myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 Flash.. Soweit ok?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.13, 11:11   #1
erdal93
Anfänger

Bedankt: 0
erdal93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox 360 Flash.. Soweit ok?

Hi,

hab da einige Fragen, hoffe ihr könnt mir da helfen.

Habe hier eine XBOX 360 Fat mit 20GB Festplatte, BenQ Laufwerk (weißes Kabel), Opus Mainboard und das neuste Update drauf.

Wollte jetzt mein Laufwerk flashen, damit ich SK's abspielen kann. Ich hab das jetzt so verstanden bisher:

1. Ich brauch das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
--Geht das denn nicht ohne? Oder brauch ich das zwingend?--

2. Ich verbinde das Laufwerk mit dem in Punkt 1 genannten Controller (oder anders, wenn es möglich ist) während die Box mit Strom versorgt wird. Und hier lese ich dann den Key bzw. die Firmware aus und kopiere mir diese auf eine DVD.

3. Nach dem Auslesen mit JungleFlasher flashen. (Dazu gibt es ja auch Anleitungen hier)

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Und folgendes noch:
überall steht ich brauch verschiedene Hardware wie z.B. den Connectivity Kit 3. Brauch ich denn wirklich all das Zeugs um den Laufwerk-Flash durchführen zu können?
Wenn ja, was genau brauch ich denn nun? Überall stehen andere Sachen. Und wo am besten und günstigsten bestellen?

PS.Brauch ich auch unbedingt um die Spiele brennen zu können den speziellen Brenner? Oder geht das mit allen DVD+/-R Brennern? Wenn ja, sind das die richtigen:
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und zum auslesen von Spielen brauch ich einen von den hier?

Und gibt es auch die Möglichkeit die Spiele von einer externen Festplatte zu spielen?

Hoffe du kannst mir helfen

Gruß
erdal93
erdal93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 15:33   #2
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

sind die falschen brenner!!!
die restlichen fragen beantwortet lieber einer der sich damit besser auskennt als ich.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 16:42   #3
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ambermoonersatz

Bedankt: 186
ambermoonersatz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. ja, zwingend.
2. alles mit JF machen, auslesen und flashen, strom kommt von xbox - das mit Key auf dvd brennen kannst du dir sparen.

con.kit brauchst du nur für liteon.

brenner:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] probieren.

zum auslesen:
geht nur mit speziell geflashten xbox-LW oder spar dir dass und lade die Spiele von hier zB.

man kann spiele auch von externen spielen - xkey (~100,-€) oder RGH - online kannst du damit aber komplett knicken.
ambermoonersatz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 17:20   #4
erdal93
Anfänger

Standard

Alles klar. Nochmal zum mitschreiben..

1. Ich kaufe mir das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2. Ich schließe die Box an den Strom, das Laufwerk mit einem x-beliebigem SATA Kabel HINTEN an den gekauften Controller, welcher im laufenden PC steckt und führe die Anweisungen durch, die bei jeder JF Anleitung steht aus (Auslesen und Flashen).

Danach wäre der Flash-Vorgang fertig und ich bau das Laufwerk normal wieder in die XBOX und schließ alles normal an.

Als nächstes kauf ich mir entweder den Brenner von Ebay oder versuche es mit der BurnerMAX Methode.

(Im Geräte-Manager steht unter Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH40N keine Ahnung was für ein Laufwerk das ist, ich werde es aber erst mit der Methode versuchen und falls das nicht klappt das neue Laufwerk kaufen. Im folgenden Monat kaufe ich mir wahrscheinlich eh einen neuen PC den ich zusammen bastle und da kann ich ja dann einfach das Laufwerk hier nehmen.)

Als Rohlinge kaufe ich mir dann diese hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und diese ganzen zusätzlichen Kit's und alles brauche ich dann nicht.

Das mit externer Festplatte ist schnell vergessen! Das mit auslesen war auch nur so gefragt, hatte eh vor die Spiele hier zu laden

Hab ich das bis jetzt alles korrekt aufgefasst? Also mit der Vorgehensweise sollte nichts schief laufen?

Noch eine Frage. Jemand hatte mir gesagt ich brauche noch das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da du mir sagst dass ich nur den Controller brauche ist das wahrscheinlich irrelevant, oder? Wozu ist das denn eigentlich?

