myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

werden in zukunft nur noch 3DS spiele kommen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.11, 13:51   #1
sarax
Anfänger

Benutzerbild von sarax

Bedankt: 2
sarax gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard werden in zukunft nur noch 3DS spiele kommen?

hi

ich wollte wissen ob es in Zukunft nur noch 3Ds spiele geben wird.
habe nämlich noch den allersten DS und fände es schade oder wohleher unütz mir extra wegen neuere spiele den neuen 3DS zu kaufen. (auch weil er mir ein bischen zu teuer is ) was denkt ihr?
würde mich über antworten freuen

LG
Sarax
sarax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 14:01   #2
oberger
Anfänger

Bedankt: 4
oberger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey

bin ganz deiner Meinung (habe auch den allerersten DS^^)
hoffe das das iwie kompatibel ist

MFG
oberger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 14:02   #3
lanuo
Anfänger

Bedankt: 0
lanuo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal das es wie bei dem sprung von ps2 zu ps3 ist also kommen nur noch sehr wenige ds spiele raus und dann wird es immer weniger ds spiele und mehr 3ds spiele

3DS Spiele werden auf keinen Fall auf irgendeiner flashcard für ds funktionieren da die spiele auf 3d ausgelegt sind.
Also leute holt euch 3ds ist echt geil hab ich selber
lanuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 15:34   #4
schnucki96
Bin wieder da...

Benutzerbild von schnucki96

Bedankt: 61
schnucki96 wird langsam besser | 105 Respekt Punkteschnucki96 wird langsam besser | 105 Respekt Punkte
Standard

3DS Spiele werden auch auf Flashkarten funktionieren! Eine, die 3DS Spiele abspielt, soll die DStwo sein! Also WERDEN sie auf Flashkarten funktionieren. Ausserdem kommen die Spiele ja jetzt erst raus. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis diverse Flashkarten raus sind. Einfach mal googlen, da steht sicher was über Karten und Spiele.....
schnucki96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 16:13   #5
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

schnucki96, verbreite bitte kein gefährliches Halbwissen. Erst einmal muss der 3DS geknackt und die Spiele kopiert werden. Erst dann - und nur dann - ist es theoretisch denkbar, dass das Supercard Team keine neue Hardware benötigt, sondern die SC DS TWO mit einem Update versieht, das sie auch im 3DS- Modus laufen lässt. Aber das sind bisher nur Spekulationen, zumal wir in den nächsten 4 Wochen oder aber auch erst in den nächsten 4 Jahren vernünftige Fortschritte im 3DS- Hacking machen werden.
Ungelesen 03.04.11, 17:53   #6
roice2000
Ist öfter hier

Benutzerbild von roice2000

Bedankt: 100
roice2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kommen eigentlich noch Professor layton spiele auf NDS raus?? es gibt ja in japan schon lange einen neuen layton teil für nds, nur ist er hier noch nicht erschienen. der name ist iwas mit *devil*

glaubt ihr deutschland wird den teil hier noch releasen??

ebenso gibt es auch schon inazuma eleven 2+3 in japan für den NDS....
Ungelesen 03.04.11, 18:01   #7
marv91
Anfänger

Bedankt: 9
marv91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab iwo mal gelesen dass der nächste Teil hier noch für NDS kommt, der nächste und damit letzte dann für 3DS, wie gesagt, nur gelesen.

Und der Titel ist "Professor Layton and the Specter’s Flute"...nix mit devil und der letzte heißt "Professor Layton and the Mask of Miracles"
marv91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 18:23   #8
eugene222
Mitglied

Benutzerbild von eugene222

Bedankt: 172
eugene222 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Es soll doch 2 Trilogien geben für Professor Layton. Die erste ist schon vollständig. Der 4te Teil ist der erste Teil der 2ten Trilogie und ist noch für den DS. Jedoch keine Ahnung ob der noch in Europa rauskommt, aber ich denke schon, da die Serie sich gut verkauft. Die letzten Beiden Teile der 2ten Trilogie sollten dann für den 3DS kommen. Naja ich hab das irgentwo gelesen, dass es insg. 6 Teile werden.

