myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Alan Wake "Problem&Diskussionsthread"

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.05.10, 09:47   #12
xsdenite
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 40
Bedankt: 49
xsdenite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

also hab es jetzt ein paar Stunden gespielt und bin in Episode 3 angekommen. Die Story wird recht stimmungsvoll erzählt. Es spielt sich wie ein Taschenroman von Real für nen 10er .

Die Grafik kann mit aktuellen Spielen zwar nicht mithalten, dafür sind die einzelnen Locations mit einer dichten Atmosphäre versehen.
Auch Soundtechnisch ist Alan Wake ein Genuss, vorallem wenn es dunkel ist und die Surround Anlage aufgedreht wurde.

Einziges Manko am Sound sind die unterschiedlichen Lautstärken der Protagonisten, ist mir wiederholt aufgefallen das die Umgebungsgeräusche und Effekte in den Standardeinstellungen einfach zu laut sind. Man sollte in den Soundoptionen ein wenig nachregeln.

Vom Gameplay her ist es irgendwie nix neues. Remedy setzt hier auf altbewährtes Action-Adventure Prinzip mit leichten Rätseleinlagen.
Richtige Horror Schockmomente hatte ich bislang keine wo man zusammengezuckt wäre. Teilweise entwickelt sich die Story so schnell das einem keine Luft bleibt drüber nachzudenken. Da empfehle ich jedem sich die Fernseh und Radiosendungen anzuschauen.


Meine Wertung:

Sound 9/10
Grafik 8/10
Gameplay 7/10
Story 9/10

Ist mein persönlicher und subjektiver Eindruck von Alan Wake.

Ein gutes Game mit einer dichten und atmosphärischen Story.
xsdenite ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Sitemap

().