Und zum Laufwerk und BurnerMAX: Ist dieses BurnerMAX zu empfehlen? Früher (vor ca. 5-6 Jahren mit meiner ersten XBOX 360) habe ich die Spiele mit stink normalen 8,5GB DVD's und einem normalen DVD+R DL Brenner gebrannt. Es hat zwar manchmal Probleme gemacht aber im großen und Ganzen hat es geklappt. Hat sich wahrscheinlich durch die Sicherheitsmaßnahmen ziemlich geändert.
Ungelesen 27.01.13, 17:40   #5
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

die isos sind jetzt grösser durch das xgd3 format, die kannst mit normalen brenner nur zu 97% brennen.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 19:32   #6
erdal93
Anfänger

Standard

Das heißt ich sollte nicht die BurnerMAX Methode versuchen sondern gleich das Laufwerk kaufen?
Ungelesen 27.01.13, 20:12   #7
mod666
Banned

Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das burner max tool kam vor kurzem raus, weil es die brenner kaum noch zu kaufen gibt.

mit dem tool KANN aber MUSS es nicht funktionieren...
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 20:21   #8
erdal93
Anfänger

Standard

Ok alles klar. Also ich werde die Box erstmal flashen und wenn es klappt hab ich Glück, wenn nicht bestell ich statt einem 08/15 Laufwerk das oben genannte Laufwerk für meinen neuen PC mit und die Sache hat sich.

Aber zum Flashvorgang an sich ist das doch eigentlich korrekt so wie ich es aufgeschrieben habe oder? Oder muss ich da noch irgendwas beachten, machen, und sonst irgendwas?
Ungelesen 27.01.13, 22:30   #9
erdal93
Anfänger

Standard

Also hab mal aus jucks ein Brennversuch gestartet. KEINE Verbatim DVD (andere Marke) und mit meinem jetzigen Laufwerk ohne jeglichen Flash oder andere Software. Alles über ImgBurn. BurnerMAX hat nicht geklappt, hat ne Fehlermeldung ausgegeben. Und der Brennvorgang an sich.. bricht bei 21% ab und sagt I/O Error..
Ungelesen 27.01.13, 23:18   #10
erdal93
Anfänger

Standard

So ich verkürze meinen Beitrag nochmals. Les mich schon seit Tagen durch und ich muss sagen langsam blick ich durch

So.
1. Ich kaufe mir diesen Controller hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2. Ich schließe die Box an den Strom, das Laufwerk mit einem x-beliebigem SATA Kabel HINTEN an den gekauften Controller, welcher im laufenden PC steckt und führe die Anweisungen durch, die bei jeder JF Anleitung steht aus (Auslesen und Flashen).

Nun hab ich die Anleitung von JF. Wenn ich mich da durchklicke und beim Benq Laufwerk lande fragt er mich noch ob von Stock FW > iXtreme 1.41 oder von iXtreme 1.5 > iXtreme 1.61 oder eine alternative Methode für Nforce oder VIA Chipset Benutzer.
Eigentlich würde ich sagen, dass ich das erste nehme, da ich ja von Stock auf iXtreme gehe. Aber ich benutze ja auch dann den Controller oder nicht? Welchen Wegn sollte ich da am Besten einschlagen? Und dann stehen da folgende Schritte:
- Laufwerk entsperren
- originale FW auslesen
- Key in die gehackte FW patchen
- Laufwerk löschen
- Laufwerk schreiben (?)
Die Schritte sollte ich dann wahrscheinlich auch gehen oder?

Theoretisch ist das ja der ganze Flashvorgang wenn ich mich nicht täusche? Laufwerk an Controller und mit JF flashen.

Ich werde ja, so wie ich es verstanden habe, iXtreme auf das Laufwerk flashen oder? Nur welche Version?
--------------------------------------------------------------------------------

Was ist denn, wenn es Updates seitens Microsoft oder auch vom flash gibt (wahrscheinlich beides gleichzeitig)? Muss ich dann jedes Mal den Flashvorgang wiederholen? Sprich die Box öffnen, Laufwerk anschließen etc.?

--------------------------------------------------------------------------------

Dann kauf ich mir folgendes Laufwerk: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Als Rohlinge kaufe ich mir dann diese hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn ich dann soweit bin bombadier ich euch wahrscheinlich nochmal mit Fragen wegen dem Brennen (FAALLLLS ich es nicht hinbekommen sollte. Aber das sollte ich eigentlich schaffen, wah )

Und nun: Ist das OK so? Mach ich in der Theorie alles richtig? Gibt es etwas zu bemängeln? Gibt es einen Punkt den ich vergessen hab?

