myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

X360Key & XGD3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.11, 14:56   #1
Jadefuchs
Anfänger

Benutzerbild von Jadefuchs

Bedankt: 2
Jadefuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard X360Key & XGD3

hallo zusammen,

ich hoffe unter euch ist der eine oder andere, der sich (obwohl super uncool und überteuert weil reset glitch alternative...) einen x360key zugelegt hat und/oder sich damit auskennt.

ich hab mir das ding von einem händler in die konsole einbauen lassen und dort wurde es dann angeblich auch auf funktionalität getestet. mein problem ist jedoch ich selber bekomm nur ältere spiele bis hin zu den neueren mit ap2.5 zum laufen. versuche ich ein spiel im xgd3 format zu laden bekomm ich immer einen blackscreen gefolgt von einem roten led.
ich möchte noch erwähnen, dass ich hier nicht mal blind in's blaue gefragt hab, sondern mich schon -zig stunden durch diverse foren gewühlt habe. gab schon viele leute mit ähnlichen problemen, die konnten das aber durch updaten auf die neuste 1.06er key firmware, das 13604er dashboard und die dazu passende 13599er dae.bin im /games ordner beheben. bei mir bringt das aber alles nix.
unkompatible externe hdd sollte auch nicht das problem sein, da ich wie gesagt alles was nicht xgd3 ist starten kann.
falsch/fehlerhaft/wie auch immer ausgelesenes oder gespooftes LW kann man, soweit ich es beurteilen kann, auch ausschließen, da ich im passthrough modus nach wie vor ohne probleme SK's starten kann.
da sich der support des händler meines (voreiligen) vertrauens leider auch nicht wirklich mit ruhm bekleckert, dachte ich ich frag hier mal nach. falls mir jemand helfen kann, kann ich demjenigen exclusiv versprechen, ihn eine woche in mein abendgebet einzuschließen.

high five
Jadefuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 15:27   #2
genesis810
Supernova Elite

Benutzerbild von genesis810

Bedankt: 1.016
genesis810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
genesis810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 16:06   #3
Jadefuchs
Anfänger

Standard

von dem board hab ich meine weisheiten bezüglich firmware, dashboard und dae.bin. den leuten dort konnte eigentlich auch immer mit dem hinweis alle drei auf den aktuellsten stand zu bringen geholfen werden - aber bei mir scheitert es wohl an was anderem...

trotzdem danke für den link.

EDIT: oder wolltest du mich auf die "alles was du brauchst ist der original key und neueste firmware für dein LW" thematik hinweisen? dann würd's bei mir nämlich schon daran scheitern, dass ich weder die technik noch das know how dafür habe keys auszulesen oder laufwerke selber zu flashen (daher hatte ich meine konsole ja auch eingeschickt). aber angenommen der händler sagt die wahrheit und sie haben meine konsole vor ort auf x360key und xgd3 tauglichkeit geprüft, dürfte es ja daran ohnehin nicht liegen, oder?
Ungelesen 09.11.11, 18:24   #4
genesis810
Supernova Elite

Standard

wahrscheinlich hat dein lw nicht die richtig fw und ist mit denn dash nicht kompatible daher

funktionieren xgd 3 nicht...eigentlich bin ich mir schon sicher das es daran liegt.

welches lw hast du denn
Ungelesen 09.11.11, 19:14   #5
Jadefuchs
Anfänger

Standard

puh schwierige frage für so einen laien wie mich - ich hab die konsole sicher schon 3 oder 4 mal zum flashen eingeschickt (immer zum selben händler, der mir jetzt den key eingebaut hat). wenn ich mich nicht täusche wurde im zuge dessen auch zweimal das LW getauscht.
irgendwo gibts es ja so eine art "noob guide" (welche farbe haben die kabel im sichtfenster, gibt es ein sichtfenster, wie sieht das cd tray aus...), wenn ich zuhause bin werd ich versuchen mit dessen hilfe herauszufinden welches LW ich momentan verbaut habe.

kannst du mir in der zwischenzeit zwei verständnisfragen beantworten:

1. wie kann es denn sein, dass mein LW die falsche (oder nicht mit dem dash korrespondierende) firmware hat, wenn ich es im passthrough mode ganz normal benutzen kann. ich habe auf jeden fall den letzen flash vor 2.0 drauf (1.91 wenn ich mich nicht täusche), soviel kann ich sagen. und ich hab zu den leuten gehört, die das deus ex update machen konnten ohne sich die konsole zurückzuflashen.

