myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Anno 1800 Problem- und Diskussionsthread

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.21, 18:39   #36
borstenvieh
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 83
Bedankt: 21
borstenvieh ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Sind die Items der DLC (Schweinesilo z.B.) irgendwo anders anzuwählen als in der normalen Itemleiste?
Oder muss ich die DLCs erst aktivieren, um das Zeugs zu sehen?


Edit: Hat sich erledigt, ich werd halt doch langsam alt.

Geändert von borstenvieh (07.01.21 um 18:47 Uhr)
borstenvieh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.21, 18:55   #37
Razerkrait
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 133
Razerkrait wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt PunkteRazerkrait wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt Punkte
Standard

weis einer ob CODEX & Co. auch was bringen?
__________________
Time is an illusion
And life is the magician
Razerkrait ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.21, 19:36   #38
frodo63
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 14
frodo63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@fuegos: ich habe mir heute das "ANNO 1800 Königsedition MULTi2 - x.X.RIDDICK.X.x" release gezogen, installiert und sauber angespielt. Bisher keine Probleme.
frodo63 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frodo63:
fuegos (08.01.21)
Ungelesen 08.01.21, 10:27   #39
susosu
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
susosu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@fuegos

Habe das gleiche Problem, allerdings mit der "ANNO 1800 Königsedition MULTi2 - x.X.RIDDICK.X.x"

Mein System ist ähnlich wie Deins (Win7-64, I5-3670k ,16 Gb Ram, GTX 1660)

Nach mehreren Versuchen (u.a. Nvidia Treiber, Framework, c++ - alles die neuste Version), kam ich

über googeln auf den Tipp :


WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.107 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


da soll alles drin sein, was MS so noch für Win7 gebastelt hat. Nach über 2 Stunden und paar Neustarts:

Anno funzt ! (zumindest bei mir)

Ich hoffe der Tipp nützt Dir was.

(ev. vorher ein Systemwiederherstellungspunkt erstellen, falls mal was "in die Hose geht" ... )


lg.
susosu
susosu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei susosu:
fuegos (08.01.21)
Ungelesen 08.01.21, 12:07   #40
fuegos
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 11
fuegos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gelöst - vorerst

@frodo63 - ok das Paket von Riddick habe ich jetzt nicht auch noch probiert ^^.
Aber erst einmal gut zu wissen.

@susosu
klar nützt der mir was. Danke dir
Hab es jetzt kurzfristig erstmal so gelöst, dass ich Win 10 Pro auf eine andere Primär
Festplatte installiert habe und siehe da .- es startet ohne Probleme
Nur die Umstellung von Win7 auf 10 - ARGH ....
Egal - dort rennt es ersteinmal.
Ich werde aber deinen Tipp jetzt in Angriff nehmen und das Pack installieren, wenns mal da ist und schauen ob ich das auf Win7 zum laufen bekomme.
(Aber schon Interessant das wir die gleiche Config haben. Hatte recht lange nach dem passenden System gesucht ohne gleich ne neue Kiste zu kaufen )

Also Grundsätzlich scheint es auf Win10 Pro ohne Probleme zu starten.
Win7 nur mit Hürden, da muß man mal schauen wie lange das stabil läuft.
Ich werde zu alt .....
Danke dir recht herzlich !
Grüße
fuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei fuegos:
susosu (08.01.21)
Ungelesen 08.01.21, 20:55   #41
adamkos
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 246
Bedankt: 641
adamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkte
Standard

@fuegos und susosu
Nehmt doch einfach den crackfix von Empress,damit sollten eure Probleme behoben sein,und bitte fragt jetzt nicht wer Empress ist.Ohne den crack würde das spiel nicht laufen.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die haben schon den crackfix von Empress verwendet.
adamkos ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei adamkos bedankt:
fuegos (09.01.21), susosu (09.01.21)
Ungelesen 08.01.21, 22:59   #42
ASD1974
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 11
ASD1974 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

Ich habe den Crackfix von Empress drauf gebügelt und kam eine fehl Meldung:

´´ exception 0x1333. Generation failed. ´´


Habe die ELamigos version-Comlete Edition-
Mein System:
Windows 7 SP1 64 bit.
Intel Core 2 Quad [email protected],4 ghz
Geforce Gigabyte GTX 1060 6gb
DDR 2 800 mhz 8gb

ELamigos version-Comlete Edition- Installiert.

