myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Arcania Gothic 4 Problem- und Diskussionsthread

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.10, 13:02   #36
Wussel
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Wussel
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 967
Bedankt: 1.971
Wussel gewöhnt sich langsam dran | 31 Respekt Punkte
Standard

Natürlich habe ich den europäischen Grafik Modus aktiviert gehabt, Scraith. Die unsichtbaren Wände beziehen vor allem auf die Berge und das Wasser. Deswegen auch meine Kritik zum Klettern und Schwimmen. Das es gewisse Abgrenzungen auf Grund der Demo gibt, ist mir klar. Dass diese Demo bereits mehrere Monate alt ist, wusste ich nicht. Das beruhigt mich doch ein wenig, was die Animationen angeht.

Zitat:
Jowood "mal schnell auf den markt bringen":
Währe nicht grade intelligent da Gothic 4 über die zukunft des Studios entscheiden wird [...]
Jowood hat in letzter Zeit nicht gerade viel Intelligenz bewiesen. Und das nicht nur ein mal. So ziemlich bei allen Ihren Produkten gab es Probleme. Ich wünsche Jowood natürlich nichts böses - aber wer nicht aus seinen Fehlern lernt, der bekommt nun mal die Quittung.
Wussel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 13:30   #37
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.709
Bedankt: 694
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja stimmt in der Demo mus man von Diego das Schwert besorgen, in der Vollversion muss man das Schwert von einem Friedhof holen.

Video was eine mehrteilige Quest zeigt und sehr gut ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 13:46   #38
BoomBaby
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 2
BoomBaby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Risen war Gothic4!

Nachdem sich die Entwickler von Gothic 1+2 getrennt haben: Die guten Entwickler haben Risen gemacht, die schlechten Arcania!
BoomBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 13:47   #39
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.709
Bedankt: 694
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mich aber dermaßen nervt das alle hier auf hart machen.

"Oh ich will keinen schwulen Schäfer spielen, oder muss man wie ein Weichei sofort küssen?!
Diese Comments sind sowas von sinnlos, macht euch lieber über was Anderes Gedanken.

Mir gefällt die Demo ziemlich gut.
Ja es ist nicht so ruppig wie die ersten beiden Teile, aber das täuscht.
Gibt genug Videos auf Youtube die das wiederlegen.
Grafisch ist es besser als Risen und auch Gothic 3.
Das ist eine Version die es schon vor etlichen Monaten für bestimmte Leute gab.
Schon allein das man mit vielen Gegenständen interagieren kann (Schweinespieß drehen usw.)
hebt sich von Risen und Co. ab.
Sonst litt der Held immer an Gedächnisschwund und war auch sonst nicht die größte Leuchte,
und diesmal ist er halt ein Schäfer.
Trotzdem wird er der Held werden der wieder alles richtet, wie in jedem Rollenspiel

Risen war ein gutes Rollenspiel aber es kam nie an Gothic ran.
Die Story war sowas von belanglos und der Schluß erstmal, ein Grauen.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 14:16   #40
rijad
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 31
rijad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gothic 4 fail nicht mal wert es zu laden
rijad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 14:35   #41
lollig1
Newbie
 
Benutzerbild von lollig1
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 23
lollig1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich finde das spiel eigentlich gut gelungen!

klar es ist ein bisschen anders als ein typisches gothic

aber ich finds eigentlich gut gemacht. in der demo sind mir eigentlich kaum bugs aufgefallen (der rest lag an meinen settings) und die grafik fand ich geil.

ich finds auch eigentlich besser als risen...risen war halt einfach anders und mMn noch weiter von gothic entfernt.

die grafik ist ohne zweifel viel besser als in gothic 3...
lollig1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 14:35   #42
l4zy
Codebreaker
 
Benutzerbild von l4zy
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 8
l4zy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Optisch finde ich das Spiel sehr ansprechend, mir fällt sonst kein anderes Rollenspiel ein,
das hübscher wäre.Auch bei der Performance kann ich nicht meckern, es läuft auf meiner Radeon 5770
mit allen Einstellungen auf Maximum ohne den kleinsten Ruckler.

