myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

xbox 360 mit dem pc verbinden.... ohne internet XD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.10, 18:58   #1
JewJah
Anfänger

Bedankt: 0
JewJah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard xbox 360 mit dem pc verbinden.... ohne internet XD

hallo leute,
also ich hab folgendes problem. ich möchte meine xbox mit meinem pc verbinden um musik und filme, die auf dem pc liegen, über die xbox abzuspielen.
versuchs doch mit media center, werden jetzt einige sagen, hab ich aber schon, finds aber nicht so gut. es hat bei mir nur gelaggt und ewigkeiten gedauert bis ich was aussuchen/finden/abspielen konnte.
also hab ich jetzt mal meine xbox mit einem crossover kabel mit dem pc verbunden. und naja xbox verbindungstest gemacht und nix kam dabei raus nur folgende fehlermeldung.

nun meine frage, was muss ich machen, damit ich musik über meine xbox hören kann? wichtig wäre mir nur, dass die xbox nicht mit dem internet verbunden ist. beim mediacenter habe ich das so geregelt, dass mein router (speedport w500v) den zugang zum internet für die xbox verbietet.
leider habe ich von netzwerken und deren einstellungen nicht so viel/fast gar keine ahnung, d.h. ich habe xbox per crossover mit dem pc verbunden und das wars, also noch keine einstellungen.
hoffentlich könnt ihr mir helfen und sagen wenn ich total dämlich bin und die einfachsten einstellungen übersehen habe.
aja ich hab windows vista wenns weiter hilft ^^
thx
JewJah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 20:07   #2
cryptos10
Banned

Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Xbox hat doch sogar eine Anleitung dabei wo das drinsteht! Und wenn ich nicht ganz falsch liege sogar in fast allen erdenklichen Sprachen. Und google könnte dir da mit vielen Treffern weiterhelfen!
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 21:22   #3
JewJah
Anfänger

Standard

danke für die antwort aber das hilft mir leider auch nicht weiter.... bin schon seit 2 tagen am googlen... nix gefunden was mir wirklich weiter hilft. und in der anleitung steht auch nix drin was mir weiter hilft
Ungelesen 13.12.10, 21:47   #4
JewJah
Anfänger

Standard

so wie ich das verstehe muss ich der xbox ne feste ip zuweisen, damit sie im netztwerk erkannt wird... aber wie mache ich das? anner xbox oder am pc? und welche kann ich nehmen?
Ungelesen 13.12.10, 21:49   #5
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.615
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

nimm den Zune Player von Microsoft. Der stellt das automatisch ein. Du musst nur noch die Ordner freigeben.
Ungelesen 13.12.10, 21:59   #6
JewJah
Anfänger

Standard

danke werd das mal probieren.... aber die sache ist die dass auf der xbox immer noch keine verbindung zum pc erkannt wird... wenn ich da son test mache is der fehler immer zwischen xbox und netztwerk...

also zune is jetzt aufm pc drauf. sagt mir aber da, wo er eigentlich die xbox erkennen soll, dass kein gerät angeschlossen ist... wie bekomme ich die zwei dinger jetzt ins selbe netztwerk, sodass die sich gegenseitig erkennen... hab da keine ahnung von, also wie ich n netztwerk erstelle, mit den domainen usw.
bitte um hilfe
Ungelesen 13.12.10, 22:40   #7
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Gehe mal davon aus, das dir das "Media Center" einfach zuwieder ist ...
Kenne das Problem - ist nicht ganz so einfach deine "Zicke" dazu zu überreden, mit einem PC zu
kommunizieren, aber es geht!
Wichtig ist erstmal, WELCHES BS hast DU ?!? (win7 ist da gaanz schwer!)
Nächste Spektakel - Denke mal, du möchtest es so einrichten: Auf der Box einfach
auf zB. "Videobibliothek" gehen und unter "Computer" einen Ordner von
einer Hdd deines Rechners finden und die Dateien einfach per Stream abspielen ...
Aber ohne das die ins Netz darf - liege Ich da richtig ??
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 23:15   #8
Bonsai74
Ist öfter hier

Bedankt: 32
Bonsai74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem mit Win/ und dem MC hatte ich auch! Wenn ich es unter Vista probiert habe - schwupps wurde die XBOX gefunden, aber unter Win7 nichts zu machen!
Aber bei mir war der "Trick" erst auf der XBOX bis zu dem Punkt wo man den 8-stelligen Code bekommt, dann auf "weiter" und dann erst auf dem PC das MC öffnen! Dann hat er sie gefunden!

Aber das wollte er doch nicht nutzen oder lese ich das falsch? Weil das so langsam ist und hängt...
Bonsai74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 11:00   #9
Dr. House1337
Banned

Bedankt: 75
Dr. House1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich nutze Windoof 7 Ulti x64 und meine X erfolgreich gemeinsam, egal ob übers MC oder den Dateibrowser der X.

Ich habe allerdings festgestellt das man folgendes tuen MUSS um eine Dateifreigabe für die X und die Video bzw. Musikbiblothek zu bekommen:

X-Box und PC an ! (meine sind via einer Fritzbox verbunden und funzt einwandfrei auch ohne internet, dies wude auch erfolgreich mit 2 D-Link routern und einem No-Name Router getestet)

Mit einem netzwerkhub wirds wohl nicht laufen da dieser keine IPs vergibt. Sollte eure X einen W-Lan adapter haben, und ihr auch einen W-Lan stick oder Karte am PC, dann richtet halt ein AD-HOC netzwerk ein. Wie erfahrt ihr in tausenden Google einträgen. Allerdings habe ich festgestellt das dies, zumindest bei mir. nicht mit einem WPA schlüssel funktioniert sondern nur via WEP verschlüsselung. Daher empfehle ich die verbindung via Lankabel und Router.

