myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Zelda Spirit Tracks Diskussions- & Problemthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.09, 12:00   #1
Aranel
Anfänger

Bedankt: 0
Aranel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber dort gibt es nur die firmenware für die R4 karte und nicht die für die R4i karte...sehe ich das richtig?
Aranel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 12:30   #2
daduus
R4 Freak

Bedankt: 15
daduus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ganznebenbei heißt es FIRMWARE undd nich firmenware :O
daduus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 12:38   #3
Aranel
Anfänger

Standard

nebenbei erwähnt, es heisst "ganz nebenbei" und nicht "ganznebenbei" ;-)
Ungelesen 28.12.09, 13:03   #4
daduus
R4 Freak

Standard

ich weiß :P , und hast kursiv vergessen ,@leute mit R4 problemen: macht normalen 1.18 drauf dann das gecrackte spiel wo zuerst das logo von xenophobia kommt , und es sollte gehen , ohne sav datei .und es darf KEIN anderes spiel oder SAV. drauf sein , einfach in einem ordner auf den PC machen und immer wenn ihr bla bla bla ...
Ungelesen 28.12.09, 15:22   #5
Goldenfighter
Mitglied

Benutzerbild von Goldenfighter

Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@daduus

Wäre viel hilfreicher gewesen, wenn du geschrieben hättest für WELCHE R4 Karte....

Edit:
@Aranel
Ne da gibts auch für andere Karten die Firmware. Auch für deine EZFlash Vi. Nimm mal die.
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 16:27   #6
Aranel
Anfänger

Standard

aber ich habe doch die R$i karte...
Ungelesen 28.12.09, 18:35   #7
schalla123
Anfänger

schalla123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir läuft es auch nicht.

Habe R4 ohne I mit 1.18 und 1.19 Firmware Probiert, leider ohne erfolg, kann zug nicht Steuern.
Habe alle versionen durch probiert auch mit rotem R, es geht nicht.

Welche Version soll den nun mit dem R4 und 1.19 laufen?

gruß schalla123
schalla123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 18:50   #8
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

@ schalla: Hast du den Spielstand(die .sav Datei) auch weggelassen? Bei der R4 darfst du sie nicht mit reinkopieren!

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 20:01   #9
Walhallawacht
Anfänger

Bedankt: 26
Walhallawacht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mäßig Lust, mir die 40 Seiten durchzulesen, von denen wohl mind. 30 Seiten eh das Gleiche sein werden.

Gibt es bereits eine Lösung für den M3 DS Simply?
Walhallawacht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 20:49   #10
Goldenfighter
Mitglied

Standard

Probier mal die gecrackte Version aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Steht zwar auch im 1. Posting, ich weiß jedoch nicht, welche von denen die richtige ist
Ungelesen 29.12.09, 10:55   #11
webbi
Anfänger

webbi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@neroweger und schalla123:
Habe auch den R4 mit Version 1.18 (laut Herstellerseite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es auch keine aktuellere) und die gleichen Probleme (Steuerung des Zuges geht nicht). Habe die empfohlene Version aus dem ersten Beitrag (FAQ) genommen und das "R" auf rot gestellt.

Wenn ich keine SAV Datei anlegen lasse, bleibt das Bild gleich am Anfang hängen, während "Nintendo" erscheint. Lege ich (immernoch bei Aktivierten "R") eine SAV Datei an, läuft das Spiel, jedoch lässt sich z.B. der Zug nicht steuern...

Habe dann auch mal die empfohlene SAV Datei aus dem ersten Beitrag genommen (5. Frage/Antwort). Mit dieser verweigert er jedoch das Starten des Spieles komplett ("Save/bookmark file damages. Please re-create the archive."), obwohl ich Spieldatei und SAV Datei gleich benannt habe und im gleichen Ordner abgelegt habe.

Ich habe somit die FAQ beachtet und gelesen, dass mehrere Leute mit dem R4 ähnliche Probleme haben. Gibt es eine Abhilfe? Wäre sehr interessiert daran.

Danke!