Bugs sind mir überhaupt keine Aufgefallen. Und zum Inhalt selbst...nun ja, mir fehlt schon das Gothic-Erwachsenen-Spiel-Feeling,
aber vielleicht kommt das auch erst später im Spiel. Trotzdem freue ich mich auf die Vollversion,
auch wenn es mit den Wurzeln der Serie nicht mehr viel zu tun hat.
l4zy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 14:57   #43
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.709
Bedankt: 694
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eins ist mir jetzt Negativ an der Demo aufgefallen und ich hoffe es ist nur in der Demo so.
Wenn ich Ausrüstungsgegenstände angelegt habe, wurde es nicht am Held gezeigt.
Das wäre schon nervig wenn das so bleibt, aber ich denke mal nicht.

Edit: Ketten und Amulette werden nicht angezeigt.
Rüstungen Schwerter etc. kein Problem.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 15:28   #44
GTACRFreak
OSx86 Freak
 
Benutzerbild von GTACRFreak
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 35
Bedankt: 2
GTACRFreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei mir lief die demo hammer also sehr sehr gut (35-40FP's) (: ich hatte keine bugs xD auser normale wie jedes andere spiel in den kopf kuken usw lief richtig gut mit:
3360x2100 @ 60Hz bräuchte kein AA ;D
GTX480
Q6600 @ 4x3,15Ghz
4GB OCZ Ram^^

jaa xD würde noch gerne mit 260er treiber probieren lass es aber erstmals lieber^^ (bringt mir nur ärger)
GTACRFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 15:35   #45
GTACRFreak
OSx86 Freak
 
Benutzerbild von GTACRFreak
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 35
Bedankt: 2
GTACRFreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
Eins ist mir jetzt Negativ an der Demo aufgefallen und ich hoffe es ist nur in der Demo so.
Wenn ich Ausrüstungsgegenstände angelegt habe, wurde es nicht am Held gezeigt.
Das wäre schon nervig wenn das so bleibt, aber ich denke mal nicht.

Edit: Ketten und Amulette werden nicht angezeigt.
Rüstungen Schwerter etc. kein Problem.
ja stimmt das finde ich auch mist
GTACRFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 15:38   #46
GTACRFreak
OSx86 Freak
 
Benutzerbild von GTACRFreak
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 35
Bedankt: 2
GTACRFreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BoomBaby Beitrag anzeigen
Risen war Gothic4!

Nachdem sich die Entwickler von Gothic 1+2 getrennt haben: Die guten Entwickler haben Risen gemacht, die schlechten Arcania!
was hast du den für probleme

piranha Bytes ist alleine auch nicht gut xDD die waren gut gemeinsam

Edit: ok für fanboys ich will nicht sagen das piranha Bytes kake is xDD ich will nur sagen zsm waren die gut
GTACRFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 15:48   #47
l4zy
Codebreaker
 
Benutzerbild von l4zy
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 8
l4zy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Risen fand ich auch nicht besser. Und nach Gothic hat es sich auch nicht wirklich angefühlt. Schon die Demo gefällt mir persönlich besser.
l4zy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 16:45   #48
cr4nks
Dumbledore
 
Benutzerbild von cr4nks
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 231
Bedankt: 55
cr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punkte
Standard

Könnt ihr mir sagen mit welchem Grafikfilter ihr spielt und welcher euch besser gefällt eu oder usa?
cr4nks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 21:15   #49
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.673
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 151270 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cr4nks Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir sagen mit welchem Grafikfilter ihr spielt und welcher euch besser gefällt eu oder usa?
Also ich nehme EU , USA ist fast schon kitschig^^
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 21:34   #50
Eiswolf_cool
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 349
Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Boombaby, es war nach Gothic 3 , das große Bugdesaster und dann halt, der Publisher ist schuld (was stimmt) und dann natürlich der Publisher, nein der Entwickler und so weiter.