2. die frage ist wahrscheinlich die mit abstand dümmste, aber ich zweifle ja langsam schon an mir selbst: der händler hat sich bis jetzt immer drauf rausgeredet, dass von seiner seite sicher alles richtig gemacht wurde. da alle anderen punkte ausgeschlossen werden konnten, liegt das problem angeblich daran, dass ich beschädigte .isos benutze. jetzt kann ich sagen, dass ich mittlerweile sicher alle verschiedenen .isos zu so ziemlich allen xgd3 spielen die es hier im board gibt erfolglos ausprobiert habe - man nimmt doch einfach die entpackte .iso (die man früher auf den dl rohling gebrannt hat) und packt sie ins /games verzeichnis der hdd. ohne patchen, bearbeiten oder sonstiges - oder? (so hab ich's zumindest bei den ap2.5 spielen gemacht und die laufen ja)
Ungelesen 09.11.11, 19:20   #6
genesis810
Supernova Elite

Standard

Zitat:
passthrough mode
damit kenn ich mich nicht aus..

problem sieht so aus bestimm hast du noch ein alt flash Lt+ der unterstüzt eben nicht xgd 3 auch nicht

org. games daher kann der x360key xgd 3 nicht emulieren...

wann hast du dein xbox das letzt mal geflasht
Ungelesen 09.11.11, 19:25   #7
Jadefuchs
Anfänger

Standard

diesen sommer - ende juli, anfang august.
Ungelesen 09.11.11, 19:29   #8
genesis810
Supernova Elite

Standard

nun das etwas komisch wie du selber sagst hast ja 1.91 drauf und von denn zeit punkt müsst es auch

diese flash sein.

welches xgd 3 spiel hast du bisher ausprobiert gib mal denn link
Ungelesen 09.11.11, 19:32   #9
Jadefuchs
Anfänger

Standard

wie gesagt so ziemlich alle, die's hier in der börse gibt: driver, gears of war, space marine, golden eye, rage, forza 4 und gestern modern warfare 3 (nach möglichkeit immer die releases mit deutscher sprachausgabe).

EDIT: und natürlich auch alle PAL und keine JTAG versionen - so schlau war ich schon...
Ungelesen 09.11.11, 19:59   #10
genesis810
Supernova Elite

Standard

so wie bei modcontrol andere user mit denn gleichen problem ..hatte es geholfen auf stock(org.)FW

zur flashen.
Ungelesen 09.11.11, 20:19   #11
Jadefuchs
Anfänger

Standard

ja, ich habs gelesen. aber wie gesagt - bei dem ganzen herumgeflashe versteh ich leider nur bahnhof. ich hab nicht das wissen, und auch nicht das werkzeug/die programme dazu das selbst zu machen.
Ungelesen 10.11.11, 08:19   #12
Sansibar007
Newbie

Bedankt: 21
Sansibar007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon genesis810 sagte, tritt dieses Problem öfter auf!

Ich würde mal mit dem Menschen/Shop reden, der dir das eingebaut hat.

Er solle dir die Orginalfirmware flashen...

Mein XKey müsste auch bald kommen, wollte fragen, wo ihr alle die dae.bin her habt?
Suche bei google die ganze Zeit, aber komme nur auf dubiose Seiten...naja noch dubiosere Seiten als sonst
Sansibar007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 09:30   #13
Jadefuchs
Anfänger

Standard

sobald du den x360key hast, musst du ihn mit der seriennummer auf der hersteller seite registrieren um die neuste fw downloaden zu können. im zuge dessen bekommst du dann auch eine anleitung wo die dae.bin hingehört etc etc und unter anderem eine mailadresse die den aktuellsten dae.bin autoreplied wenn man selber eine mail hinschickt.

EDIT: mir fällt gerade noch was ein - klar, wenns die einzige momentane alternative ist, werd ich das mit der original lw fw wohl mal versuchen müssen, aber heisst das dann nicht auch, dass ich die ganzen alten regulär auf dvd gebrannten sk's dann nichtmehr nutzen kann?
Ungelesen 10.11.11, 11:43   #14
Sansibar007
Newbie

Sansibar007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

He Danke!