Edit:

ES GEHT JETZT! Bin noch auf den Hinweis gestoßen, dass man die NDS Datei mit diesem Tool patchen kann/sollte ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Habe mal die Datei "with Xeno-Intro" heruntergeladen, evtl. geht auch die andere. Die NDS sollte dabei "xms-zste.nds" heißen und dann die "other-ger.bat" ausführen. Die neu erstellte NDS Datei dann auf die R4 Karte kopieren. Anschließend mit rotem "R" starten und eine SAV Datei erstellen (andernfalls bleibt es wieder beim "Nintendo Screen" hängen.
Das Xeno-Intro am Anfang wird durch einen Druck auf "A" übersprungen und das Spiel startet. Jetzt kann auch der Zug gesteuert werden.

Evtl. kann das in die FAQ aufgenommen werden.
webbi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 11:16   #12
Goldenfighter
Mitglied

Standard

@webbi
Ähh ich hab den glitze gleichen Link über dir gepostet? Wie wärs wenn du das nächste Mal die Augen aufmachst!!^^
Ungelesen 29.12.09, 11:34   #13
webbi
Anfänger

webbi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Goldenfighter: Ja, sorry. Bin zunächst davon ausgegangen, dass sich dahinter ein Rom befindet, dass gleich dem auf der ersten Seite ist, da du den Hinweis gegeben hattest "Steht zwar auch im 1. Posting, ...". Dass sich dahinter ein Tool zum Patchen befindet, habe ich erst nach Erstellen meines Posts gesehen und auch direkt richtig gestellt mit einer ausführlicheren Erläuterung, die meiner Meinung nach auch in die FAQ sollte um zukünftige Fragen zu vermeiden.
webbi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 13:49   #14
Lady_Tweety
Anfänger

Lady_Tweety ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,

bei mir habe ich probleme mit der wahrsagerin, kann keine antworten geben. was kann ich tun, hab ne supercard ds one. hatte mir die sav. datei aus einem anderen Thread draufgeladen und musste wieder von vorne beginnen, aber wieder das selbe problem bei der wahrsagerin.
Lady_Tweety ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 14:05   #15
Aranel
Anfänger

Standard

also, ich lade mir grad die neuste firmware für die r4i, sprich die V1.14 runter und dann werde ich diese datei nutzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
is das jetzt richtig?
Ungelesen 29.12.09, 14:14   #16
daduus
R4 Freak

Standard

also bei mir passiert manchmal dass einfach ein schwarzer bildschirm da ist und ich nochmal den DS einschalten mus -.-
Ungelesen 29.12.09, 19:19   #17
Goldenfighter
Mitglied

Standard

@webbi
Schon gut, hab ich nicht so gemeint Hab mich tatsächlich blöd ausgedrückt^^

@aranel
Nehm die aktuelle Firmware deiner Karte und den Patch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 29.12.09, 19:48   #18
tatze87
Anfänger

Benutzerbild von tatze87

tatze87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo!

also ich habe eine acekard 2i mit akaio software, erst hatte ich die gecrackte version des spiels nu habe ich mit dem neuen AK2 loader eine ungecrackte version des spiels... läuft eigentlich ohne probleme... bisher...

ich habe mit spul das lied der erneuerung gespielt, habe den brief bekommen und mir die drei punkte notiert um den eingang zum meerestempel zu öffnen... nr2 und nr3 habe ich ohne probleme zum leuchten per zugpfeife gebracht...
bei nr1 passiert allerdings nichts... ich bin an die 10mal dran vorbei mit dauerpfeife und es passiert nichts...

hat jemand noch das problem? hat jemand vll ne lösung?? ich möcht so gerne weiter spielen D:
tatze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 19:53   #19
susi79
Anfänger

susi79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
habe gestern Zelda spirit tracks runtergeladen es geht nicht, schwarzer bildschirm.
Habe m3 real , ein Vi und ich kenn mich mit denn ganzen sachen nicht aus habe es geschenk bekommen.
Kann mir jemand helfen DANKE
susi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.09, 18:01   #20
schmiiiidiiii
Anfänger

schmiiiidiiii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir funktioniert es auch nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Ich habe eine DSTTi Karte (mit der neuesten Firmware) und wenn ich die bisherigen sav-Dateien auf die Karte lade, dann wird der Speicherstand ignoriert und eine neue sav-Datei wird hergestellt.

