Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.02.11, 21:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
XBOX Problem!
Guten tag liebe Mygully Community,
also, ich besitze eine normale XBOX, die einen Chip hat & eine HDD!
Habe mir gestern das spiel Tenchu gebrannt, mit Nero, lief alles super, spiel läuft, alles ok!
So, aber nun habe ich mir einige andere Spiele geladen, die ich auch brennen wollte, doch die XBOX zeigt mir an, dass keine CD eingelegt ist!
Dann habe ich CS auf CD gebrannt(habe es vor tenchu schon auf der gleichen CD gehabt die tenchu) und es funktioniert nicht, obwohl es vorher ging!
Rohlinge sind von MEDION DVD+RW
Gebrannt habe ich mit Nero & auch mittlerweile mit imgburn versucht, doch garnix geht, nur tenchu läuft!
Habe auch schon gedacht, die DVD ist einfach kaputt und ne neue genommen, geht trotzdem nix!
Bin echt ratlos...
Hoffe mit kann da einer Helfen!
LG, Mike.
Edit: Achja Brenngeschwindigkeit ist 2,4 & bei Nero auch alles richtig eingestellt jedesmal!(Kein Multisession, XBOX TM Kompatibel)
|
|
|
13.02.11, 21:29
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Ok, ganz einfach :
- Die Iso vom Spiel durch den ABGX laufen lassen ..
- Das Iso dann mit IMG.Burn auf DL + R brennen ...
- Das Gayt fast immer
Nächste spektakel INFO: - NERO ist eh schlecht - (NERO kann keinen DL brennen - NUR SIMULIERT und selbst das ist sch**sse)
Also nur mit IMG-BURN brennen ...
Nimm die billigen INTENSO oder sonst wat an Rohlingen ... besser ist das !
Warscheinlich hast an deiner Box keinen HDMI-Ausgang ...(nur geschätz! also Xenon oder Opus!) : ollen Chip raus und das
LW flashen lassen ...
Noch was: bei so einer alten Box würde Ich mal nach dem Dash schauen ....
Kann ja sein sein, das die noch jTag fahig ist!
Mfg TYR
|
|
|
13.02.11, 21:56
|
|
Anfänger
|
wie kann ich das LW denn Flashen, bzw. kann ich das, oder muss ichs im laden machen lassen?!
Wie kann ich nach dem dash schauen & was bringt es mir, wenn wenns jTag fähig ist?!
Lg, Mike.
PS: Könntest du mir evtl einen Download für ABGX bereitstellen?
|
|
|
13.02.11, 22:07
|
|
Eichhörnchenjäger
Bedankt: 108
|
Nein das erste mal solltest du das nicht selber machen, weil es sehr schwer ist den Laufwerkkey auszulesen wenn man keine Ahnung hat was man macht. Wenn du den dann einmal hast (bekommst du in einer Datei), kannst du jeden weiteren Flash relativ einfach selbst durchführen.
Mit dem JTag kannst du Homebrew Software starten, wie zum Beispiel Backup Manager zum Starten von Spielen direkt auf der Festplatte, das installieren von DLC´s usw..
Solltest du noch eine JTag fähige XBOX haben, dann Update die XBOX auf keinen Fall, denn dadurch wird die JTag-fähigkeit zerstörrt.
So und abgx bekommst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Gruß Tr3nDy
|
13.02.11, 22:12
|
|
Anfänger
|
Also ich habe ziemlich viele programme und emulatoren auf der XBOX & kann auch jeden mist damit anstellen, also würde ich mal davon ausgehen, dass sie jtag fähig ist!
Habe an Programmen:
Xbox Explorer
Bo-XLink
Complex Tools
dvd2xbox
XBX-Link
Xcommander
xToolBox
uvw.
Achja, danke für den link & und die erklärung!
EDIT: Habe nun mal nen rohling von meinem bro genommen(Sind EIGENTLICH die gleichen, aber CD muster unten ist i-wie anders) und nun zeigt der mir jedesmal UNKNOW bei den Spielen!
