Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.12.09, 11:55   #390
webbi
Anfänger

Bedankt: 0
webbi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@neroweger und schalla123:
Habe auch den R4 mit Version 1.18 (laut Herstellerseite www.r4ds.com gibt es auch keine aktuellere) und die gleichen Probleme (Steuerung des Zuges geht nicht). Habe die empfohlene Version aus dem ersten Beitrag (FAQ) genommen und das "R" auf rot gestellt.

Wenn ich keine SAV Datei anlegen lasse, bleibt das Bild gleich am Anfang hängen, während "Nintendo" erscheint. Lege ich (immernoch bei Aktivierten "R") eine SAV Datei an, läuft das Spiel, jedoch lässt sich z.B. der Zug nicht steuern...

Habe dann auch mal die empfohlene SAV Datei aus dem ersten Beitrag genommen (5. Frage/Antwort). Mit dieser verweigert er jedoch das Starten des Spieles komplett ("Save/bookmark file damages. Please re-create the archive."), obwohl ich Spieldatei und SAV Datei gleich benannt habe und im gleichen Ordner abgelegt habe.

Ich habe somit die FAQ beachtet und gelesen, dass mehrere Leute mit dem R4 ähnliche Probleme haben. Gibt es eine Abhilfe? Wäre sehr interessiert daran.

Danke!

Edit:

ES GEHT JETZT! Bin noch auf den Hinweis gestoßen, dass man die NDS Datei mit diesem Tool patchen kann/sollte (http://gbatemp.net/index.php?showtop...&#entry2450212). Habe mal die Datei "with Xeno-Intro" heruntergeladen, evtl. geht auch die andere. Die NDS sollte dabei "xms-zste.nds" heißen und dann die "other-ger.bat" ausführen. Die neu erstellte NDS Datei dann auf die R4 Karte kopieren. Anschließend mit rotem "R" starten und eine SAV Datei erstellen (andernfalls bleibt es wieder beim "Nintendo Screen" hängen.
Das Xeno-Intro am Anfang wird durch einen Druck auf "A" übersprungen und das Spiel startet. Jetzt kann auch der Zug gesteuert werden.

Evtl. kann das in die FAQ aufgenommen werden.
webbi ist offline   Mit Zitat antworten