Zitat:
Zitat von GMan
"Oh ich will keinen schwulen Schäfer spielen, oder muss man wie ein Weichei sofort küssen?!
Diese Comments sind sowas von sinnlos, macht euch lieber über was Anderes Gedanken.
Der Schäfer sieht nunmal verdammt bescheiden aus und wie viele sagen wie eine Schwuchtel und mit so EINER Stimme...

Ich will in einem Spiel, wo ich ein Männliches Geschöpf spiele, einen Mann spielen und keine Schwuchtel.

Zitat:
Zitat von GMan
Grafisch ist es besser als Risen und auch Gothic 3.
Ist zwar recht Subjektiv, aber kein Anti-aliasing in einem Spiel was für PC im Jahre 2010 ERSCHEINEN soll , also bitte. Die Körper bzw. alle Objekte sind verdammt eckig, das ist nicht schön und dafür solche Anforderungen....

Zitat:
Zitat von GMan
Schon allein das man mit vielen Gegenständen interagieren kann (Schweinespieß drehen usw.)
Hast du Gothic gespielt , DORT kann man auch Schweinespieße drehen, bei Risen weiß ich es gerade nicht, da gab es glaube ich gar keine. Und sonst war die Interaktion mit den Gegenständen schon bei Risen oder Gothic großartig. (Wasser aus dem Wasserfass trinken (beispiel)

Zitat:
Zitat von GMan
Sonst litt der Held immer an Gedächnisschwund und war auch sonst nicht die größte Leuchte,
und diesmal ist er halt ein Schäfer.
Naja, meiner Meinung nach kam der Held von Gothic um einiges Intelligenter in den Dialogen rüber als der Schäfer aus Arcania.
Und jetzt ist man halt ein Schäfer?!?! Das ist ein neuer Held, weil der alte Held, der König Robart III, jetzt König ist .
Da kann ich ja auch sagen, joa in Baldurs Gate war es ja eine Fee und in Gothic ist es jetzt halt ein Mann?!?! Vollkommen zusammenhangslos .
Und er litt nicht immer an Gedächtnisverlust, das einmal ist er Gestorben und wiederbelebt worden und in Gothic 3 ka, entweder Gedächtnisverlust oder Eingerostet.

Arcania ist kein Gothic 4, es ist noch nichtmal irgendein Gothic, denn es hat nicht die Athmosphäre, es hat noch nichtmal die "Spielwelt", toll es gibt Myrtana und Myrtanierer oder so, aber mehr auch nicht.

Die Story klingt jetzt auch nicht wirklich toll, Held nimmt Frau mit auf Abenteuer, Frau stirbt oder wird Gefangen genommen, Held will rache oder sie retten, hmm super Story .
(Das es noch nicht die Vollversion ist ist klar, aber selbst in einer Demo kann man soetwas erahnen, oder wenn ihr einen Actionfilm die ersten 5 Min guckt seht ihr auch, jop das die übliche Story.)

@GTACRFreak, bitte mach doch einen POST, keine dreißig damit du auf verschiedene antworten kannst....
Und sonst, wieviele Monitore benutzt du denn, weil wenn ich versuche das mit 3 Monitoren (3x 1920x1080, also 5760x1080 zu starten will es nicht....)

Zu den Bugs, also ich hatte einen weswegen ich auch das Spiel aufhören musste, beim ausnehmen von so einem Vieh in dem Untergrund da, ist es einfach stehen geblieben, e drücken half nichts, auch das X oder das Beenden half nichts...

Auch übrigens, der totale Fail ist es ja das wenn ich auf einen Busch zulaufe dieser verschwindet? Und das die Animation von den Charakteren in der Weite ruckeln....