Erstmal den PC in der Systemeinstellung der X-Box mit der X verbinden und verbindungstest durchführen.

Die X-Box mit dem Mediacenter verbinden (Code eingabe am MC am PC in den Optionen unter "Extender hinzufügen")

Danach in der Systemeinstellung der X nen Verbindungstest zum Mediacenter durchführen.

Im Mediacenter der X-Box die ordner auswählen die hinzugefügt werden sollen. (Optionen -> Medienbiblothek)

Das MC bzw. die X erstmal fröhlich suchen lassen !

Sobald alles abgeschlossen ist das MC innerhalb der X ordnungsgemäß schliessen.

X-Box Abschalten

Rechner neustarten

X-Box wieder an

Jetzt sollten die freigegebenen ordner auch in den Medienbiblotheken der X-Box erscheinen.
Dr. House1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 14:14   #10
JewJah
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Tyr21 Beitrag anzeigen
Gehe mal davon aus, das dir das "Media Center" einfach zuwieder ist ...
Kenne das Problem - ist nicht ganz so einfach deine "Zicke" dazu zu überreden, mit einem PC zu
kommunizieren, aber es geht!
Wichtig ist erstmal, WELCHES BS hast DU ?!? (win7 ist da gaanz schwer!)
Nächste Spektakel - Denke mal, du möchtest es so einrichten: Auf der Box einfach
auf zB. "Videobibliothek" gehen und unter "Computer" einen Ordner von
einer Hdd deines Rechners finden und die Dateien einfach per Stream abspielen ...
Aber ohne das die ins Netz darf - liege Ich da richtig ??
genau so will ich das haben.. mein bs ist vista zur zeit versuche ichs mit nem crossoverkabel und ner direkten verbindung zum pc... xbox an router und dann mit mediacenter habe ich schon hinbekommen... gefällt mir aber nicht wie gesagt.

was vllt auch noch wichtig ist, ist das ich bei vista irgendwannma son paar dienste ausgemacht habe und mir grade einfällt dass ich vllt welche ausgemacht habe, die dafür benötigt werden. also sagt ma bitte welche auf jeden fall aktiviert sein sollen^^

werde erstmal die tipps von dr. house probieren und dannach nochma ne rückmeldung geben(als arzt isser ja eigentlich gut auch mit seltsamen behandlungsmethoden)

außerdem würde doch auch, wenn ich ein internet reconnect mache und währenddessen n film über die xbox abspiele der stream aufhören zu laden, weil ich ja grade nicht mit dem internet verbunden bin... oder irre ich mich da? (also bei der media center methode)
ich glaube, dass das mit ner direkten verbindung nicht der fall ist.
bitte verbessern, wenn nötig
Ungelesen 14.12.10, 14:37   #11
JewJah
Anfänger

Standard

also hab die methode von dr. house probiert... bei mir bleiben die datein aber nur im media center und aus der xbox bibliothek wird gesagt, dass kein pc gefunden wurde
Ungelesen 15.12.10, 10:09   #12
JewJah
Anfänger

Standard

so hab alles eingestellt außer das mediastreaming... das find ich iwie net.....
naja iwie (kein plan wie und warum) werden jetzt doch meine sachen in der xbox bibliotek angezeigt... jetzt sagt der mir aber, wenn ich ein film abspielen will den statuscode 51-c00df236. sieht nach irgendnem update raus werd ma was googln und mich dann ma wieder melden^^
Ungelesen 15.12.10, 10:51   #13
JewJah
Anfänger

Standard

so also verbidung klappt ohne probleme mit nem crossoverkabel...nur halt videos kann ich nicht abspielen.. wenn ich die box dann aber wieder mit dem inet verbinde um das update zu saugen( per lan kabel mit dem router) kann ich nicht mehr auf meinem rechner zugreifen um die videos abzuspielen.. n usb stick habe ich aunnich grade zur hand. gibt es irgendne andere möglichkeit an das update heranzukommen?
Ungelesen 15.12.10, 14:46   #14
JewJah
Anfänger

Standard

hab vista... krieg auch heute noch n usb stick vom freund , wollte dann n film draufladen dass udate damit saugen... dann sollte das eig klappen.

wenn ich die xbox so mir xlive verbinde findet der bei mir keine udates mehr^^
Ungelesen 15.12.10, 14:49   #15
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Meldung müsste sofort kommen.
Ohne Neustes Update geht kein XBL
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 15:39   #16
JewJah
Anfänger

Standard

so leute meine x-zicke macht ma wieder probleme^^ und zwar hat es einmal geklappt mit dem straming... jetzt aber nicht mehr.. ich glaube es liegt daran dass mein pc und die box ihre ip addressen automatisch beziehen... hab aber kein plan wie ich am pc einstellen kann, dass er ne statische ip hat (gilt das dann auch fürs internet oder habe ich nach einem internet reconnect eine andere ip?) und welche ip bzw. subtextmaske usw. soll ich am pc und der box einstellen?
mein betriebssystem ist vista
Ungelesen 16.12.10, 17:02   #17
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Automatisch IP beziehung funktioniert tadellos
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.10, 10:02   #18
JewJah
Anfänger

Standard

so leute... musste das ma wieder ausgraben..... mitlerweile funktioniert das streaming bei mir einwandfrei(ka warum so wirklich). ich benutze zune zum streamen, hab jetzt aber einen falschen ordner für das streamen hinzugefügt.... bei zune ist er schon aus der mediabibliothek gelöscht.... bei der xbox aber noch nicht.. wie kriege ich den ordner jetzt von der xbox runter? und noch etwas ist es vllt irgendwie möglich das die musikbibliothek in der ordnerstruktur dargestellt wird? also so wie die videobibliothek
danke nochmals
Antwort