Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.05.12, 12:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Xbox360 update Problem
Hallo,
habe das ganze Board durchsucht aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden,
vieleicht kann mir von euch einer helfen.
Habe eine Xbox 360, 2008 mit Dashboard 2.0.12625.0
Xbox ist geflasht mit Samsung Laufwerk,läuft alles super wollte aber die neueste Version des Flashes haben, (für XGD 3) also ab zum Flasher.....Samsung Laufwerk ist jetzt auf LT 3.0 ,? jetzt klappt die Aktualisierung aber leider nicht,bricht immer bei 90 Prozent ab..egal von welcher Quelle ich das Update ausführe...Flasher hat BenQ und LiteOn Laufwerke ausprobiert mit meinen Key und LT 3.0,gehen aber auch nicht....Also bei Ebay das angebliche Original Laufwerk bestellt ( Hitachi 79)...vom Verkäufer mit meinen Key und dem LT 3.0 ? flash versehen...gerade eingebaut in der Hoffnung das er jetzt bis zum Schluss aktualisiert,aber leider wieder nichts....selbst mein Flasher weiß nicht mehr weiter...
Das gute daran ist aber das meine alten Spiele ohne Probleme laufen,ausser die neuen
die ein Update verlangen, selbst von Originalen XGD 3 spielen kann ich kein update machen.
Hat einer von euch eine Idee was ich noch ausprobieren kann?
Mfg Loki
|
|
|
06.05.12, 13:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Zitat:
Zitat von Loki66
Hallo,
habe das ganze Board durchsucht aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden,
vieleicht kann mir von euch einer helfen.
...
|
glatt gelogen
Musst stock flashen, dann updaten und DANN LT 3 flashen.
Ein halbwegs guter Flasher hätte dir das auch gesagt...
|
|
06.05.12, 14:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 186
|
wusst noch gar nicht, dass LT3.0 für Hitachi raus ist...
Update per USB-Stick probiert?
Wenn Hitachi orginal war, muss fürs Update Hitachi (Stock-flash) auch wieder rein.
Ob Samsung mit LT2.01 bei dir xgd3 liest, bin ich grad überfragt.
Gibt noch für Hitachi 79 LT+ v2.0b (This version is for Hitachi 79 only and has a bugfix for issues with 8.7GB XGD3 backups that were present in the original 2.0 release for 79. *NOTE: Hitachi v2.0+ does not support truncated XGD3 nor Xbox 1 backups (Xbox 1 originals are fine).
|
|
|
06.05.12, 15:39
|
|
Anfänger
|
Danke für die Antworten..
@Johnsk...
müssen solche Aussagen sein,wie glatt gelogen?
Habe heute morgen knapp 4 Stunden die Themen durchsucht und eine für mich passende Antwort nicht gefunden.Ich bin kein 14 Teeni der aus Faulheit einfach was schreibt ohne das Board zu durchsuchen....
Nach 1 1/2 Jahren hier auf dem Board habe ich meine erste technische Frage gestellt wärend ich sonst meine Infos immer gesucht und gefunden habe.Von einem Moderator erwarte ich ein klein bischen mehr Kompetenz.
Aber danke für die technische Antwort.
@ambermoonersatz
Hmm ,kann natürlich sein das ich es mit dem LT 3 fürs Hitachi verkehrt verstanden habe und es wirklich nur den 2.0 gibt.(bin noch nicht soo lange in der Xbox Materie)
ja über Usb habe ich schon versucht,klappte leider auch nicht.
Die anderen Laufwerke wurden natürlich erst mit Stock ausprobiert bevor der Flash kam funktionierten aber nicht.(laut meinen Flasher)
Die letzte Möglichkeit ist wie du schon sagtest das Hitachi erst wieder auf Stock und dann das Update ausprobieren,konnte es bisher nur mit Flash testen da es gestern erst mit der Post kam.Muss dann die Tage mit dem guten Ding zu meinen Flasher und auf Stock ändern.
Falls alles klappt wäre es da nicht besser wenn ich ein LiteOn reinsetze mit aktuellen Flash für die XGD3 und das Hitachi mit Stock anseite lege,für zukünftige Updates?
Mfg
|
|
|
06.05.12, 17:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Loki66
Falls alles klappt wäre es da nicht besser wenn ich ein LiteOn reinsetze mit aktuellen Flash für die XGD3 und das Hitachi mit Stock anseite lege,für zukünftige Updates?
Mfg
|
es gibt für das Hitachi kein LT3.0, also kann das LiteOn kein LT3.0 emulieren.
