Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.08.11, 12:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Xbox erkennt externe Festplatte nicht
Hi Leute,
habe jetzt schon seit einiger Zeit eine JTAG 360 und das Spielen von Sicherheitskopien hat bisher immer super geklappt. Da ich aber eine sparsame Natur bin, wollte ich es nun damit probieren, Spiele über eine externe HDD bzw. einen USB-Stick laufen zu lassen. Dafür müsste der Stick bzw. die HDD ja entsprechend für die Xbox formatiert werden. Mein Problem ist jedoch, dass die Konsole den jeweiligen Datenträger nicht erkennt, wenn ich ihn anstecke. Kann ihn also auch nicht über Systemkonfiguration -> Speicher für die Xbox formatieren.
Habe überlegt ob es vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass das Xbox Update durch welches der HDD-Support freigeschaltet wurde ungefähr im April 2010 war und mein aktuelles Dashboard (sowohl Dashboard als auch Kernel sind 2.0.8955.0) dafür vielleicht zu alt ist. Das würde mich aber wundern.
Die Datenträger selber sind allesamt auf FAT32 formatiert worden. Ja, irgendwie am Ende mit meinem Latein. Keine Ahnung, warum die Datenträger nicht von der Xbox erkannt werden :/. Wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte.
|
|
|
07.08.11, 13:13
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
wer hat denn den jtag bei deiner box durchgeführt?
|
|
|
07.08.11, 13:18
|
|
Anfänger
|
Hatte sie damals bei Konsolenprofis eingeschickt, wenn ich mich nicht täusche.
|
|
|
07.08.11, 13:35
|
|
Banned
|
du hast das ding also jtaggen lassen und dann alle spiele die du spielen wolltest auf dvd+r dl gebrannt?
hast du dich garnicht mit dem thema jtag auseinander gesetzt? einer der riesenvorteile ist, dass du so gut wieder festplatte in die box einbauen kannst und die games direkt von platte spielen kannst..
|
|
|
07.08.11, 14:09
|
|
Anfänger
|
Ich muss zugeben, dass ich mich tatsächlich nicht sonderlich viel mit dem Thema befasst hatte. Schande über mein Haupt. Hab mich jetzt weiter eingelesen und so langsam erhärtet sich bei mir der verdacht, dass ich nicht wirklich über ein Jtag verfüge  . Habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass ein jtag ab Kernel 8955 nicht mehr möglich ist. Was bei mir ja genau der Fall ist. Bin immer davon ausgegangen, dass der jtag gleich zu setzten ist mit: "Man kann gebrannte Spiele spielen", was wohl deine Aussage, dass ich keine Ahnung davon habe was ein jtag eigentlich ist, weiter erhärtet. Sofern ich das also richtig sehe, kann ich das mit XexMenu und Konsorten knicken und muss mir, falls ich Spiele über externe Festplatte spielen will einen 360key oder ähnliches zulegen.
Aber jtag hin oder her verstehe ich immer noch nicht, warum meine 360 sich partout weigert, externe HDD bzw. USB Stick anzuerkennen... Trotzdem schon einmal vielen, vielen Dank für die Hilfestellung, obwohl ich ein absoluter noob bin (und das mit jtag mit zusätzlicher Recherche wohl hätte selber herausfinden können).
|
|
|
07.08.11, 14:26
|
|
Banned
|
vielleicht hattest du ja einen jtag drauf und hast den durch ein normales dashboard update zerstört?
wenn du noch den jtag hack hast:
"Meine externe USB-Festplatte wird von XeXMenu und Co. nicht erkannt, was soll ich tun?
Erstmal stellt ihr sicher das eure externe Festplatte mit Fat32 formatiert ist.
Ist eure externe Festplatte noch leer so erstellt ihr einfach einen Ordner mit beliebigem Namen darauf. Nun sollten XeXMenu & Co. eure Festplatte erkennen."
|
|
|
07.08.11, 14:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Nja er kann ja auch mit 2.0.8xxx ne JTAG haben,
kann ja einfach der JTAG aktueller sein als 2.0.7xxx
Bei einem halbwegs gescheiten JTAG-Hack wird ja durch einen Widerstand verhindert das das Update die Efuses durchbrennen kann...
|
|
07.08.11, 15:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 253
|
Muß ich Johnsk teilweise recht geben, hab ja auch ne JTAG mit Kernel 13599.
Allerdings find ich es überflüssig den Wiederstand auszulöten, schließlich passiert so ein System Update ja nicht von ganz alleine.
Mann sollte sich schon vorher Informieren, und nicht nur einfach kaufen ( am besten selber machen, dann steckt man auch in der Materie drin).
Auf der anderen Seite finde ich es auch ziemlich besch****, das viele Shops die JTAGs verkaufen oder Verkauft haben, kaum Infos dazu liefern.
Sprich was man kann und NICHT darf.
|
|
|
07.08.11, 17:11
|
|
Anfänger
|
Auf FAT32 hab ich die Platte schon formatiert, der nächste Schritt wäre ja, sie für die Xbox zu konfigurieren. Das müsste an sich ja einfach über Meine Xbox -> Systemsteuerung -> Speicher gehen. Dort müsste ich dann eigentlich die externe Festplatte sehen, aber die wird mir ja leider nicht angezeigt. Wäre halt eine gute Möglichkeit über eine Installation von Xexmenu bzw. Homebrew im allgemeinen überhaupt rauszufinden ob ich meinen jtag nun irgendwann mit einem Update zerschossen habe oder nicht (erinnere mich nicht dran, das getan zu haben aber man weiß ja nie).
Und dickes Danke an diejenigen, die schon geantwortet haben  .
|
|
|
07.08.11, 17:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Was möchtest du denn genau mit der Platte machen ?
Wenn du darüber Games zocken willst, geht das momentan nur mit JTAG, dazu muss die Platte einfach nur mit FAT32 Formatiert werden, dafür musst du die Platte nicht noch extra an der Xbox Konfigurieren ( Externer Betrieb ).
Das Konfigurieren das du meinst, ist dafür da um auf einem/einer USB-Sick/HDD eine Kompatible Xbox360 "Partition" zu erstellen, diese kann aber max. 16Gb groß sein.
Diese erstellte Partition ist quasi nix anderes als eine MU ( Memory Unit ), also eigentlich für Leute gedacht die keine HDD/MU oder Jasper mit internem Speicher haben, um darauf das Profil, Demos, XBLA Games... zu speichern.
Hast du mal Probiert die Xbox über den Laufwerk Öffnen Knopf zu starten, wenn du eine JTAG hast sollte in diesem Fall Xell starten ( Blauer Bildschirm mit Text ).
Sofern du die Box über HDMI betreibst, kann es sein das gar kein Bild angezeigt wird, kommt auf das Xell an, die alten Xell Versionen funktionieren mit HDMI nicht.
Sollte die Box ganz normal starten, wird es keine JTAG ( mehr ) sein.
EDIT :
Ganz vergessen, nutzt deine Platte ein Externes Netzteil ?
Ich hab eine 250Gb Platte die kein Netzteil hat, und diese Wird von meiner Xbox auch nicht erkannt.
Wie gesagt, die Konfiguration an der Xbox musst du ja nicht machen wenn du die Platte als externe für Games und so nutzen willst.
Allerdings sollte die Platte trotzdem im Speicher Menü der Xbox Angzeigt werden.
Meine Externe 1Tb wird auch im Speicher Menü angezeigt, natürlich als nicht konfiguriert da ich diese nur für JTAG/XBLA Games und Filme nutze.
|
|
|
07.08.11, 17:58
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von johnsk
Nja er kann ja auch mit 2.0.8xxx ne JTAG haben,
kann ja einfach der JTAG aktueller sein als 2.0.7xxx
Bei einem halbwegs gescheiten JTAG-Hack wird ja durch einen Widerstand verhindert das das Update die Efuses durchbrennen kann...
|
das ist mir schon klar,
aber ob konsolenamateure den widerstand da auch reingelötet haben?!
glaub ich eher nicht.
|
|
|
07.08.11, 18:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ mod666
Meint ihr nicht den R6T3 Widerstand auslöten, nicht einlöten ?
Also ich kenne nur die variante, das man den R6T3 Widerstand auslötet.
|
|
|
07.08.11, 22:58
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Also meiner Meinung nach gehöhrt das Auslöten des R6T3 zum Umbauen dazu - irgendwo ja nur logisch, finde Ich.
