Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
07.06.11, 18:47
|
|
Ü30 na und?!
Bedankt: 313
|
Der Wii U Talk Thread
Die neue Nintendo-Heimkonsole Wii U wird zwar abwärtskompatibel zur Wii sein, Super Mario Galaxy, Metroid: Other M oder Kirby oder das magische Garn müsst ihr aber weiterhin in 480p spielen - die Wii U wird Wii-Spiele nicht hochskalieren.
Auch die Texturen werden nicht geflitert, die Spiele sehen auf der U also genauso aus wie auf der Wii. Sämtliche Gerätschaften der Wii werden dafür aber immer noch von der Wii U unterstützt, so dass Balance Board, Classic Controller und natürlich die Wii-Fernbedienungen (mit MotionPlus) weiterhin funktionieren.
Ubisoft Developer Conference Video:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bisher bekannte Daten:
Media: Spiele werden auf Discs wie bei der Wii ausgeliefert (12 Centimeter)
WiiU ist auch rückwärtskompatibel, daher können auch Wii-Discs abgespielt werden.
Video output: 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i - Kabel: HDMI, Component, S-video und Composite
Speicher: Interner Flashspeicher - Erweiterung durch SD-Karten oder USB-Festplatten
CPU: IBM Power Multi-Core Prozessor
Weiteres: 4 USB-Anschlüsse - Kompatibel mit Wii Spielen und Zubehör
Bisher bekannter Preis : 448 Euro
Das auffälligste Merkmal der Konsole ist ein Controller, der einen 6,2 Zoll (15,75 Zentimeter) großen berührungsempfindlichen Bildschirm (Touchscreen) aufweist. Links vom Bildschirm befindet sich ein digitales Steuerkreuz, rechts davon die klassischen Knöpfe. Links und rechts befinden sich außerdem zwei analoge Sticks wie beim Nintendo 3DS. Unterhalb des Bildschirmes sind eine Home-, Start- und eine Select-Taste angebracht. Auf der hinteren Seite befinden sich zwei Schultertasten. Außerdem befinden sich am Controller Mikrofon, Lautsprecher, Kopfhörer-Anschlüsse und eine Kamera. Wie bei den Nintendo-DS-Konsolen kann der Touchscreen durch einen Stylus bedient werden.
Es sind Interaktionen zwischen Controller und Konsole möglich. So dient der Controllerbildschirm als Erweiterung des Fernsehbildschirmes. Beispielsweise kann auf dem Controller weitergespielt werden, während der Fernsehbildschirm anderweitig verwendet wird. Die Spielinhalte werden dabei kabellos von der Konsole zum Controller übertragen (gestreamt). Auch eine Bewegungssteuerung wie in der Wii-Fernbedienung ist integriert. Ferner soll durch den Controller auch Videotelefonie ermöglicht werden.
Der Bildschirm des Controllers soll laut Nintendo keine HD-Auflösung haben. Durch einfaches Abzählen der Pixel erreicht man eine Auflösung von 848x480, dies könnte sich bis zum Publikation jedoch noch ändern.
Berichten zufolge soll der innovative Controller von Nintendo's neuer Spielekonsole Wii U eventuell nicht einzeln im Handel erhältlich werden. Stattdessen sollen als weitere Eingabegeräte die, von der noch aktuellen Wii, bekannte Remote-Steuerung oder eventuell gar der Handheld 3DS nutzbar sein.
Spiele Lineup :
Aliens: Colonial Marines [Sega]
Assassin´s Creed (Arbeitstitel) [Ubisoft]
Batman: Arkham City [Warner Bros Interactive]
Darksiders II [THQ]
DiRT (Arbeitstitel) [Codemasters]
FIFA (Arbeitstitel) [Electronic Arts]
Ghost Recon Online [Ubisoft]
LEGO City Stories [Telltale Games]
Madden NFL (Arbeitstitel) [Electronic Arts]
Metro: Last Light [THQ]
Need for Speed (Arbeitstitel) [Electronic Arts]
New Super Mario Bros. Mii [Nintendo]
Ninja Gaiden III: Razor´s Edge [Tecmo]
Nintendo Wii U [Nintendo]
Pikmin (Arbeitstitel) [Nintendo]
Rabbids (Arbeitstitel) [Ubisoft]
Sims (Arbeitstitel) [Electronic Arts]
Smash Bros. (Arbeitstitel) [Nintendo]
Tekken (Arbeitstitel) [Namco Bandai Partners]
Wii U
Deutlich leistungsstärker als die Konkurrenz ?