Nach der Installation,also zum Schluss, kam eine Fehler Meldung:

´´ IPersistFile::Save schlug fehl;Code 0x80070005. Zugriff verweigert. ´´

Nach der Fehler Meldung, ok Bestätigt und die spiel exe wurde auf dem Desktop hinzugefügt anschließend wurde automatisch die Elamigos Internet Seite aufgerufen,habe sie direkt danach geschlossen,alles klar dachte mir,schauen wir mal was jetzt kommt.

Spiel start über der erstellte spiel exe auf dem Desktop drehte sich ca 5-10 sec. das draht der Maus anzeige und nichts passierte,habe es noch mal probiert,das gleiche spiel,nichts tut sich,ok dachte mir jetzt kann nur der Empress Crackfix helfen,ok Empress Crackfix drüber gebügelt,gesagt getan und dann,tut sich waas allerdings eine fehl Meldung

´´ exception 0x1333. Generation failed. ´´

So das was jetzt erstmal,nichts geht.

Hat jemand den gleichen ablauf gehabt und es eventuell hinbekommen hat,währe ich für jede Hilfe und Versuchungs Vorschläge dankbar.

Danke.
ASD1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.21, 09:23   #43
Orbi666
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 443
Bedankt: 511
Orbi666 gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ASD1974 Beitrag anzeigen

ELamigos version-Comlete Edition- Installiert.

Nach der Installation,also zum Schluss, kam eine Fehler Meldung:

´´ IPersistFile::Save schlug fehl;Code 0x80070005. Zugriff verweigert. ´´
-Virenprogramm mal aktualisieren oder zur Spiele installation mal deaktivieren (ohne internet)
-Das Spiel mal mit Adminrechte installieren?

Nachfrage ob dein System aktuell ist,das brauch ich ja nicht.
Hast ja Windows 7 SP1 drauf.
Orbi666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.21, 16:53   #44
fuegos
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 11
fuegos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anno 1800 - Win7 Probleme gelöst

so meine netten "Mitstreiter"
Nach einigen hier und her konnte ich es endlich unter Win7 ins laufen bekommen.
Ich bedanke mich vielmals bei den Unterstützern.
Lösungsvorschläge für andere User:

1. Unter Win10 Pro:
- definitv kein Problem. (ElAmigos, FitGirl)

2. Unter Win7 Ultim:
- Geht nur in Verbindung mit dem "Update" von sosuso #39 oder
dem Fix von adamkos #42. (Empress Fix CTD)

Mit einem der "Updates" lief Anno 1800 unter win7 also doch sehr stabil und ohne Probleme.

Nochmals danke für die Hilfestellungen !
Grüße

Geändert von fuegos (09.01.21 um 17:11 Uhr)
fuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei fuegos bedankt:
adamkos (10.01.21), susosu (09.01.21)
Ungelesen 10.01.21, 19:08   #45
adamkos
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 246
Bedankt: 641
adamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18242 Respekt Punkte
Standard

@asd1974
Dercrackfix von empress,soll soweit ich mitgekriegt habe,nur laufen wenn du das spiel neu installierst.Heisst Anno 1800 löschen,neu installieren,crackfix einfügen fertig.
adamkos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.21, 22:21   #46
ASD1974
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 11
ASD1974 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Orbi666 + @adamkos
Habe das Spiel Installiert auch Ohne Internet mit Firewall+Viren Programme aus,als Admin ausgeführt + Winfuture Windows 7 update den neuesten, update von Microsoft Visual c++ ebenfalls den neuesten + Grafiktreiber neuesten,ohne krack installiert danach den fixckrack hinzugefügt direkt, trotzdem geht nichts, spiel startet nicht ist immer die selbe Fehler Meldung:

´´ exception 0x1333. Generation failed. ´´

Habe auch in Google nach diese Fehler Meldung gesucht leider nichts gefunden.