@cr4nks, habe EU und USA probiere ich noch nichtmal, da es einfach zu Bunt aussieht.
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 21:46   #51
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.709
Bedankt: 694
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eiswolf_cool Beitrag anzeigen

Ist zwar recht Subjektiv, aber kein Anti-aliasing in einem Spiel was für PC im Jahre 2010 ERSCHEINEN soll , also bitte. Die Körper bzw. alle Objekte sind verdammt eckig, das ist nicht schön und dafür solche Anforderungen....
Dann erkundige dich besser dann erfährst du dass das AA nur nicht in Demo vorhanden ist.
Das die Demo schon mehrere Monate alt ist und das Hauptspiel viel besser aussieht.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 21:49   #52
lollig1
Newbie
 
Benutzerbild von lollig1
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 23
lollig1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also EU ist eindeutig realistischer als USA.

@eiswolf...das mit der partnerin die stirbt etc hast du jetzt erfunden...bzw vermutet
naja denke aber mal dass das nicht der fall sein wird, wäre zu einfallslos

und dass es ne schwuchtel ist finde ich nicht. aber nicht so männlich wie der alte held das stimmt shcon.

das mit dem Intelligenter sprechen stimmt shcon. auch macnhe sachen wie das typische "Verstehe" in den gothic-teilen habe ich bisher noch net bemerkt. aber mal sehen was die vollversion bringt.

zu den bildschirmauflösungen kann ich nichts sagen, verstehe nicht was du damit sagen willst...

desweiteren glaube ich dass sich viele zu sehr auf die demo stürzen jetzt. wie bereits vorher jmd erwähnt hat, beinhaltet die demo eine völlig andere story, die so im originalspiel nciht vorkommt und nur einen einblick geben soll. schon allein deswegen würde ich nicht davon ausgehen ,dass es sich um ne öde story handelt in dem der held seine frau retten muss. auch von der grafik usw her? ich fand die demo-grafik eigentlich schon recht gut und die demo ist doch schon ziemlich alt? ich denke da wird sich im kampfsystem, grafik, dialogen....vieles noch geändert haben. um auch auf das thema mit dem intelligenten zurückzukommen. die sollen lieber eine ordentliche vollversion basteln, anstatt sich für die presse-demoversion lange intelligente texte auszudenken...

naja gottseidank kommt die vollversion bald raus
lollig1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 22:21   #53
xlastsoulx
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von xlastsoulx
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 137
Bedankt: 13
xlastsoulx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
Ja stimmt in der Demo mus man von Diego das Schwert besorgen, in der Vollversion muss man das Schwert von einem Friedhof holen.

Video was eine mehrteilige Quest zeigt und sehr gut ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Man merkt im Video ganz deutlich das der Held so einiges durchgemacht hat und eine raue stimme bekommt das find ich gut

erst ein ganz normaler junger Mann der im Frieden eine Familie gründen will und dann will er Rache und beginnt will härter zu werden sehr positiv wie ich finde.

man munkelt sogar das er vllt. der Sohn von Rhobar III ist (Der held von Gothic 1-3)
__________________
xlastsoulx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 22:23   #54
Eiswolf_cool
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 349
Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@lollig1, natürlich habe ich mir das ausgedacht, denn bis auf die, die die Vollversion bzw. die ganze Story kennen, kennt sie keiner .
Ich würde jedoch jetzt davon ausgehen, da das alles sehr komisch anfängt.

@GMan, ok, da war ich voll gerade vom Bug zugefrustet bzw.von der Demo, entschuldigung für meine Unwissenheit bzw. für das nicht richtige Flamen .

Und nochmal zu lollig1:
Zitat:
Zitat von lollig1
zu den bildschirmauflösungen kann ich nichts sagen, verstehe nicht was du damit sagen willst...
Also man kann mehrere Bildschirme/Monitore an einen PC anschließen sofern man eine richtige Grafikkarte bzw. mehrere Verbaut hat (wie bei mir der Fall) und habe auch 3 Monitore an einen PC angeschlossen usw. funktioniert z.B. bei Mafia 2 auch mit allen 3 zu spielen .

Und jetzt hat GTACRFreak ja gesagt das er mit einer Auflösung von 3360x2100 spielt und mir kein Monitor/Bildschirm bekannt ist, der solche eine Auflösung unterstützt, wollte ich einfach mal nachfragen ob er jetzt über mehrere Bildschirme spielt oder nur über einen und dort so eine Krasse Auflösung hat .