Woher bekommt man eig INTENSO rohlinge, also aus welchem geschäft?
Und gibts die auch als DVD+RW?
|
|
|
13.02.11, 22:26
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
@Tr3nDy und Tyr21: euch ist scheinbar nicht klar, dass es um die xbox 1 geht!
|
|
|
13.02.11, 22:34
|
|
Anfänger
|
Jetzt sag blos, dass was die mir erklärt haben, ist für die 360 xD
Geil, dann bin ich wieder bei 0!
|
|
|
13.02.11, 22:56
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von DarkMike1993
Jetzt sag blos, dass was die mir erklärt haben, ist für die 360 xD
Geil, dann bin ich wieder bei 0!
|
hätte dir aber auch selber auffallen müssen
alleine schon wegen der DL-rohlinge, laufwerksflash und jtag
mfg
mediadesk
|
|
|
14.02.11, 12:29
|
|
Anfänger
|
Ja, nur dass ich keinen plan davon habe, habe nichtmal nen plan von diesem evoX zeugs und was da alles mit der Xbox möglich ist!
Aber frag mich mal was, vonwegen PSP!
Man muss sich erst in einen bereich einarbeiten, damit man sich damit auskennt & was xbox angeht, weiß ich NOCH nicht wirklich viel!
Naja kann mir trotzdem mal jemand bei meinem problem helfen?!
|
|
|
14.02.11, 13:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hast du mal versucht die Spiele direkt auf deine Festplatte zu kopieren... So mach ich es immer... bei evo-x müsste es ausreichen die xbox per crossover an den pc anzuschliesen und wenn du keins hast dann die xbox an den router anschliesen... dann musst du nur deine ip kennen... weiss jetzt net wie die standartmäßig ist... dürfte aber bei den einstellungen stehen...
Dann per FTP programm (z.b. Filezilla) rüberkopieren... bei mir wars glaube laufwerk D:/Games... weiss es aber nicht sicher... musst einfach mal gucken auf welcher platte (die platte ist meist in mehrere Partitionen aufgeteilt) ein "Games"-ordner ist.
Achso und rüberkopieren musst du nicht die iso sondern die entpackte iso also z.b. einen ordner der Tenchu heisst und in diesem ordner sind dann die datein aus der iso (unter anderem eine default.xbe)...
Dann dürfte das Spiel bei "Spiele" bzw. "Games" auftauchen... Geht natürlich auch einfacher indem du das gebrannte spiel einlegst und ber dvd2xbox oder complex tools auf die platte kopierst aber brennen klappt ja im mom net...
Achso ja Benutzername und Passwort für die xbox ist meist xbox... hmm schon länger her, dass ich an meiner xbox war... Bin nun leider auch nicht DER Spezialist der alles perfekt und schlüssig erklären kann :P
|
|
|
15.02.11, 09:54
|
|
Anfänger
|
Festplatte hat nur 8GB -.-*
|
|
|
16.02.11, 08:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
-.- das ist natürlich kacke...
hmm aber beim brennen kann man bei xbox1 spielen nicht viel falsch machen... also hab damals immer auf dvd+r rohlinge bei voller geschwindigkeit und mit nero gebrannt... manchmal auch wenn ich die iso nicht mehr hatte einfach den spiele ordner von der platte und es hat trozdem gefunzt....
Das erinnert mich daran, dass als ich die box zum ersten mal eingeschaltet hatte ich überlesen habe,dass man den einschaltknopf 1-2 sekunden gedrückt halten muss damit der chip sich einschaltet... gebrannte spiele haben da natürlich nicht gefunzt und ich war im standart xbox-menu...
|
|
|
16.02.11, 16:06
|
|
Anfänger
|
Ja glaube bei mir spackt der laser ein bissken!
Bin nun dabei, zu versuchen dort eine 160GB festplatte einzubauen, aber klappt alles i-wie nicht wirklich!
|
|
|