Also bei mir mit Windows 7 Ultimate SP1 64bit + Winfure update geht das spiel nicht bzw der Crack vom EMPRESS,es muss an dem Crack liegen,was anderes kann ich mir nicht vorstellen den das Spiel, laut dem Hersteller läuft auch auf Windows 7.

Habe ebenfalls die Anno 1800 -Digital Deluxe Edition-EMPRESS Version und die Comlete Edition-FitGirl und die Königsedition von x.X.RIDDICK.X.x auch und da ist es genau das selbe.
Ohne krackfix tut sich nichts mit krackfix gibt es Fehler Meldung ´´ exception 0x1333. Generation failed. ´´

Alle 4 Versionen die ich probiert habe (Digital Deluxe Edition-EMPRESS , Complete Edition-ELamigos/FitGirl , Königsedition-x.X.RIDDICK.X.x ) gehen nicht, bei allen 4 kommt die gleiche Fehler Meldung,weil alle den gleichen Crack haben.

Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin bei dem das so ist.

Danke euch für die tips und würde mich freuen, wenn jemand weitere tips und Lösung Vorschläge hat oder irgend etwas weis wie man es hin bekommt der zufällige weise auch das gleiche Problem hat wie ich.

Grüsse

Geändert von ASD1974 (18.01.21 um 18:07 Uhr)
ASD1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ASD1974:
Orbi666 (11.01.21)
Ungelesen 14.01.21, 21:43   #47
nautiluß
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 10
nautiluß ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

x.X.RIDDICK.X.x Version
Bei mir crasht der Installdialog nachdem ich das Installverzeichnis ausgewählt habe. Ende
nautiluß ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.21, 12:47   #48
Maze11
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 10
Maze11 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls die Multi11 Elamigos Version geholt.
Als Admin installiert, ohne Probleme und ohne Fehlermeldung.
Danach Spiel als Admin gestartet, 5sec. Sanduhr und nichts regt sich.
Dachte ok, klickst nochmals. Hier kam dann die Fehlermeldung das schon eine Instanz läuft und ich keine zweite starten kann.
Aber in der Taskleiste war nichts zu finden. Also Task Manager auf und da schauen, es wurde mir nur ein Hintergrundprozess von ANNO 1800 angezeigt, aber kein wirklicher Hauptprozess.

Also den Hintergrundprozess beendet, nochmals versucht, gleiches Spiel.

Hier dann den Empress CrackFix geholt und eingefügt.
Wieder versucht, aber gleiches Problem.

Die C++, DirektX und GraKa Treiber sind aktuell.

Zur Info, mein System ist Windows 8.1 die 64bit Version.

Vielleicht kann mir hierzu bitte jemand helfen.

Danke und Gruß
Maze11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.21, 14:18   #49
DDR4
Moderator
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 3.865
Bedankt: 641
DDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Maze11 Beitrag anzeigen
Die C++, DirektX und GraKa Treiber sind aktuell.
Denn Rest sollen wir jetzt erraten was du für eine Grafikkarte du hast,welchen Prozessor du nutz und wie viel Arbeitsspeicher du hast? So kann man nicht helfen

Aber guck mal hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sind die Systemanforderungen vom Game
__________________
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DDR4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.21, 14:29   #50
ShiiRLoXX
Derzeit nicht im Hause
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 3.891
Bedankt: 41.760
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt Punkte
Standard

Mal am Rande hat es nun überhaupt jemand zum laufen bekommen????