Ich bin am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen!!!
schmiiiidiiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 11:29   #21
Redjack1211
Anfänger

Redjack1211 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Zusammen!

Bin neu hier, möchte gerne Zelda spielen, aber der blöde Zug, habe eine R4 karte mit Version 1.18, habe alle Versionen schon runtergeladen, habe alles FAQ befolgt. Aber es funktioniert nicht.

HILFE

Bitte helft mir. Bin ein großer Zelda Fan
Redjack1211 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 11:55   #22
Goldenfighter
Mitglied

Standard

@Redjack1211
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bitteschön

Zitat:
Zitat von Redjack1211
Bitte helft mir. Bin ein großer Zelda Fan
Wärst du wirklich ein Zelda Fan würdest du dir das Spiel kaufen!! Glaub mir, das lohnt sich.
Ungelesen 01.01.10, 19:47   #23
Redjack1211
Anfänger

Redjack1211 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch das funktioniert bei mir nicht. Ich bin wahrscheinlich zu dumm dazu, vielleicht kannst du mir nochmal erklären wie es geht ich glaube du hast recht und ich kaufe mir das Spiel jetzt im Original, ist sowieso viel besser. Trotzdem danke
Redjack1211 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 20:05   #24
Henkar
Anfänger

Bedankt: 32
Henkar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Redjack1211 Beitrag anzeigen
Auch das funktioniert bei mir nicht. Ich bin wahrscheinlich zu dumm dazu, vielleicht kannst du mir nochmal erklären wie es geht ich glaube du hast recht und ich kaufe mir das Spiel jetzt im Original, ist sowieso viel besser. Trotzdem danke

bei mir funktioniert es! ist die US version uin Deutsch übersetzt (am Anfang kommt Touch the screen und Menu is englisch aber sonst alles deutsch!) ich musste es nur auf meine Karte ziehen und fertig. Nutze M3 DS Simply.
PS: Gerngeschehen und hat einer für mich ne .sav mit ca. 25% durchgezockt ?
Henkar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 20:00   #25
thoblitzzz
Anfänger

thoblitzzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,
habe auch das R4 SD-HC modul und das spiel hängt sich bei dem xenophobiabild was auch noch total verpixelt ist auf.
Version des R4 SD-HC ist die neuste 1.30 und haben schon alle saves und verschiedene EUR versionen des spieles ausprobiert
edit: das R steht auch auf Rot und ganz ohne savegame ist auch schon getestet worden
thoblitzzz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 20:53   #26
Bigloveboy2004
Anfänger

Bigloveboy2004 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Ich habe die Acekard RPG version hab die neue firmware von Akaio drauf gespielt und die dazugehörigen loader.
Problem:
Das Spiel speichert trotz gecrackter oder ungecrackter version nicht.
Bigloveboy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 21:28   #27
neroweger
silent guardian

neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Bigloveboy hast du die .sav Datei die beilag auch mit auf die Karte kopiert?
Sonst speichert es nicht...frohes Neues!

Ungelesen 01.01.10, 01:38   #28
flash5622
Anfänger

flash5622 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch ein Problem mit dem Spiel und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Habe mir schon einige Versionen runtergeladen, die jetzige ist auch in Deutsch! Das Problem das nicht gespeichert wird habe ich mit einer entsprechenden .sav Datei und der neuesten Firmware behoben! Aber ich komme schon am Anfang des Spieles nicht weiter da sich der Zug nicht steuern lässt!

Ich nutze eine Cyclo DS Evolution Karte!

Brauche ich eine andere .nds Datei?
flash5622 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 10:10   #29
neroweger
silent guardian

Standard

Hast du die Version, wo am Anfang ein verpixelter Bildschirm mit dem Schriftzug "Xenophobia" kommt?
Das ist die gepatchte Version und die brauchst du auch. Schau auf die erste Seite in den F.A.Q. - da habe ich es verlinkt!

