Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.04.11, 13:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
XBOX Xecuter 2 Chip - Neuling - HILFE!!
Hallo, mein Sohn hat von Freunden eine XBox mit Xecuter 2 Chip geschenkt bekommen, dazu viele gebrannte DVD's mit Spielen.
Bin da leider ein totaler Neuling und hätte ein paar Fragen:
- Wenn ich hier Spiele herunterlade und diese brennen möchte, worauf muss ich achten, damit das dann nachher auch funktioniert?
-Kann ich Spiele auch auf die Festplatte der Xbox draufmachen und wenn ja, wie?
-muss man die Firmware von der Xbox und vom Chip auch mal updaten, wenn ja wie und woher bekomme ich das richtige update? (einige der gebrannten Spiele funktionieren nämlich nicht)
Bitte werft mich nicht mit Fachausdrücken zu - ich hab von der Materie wirklich wenig Ahnung :-)
Danke im voraus für Eure Antworten :-)
|
|
|
26.04.11, 13:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 4.034
|
Also les dich mal bitte dutch die Thraeds hier dann wirst du schon sehr viel Wissen bzw. mal ein paar TUTs anschauen ich beantworte mal ein paar:
Die Games müssen durch abgx laufen dann auf einen Double Layer DL 8,5GB brennen mit IMGBurn oder CloneCD
Spiele können auf der Platte installiert werden, jedoch muss bei jedem start die DVD zum Sicherheitscheck im LW sein, außer bei JTAG was du aber nicht hast.
Der Chip ist jetzt nicht mehr nötig dazu genügt der Flash des LW ...
Ja du solltest möglichst auf LT+ Updaten, da sonst die meisten Spiele nicht mehr laufen werden ...
Hoffe Ich konnte dir ein wenig Helfen, sonst noch ein bisschen lesen und staunen^^ ;D
|
|
|
26.04.11, 20:21
|
|
MitGlied
Bedankt: 133
|
quatsch! lese durch was er schreibt und wenn du keine ahnung hast dann lass es.
1: es ist eine xbox 1
2. du kannst die spiele einfach über filezilla auf die festplatte übertragen
3.du kannst sie auch brennen. mit imgburn, ganz einfach die iso datei in imgburn und brennen(ganz normale 4,7 gb dvd´s) .
4.du musst den chip nicht updaten ist nicht notwendig
5. kannst sogar einfach ne größere platte einbauen
6. hier hast du noch n guten link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
26.04.11, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Shit, hab ich ganz überlesen, sorry is echt ne xbox 1
P.S. Also zum Thema Ahnung ...
|
|
|
27.04.11, 09:04
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Dedarus212
quatsch! lese durch was er schreibt und wenn du keine ahnung hast dann lass es.
1: es ist eine xbox 1
2. du kannst die spiele einfach über filezilla auf die festplatte übertragen
3.du kannst sie auch brennen. mit imgburn, ganz einfach die iso datei in imgburn und brennen(ganz normale 4,7 gb dvd´s) .
4.du musst den chip nicht updaten ist nicht notwendig
5. kannst sogar einfach ne größere platte einbauen
6. hier hast du noch n guten link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
so, imgburn hab ich mir jetzt runtergeladen, dvd gebrannt, funzt nicht...., weiter im Forum geschaut, gesehen, daß ich XBox 1 Games für die Festplatte runtergeladen hab, den Tip gefunden, diese mit dem Programm Qwix 101 in Iso dateien zu konvertieren, Programm runtergeladen - und jetzt? Kapier gar nicht, was ich da machen muss.... FAQ's bieten auch keine Lösung... wie bringe ich die runtergeladenen Dateien (und vor allem WELCHE???) in das Programm zum konvertieren? HELP :-)
|
|
|
27.04.11, 09:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ich hab meine Xbox 1 immer noch hier stehen hab ne 500GB Platte drin und ca. 120 Games auf der Platte, zu IMGBurn dann hast du etwas falsch eingestellt ...
Hast du die Image to Disk verwendet bzw. hast du die ISO gebrannt ?
|
|
|
27.04.11, 09:31
|
|
Anfänger
|
habs jetzt doch hinbekommen, das spiel läuft einwandfrei :-) Danke für Eure Hilfe!!!
|
|
|
27.04.11, 09:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dafür sind wir ja ALLE da wir Helfen gerne ... ;D
|
|
|
20.03.13, 05:53
|
|
Anfänger
|
Guten Morgen, ich kapere mal diesen Tread
Ich habe ähnliches Problem, wenn nicht sogar schlimmer
Auch mein Sohn hat eine XBOX 1 bekommen, die besagten XECUTER 2 drin hat und in der auswahl mehrere Sachen,
Spiele, Tools usw.
Problem ist mehr als die Hälfte der Spiele auf HDD lassen sich nicht spielen, lädt man sie, so kommt man auf den Statbildschirm zurück.
andere Spiele NFS , DOOM, Bad boys 2 ...... laufen ohne Probleme.
im Startbildschirm denke ich auch eine falsche Uhrzeit zu lesen und ein datum was bei 05/12/8907 steht wenn ich jetzt keine Zahl verdreht habe.
nun meine Frage ist eigentlich diese, ob es jemanden in meiner Umgebung gibt, der die wieder gerade biegen kann, da mein sohn sein Gespartes TG dafür geopfertt hat.
LG doerkel
PS; wenn ich was wichtiges vergessen habe, ich poste nachher mal ein Foto vom Screen wo alles steht.
|
|
|
20.03.13, 14:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 84
|
Wo ist denn deine Umgebung?
|
|