Wenn du schon das Orginal Hitachi hast, solltest du es auch drin lassen.
XGD3 wird so oder so nicht gehen, es sei denn das LT2.0b reicht aus.
|
|
|
07.05.12, 07:27
|
|
Anfänger
|
ok,dann weiß ich bescheid,danke.
Mist,bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen,die Xbox ist MFR 2008-10-06 und nicht wie gedacht 2006.
Sorry für die verkehrte Info.
Laut Xbox 360 Drive -List wäre original ein LiteOn 16D2S verbaut gewesen.
Dann müsste ich mir theoretisch das LiteOn mit Stock besorgen um die Aktualisierung auszuführen oder?
|
|
|
08.05.12, 05:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Von einen User der 1,5 Jahre dabei ist u bd mir mangelnde Kompetenz vorwirft erwarte ich, dass er weiß, dass Doppelposting verboren ist
|
|
08.05.12, 14:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bestell mal deinem "Flasher" einen schönen Gruß: "Er ist ne Pflaume."
Du verwechselst Golf 2 mit Golf 4. ^^
Klar ist du brauchst ein Liteon Laufwerk - muss dann auch drin bleiben, sonst laufen keine xgd3.
Hätte dir der Flasher auch gleich sagen können und dich nicht erst ein Hitachi kaufen lassen. ^^ zumal er es mit Liteon probiert hatte.
...
|
|
|
08.05.12, 19:31
|
|
Anfänger
|
Da muss ich meinen Flasher in Schutz nehmen,weil das mit dem Mfr Datum mein Fehler war(ja Brille wäre nicht schlecht)  ...habe gerade nochmal mit ihm gesprochen.
Das mit dem Hitachi Laufwerk war eine Idee weil er schon die anderen Laufwerke ausprobiert hatte(als erstes das Liteon),mit Stock,dann mit Flash und nichts klappte...
Das Hitachi wurde als einziges in der Box noch nicht getestet deshalb wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen....*****ktioniert aber auch nicht.
Mein Flasher ist seit Jahren dabei und hat schon einige Probs gelöst,aber hier weiß er auch nicht weiter. Deshalb versuche ich jetzt selber eine Lösung zu finden und bin für jede Idee bzw Tip von euch dankbar!
Gibt es die Möglichkeit das an der Platine was kaputt ist,so das es nicht mehr möglich ist ein Update auszuführen?
|
|
|
09.05.12, 07:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dein "Flasher" kann anhand der gesprooften FW vom Samsung-LW sehen, was für ein LW gesprooft wird.
Am besten du wendest dich an einen Profi.
|
|
|
09.05.12, 08:22
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Zitat:
Habe heute morgen knapp 4 Stunden die Themen durchsucht und eine für mich passende Antwort nicht gefunden.Ich bin kein 14 Teeni der aus Faulheit einfach was schreibt ohne das Board zu durchsuchen....
Nach 1 1/2 Jahren hier auf dem Board habe ich meine erste technische Frage gestellt wärend ich sonst meine Infos immer gesucht und gefunden habe.Von einem Moderator erwarte ich ein klein bischen mehr Kompetenz.
|
Es war sehr kompetent. Solche Probleme kann man immer mit Hilfe der Boardsuche oder aber mit Google lösen.
|
|
|
09.05.12, 10:58
|
|
Anfänger
|
Hab mir jetzt selber ein Liteon mit meinem Key und Stock bestellt,mal schauen ob ich das Update dann fertig kriege...wenn ja dann sollte mein Flasher wirklich sein Hobby wechseln ;-)
So Laufwerk war gestern da,habe wirklich alles ausprobiert,online,Cd,Usb aber das Update bricht immer ab,immer der selbe Fehlercode.
Habe gerade bei Mircosoft angerufen,die meinten es wäre ein Hardwäre fehler,konnten mir aber nicht genau sagen welcher,sollte die Konsole einschicken,würde 84,95 Euro kosten(komisch das wusste der)
...weiß mittlerweile echt nicht weiter,wollt nach dem Update eigentlich auf XKey umsteigen.