@Stryker123
solltest vllt erstmal doch die Box per EJECT-Taste starten (mußt dann aber das AV-Kabel angeschlossen haben!- HDMI geht nicht)
und;wie Jokerpl schon bemerkte; sehen ob Xell startet. Ist das nicht der Fall, kannste schon mal die Rechnung von den Konsolenprofis raussuchen ...
Was aber viel wichtiger ist: warum der Stress mit der Externen Hdd ??
Ich bin zwar nicht sooo sparsam aber Ich bin sowas von waaahnsinnig faul 
Einfach alles übers Netzwerk rüberschieben und gut ist ... Dafür ist die Jtag doch da ?!? oder nicht ??!?
Schau erstmal nach ob`s noch ne Jtag ist oder nicht - dann sehen wir mal weiter ...
@mod666 & jokerpl
Hatte schon öfters Boxen da, die von den Konsolenprofis umgebaut wurden, wo der R6T3 noch drin war.
Ich denke mal nicht, das die den von vorn herein rausnehmen - mit Vorsatz!
Wenn sich einer die Box zerballert haben die ja wieder einen Kunden ...
|
|
|
07.08.11, 23:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Nja ich hab nune mal geschaut...hab grad einige Konsolen zum umbauen da...
allerdings auch welche von Konsolenprofis.
Und siehe da...sind 3 JTAG's von denen, 2e haben ihn und eine nicht
|
|
07.08.11, 23:06
|
|
Anfänger
|
Hab das mit der Eject-Taste gemacht und Xell startet nicht. Folglich hab ich horst mir aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann den jtag durch ein Update verballert. Dumm gelaufen aber groß jammer bringt da wohl auch nix  . Und gebrannte Spiele spielen geht ja glücklicherweise immer noch. Ich danke euch allen trotzdem für die freundlichen und ebenso hilfreichen Antworten.
@Tyr21: Was die Festplatte angeht, muss ich sagen, dass ich da schon ein bisschen eine Zwangsneurose habe ^^. Mir wäre es halt neben der Tatsache keine Rohlinge mehr verbrennen zu müssen auch lieb gewesen eine oder mehrere Festplatten zu haben auf die ich meine Spiele ziehen kann. Hat auch ein bisschen etwas von zwanghaftem Archivierungsdrang. Aber ursprünglich wollte ich ja einfach nur Xexmenu über USB bzw. eine externe Festplatte installieren und da hat es mich schon gewundert, dass weder Platte noch Stick (beide auf FAT32 formatiert) von der Box erkannt wurden. Aber das Thema hat sich jetzt natürlich endgültig geklärt.
Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle. Thread kann dann denke ich geschlossen werden.
|
|
|
07.08.11, 23:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Nja also als richtige Festplatte, so das sie genau so erkannt wird wie die "interne" oben drauf, dazu musst du sie schon an den eSATA anschluss anschließen...alles andere wird (auch bei JTAG) Konsolen im DashBoard einfach nur als Stick erkannt.
Den Thread lasse ich mal offen...
|
|
07.08.11, 23:15
|
|
CAD/CAM/CNC Master
|
Es kann ja sein ....
brate einfach nochmal; um sicher zu sein; die XeXmenu-LiveCD und pack die ins LW.
Wenn die nicht startet dann haste echt Pech gehabt ...
@JSK
siehste - eine Firma produziert IMMER Geld und will die Kunden behalten.
Leute die Ahnung haben machen das selber - der Rest muß eben zahlen ...
|
|
|
07.08.11, 23:16
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Um ehrlich zu sein...zum Flashen bin ich einfach zu faul 
(Was aber nicht heißen soll das ich es nicht könnte)  
Dazu hab ich meinen Spezialisten, ich mache an sowas lieber andere Geschichten
|
|
07.08.11, 23:30
|
|
CAD/CAM/CNC Master
|
Das ist definitiv falsch formuliert:
Du könntest es selber machen - mit sicherheit kein Problem!
Aber du hast wichtigeres zu tun ... für sowas hat man ja seine Administratoren  Wortspiel!
(Latein: administra = Mitarbeiterin/ administratio = Hilfeleistung)
|
|
|