Wenn ich alles richtig mache, brauch ich an Hardware wirklich nur den Controller, das Laufwerk und die DVD's.
Ungelesen 28.01.13, 15:52   #11
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

alles in allem - ja

dieses probe ist bei benq nicht nötig.

mein letzter flashupdate war 2011 (liteon) - und ich bin online.

am sichersten ist der ihas-brenner, ob dein (HP?) brenner mit den payload-tool unterstützt wird musst du probieren - entweder ja oder nein.
Verbatim ist pflichtkauf.(auf "made in singapore" achten!)

zum flashen selbst: bei JF liegt ein englisches tut (in pdf) bei, immer aktuell und gut geschrieben.
bei benq ist es aber easy.
wichtig key auslesen und speichern, alles andere kann man rückgängig machen - hast du einmal deinen Key mit "müll" zB 777777777... überschrieben wird es schwierig.
Ungelesen 28.01.13, 15:58   #12
erdal93
Anfänger

Standard

Ok das allererste was ich jetzt mache ist den Controller kaufen.
Ist dieser hier richtig?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wo seh ich denn z.B. hier:
ob das "Made in Singapore" ist? :S

Und bei der Anleitung, welchen Pfad soll ich da nehmen? Den mit dem Controller oder den mit von Stock > ixtreme?

Und wie is es mit den UpdateS?
Ungelesen 28.01.13, 16:50   #13
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Ungelesen 28.01.13, 18:15   #14
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

Karte ist richtig.

sieht man nicht, bevor du aber die Packung aufreisst - nachschauen.
(die von amazon waren immer singapore)
1. stock zum auslesen
2. ixtreme zum flashen - unterschied sollte es bei benq keinen geben - natürlich die Firmware/LTPlus-0442-v3.0.bin
Ungelesen 28.01.13, 18:28   #15
erdal93
Anfänger

Standard

Ok.
Wo finde ich denn die nötige Software? Also was brauch ih alles an Software? ixtreme? Firmwar? LTPlus? Sorry so viele Begriffe ich will sicher gehen..

Edit:
Ich versteh es immer mehr. Sorry wenn ich soviel schreibe

Also ich werde mein Laufwerk erst mit dem Controller Verbinden. (Controller natürlich die Treiber-Geschichte und alles erledigen davor). Danach nehm ich mir den Punkt "BenQ UnLock Stock/ iXtreme 1.1 -> 1.41/Xtreme/iXtreme LT Firmware's Only" (Seite 38-39)vor. Danach "Reading the Firmware from the drive" (Seite 45-46) und dann "Writing Firmware to the drive" (Seite 47-49) Und dann den Teil mit "Alternative Method for Nforce or Via chipset users"?? Wenn ich so eine strikte Anleitung hätte wär es einfacher aber hier gibt es immer mehrere Auswahlmöglichkeiten deshalb soviele Fragen und ich möchte nichts falsch machen :s Vielleicht tippst du ganz schnell runter wie ich vorgehen soll? Bzw welche Schritte. Wie es dann genau geht schau ich mir dann erst mal an (Hoffe dass man merkt das ich wirklich lese und suche und nicht euch machen lassen will)
Ungelesen 29.01.13, 05:11   #16
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

ich mach es kurz:
lesen!

(du verstehst es schon richtig, nur du siehst probleme wo keine sind.)

google nach jungleflasher - auf der offizellen seite bekommst du die aktuelle version + flashs + tut.
Ungelesen 29.01.13, 18:37   #17
erdal93
Anfänger

Standard

Sorry aber auf jungleflasher find ich nur die Software und die Anleitung. Keine Firmware oder ähnliches :S Und bei der Software ist sie auch nicht dabei..

Ich hab einfach mal die Firmwares von hier geladen:
Werde es dann mit der Anleitung versuchen. Ich weiß zwar immer noch nicht welche Weg ich nehmen soll aber naja..

http://www.ixtreme.net/attachments/x...-help-help.jpg
Ungelesen 29.01.13, 19:08   #18
polle0802
Mitglied

Benutzerbild von polle0802

Bedankt: 317
polle0802 gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Die Firmware gibt es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rechts an der Seite zum download.
Solltest du wirklich ein BenQ Laufwerk haben so musst du die LTPlus-0442-v3.0 Firmware flashen.
Ungelesen 29.01.13, 19:49   #19
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

im zweifelsfall stock, du musst unbedingt zuerst den key auslesen.
Ungelesen 29.01.13, 20:23   #20
erdal93
Anfänger

Standard

Das was du meinst ist "Reading the Firmware from the Drive" oder? Also Auslesen? Und um das zu machen muss ich es ja erst unlocken ..
Ungelesen 30.01.13, 17:15   #21
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

ähm, ja.
ich finde es ist sehr gut im pdf beschrieben, halt nur english.

Antwort