@xlastsoulx, wenn die Stimme über das Spiel sozusagen wächst, also rauer wird, wäre das sogar verdammt positiv und.
Und wenn er der Sohn von Robar III sein soll, *facepalm*....

Ach übrigens, warum hat der Held, ein Schäfer, solche Muskeln und der Schmied nur so kleine magere Ärmchen?
Selbst wenn er ein bisschen Trainiert, sollte der Schmied schon ein bisschen mehr haben oder nicht ^^? Aber naja, ist jetzt auch nicht so schlimm.
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 22:49   #55
lollig1
Newbie
 
Benutzerbild von lollig1
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 23
lollig1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

achso, dann denke ich aber auch dass er eher mehrere bildschirme meinte

das mit der wachsenden stimme finde ich ebenfalls geil, so kann man eigentlich eine art enwticklung miterleben

aber das mit dem sohn von rhobar? naja...ich halte das (falls es stimmen sollte) für einen unklugen versuch, G4 mit der älteren story zu verbinden um so mehr emotionen etc ins spiel zu bringen. naja.
lollig1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 23:36   #56
dertyp01
Mit Glied
 
Benutzerbild von dertyp01
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 191
Bedankt: 62
dertyp01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz guter Hardwarefresser für mein Gamersnotebook ruckelt sehr stark für die Grafikqualität eigentlich nicht angemessen. Wenn die Vollversion kein Performance + bringt, dann wart ich halt auf PS3. Vom Feeling her machts mir Spaß. Ich bin aber auch keiner der immer die alten Teile wieder neu aufgelegt braucht. Lieber mal was Neues.

So long
dertyp01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 23:43   #57
STIFFMEIST9R
tüüüdelüüüü
 
Benutzerbild von STIFFMEIST9R
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 491
STIFFMEIST9R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß garnicht warum das spiel hier so schlecht geredet wird, die grafik ist voll ok, der held ist ok und das gameplay ist auch ok.

Nur weil die ganzen gothic fans hier kein gothic mehr bekommen wie wir es aus den geliebten ersten teilen kennen gefrustet sind brauch man doch net das spiel schlecht reden

es mag zwar kein gothic werden, aber dennoch ein richtig gutes spiel

wer gothic haben will soll auf risen2 warten, da würd wohl wieder gothic flair herrschen
STIFFMEIST9R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 09:00   #58
Scraith
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 10
Scraith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von STIFFMEIST9R Beitrag anzeigen
ich weiß garnicht warum das spiel hier so schlecht geredet wird, die grafik ist voll ok, der held ist ok und das gameplay ist auch ok.

Nur weil die ganzen gothic fans hier kein gothic mehr bekommen wie wir es aus den geliebten ersten teilen kennen gefrustet sind brauch man doch net das spiel schlecht reden

es mag zwar kein gothic werden, aber dennoch ein richtig gutes spiel

wer gothic haben will soll auf risen2 warten, da würd wohl wieder gothic flair herrschen
Nun da kann ich dir nicht zustimmen,

Ich spiele bereits seid gut und gerne 15 Jahren am PC - und kann doch wohl auch behaupten ein eingefleischter Gothic fan zu sein, habs damals seid der Demo von Gothic 1 gespielt und bis heute bestimmt an die 50++ mal durchgespielt (jeden teil!). Und ich kann dir nur sagen, die leute die hier am rumjammern sind, sind leute die einfach keinerlei erfahrung darin haben, wie sich ein spiel oder eine story entwickelt.

Gothic 4 ist noch immer Gothic! und daran wird sich nix ändern -> es hat sich viel verändert, natürlich aber das muss es auch, denn um am markt erfolgreich zu sein, muss man sich weiterentwickeln - das gilt im geschäftlichem sinne sowie im menschlichen.