Ungelesen 01.01.10, 22:16   #30
Bigloveboy2004
Anfänger

Standard Zelda

Ja hab die Sav. datei drauf gepackt hat einer irgendwie ein Acekard R.P.G. und da spielt läuft bei ihm funktionierend
oder hat kann mri einer sein schon zu hälfte gespielte version (sav datei ) mit dem dazugehörigen rom zusenden .
SOllte einer Sein der die Acekard benutzt und den Akaio loader .
Am besten wäre sogar die ganze Software dann sollte garnichts schief gehen???
Würd MSN etc zur übertragung bereitlegen oder halt ihr per Rapidshare

mfg
und danke im vorraus
Ungelesen 01.01.10, 22:26   #31
Bigloveboy2004
Anfänger

Standard Zelda

Hab das Porblem mit der Sav datei gelöst man muss nur bei der Sav datei die speichereinstellung ändern von 512 auf 8 M
dann speichert auhc ich gucke jetz ob es auch mit der Steuerung klappt und der Wahrsagerin kp wielange das dauern wird aber bin froh das das teil endlich speichert
Ungelesen 02.01.10, 09:23   #32
Henkar
Anfänger

Bedankt: 32
Henkar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bigloveboy2004 Beitrag anzeigen
Ja hab die Sav. datei drauf gepackt hat einer irgendwie ein Acekard R.P.G. und da spielt läuft bei ihm funktionierend
oder hat kann mri einer sein schon zu hälfte gespielte version (sav datei ) mit dem dazugehörigen rom zusenden .
SOllte einer Sein der die Acekard benutzt und den Akaio loader .
Am besten wäre sogar die ganze Software dann sollte garnichts schief gehen???
Würd MSN etc zur übertragung bereitlegen oder halt ihr per Rapidshare

mfg
und danke im vorraus

Brauche auch ne .sav die ca. halb durch gespielt ist, da meine gelöscht wurde bitte uploaden oder pm an mich dann schick ich ICQ nummer oda so ^^
Henkar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 10:39   #33
thoblitzzz
Anfänger

thoblitzzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so haben jetzt eine version gefunden die funktioniert aber nur bis zur lokomotive und dann fehlt die steuerung für diese...
immernoch R4 SDHC neuste kernel 1.30 und R steht auf rot...

edit: haben auch schon sämtliche savegames probiert. aber jedesmal kommt beim starten des spiels dann ein fehler mit japanischen schriftzeichen, auch wenn ich ein savegame über den nogba emu erstelle und dieses verwenden will

edit2: ok läuft jetzt... spiel startet und zug lässt sich steuern
habens wieder mit der verpixelten xenophobiaversion probiert... man sollte dieses bild nur einfach mit dem A-Knopf wegdrücken und schon startet es ganz normal....
haben halt gedacht das hängt da schon weils so verpixelt is und den nds an der stelle wieder ausgeschalten...
könnte man vieleicht mit in die FAQ aufnehmen das das verpixeln kein problem ist?
thoblitzzz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 11:23   #34
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Frohes neues! Heute kam version 1.5.1 des AKAiO Loaders heraus der voll funktionsfähig Zelda zum klaufen bringt.
Changelog und Downloade findet ihr im Firmwarethread (in meiner signatur).
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 11:32   #35
flash5622
Anfänger

flash5622 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@neroweger
die Version hatte ich auch schon, lief aber zu dem Zeitpunkt auch nicht. Vielleicht sollte ich es jetzt nochmal mit der neuen Firmware ausprobieren. muss ich bei der Version auch die Sav Datei auf die Karte packen oder reicht die nds.Datei?

Habe gerade mal auf der ersten Seite in den Faq´s nach geguckt, nur welche der Versionen auf die du da verlinkt hast ist es? Wärst du evtl. so nett und könntest mir den genauen Link posten! Ich glaube ich sehe vor lauter Sucherei nix mehr ;-)
flash5622 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort