Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.06.13, 15:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 6
|
Xbox 360 externe Festplatte Probleme
Zunächst erst mal wie immer, hab die Forensuche benutzt und auch Google aber konnte keine Antwort finden.
Habe an meiner Xbox 360 eine externe Festplatte angeschlossen. Die Konsole ist nur geflasht, habe keinen RGH oder Jtag. Ich hab die Festplatte angeschlossen damit ich Spiele installieren kann um sie nicht von der Disk abspielen zu müssen.
So das hat auch geklappt. Spiel konnte installiert werden, und abspielen funktioniert auch. Nach ein paar Minuten bricht die Festplatte aber die Verbindung zur Konsole ab und ich werde aus dem Spiel geschmissen. Wenn ich dann auf Speicher gehe, stelle ich fest, dass die Konsole die Festplatte nicht mehr erkennt, dann muss ich sie vom Usb Anschluss trennen und erneut anschließen, dann findet er sie wieder. Die Xbox erkennt die Festplatte dauerhaft, nur wenn ich das installierte Spiel von der Festplatte spiele bricht er nach einigen Minuten die Verbindung ab.
Hat einer eine Idee? Festplatte funktioniert einwandfrei. Ich habe eine interne benutzt und da ein Gehäuse angebracht, das ist Neu genau so wie das USB Kabel, also wüsste ich nicht woran das liegt.
|
|
|
30.06.13, 16:13
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
wozu wohl bräuchte man eine jtag oder rgh box, wenn das ginge was du da beschreibst??
oder hab ich dich falsch verstanden? hat deine festplatte einen eigenen stromanschluss?
|
|
|
30.06.13, 16:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Denk das ist die Energiespsrfunktion der Festplatte die Dir da einen Strich durch die Rechnung macht. Wirds wohl keine Lösung für geben, aber köntest ja auch satt der Festplatte nen USB-Stick nehmen.
|
|
|
30.06.13, 17:21
|
|
Erfahrener Newbie
|
@Sadrak Ich denke du hast es falsch verstanden. Ich will nur Spiele installieren. Die Originalspiele Dvd besitze ich. Es soll lediglich von einer Festplatte abgespielt werden, weil mein Laufwerk extrem laut ist.
Also ich hab grade eine Stunde gespielt, ohne das die Festplatte den Kontakt zur Konsole verloren hat. Liegt es vllt einfach am USB Kabel, dass die Verbindung manchmal weg ist?
|
|
|
30.06.13, 21:29
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
nimm nen 32 gb usb stick, dann bricht die verbindung auch nicht ab.
wie groß ist denn die festplatte? 3,5" ? 2,5" mit eigener stromversorgung?
|
|
|
30.06.13, 21:30
|
|
Banned
|
nimm nen 32 gb usb stick, dann bricht die verbindung auch nicht ab.
wie groß ist denn die festplatte? 3,5" ? 2,5" mit eigener stromversorgung?
|
|
|
03.07.13, 15:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Es ist eine 2,5 Festplatte.
Es ist eigentlich eine interne Festplatte. Habe aber ein Gehäuse drum getan um sie per Usb als externe nutzen zu können. Also hat sie keine eigene Stromversorgung denke ich.
Wieso verliert die Xbox aber so oft die Verbindung beim Zocken zu der Festplatte?
|
|
|
03.07.13, 16:28
|
|
Banned
|
- controller des gehäuses scheiße
oder
- festplatte scheiße
ein usb kabel mit 2 usb a anschlüssen verwenden und an 2 usb anschlüssen der box anschließen.
|
|
|
03.07.13, 16:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
Festplatte eher nicht. Gehäuse schlecht das kann sein. Ist ein sehr günstiges für 5 Euro.
Funktioniert das aber? Habe gedacht, dass es vllt doch nicht funktioniert. Spiele zu installieren und die von einer Externen Festplatte zu starten.
|
|
|
03.07.13, 18:48
|
|
Banned
|
ja, aber die disc muss im laufwerk sein und es funktionieren (egal wie groß deine platte ist) nur 32gb von der platte.
|
|
|
03.07.13, 21:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja das weiss ich. Die ist ja im Laufwerk.
Dann werde ich mal schauen wie sich das so verhält. Weil das Spiel oft unterbrochen wurde, weil die Festplatte kurzzeitig nicht erkannt wurde. Ansonsten brauch ich wohl ein neues Gehäuse. Denke nicht dass es an der Platte liegt.
|
|
|