Wii U: 50 % Mehrleistung gegenüber Xbox 360 und PlayStation 3 ? In einem Interview gegenüber der Webseite IndustryGamers.com spricht der Analyst Arvind Bhatia über die Leistungsfähigkeit der Wii U: »Einige der Entwickler mit denen wir gesprochen haben deuteten an, dass die neue Konsole 50 % mehr Rechenleistung biete als eine PlayStation 3 oder Xbox 360; Das muss jedoch noch von Nintendo bestätigt werden.« Bhatia kann getrost als seriöse Quelle bezeichnet werden.
Die kürzlich veröffentlichten technischen Spezifikationen der Wii U gingen zwar auf die Fertigungstechnik der neuen Konsole ein, diese lassen jedoch nur schwer Rückschlüsse auf die eigentliche Leistungsfähigkeit der Komponenten zu. Bisher gab es lediglich Gerüchte um die grafischen Fähigkeiten der Konsole; ein auf der E3 von Nintendo gezeigter Trailer demonstrierte jedoch bereits, dass die Wii U sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss.
|
|
|
07.06.11, 18:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
vlt die größe des controllers verursacht schatten
ich finde das absoluten mist, da wird überhaupt nicht an die hardcore gamer gedacht. ich habe keine lust mehrer std so einen batzen in der hand zu halten der zudem total unförmig aussieht. da ist mir der xbox controller oder der ps controller lieber, da chillt man sich aufs sofa und zockt ne runde in geiler grafik.
für mich sieht das wieder genau so aus, wie die wii 1.
die ganzen casual gamer freuen sich, wie toll diese konsole doch ist und können ihre billigen spiele in 2 std durchspielen.
zur grafik, hallo wir haben 2012 wenn die konsole rauskommt und die grafik ist auf dem stand von 2009
(jetzt kommen bestimmt gleich posts, dass die grafik nicht alles ist, das stimmt nicht alles aber dennoch entscheidend. ich möchte ne ordentliche atmosphäre haben und kein gepixel.)
|
|
|
07.06.11, 19:39
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
Wasn das?
Versteh ich das richtig? Darauf kann man Spiele von der Wii weiterspielen ? 
Wenn ja soll das ein Handheld sein?Mit sowas lauft man doch nicht rum !
|
|
|
07.06.11, 19:45
|
|
Ü30 na und?!
|
Hier ist ein Video der kommenden Games:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was das ist, auf den gezeigten Bildern ist der Controller sehr Ipad lastig auf dem Bildschirm kann man alternativ auch Spielen wie eine Art 3ds nur die Hauptkonsole muss dazu an sein! Soll aber auch mit anderen Steuerungsystem möglich sein. Die Konsole selbst nennt sich WII U inoffiziel ehemals WII 2 genannt. Somit der Direkte Nachfolger der Wii, Grafiklevel entspricht der Aktuellen Generation PS3 Xbox 360 und ein wenig mehr, Eckdaten noch nicht bekannt. FULL HD wird supportet.
|
|
|
07.06.11, 19:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
das teil ist kein handheld ... das is nur nen 2ter Monitor.
und das teil hat viel power weil BF3 dafür kommt! auf jeden fall was fuer hardcore gamer... fragt sich nur wie schwer der controller ist
|
|
|
07.06.11, 19:54
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
Ah ok..Hab bei den Videos nähmlich die ganze zeit nur das klobige Teil gesehen.^^
|
|
|
07.06.11, 19:58
|
|
Ü30 na und?!
|
Ich finde es Klasse das Nintendo endlich die Hardcoregamer ins Visier nimmt.
@die ganzen casual gamer freuen sich, wie toll diese konsole doch ist und können ihre billigen spiele in 2 std durchspielen.
Battlefield 3 spielt man nicht in 2 Std durch (Achtung Spekulation) und Casual nenne ich etwas anderes. FullHd nene ich keine Pixelauflösung!