Ich bin aber auch gespannt ob die ganzen Japanischen Spiele noch übersetzt werden, Hoffe aber schon.... Wär schade wenn nicht...
eugene222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 18:30   #9
marv91
Anfänger

Bedankt: 9
marv91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf - Episode 4
Professor Layton und die Schatulle der Pandora - Episode 5
Professor Layton und die verlorene Zukunft - Episode 6
Professor Layton and the Specter’s Flute - Episode 1
Professor Layton and the Mask of Miracles - Episode 2 (der Teil ist für den 3DS)

und der letzte Teil kommt noch und soll wie gesagt auch für den 3DS sein
marv91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 06:14   #10
roice2000
Ist öfter hier

Benutzerbild von roice2000

Bedankt: 100
roice2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke jetzt habt ihr mir wieder hoffnung gemacht . also behalt ich meinen nds vorerst ^^

marv91

stimmt das wirklich so?? werden die neuen teile die iwann rauskommen von der vergangenheit spielen? also die vorgeschichte Layton und das geheimnisvolle dorf??
Ungelesen 04.04.11, 08:26   #11
Saiya_Saturn
Mitglied

Benutzerbild von Saiya_Saturn

Bedankt: 64
Saiya_Saturn gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Also zu Professor Layton habe ich in der N-Zone gelesen, dass der nächste Teil für den 3DS kommt. Der danach is dann wieder für den DS. Also erst soll die Maske rauskommen und dann erst Specter´s Flute.
Und ich rate DRINGENDS, dass ihr BEVOR ihr euch den 3DS kauft, ihn auch testet! Ich hab ihn getestet und mich gegen ihn entschieden, da ich mit dem 3D Probleme habe. Nicht um es zu sehen, sondern nach knapp 5 Minuten zocken, wurde mir schon schwindelig und bei längerem Zocken hätte ich bestimmt auch noch Kopfschmerzen bekommen.
Also, ERST testen, DANN kaufen, ist mein Rat
Saiya_Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 08:32   #12
TheBandicoot
Doomsayer

TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem 3D- Effekt ist aber Trainingssache. Beim ersten 3D- Film in meinem Leben hatte ich auch nur Kopfschmerzen anstatt Freude. Aber jetzt, wo ich beinahe immer am PC in 3D zocke, haben sich Augen und Gehirn daran gewöhnt. Bei manchen dauert es vielleicht etwas länger, andere sind quasi "Naturtalente" und wieder andere kriegen es nie auf die Reihe.
Ungelesen 04.04.11, 09:32   #13
Deraazuul
Anfänger

Bedankt: 2
Deraazuul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich werden noch Spiele für den DS kommen aber dann wahrscheinlich eher Low-Budget-Produktionen.Ich denke Nintendo wird sicher seine Blockbuster nur noch für den 3DS raushauen ,ist ja aber auch irgendwo verständlich.Nintendo will ja auch Geld mit der neuen Plattform machen deren Entwicklung sicher teuer war.Es wird aber auch langsam mal Zeit , ich kann die DS Grafik nicht mehr sehen ^^
Deraazuul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 10:33   #14
Saiya_Saturn
Mitglied

Benutzerbild von Saiya_Saturn

Bedankt: 64
Saiya_Saturn gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Das mit dem 3D- Effekt ist aber Trainingssache. Beim ersten 3D- Film in meinem Leben hatte ich auch nur Kopfschmerzen anstatt Freude. Aber jetzt, wo ich beinahe immer am PC in 3D zocke, haben sich Augen und Gehirn daran gewöhnt. Bei manchen dauert es vielleicht etwas länger, andere sind quasi "Naturtalente" und wieder andere kriegen es nie auf die Reihe.
Bei Filmen habe ich keine Probleme...
Saiya_Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 17:50   #15
arminKo
Anfänger

arminKo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe eine frage wird Inazuma eleven 2 nur für den 3ds raus kommen oder auch für den normalen nds?
Ich suche die antwort schon lange im internet finde aber es nicht s genau Hoffe jmd antwortet mir
DANKE MFG
Armin
arminKo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 20:55   #16
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

naja..inazuma eleven 2 ist ein ds spiel....also sollte es wenn es in deutschland rauskommt auch für den ds kommen
und inazuma eleven 3 ist ja auch noch ein ds spiel^^
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 22:57   #17
Vegetajr
Newbie

Benutzerbild von Vegetajr

Bedankt: 33
Vegetajr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Inazuma Eleven 2 wird in Europa erscheinen und das für den guten alten Nintendo DS , ob es jedoch auf Deutsch sein wird ? Hoffe schon ^^

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 06.01.12, 14:34   #18
arminKo
Anfänger

arminKo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok danke jetz bin ich beruhigt ^^
arminKo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 22:46   #19
R4i Gold
Inaktiver Account