Hier scheint ja wieder jeder was anderes zu behaupten...

Was sagt DDR4 den? ^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.21, 14:46   #51
DDR4
Moderator
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 3.865
Bedankt: 641
DDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt Punkte
Standard

@ShiiRLoXX

Da es von der Scene nichts gibt zum Game,kann ich es nicht testen sorry.Werde und habe mir noch nie ein P2P repack gezogen.
Das im post #49 von mir gemeinte,da soll er für sich prüfen und gegeben falls seine Hardware mal posten
__________________
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DDR4 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DDR4:
ShiiRLoXX (18.01.21)
Ungelesen 18.01.21, 14:51   #52
Maze11
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 10
Maze11 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo DDR4;

sorry, da hätte ich auch gleich selbst draufkommen können.
"Schande über mich"

Ich denke das ich das Problem schon gefunden habe, mein Chipsatz erfüllt die MA leider nicht.

Hier mein Setting:

Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit Version
Chipsatz: Intel Core i7-5500U CPU @ 2,40Ghz (4CPUs)
RAM: 16 GB
GraKa: NVIDIA GeForce 845M

Aber trotzdem danke für die Hilfe.
Wird doch mal Zeit für nen neuen Laptop

Gruß
Maze11 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Maze11 bedankt:
DDR4 (18.01.21), ShiiRLoXX (18.01.21)
Ungelesen 18.01.21, 15:05   #53
ShiiRLoXX
Derzeit nicht im Hause
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 3.891
Bedankt: 41.760
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt Punkte
Standard

Gut dann Kämpfe ich mich mal durch die p2p's^^

Auch wenn ich eig immer zuversichtlich bin.
Denn wenns läuft, läuft es
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.21, 18:07   #54
fuegos
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 11
fuegos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ ShiiRLoXX

jo habe ich. System s. #34
Sowohl unter Win10 Prof als auch nachher unter Win7 Ult. - was ich die ganze Zeit zocke.
Win10 war ein Versuch das überhaupt mal ans Starten zu bekommen.
Ok - lief nach der Installation einwandfrei, aber wenn man auf Win7 eingeeicht ist, macht Win10
einem doch schon das Leben schwer ...

Aber Grundsätzlich: Das Game komplett deinstallieren/ Neustart und neu installieren - CTD Patch druff und dann lief es auch unter Win7 einwandfrei.
Speichern und nach ca. 20 Stunden auf Win7 keine Probleme zu vermelden.
Ich benutze das FitGirl Pack.

ps. @ASD1974 - ich meine mich zu erinnern das die Fehlermeldung etwas mit der Grafikkarte c/o Treiber zu tun hat .....
(da war mal was .....)

@Maze11 - ja richtig erkannt. Deine Grafikkarte erfüllt nicht die mind. Voraussetzung. Mit 2 GB Ram wird das leider nix - sorry
Mußte exakt aus dem Grund auch aufrüsten. Selbst mit 4Gb ist das schon fragwürdig ....

Hoffe es hilfe dem einen oder anderen
Grüße

Geändert von fuegos (18.01.21 um 18:15 Uhr)
fuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei fuegos:
ShiiRLoXX (18.01.21)
Ungelesen 19.01.21, 17:36   #55
ShiiRLoXX
Derzeit nicht im Hause
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 3.891
Bedankt: 41.760
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4032893 Respekt Punkte
Standard

WIN 10
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
ANNO 1800 Königsedition MULTi2 - x.X.RIDDICK.X.x
Läuft ohne Probleme
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ShiiRLoXX:
fuegos (20.01.21)
Ungelesen 21.01.21, 15:30   #56
ASD1974
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 11
ASD1974 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@fuegos

Danke für deine antwort,ich habe die GTX 1060 mit 6GB speicher,habe den neuesten treiber drauf (version 461.09).
Wie gesagt habe alle Versionen vom Spiel ausprobiert und alle haben den gleichen fehler.mit normalen krack oder den gefixten Krack,das spiel läuft nicht bei mir unter Windows 7.
ASD1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ASD1974:
fuegos (29.01.21)
Ungelesen 29.01.21, 08:11   #57
fuegos
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 11
fuegos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ASD1974

ja vor dem gleichen Problem stand ich auch.
Also meine Lösung war als erstes:
SSD besorgt 250 GB - Win 10 Pro darauf installiert und alle Treiber die noch fehlten hinzu.
Nur das Spiel drauf und voilá - es lief.
Ohne jegliches hinzu "frickeln".