-Fehlercode:3151-397F-1600-2446-C000-0185
|
|
|
17.05.12, 14:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
xbox 360 update
hallo habe eine frage und zwar mein xbox 360 kann ich nicht updaten habe eine geflashte xbox ich kann es weder mit ein spiel, usb stick oder mit internet updaten wollte fragen ob ihr mir helfen köönt wie ich es updaten kann
wegen dem spiel LA.noire kann ich nicht zocken habe den version 2.0.12625.0
danke im vorraus........
|
|
|
17.05.12, 14:31
|
|
Anfänger
|
hallo habe eine frage und zwar mein xbox 360 kann ich nicht updaten habe eine geflashte xbox ich kann es weder mit ein spiel, usb stick oder mit internet updaten wollte fragen ob ihr mir helfen köönt wie ich es updaten kann
danke im vorraus........
|
|
|
17.05.12, 16:44
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Zitat:
Zitat von haka_18
danke im vorraus........
|
Bitte mal genauer erklären. Was passiert wenn du versuchst ein Update zu starten?
Zitat:
Zitat von Loki66
Habe gerade bei Mircosoft angerufen,die meinten es wäre ein Hardwäre fehler,konnten mir aber nicht genau sagen welcher,sollte die Konsole einschicken,würde 84,95 Euro kosten(komisch das wusste der)
|
Das ist eine Pauschale, deswegen wusste er das
PSP/PS2/NDS
|
|
|
18.05.12, 21:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hey Leute,
hat nicht wirklich mit der Fragestellung zu tun, aber es geht letztendlich auch ums Updaten, und ich wollte keinen neuen Thread öffnen.
Und zwar hat die 360 hier noch ein älteres Dashboard, dennoch ist die LW-Firmware recht aktuell und zB Metal Gear HD funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich vorhin die Ultimate Edition von Fallout New Vegas gebrannt und ausgetestet. Die erste CD mit dem Hauptspiel funktioniert ohne Probleme, die zweite CD mit den eigentlichen DLC´s aber, verlangt ein Update. Ich habe schon öfters Update ausgeführt, die letztendlich nichts verändert haben, aber bei manchen ist halt auch das Dashboard mit bei, und ich befürchte das meine Xbox "zurückgeflasht" wird. Weis jemand ob man gefahrlos updaten kann?
|
|
|
18.05.12, 23:40
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Welches Dash hast du denn derzeit auf deiner Xbox?
Übrigens solltest du trotzdem deinen Flash updaten. Führt auf lange sicht eh kein Weg dran vorbei.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
19.05.12, 08:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Kann das ein Spieleupdate sein?
Dann könnte man es auf einen Stick ziehen, ist aber eine eigene Geschichte....
Metal Gear ist XGD3, also könntest du schon LT3.0 haben. Würde für dich bedeuten, dass du Updaten kannst.
Dann laufen allerdings keine truncated mehr.
Wie brennst du jetzt? abgx? iHAS?
|
|
|
26.11.12, 12:02
|
|
Anfänger
|
Hallo,
Ich habe eine allgemeine Frage.
Ich habe meine Xbox vor fast 2 jahren gekauft und damals beim Händler flashen lassen.
Original hatte ich einen LiteOn DG-16D2S 7485.
Der Herr hat mir einen Samsung MS28 eingesetzt Spoofed as PLDS DG-16D2S 7485.
Diese habe ich jetzt geschafft auszulesen, habe den Key und LT 2,01 drauf.
Nun wollte ich XGD3 Spiele spielen was aber selbstverständlich nicht Möglich ist, weil mein Dashboard noch auf Version 2.0.12625.0 ist.
Der Versuch es zu updaten per USB ist fehlgeschlagen, da ich ja nicht mein Original-LW drin habe.
Da ich mein Original-LW nicht mehr finden kann habe ich mir das LiteOn jetzt gekauft und das updaten funktioniert immer noch nicht.
Mein Gedanke:
Ich habe meinen Key.
Ich habe ein LiteOn Laufwerk, den ich nicht auslesen kann.
Theoretisch muss ich dieses aber auch nicht auslesen.
Ich muss nur mein Key einfügen und flashen.
Oder?
|
|
|
26.11.12, 12:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von Rocky Balboa
Hallo,
Ich habe eine allgemeine Frage.
Ich habe meine Xbox vor fast 2 jahren gekauft und damals beim Händler flashen lassen.
Original hatte ich einen LiteOn DG-16D2S 7485.
Der Herr hat mir einen Samsung MS28 eingesetzt Spoofed as PLDS DG-16D2S 7485.
Diese habe ich jetzt geschafft auszulesen, habe den Key und LT 2,01 drauf.
Nun wollte ich XGD3 Spiele spielen was aber selbstverständlich nicht Möglich ist, weil mein Dashboard noch auf Version 2.0.12625.0 ist.
Der Versuch es zu updaten per USB ist fehlgeschlagen, da ich ja nicht mein Original-LW drin habe.