Bedankt: 29
R4i Gold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Erst dann - und nur dann - ist es theoretisch denkbar, dass das Supercard Team keine neue Hardware benötigt, sondern die SC DS TWO mit einem Update versieht, das sie auch im 3DS- Modus laufen lässt.
Naja, dazu sollte man noch sagen, selbst wenn das Team Regenbogen heißen würde, dann wäre es trotzdem Geldgierig und das sind alle Flashcard Teams. Von daher liegt die Warhscheinlichkeit, dass es eine neue Flashcard von Team Supercard gibt, höher, als das sie ein Update veröffentlichen werden.

Der Prozessor ist zwar Leistungsmäßig in der Lage ein 3DS Spiel ordentlich abzuspielen, aber da machen 3 Wichtige Komponenten nicht mit:

- Flashspeicher (Zu klein und verwendet noch das alte Protokol um vom Handheld angesprochen zu werden.)
- Der Actel Chip (Dieser müsste komplett umprogrammiert werden um überhaupt mit der Verschlüsselung des 3DS klar zu kommen.)
- Das EOS (Es müsste komplett neu aufgebaut werden, damit es ARM 11 Code statt 7 und 9 benutzt.)
R4i Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 00:12   #20
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Zitat:
Naja, dazu sollte man noch sagen, selbst wenn das Team Regenbogen heißen würde, dann wäre es trotzdem Geldgierig und das sind alle Flashcard Teams. Von daher liegt die Warhscheinlichkeit, dass es eine neue Flashcard von Team Supercard gibt, höher, als das sie ein Update veröffentlichen werden.
Und wenn es so ist - solch eine Flashcard kann meinetwegen 160 Eulen kosten, und trotzdem würde man einen Haufen Geld damit sparen. Dass immer so kleinkariert auf der angeblichen Geldgeilheit rumgeritten wird - das sind auch nur Menschen, die an ihren Produkten verdienen wollen. Und wie ich eigentlich vor 8 Monaten deutlich genug geschrieben habe, handelte es sich lediglich um eine Theorie. Ich bin kein Programmierer oder IT- Spezialist.

Zitat:
Der Prozessor ist zwar Leistungsmäßig in der Lage ein 3DS Spiel ordentlich abzuspielen
Übernimmt nicht der Handheld selbst die eigentliche, ihm zugedachte Arbeit? Das hat doch mit der eingebauten CPU nichts zu tun. Die Datenrate, die über die Anbindung der Steckkarte, dem Slot, möglich ist, ist doch entscheidend - sonst würden alle Flashcards ohne eigenen Prozessor doch grundweg versagen, oder nicht?

Und vom Rest: Das ist mir viel zu viel Fachtheorie - ich bin Chemielaborant, ich habe keinen Schimmer von den Eigenarten und Uneigenarten der in den Flashcards verbauten Platinen und Chips.
Ungelesen 07.01.12, 23:59   #21
R4i Gold
Inaktiver Account

Standard

Zitat:
Übernimmt nicht der Handheld selbst die eigentliche, ihm zugedachte Arbeit? Das hat doch mit der eingebauten CPU nichts zu tun. Die Datenrate, die über die Anbindung der Steckkarte, dem Slot, möglich ist, ist doch entscheidend - sonst würden alle Flashcards ohne eigenen Prozessor doch grundweg versagen, oder nicht?
Das ist korrekt. Du denkst in diesem Fall aber nicht weit genug Der verbaute Prozessor soll ja dafür sorgen, dass ein Original Spiel Emuliert wird. Das meinte ich damit.

Und wegen den Daten, die über den Steckplatz ausgelesen werden können:
Das ist wie erwähnt ein wichtiger Punkt. Der 3DS greift anders auf die neuen Spiele zu. Die Kontaktbelegung ist die selbe.

Jetzt besteht das Problem, ob man der Supercard per Update beibringen kann, mit dem neuen Zugriffsprotokoll zu arbeiten.

Das musst du dir so vorstellen, als wenn du mit einem Japaner reden willst aber keiner von euch versteht die Sprache des anderen. Deshalb die Frage, ob man der Supercard die neue Sprache beibringen kann.

Wenn die Kommunikation zwischen Konsole und verbautem Flashspeicher über den Actel Chip geschieht, dann ist es durch ein Update nachrüstbar. Allerdings weiß ich nicht, ob ein einfaches Update einfach so auf den Actel Chip zugreifen kann, denn die Hersteller wollen ja verhindern, dass man durch flashen dieses Chips aus der Supercard eine R4 oder Acekard macht.