Aber weil ich pers. nicht so der Fan von Win 10 bin - nur danach versucht das unter Win7 ans laufen zu bekommen. s. oben ^^ #44
Hoffe es bringt dich dann ein wenig weiter ...

Nach etlichen Stunden in 1800 unter Win7 kann ich sagen das es ohne Probleme läuft.
Die Grafik ist schon Wahnsinn.
Aber - das Benutzerinterface wie auch die Expansionen sind "gewöhnungsbedürftig".
Diese Expeditionen / Wimmelbild .... naja ...
Grüße
fuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.21, 15:55   #58
ASD1974
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 11
ASD1974 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@fuegos

Ich habe es genau so gemacht wie du es auch gemacht hast und beschrieben hast in post #44.

Das spiel hat immer die selbe Fehler Meldung mit Winfuter komplett update für windows 7 + Crackfix oder auch ohne Crackfix und ohne die Winfure komplett Windos 7 update,egal wie ichs mache das spiel läuft nicht bei mir unter Windows 7 ! Es kommt immer die selbe Fehler Meldung mit Crackfix kommt diese Fehler Meldung ´´exception 0x1333. Generation failed ´´
und ohne Crackfix tut sich nichts das mausrad dreht sich für paar sec. danach passiert nichts,ist nicht mal in Taskmanager als process start aufgeführt da passiert einfach nichts als hätte man die spiel exe nicht gestartet.

End-wieder es liegt an mein CPU IntelCore2Quad Q9550 das es nicht läuft oder mein Commodo firewall blockiert irgend was obwohl ich firewall bei der installation deaktiviert und ausgeschaltet habe auch beim Spiel start habe ich sie ausgemacht und in Liste der blockierte anwendungen ist auch nichts von Anno 1800 drin.

Oder mir fehlt irgend ein beschissener Update von irgend was oder der Crack ist scheisse gemacht und nur für Windows 10 und irgend ein halbfertiger crackfix für Windows 7 gemacht.

Jedenfalls nichts geht bei mir,Danke an alle die versucht haben zu helfen.
Grüsse
ASD1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ASD1974:
fuegos (06.02.21)
Ungelesen 06.02.21, 08:26   #59
fuegos
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 11
fuegos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ ASD1974

etwas spät - ich weiß. Bin auch nicht so oft hier in der "Ecke"... aber:
Außer als nach dem berühmten Ausschlußverfahren bleibt nichts.
Die Grafik scheint ja in Ordnung zu sein. (Mindestanforderung)
Firewall - nö. Läuft auch ohne oder mit. (Ich habe bei der Installation die Anno.exe geblockt für Ausgehenden Verbidungen)
Ok mein AV Programm hat auch ein bissel gemotzt - einfach den AV während der Inst. deaktiviert.
Ich befürchte das deine CPU das nicht packt.
Habe dir mal einen Link für dein System rausgeholt für die Mindestanf. / Berechnung nach der ich mein System upgegraded habe:
(Ich hoffe das ist in Ordnung mit dem Link ?)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Deine CPU unterstützt das nach der Berechnung auf keinen Fall. Selbst mit einem i5 wirds schon grenzwärtig.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Grüße
fuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei fuegos:
ASD1974 (07.02.21)
Ungelesen 07.02.21, 11:47   #60
ASD1974
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 11
ASD1974 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@fuegos