Allen ernstes warum sollte Gothic 4 kein gothic mehr sein?
wegen einer etwas (auch im EU filter) nicht ganz so rauen grafik?
Wegen eines neuen charakters der nun mal anfangs nicht jeden direkt anspricht? (viele waren damals auch vom Gothic 1 Helden anfangs angenervt, doch das hat sich auch gelegt!) Es währe eine Idiotie für sich, jetzt noch einmal den Helden von Teil 1-3 zu verwenden, da seine geschichte nun mal erzählt ist.
Viel mehr sollten wir uns darüber freuen, dass er und ALLE alten bekannten die uns bereits seid dem 1. teil durch die reihe begleiten ein fester bestandteil von Gothic 4 sein werden. Es sind immer noch die selben Charaktere, es spielt sich alles noch immer in der selben welt ab.

Und ohne Groß zu spoilern:
Es gibt bereits informationen dazu, dass wir einen ganz besonderen Paladin aus Gothic 2 im 4. teil antreffen werden und dieser auch eine besonders wichtige rolle im werdegang des Helden aus Arcania spielen wird. mehr sag ich dazu nicht - weitere quellen gibts auf der Offizellen homepage zu Gothic 4.

Gothic hat sich nun mal weiterentwickelt, und mit jedem neuen Teil wird gejammert es sei kein gothic mehr weil dies und das jetzt anders ist - aber die wirklichen kleinigkeiten, die dinge die Gothic wirklich ausmachen, das sind dinge die unsere allzeit geliebete Jammerfraktion nicht einmal kennt. Das sind dinge die wiederkehren und uns durch das spiel begleiten, es sind die dinge die einfach diesen gewissen "aha" effekt mit sich bringen, und tut mir leid wer da meint Risen sei ein "besseres" gothic 4, der hat definitiv nichts vom werdegang der Serie erlebt und kennt das "wahre" gothic warscheinlich nicht einmal gut genug um dies beurteilen zu können.

Risen wurde von vielen als "gothic" clon oder "besseres gothic 3 bzw offizelles gothic 4" gelobt.. ich frage mich wieso? wegen der glasigen charaktere die kein wenig tiefe mit sich brachten? wegen der story die einem nicht wirklich dazu ermuntert weiter zu spielen? wegen der vorgegebenen laufquests die nicht viel größer waren wie "bringe x zu y und töte dann z"? oder weil doch so oft auf die geschichte über den Helden aus teil 1-3 bzw seiner begleiter eingegangen wurde?

Das spiel trug nicht ohne grund den Titel "risen" und nicht "Gothic 4: Risen" oder "Risen: Gothic 4".

mfg
Scraith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 11:57   #59
Eiswolf_cool
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 349
Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So nachdem ich jetzt die Demo endlich zuende spielen konnte (Bugs gibt es leider und zwar welche wo ich neustarten muss bzw. Aufhänger-.-)
Muss ich sagen, ist zwar kein Gothic, aber wird bestimmt ein Gutes Rollenspiel, ich freue mich drauf.

@Scraith, meiner Meinung nach hat die Ganze Gothic Serie (also 3+addon ausgenommen) so eine Atmosphäre bzw. ruft es ein Gefühl in einem hervor , diese Gefühl bzw. diese Atmosphäre fehlt in Arcania und ist nunmal in Risen vorhanden . Man kann es nicht wirklich gut beschreiben.
Achso, der Titel sagt recht wenig, es würde sich bestimmt Risen: Gothic 4 oder so nennen, hätte sie den die Rechte.

Ach übrigens, der Spoiler im Logbuch, der ist einfach nur behindert.... Wie kann man soetwas übersehen bzw. EINBAUEN?!?!?!
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 15:54   #60
Captain Balu
この薄汚い売女め
 
Benutzerbild von Captain Balu
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 144
Bedankt: 361
Captain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt Punkte
Standard

Achso ja Augen auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aber nein da handelt es sich vermutlich ja nicht um die demo..
Captain Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 19:14   #61
Eiswolf_cool
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 349
Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@endmaster, das geschilderte ist das Ende der Demo. In der Demo gibt es kein anderes .
In der Vollversion wird es anderes ablaufen als in der Demo (Schwert kriegt man vom Friedhof anstatt von Diego usw.)