Da ich mein Original-LW nicht mehr finden kann habe ich mir das LiteOn jetzt gekauft und das updaten funktioniert immer noch nicht.
Mein Gedanke:
Ich habe meinen Key.
Ich habe ein LiteOn Laufwerk, den ich nicht auslesen kann.
Theoretisch muss ich dieses aber auch nicht auslesen.
Ich muss nur mein Key einfügen und flashen.
Oder?
|
xgd3 bei google eingeben, direkt erster Beitrag und ziemlich am Anfang schon die Erklärung. Wenns hilft sagst bescheid.
|
|
|
26.11.12, 12:16
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
den key des liteon brauchst du nicht, du musst den key den du bereits hast in die lt+3.0 für das liteon spoofen und das liteon damit flashen.
edit: ja, genau was du im letzten satz geschrieben hast  ich sollte vorher alles lesen bevor ich antworte
|
|
|
26.11.12, 12:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@dino: du gehst mir mit dein google-doch-antworten auf den Keks, damit ist manchmal niemanden geholfen.
@Rocky:
den Key vom Samsung(ist ja der von deinem orginal Liteon) in die Liteon-LT3.0 sproofen und damit das neue liteon flashen
extra Zusatzhardware brauchst du je nicht, willst den Key ja nicht mehr auslesen.
achso:
1. nicht mit LT3.0 sondern mit stock/liteon/pre13149/ jenachdem was auf dem LW draufsteht (sammy-key benutzen) 7er/8er/9er - also machst ein orginal Liteon draus.
2. update per stick machen - flash wird überschrieben
3. liteon mit LT3.0 flashen
Brenner hast du ?
|
|
|
26.11.12, 12:43
|
|
Anfänger
|
Danke für dich schnelle Antwort:
Ich habe jetzt als Sorce Firmware meinen ausgelesenen Key vom Samsung Laufwerk mit der Datei SAM-OFW.bin geöffnet.
Als Target Firmware habe ich die Datei orig74850C-1a000.bin aus dem Ordner Pre_13... ausgewählt.
Dann auf LiteOn erase. dann LW vom strom ausstecken wieder rein und write.
Laufwerk eingesetzt. Update erledigt.
Danke.
|
|
|
26.11.12, 13:27
|
|
Anfänger
|
Nur noch eine Frage.
Um jetzt XGD3-Spiel zu spielen habe ich wieder meinen alten Samsung MS28 mit +LT 2.01 eingesetzt und es müsste ja nun funktionieren oder?
Hab die neueste Dashboard-Version und neuste Flash-Version (Nur das mein Laufwerk gespooft ist).
Aber wenn ich das Spiel einsetzte kommt ein schwarzer Bildschirm und meine XBOX sieht wortwörtlich rot( unten rechts das Licht).
Liegt es am gespooftem Laufwerk?
die Anderen spiele spielt es wie gehabt ab.
|
|
|
26.11.12, 13:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Soweit ich weiß hat das Sammy ms28 prinzipiell Probleme mit XGD3 Spielen müsste mich da aber selber nochmal schlau machen wie es mit dem spoof ist.
Edit: Da das Laufwerk nachträglich eingebaut wurde geht das nicht ob spoofed oder nicht. Hängt mit der Datenauslese zusammen. Also LiteOn einbauen und drinnen lassen. Hoffe konnte dir helfen.
|
|
|
26.11.12, 14:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
richtig, sproofen geht bei xgd3 nicht mehr.
Die xbox erwartet daten die das samsung nicht liefert.
Liteon mit LT3.0 flashen, Spiele mit abgx patchen, mit iHAS-Brenner brennen und glücklich sein.
(das ganze hatte ich auch schon durch, ich brauchte aber nur für das Liteon einen neuen Laser.)
|
|
|
26.11.12, 14:37
|
|
Anfänger
|
Jo hab den LiteOn auf lt3.0 geflasht und 1 von 2 XGD3 spielen wird auch tatsächlich problemlos abgespielt.
also ist das laufwerk ok.
Hab noch einen Plextor mit dem ich dann die spiele ab jetzt brenne.
sollte wie ich nachgelesen haben auch gut funktionieren. bisher habe ich mit einem brenner(k.a. welche firma) aus meinem hp laptop gebrannt und hat immer funktioniert.
Ansonsten kann ich ab jetzt Naruto ultimate storm spielen^^
|
|
|
26.11.12, 23:36
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
plextor? lässt der sich crossflashen?
wenn nicht, dann wird es nicht wie gelesen "gut funktionieren"