myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

was haltet ihr von den Videos und News aus Gaza bezüglich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.05.24, 19:07   #1
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.290
Bedankt: 7.006
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Es sind nur leider, von Beginn an, zu viele Themen vermischt. Dass man nicht alle Infos bekommt, ist überall und immer so. Das ist keine Verschwörung, sondern Tatsache. Dass jede News eine Tendenz hat, ist auch klar. Entweder weil der Urheber eine Tendenz hat, oder, weil der Zuhörer/-schauer eine hat und es entsprechend interpretiert.

Ich bin durchaus der Meinung, dass es Massengräber geben wird - und muss. Und dass Isreal hier sehr deutlich eine Ausrottung der Menschen im Gaza Streifen vorantreibt. Ich bin auch der Meinung, dass sie das stoppen sollten und ihren "Einsatz" beenden sollten. Und ebenso bin ich der Meinung, dass man dringend daran arbeiten muss, die Konflikte in der Region zu beenden. Möglich wäre dies durchaus, auch ohne dass Israel Anschläge zu befürchten hätte oder dass Nachbarländer in den Krieg ziehen. Leider lernen die Menschen es in der gesamten Region von Klein auf, dass die anderen Menschen jeweils "böse" sind und als Feind gesehen werden müssen.
Dass es im Rahmen der Kriegshandlungen zu Folter kommt, ist wohl auch logisch - denn so ist es nunmal, egal ob es erlaubt oder verboten ist, das passiert in jedem Konflikt und auch abseits davon.
Organhandel hingegen ist ... Speziell. Denn nach wie vor sind wir nur in der Lage, sehr kurzfristig und mit Vorlauf Organe zu verpflanzen. Selbst wenn ich also dorthin gehe und Kistenweise Organe mitnehme - dürften die wenigsten davon irgendwo verpflanzt werden. Was ich mir bei sowas eher vorstellen kann, ist, dass es als grausame Abschreckung gilt. Aber wissen tu ich es nicht.

Man kann auch, wie beim Ukraine Krieg, inzwischen überall alle notwendigen Infos finden, sofern man es möchte. Es gibt, leider, unzählige Videos und Aufnahmen allerlei Dinge, die eigentlich niemand sehen sollte. Und niemand erleben sollte. Aber wir leben im Zeitalter der größten Dummheit der Menschheitsgeschichte. Während wir uns also immer weiter selbst besiegen, getrieben durch immer mehr Hass und Ablehnung, filmen wir uns dabei - und tragen so zu noch mehr Hass und Gewalt bei, die dann als "gegenreaktion" legitimiert wird.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Draalz (01.05.24), M0nti (02.05.24), ziesell (05.05.24)
Ungelesen 02.05.24, 09:43   #2
M0nti
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 513
Bedankt: 339
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Es sind nur leider, von Beginn an, zu viele Themen vermischt. Dass man nicht alle Infos bekommt, ist überall und immer so. Das ist keine Verschwörung, sondern Tatsache. Dass jede News eine Tendenz hat, ist auch klar. Entweder weil der Urheber eine Tendenz hat, oder, weil der Zuhörer/-schauer eine hat und es entsprechend interpretiert.
Genau so ist das. Darum sind die Aussagen und Berichterstattungen aller Kriegsparteien und Beteiligten, offen aber auch kritisch zu betrachten.

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei M0nti:
sydneyfan (02.05.24)
Ungelesen 02.05.24, 13:33   #3
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.211
Bedankt: 4.449
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Ich bin durchaus der Meinung, dass es Massengräber geben wird - und muss.
So ist es... aber da gibt es entscheidende Unterschiede. Wenn es in einem Krisengebiet (egal ob Krieg, Unfall, Unwetter, Erdbeben, usw.) zu viele Tote gibt, ohne dass diese geregelt bestattet oder kühl "gelagert" werden können, sind "zumindest temporäre" Massengräber meist unumgänglich, um z.B. Seuchen zu vermeiden. So auch schon jetzt geschehen im Gaza-Streifen. Das ist zwar schon traurig genug, aber Massengräber, um ein Massaker zu vertuschen, sind aus meiner Sicht natürlich ein ganz anderes Kaliber...

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Und dass Isreal hier sehr deutlich eine Ausrottung der Menschen im Gaza Streifen vorantreibt..
Öhhhhm nö!!! Also Netenjahu ist zwar aus meiner Sicht ein ähnlich schräger Vogel wie unser Kumpel D. Trump und solange er an der Macht ist, wird es vermutlich nie zu ernsthaften dauerhaften(!) Friedensverhandlungen kommen (was ich übrigens mit einer Hamas ebenso ausschließe), aber dass "Israel" eine Ausrottung der Palästinenser anstrebt, ist aus meiner Sicht völliger Unsinn. Das hieße ja nicht nur, dass sie aus ihrer Geschichte nichts gelernt hätten (ok, solche Idioten nehmen hier ja anscheinend auch langsam zu), sondern, und das wiegt viel schwerer, Israel würde die komplette Unterstützung des "Westens" verlieren.

Ich ahne jetzt zwar schon, was gewisse Leute wieder mit "Massaker" und "Westen" zum Besten geben werden, aber gut... es sind wirklich schon seltsame Dinge passiert, aaaaber meistens ist es doch so, dass wenn irgendwo die Kacke am Dampfen ist, schreit/ruft zumindest eine der Konfliktparteien um Hilfe im Westen; oft militärisch. Und wenn mal ein UN-Mandat fehlte, heißt das ja noch nicht, dass ein Eingreifen zumindest humanitär gerechtfertigt wäre, sondern an der dümmlichen Architektur der UN! (speziell den 2. Golfkrieg muss ich da natürlich komplett ausschließen, weil das eine US-Frechheit war) Ein endloses Thema... meist leider wenig sachlich, weil es vordergründig nicht um das Problem/den Konflikt selbst geht, sondern um spätere Schuldzuweisungen. Die UN selbst führt doch oft den "völkerrechtlichen Status" einer Krise ad absurdum.
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt

Geändert von eitch100 (02.05.24 um 14:04 Uhr)
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
Draalz (02.05.24), Uwe Farz (02.05.24)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Sitemap

().