Patch 1 nächste Woche das Spiel deutlich verbessert, besonders was die Qualität der Kampagne betrifft. Ende Juni wollen wir Patch 2 veröffentlichen, diese Version 1.02 wird sogar noch mehr Verbesserungen bieten."

PC Games: Was wollt ihr den deutschen Spielern sagen, die euer Spiel schon gekauft haben?

Marek Spanel: "Wir hoffen, dass sie trotz einiger Mängel und Bugs immer noch Spaß am Spiel haben und in die tiefe und komplexe Welt eintauchen, die wir erschaffen haben. Wir können allen nur unserer weiteren Unterstützung und Hingabe versichern, und wir hoffen, dass eure früheren Erfahrungen mit unseren Spielen bewesen, dass das mehr als nur Worte sind. Wir möchten außerdem unserer deutschen Community für ihre fortwährende Unterstützung seit unserem PC-Debüt 2001 danken. Ohne sie hätten wir nicht die Gelegenheit gehabt, unsere Vision einer komplexen Militärsimulation bis heute umzusetzen und auszubauen."
GMan ist offline   Mit Zitat antworten