Danke dir,werde dem nächst ein neuen Computer zusammen basteln,meiner ist jetzt schon im jahre gekommen aber immer noch gut,alles läuft sehr gut und bin sehr zufrieden nur das es jetzt langsam anfängt das irgend welche spiele nicht laufen, weil irgend welche Instructionen fehlen was der CPU nicht hatt wie:
SSE 4.2, AES, AVX, AVX2, FMA3 und das brauchen einige spiele heute oder sind darauf so programmiert,zum beispiel Assassin’s Creed Odyssey und Valhalla vermutlich auch aber Odyssey weis ich 100%,das der Corer 2 Duo Quad Q9550 was ich habe nicht unterstützt wird und das spiel deswegen nicht startet,weil ihm irgend etwas in der Programmierung fehlt was der CPU nicht hat und das spiel es benötigt,weil das spiel so darauf Programmiert wurde.
Naja so ist das nun mal, die wirtschaft muss angekurbelt werden irgend wie,es müssen neue Sachen produziert und verkauft werden oder gezwungen werden mit solche mass-nahmen,um das spiel zu spielen muss das gekauft werden,so ist das, ist nichts neues.
Danke dir für die muhe bis dem nächst.
ASD1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ASD1974:
fuegos (08.02.21)
Ungelesen 08.02.21, 08:25   #61
fuegos
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 11
fuegos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ ASD1974

ja - gebe ich dir Recht. Neues Game und dann fehlt dies und das ... nervig.
Ok, mehr Optionen im Spiel, bessere Grafik usw, dass muß ja alles realisiert werden - von der Hardware (verständlich) - aber alle paar Jahre ein komplett neues System ? und wenn ich mir die Kurse anschaue ... *ohne Worte*
Von den Betriebssystem mal ganz zu schweigen ....
Einer der Gründe warum ich lieber Hardwaretechnisch "hinterher hinke"
Ich habe mein XP geliebt - einfach und gut zu bedienen. Win7 war schon eine Herausforderung, aber mittlerweile läuft es schön rund und so wie ich es mir vorstelle. Dann kam Win10 - ohne Worte.

Wie dem auch sei - um ein Mindestupgrade für die CPU wirst du nicht herumkommen.
Was dein Board halt verträgt. Mit einem i7 läuft das Spiel hervorragend und ohne Probleme.
Grüße
fuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.21, 16:07   #62
Backo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Backo
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 695
Bedankt: 271
Backo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt PunkteBacko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt PunkteBacko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt PunkteBacko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt PunkteBacko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt PunkteBacko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt PunkteBacko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt PunkteBacko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt PunkteBacko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt PunkteBacko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt PunkteBacko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134497 Respekt Punkte
Standard

@ASD1974

Deine CPU ist 13 Jahre alt. Was willste da noch verlangen? Zumal du damit in Anno 1800 auch nicht glücklich geworden wärst. Der Q9550 wäre selbst am Anfang des Spiels ohne viel Bevölkerung, besiedelte Inseln etc. am Limit.

Bei 1000 Einwohnern wäre es dann wohl zur Diashow gekommen. Für nen paar Euro bekommt man bei ebay-kleinanzeigen gute gebrauchte Komponenten.


Gruß

Geändert von SilasGun (16.02.21 um 19:31 Uhr) Grund: keine Hosterbettelei !
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.21, 21:11   #63
cunster
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 80
Bedankt: 3
cunster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
ich habe mir in 2020 Anno 1800 gekauft.
Ist es möglich, die Seasons von Anno 1800 hier zu ziehen, zu instalieren und mit der Originalversion zu verheiraten oder ist quasi die gekaufte Version nutzlos wenn ich die Seasons spielen möchte?
VG
Cunster
cunster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.21, 18:20   #64
teka2563
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 45
Bedankt: 299
teka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkteteka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkteteka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkteteka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkteteka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkteteka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkteteka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkteteka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkteteka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkteteka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkteteka2563 mag den Abfluss Flavour! | 94276 Respekt Punkte
Standard

Die Frage von @cunster habe ich mir auch schon gestellt.

