myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Xbox 360 grafikfehler (https://mygully.com/showthread.php?t=2055497)

xbox58oni 03.06.10 17:50

Xbox 360 grafikfehler

Hallo,

Ich habe schon vor einiger zeit eine xbox die immer wieder grafikfehler anzeigt!
Ich habe immer die xclamps ein bisschen fester oder lockerer gemacht aber das hat wieder nur eine kurze zeit angehalten ( max 1 stunde)

Bei derm lüfter habe ich die metall gitter und das plastik gitter weg geschintten, habe gedacht das es dann wieder besser wird wegen der hitze die besser wegkommt!

Ich habe sogar den Penny Fix gemacht hat leider auch nichts genützt!

Was kann ich jetzt noch machen??

Bitte um hilfe!!!!

Tyr21 06.06.10 17:31

Umbau ???

Moin,

Ich hatte das Prob auch ...

... habe einfach das Laufwerk mit 80 mm pinnen hochgebockt,normales
Sata kabel daran und auf die GPU eine handelsübliche Heatpipe
verbaut! Nu wird die nicht mehr warm ...

MFG TYR

purpur 07.06.10 00:49

ja, wenn die GPU zu heiß wird, aber noch nicht heiß genug für einen ROD oder freeze, treten schonmal artefakte auf.
was du aber noch nicht gemacht hast, ist neue wärmeleitpaste, oder?
macht manchmal sogar mehr als alles andere was aus, da die wärmeleitpaste ja erstmal dafür sorgt, dass die wärme anständig abgeleitet wird. bei schlecht aufgetragener WLP bringen die ganzen kühlkörper auch nichts mehr.

kann ja sein, dass die alte WLP es aus irgendeinem grund nicht mehr tut, weil sie beim rumbasteln durch verrutschen des kühlkörpers beispielsweise nicht mehr gleichmäßig aufliegt oder lückenhaft geworden ist.
WLP ist jedenfalls sehr wichtig und kann man zur not auf jeden fall auch mal nochmal selbst neu auftragen.

xbox58oni 07.06.10 17:47

danke für die antworten!!

Ich habe schon mit der Wärmeleitpaste schon ganz schön gleichmässig aufgetragen aber ja hat halt nicht lange gehalten!

Jetzt hab ich das problem das bei der xbox gar kein BILD und kein TON mehr kommt!
Soll ich die tipps bei diesem problem auch verwenden?

Ich habe auch einen XCM core cooler gekauft aber leider zu spät!

purpur 07.06.10 18:41

treten denn nun auch die roten lichter auf?

xbox58oni 07.06.10 19:48

Nein kein ROD!
Ich habe die xcm core cooler direkt auf die gpu gelegt und frische wärmeleitpaste raufgeschmiert, hat aber nichts genutzt!

purpur 07.06.10 22:08

bei diesem umständen muss leider jemand anders ran, kein bild + kein ton und trotzdem kein ROD hab ich noch nie erlebt.
selbst wenns nur das fernsehkabel schuld wäre, würde sogar ein ROD kommen.

vielleicht irgendwas falsch gemacht beim kühler ... ? ->
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ich kenn mich mit diesen dingern aber auch nicht aus.

hast du denn den standard kühlkörper draufgelassen oder abgemacht?
also wird der kühlkörper weggelassen, wenn man diesen core cooler draufmacht?
denn wenn kein kühlkörper mehr auf der GPU steckt, dann muss die WLP natürlich wegbleiben.
die ist ja nur dazu da, die wärme besser an den kühlkörper abzuleiten, und nicht zum kühlen selber. wenn aber kein kühlkörper draufsteckt, ist das natürlich für die katz.
ich weiß ja nicht, inwiefern dieser core cooler dann da seinen job macht.

ansonsten probier doch testweise wieder die standard variante mit kühlkörper + WLP, ob dann wieder ein bild kommt.
mit richtig aufgetragener WLP und nicht allzu schrotter xbox hat es bis jetzt eigentlich immer gut hingehauen.

xbox58oni 08.06.10 15:41

Der standart kühlkörper habe ich draufgelassen!
Ich habe die xbox offen gelassen und den xcm core cooler direkt raufgetan, natürlich laufwerk auf die seite war aber noch eingesteck!
Trotzdem hats nicht funktioniert!

Sonst hatte ich so ein problem nie, bei all den anderen xbox lief es immer perfekt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.