Kurz und knapp: Kann der Actel Chip nicht geflasht werden, dann ist es unmöglich sie ohne austausch von diesem 3D ready zu machen.
Ungelesen 08.01.12, 02:02   #22
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Ich sehe allerdings nicht den Sinn darin, das originale Spiel in seiner bestimmten Konsole zu emulieren. Das wäre wie ein PC mit Windows XP als OS, wo man sich ein VirtualPC- System mit Windows XP einrichtet.
Ungelesen 08.01.12, 06:39   #23
Vegetajr
Newbie

Benutzerbild von Vegetajr

Bedankt: 33
Vegetajr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Sinn erschließt sich mir allerdings auch nicht , der Prozessor
der DSTWO ist doch ausschließlich zur Emulation von
GBA oder evtl. auch Snes spielen gedacht, oder ?
Die 3DS Siele würde doch der 3DS selbst übernehmen
also wieso soll der Prozessor der Flashkarte sich das antun . . ?

Bin aber Neugierig , ob es nun mit einem Update machbar ist oder nicht,
so oder so wäre es dennoch ein Durchbruch wenn 3DS Spiele gezockt
werden könnten auch wenn man sich dafür eine neue Flashkarte
zulegen müsste würde sich das immer noch mehr als lohnen
Ungelesen 09.01.12, 15:05   #24
R4i Gold
Inaktiver Account

Standard

Zitat:
Ich sehe allerdings nicht den Sinn darin, das originale Spiel in seiner bestimmten Konsole zu emulieren. Das wäre wie ein PC mit Windows XP als OS, wo man sich ein VirtualPC- System mit Windows XP einrichtet.
Das hat schon Sinn. Ohne die Emulation eines Original Spielmoduls, hätte die Supercard bei weitem nicht die Kompatiblität. Das Emulieren selbst braucht garnicht so viel Leistung, wie ihr denkt. Die Supercard tut eigentlich nichts weiter als wie ein normales Spiel zu funktionieren.

Normalerweise werden ROMs bei beim Starten mit AP-Gegenmaßnahmen und dem DLDI der Karte gepatcht. Bei der DSTwo bleibt das ROM weitestgehend unberührt. Das hat den Vorteil, dass viele AP-Maßnahmen garnicht erst wirken und weniger gepatcht werden muss.

PS: Um Programme portabel zu machen läuft bei mir in der Virtual Box ein Windows XP, obwohl ich als richtiges Betriebsystem schon Windows XP habe
Ungelesen 03.09.12, 15:59   #25
MsXXX
Anfänger

MsXXX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi leute!
ich bin ein rießen professor layton - fan. ich hab mich so tierisch gefreut, als ich hörte, dass es bald 2 neue spiele von Pf. L gibt. als ich die trailer angesehen habe, stand dort: nur für 3Ds. ich hab mich so aufgeregt über diesen schwachsinn, weil ich auch den ersten ds hab und mein geld nicht für den 3ds extra rauswerfen will.
Dann hab ich Saturn eine Nachricht geschickt und gefragt, ob jetzt nur noch spiele für den 3ds hergestellt werden. Sie sagten. dass mindestens 1 Jahr noch spiele für den normalen ds gemacht werden und dann nicht mehr...........
MsXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 02:46   #26
cyraxx
Animejunkie

Bedankt: 92
cyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punkte
Standard

@MsXXX naja, was erwartest du denn? Da es jetzt eine neue und bessere Art von DS gibt, werden immer mehr spiele dafür produziert. Bei den älteren Modellen hatte man halt nicht so viel leistung wie beim 3DS, überleg mal wie viele möglichkeiten die Entwickler jetzt haben. Viele Sachen die vorher nicht möglich waren sind jetzt möglich. Ich würde an deren stelle ebenfalls so handeln.
Es ist zwar ärgerlich für Nutzer der "alten" DS-Versionen, aber so ist es nun mal. Es war ja genauso beim wechsel von GameCube zu Wii, der PS2 zur PS3 sowie bei der X-Box zur X-Box 360. Irgendwann muss man halt aufrüsten wenn man neue Spiele spielen will. Du bist ja nicht gezwungen direkt den 3DS zu kaufen, warte einfach bis er noch günstiger ist oder schau nach nem gebrauchten.