Äh, ja du wirst die Fähigkeit verlieren die gebrannten Spiele abzuspielen...

Habe mich auch dann entschieden meine alte Box zu verkaufen und gleich ne neue Box mit eingebautem X360key bestellt.

Wäre ja schade um die ganzen Verbatims

Ich hoffe du bekommst das noch hin mit den XG3 Spielen! Wenn der Shop sich weigert, kannst ja auch bei der wer-flasht-wo liste jemanden suchen der das für wenig Geld auf die Orginal FW flasht...

Welcher Shop ist es den eigentlich? Normalerweise testet man das ja!
Also Konsolenshop24 oder Hardwareschmiede (verkaufen noch keine Keys) sind nach Meinen/Bekannten/Freunden Erfahrungen richtig gut!
Sansibar007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 11:54   #15
JustFly
Anfänger

Bedankt: 23
JustFly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sollte man bevor man den X360key einbauen lässt, das momentan aktuelle Dashboard installieren?
Oder ist das egal?
JustFly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 14:20   #16
Jadefuchs
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von JustFly Beitrag anzeigen
Sollte man bevor man den X360key einbauen lässt, das momentan aktuelle Dashboard installieren?
Oder ist das egal?
so wie ich es verstehe, brauchst du das 13604er dash um xgd3 spiele mit dem key starten zu können - kannst du aber auch jederzeit nach dem einbau updaten.

sansibar007: ist, da ich selber aus österreich bin, ein öst. shop playin.at
die waren grundsätzlich eigentlich immer sehr verlässlich - wie gesagt, habe denen die box schon drei oder vier mal zum neu flashen geschickt. box war immer schon am übernächsten tag wieder zurück und es gab nie problem.
aber als ich mich jetzt an sie gewendet hab mit meinem problem, und auch explizit erwähnt hab, dass ich das mit der neusten key fw, dem dashboard, der dae.bin etc. schon beachtet habe, kam nur die antwort "dann kanns nur an beschädigten isos liegen, weil sie testen das natürlich alles vorm zurückschicken".
in der selben mail haben sie mir dann aber auch angeboten, ich könnte die konsole nochmal einschicken und sie würden sie kostenlos durchchecken. ich frag mich zwar wieso man sowas anbietet, wenn man sicher ist, das alles auf funktionalität getestet wurde, aber wenn mir sonst nichts mehr einfällt, werd ich wohl auf das angebot eingehen.
Ungelesen 19.11.11, 15:16   #17
NGX Soldier
Banned

Bedankt: 3
NGX Soldier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zu X360key einbau und firmware updaten und XGD3 Games

Hallo Leute

1.
eine frage woher bekomme ich die Aktuelle Firmware für mein Benq Laufwerk von meiner Arcade.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll die Aktuelle sein aber ich weiss nicht ob es für mein Benq ist aus diesem habe ich ein bild damit ihr seht das es unter den Daten Unterschieden gibt. z.b bei Rev, osig Jungleflash Bild
und da ich neu in dem Bereich bin bin ich mir nicht so sicher ob ich diese fw nutzen kann. ich habe mein Laufwerk noch nicht Geflasht (Original Firmware bzw. geupdate) auser die Box macht es beim Start von selbst

2.
ich habe mein Laufwerk noch nicht Geflasht (Original Firmware) diese Habe ich jetzt mit Dosflash ausgelesen als orig.bin Benant muss ich diese orig.bin jetzt verändern auser der Name firmware.bin.
für den X360key

3.
wie kann ich die neue Format Abspielen XGD3 Games usw. benötige ich dann die dae.bin

mfg.
NGX Soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 17:56   #18
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Nordwind1988

Nordwind1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

3.
wie kann ich die neue Format Abspielen XGD3 Games usw. benötige ich dann die dae.bin

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

brauchst flash 2.0 würde aber dann nciht mehr online gehn nur so als info

so deine aktuelle fw bekommt du in dem link mit dazu ich selber habe auch benq dosflash wenn mann es kann ist es leicht aber mit jungleflasher sollte es leichter gehn für leute die das zum erstenmal tun.

wie gesagt nicht mehr online gehen oder nur original spiele online spielen.
Antwort