Mal eine ganz andere doofe Frage: gibts einen Unterschied zwischen der Komplettedition und der Königsedition von Anno 1800? Ich weiß nicht, welche für mich die bessere wäre?
teka2563 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.21, 11:10   #65
Gordon19797
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 32
Bedankt: 10
Gordon19797 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat schon jemand infos, wann zu das Update 10 der Crack kommt?
Gordon19797 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.21, 14:57   #66
Bouncer2k7
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 10
Bouncer2k7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ASD1974 Beitrag anzeigen
@fuegos

Danke dir,werde dem nächst ein neuen Computer zusammen basteln,meiner ist jetzt schon im jahre gekommen aber immer noch gut,alles läuft sehr gut und bin sehr zufrieden nur das es jetzt langsam anfängt das irgend welche spiele nicht laufen, weil irgend welche Instructionen fehlen was der CPU nicht hatt wie:
SSE 4.2, AES, AVX, AVX2, FMA3 und das brauchen einige spiele heute oder sind darauf so programmiert,zum beispiel Assassin’s Creed Odyssey und Valhalla vermutlich auch aber Odyssey weis ich 100%,das der Corer 2 Duo Quad Q9550 was ich habe nicht unterstützt wird und das spiel deswegen nicht startet,weil ihm irgend etwas in der Programmierung fehlt was der CPU nicht hat und das spiel es benötigt,weil das spiel so darauf Programmiert wurde.
Naja so ist das nun mal, die wirtschaft muss angekurbelt werden irgend wie,es müssen neue Sachen produziert und verkauft werden oder gezwungen werden mit solche mass-nahmen,um das spiel zu spielen muss das gekauft werden,so ist das, ist nichts neues.
Danke dir für die muhe bis dem nächst.

Ausschließlich für Anno benutze ich Geforce Now, damit gibt es keine Probleme mit den Anforderungen... natürlich mit der passenden Internet-Leitung und einem original Spiel...
Bouncer2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.21, 19:04   #67
LittleLuzifer
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 26
LittleLuzifer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HeyHo,
ich habe zum Testen die Riddick-Version hier aus der Börse benutzt. Lief gut, auch mit etwas älterer Hardware. Wahnsinnsspiel für zu viel Zeit
Da das Spiel es aber verdient hat habe ich mir jetzt die Königsedition gekauft. Kann ich die Savegames irgendwie weiterverwenden? Wäre doof wenn ich neu beginnen müsste.

Geändert von LittleLuzifer (04.03.21 um 23:01 Uhr)
LittleLuzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.21, 19:20   #68
gexle
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 2
gexle sollte auf gnade hoffen | -15 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Habe gerade Anno installiert von Riddick soweit alles ok...habe auch Antivirus und alles ausgeschaltet...

Aber wenn ich das Spiel starte kommt kurz der schwarze Bildschirm mit Anno Pfeil und das wars dann...springt dann wieder auch Windows zurück.

Win10 64

Kann mir jemand sagen worans den vielleicht liegen kann??
gexle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.21, 19:43   #69
DDR4
Moderator
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 3.865
Bedankt: 641
DDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 833715 Respekt Punkte
Standard

@gexle

Grafikkarten Treiber up to date bei dir? DirectX und VCRedist auch up to date bei dir?

Zur not installiere dir mal das AIO packet. Hoffe funkt dann bei dir
__________________
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DDR4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.21, 19:47   #70
gexle
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 2
gexle sollte auf gnade hoffen | -15 Respekt Punkte
Standard

Grafikkartetreiber ja...DirektX12 wäre installiert habe aber auch diese vom Spiel installieren lassem!

VCRedist ???

AIO packet???

Danke dir
gexle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Sitemap

().