Kann auch sein das das Ende was in dem Logbuch steht nur das ENDE von der Demo ist (auch wenn man das alles gar nicht gemacht hat...)
Wer nicht gespoilert werden will sollte das Logbuch nicht öffnen und lesen .
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 22:18   #62
Maddox172
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 6
Maddox172 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe es heute gedownloadet und geteste und ich muss sagen bei mir hatte es nicht einen bug oder änliches nur was mich bischen stört der kerl kann nicht schwimmen was ich bischen schade finde.
Maddox172 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 22:54   #63
codzocker90
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 12
codzocker90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also hab die demo jetzt mal durchgezockt und ich finde das spiel super obwohl ich kein gothic fan bin ich werde es mir aber auf alle fälle downloaden und spielen
codzocker90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 23:36   #64
Huffle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Huffle
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 137
Huffle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Demo grade gezogen und schon durchgespielt ... :-/
Überzeugt hat sie mich nicht.
  • viel zu schnell aufgestiegen (rüstung in na truhe)
  • Grafik find ich peinlich ...
  • Die synchronstimmen sind ja auch mal das letzte
Aber ich schätze mal das ist nur das vorgeplänkel. Quasi das aufrüsten .. schließlich hat man ja schon allerlei kriegserfahrung aber ein spiel muss ja immer wieder von Null anfangen
Mit der Frau an der seite in den krieg ziehen .. schaun'ma mal was das wird

Ich werds mir trotzdem erstmal ziehen ... anzocken, nach so einer stunde spielzeit schätz ich sollte die Kaufentscheidung gefallen sein, und dann in gekaufter version durchspielen.

ob das noch mehr leute so handharben werden wird über die zukunft von jowood entscheiden :-/
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ONLINE
Huffle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 14:33   #65
cr4nks
Dumbledore
 
Benutzerbild von cr4nks
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 231
Bedankt: 55
cr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -11115 Respekt Punkte
Standard

Dienstag isses draußen
cr4nks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 16:25   #66
mosquit
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 2
mosquit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist kein gothic mehr. Aber es wird trotzdem ein Gutes Rollenspiel.Die sollten den Namen Gothic zurück verkaufen an Pyranja Bytes..
mosquit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 02:14   #67
lorium
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von lorium
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 123
Bedankt: 420
lorium ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard omg

Bleibt die Frage warum sich wenn das Spiel doch soooo mies sein sollte so ein riesen Hype darum bewegt^^
Also ehlrich gesagt wahr ich als eingefleischter Gothic Fan schon vom dritten Teil etwas enttäuscht weil ganz einfach die Atmosphäre nicht die selbe wahr. Aber nach ein paar Speilstunden wahr ich dann doch recht angethan.
Tjy und vom Neuen.....nuja, die Demo sagt mir noch so rein gar nix aber ich lob an der stelle mal die Performance die mich im dritten Teil echt oft hatt verzweifeln lassen

Und für all die jeniegen die das Game schon jetzt abgeschrieben haben.... cu cu....und viel spaß bei der suche nach einem änlichen
lorium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 18:14   #68
dalia
Anfänger
 
Benutzerbild von dalia
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 24
Bedankt: 4
dalia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gothic 4 auf russisch !!!

na toll auf epidem.ru gibbet gothic 4 !!!???


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



gruss d.
__________________
" Rock n Roll, Alda !!!! "
dalia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 18:31   #69
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.494
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Freut mich.
Nun hoffen wir, dass Tokxzic online ist und es hier anbietet (vertraue kein fremde Russen ).
In ein paar Stunden ist es eh dann eh pubilc oder nucked
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 20:08   #70
wr00p
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 523
Bedankt: 143
wr00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer zieht das denn auf Russisch?

Da warte ich lieber auf Deutsch
wr00p ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Sitemap

().