Die Konferenz war ein RIESEN Schritt für Nintendo ich fand es mutig von Ihnen.
|
|
|
08.06.11, 19:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Cooles Teil,
Wenn ich das richtig verstehe ist die neue Wii abgesehen vom neuen Controller genau wie die alte,Wii Modes + Console und Zubehör.
Der neue Controller ist quasi eine neuerung der doch so einige Möglichkeiten bietet und das Spielen mit der wii fast ein wenig DS mäßig gestaltet.
Ich persönlich finde das sich Nintendo ein weiteres mal wieder echt was geniales hat einfallen lassen und ziehe meinen Hut.
Denn ausgerechnet die so oft belächelte Wii,hat mit ihrer Steuerung Maßstäbe gesetzt,
mit der Wii U setzt Nintendo diesen Kurs fort und kombiniert altes bewehrtes mit neuen nie zuvor dagewesenen.
|
|
08.06.11, 19:25
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
War von der PK total enttäuscht.
Hab eine ordentliche Konsole mit nem normalen Controller und paar gute Exklusivtitel erwartet und dann das.
Die Konsole an sich wurde nichtmal richtig gezeigt.
Der Controller sieht dumm aus.
Weiterhin kommt Casual Kram oder Spiele die es auf den anderen beiden Konsolen auch gibt.
Und wenn Sony und MS mit ihren neuen Konsolen kommen sieht die Wiiu in sachen Leistung schon wieder alt aus.
Was sollte mich nun zum kauf der Konsole bringen? Spiele die es auf den anderen Konsolen auch gibt? Und das auch sehr viel früher wenn die Konsole erst mitte bis Ende 2012 kommt. Wohl kaum.
Dass ich beim Golf spielen den Controller auf den Boden legen kann und da drauf der Golfball zu sehen ist? Lächerlich sowas.
Und dann wird der Controller nichtmal eizeln zu kaufen sein. Somit fallen auch mehrspieler Games weg bei denen alle den Controller nutzen können. Stattdessen soll einer mit dem neuen Controller spielen wärend die anderen mit der alten WiiMote rumfuchteln. Da kann man auch gleich die Wii behalten.
Zudem will auch Sony sowas in der richtung mit PS3 und PSV machen. Dann ist das einzigartige schon wieder weg noch bevor die Konsole überhaupt draußen ist.
|
|
|
08.06.11, 19:45
|
|
Echter Freak
Bedankt: 6.685
|
Also ich find die Idee schon mal richtig gut wenn es wirklich gute Grafik hat und gute Spiele kommen werde ich mir die Sogar kaufen aber keine Originalen Updates drauf machen denn das Teil wird bestimmt gemodded und dann einiges Leisten können auch der neue Controller find ich super absolut also ich freu mich drauf
|
|
|
09.06.11, 05:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Betreffs der Grafik:
Da denke ich das sich Nintendo in sachen Information einfach noch zurück halten wollte.
Denn was ich so gelesen hab,wollten die wohl mit dem Teil grafisch wieder einiges gut machen...nja wir werden sehen
|
|
09.06.11, 18:45
|
|
Ü30 na und?!
|
Schaut Euch mal das Video an:
BTW:
Die Nintendo Wii U hat noch keinen offiziellen Erscheinungstermin oder einen Preis. Doch der britische Online-Händler zavvi.com hat den Wii-Nachfolger bereits im Sortiment. Auf der entsprechenden Artikelseite des Shops wird ein Preis von 399,85 Pfund genannt, was etwa 448 Euro entspricht. Beim Punkt Verfügbarkeit nennt zavvi.com den 20. Juli 2012. Ob es sich bei diesen Daten um die finalen Fakten handelt ist ungewiss. Nintendo wollte entsprechende Details erst in den nächsten Wochen und Monaten bekannt geben.
|
|
|
09.06.11, 19:04
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Aziras
was etwa 448 Euro entspricht
|
Wäre viel zu teuer.
|
|
|
09.06.11, 19:28
|
|
Echter Freak
|
Das Teil gefällt mir immer besser und ich wette das die Crews das auch hinbekommen das auf dem neuen pad die Spiele auch laufen ohne das die Wii in der nähe ist
Denke hier werden sich viele neue möglichkeiten auf tun.
Also ich werde es mir holen!
|
|
|
09.06.11, 19:58
|
|
Ü30 na und?!
|
Was hat denn die PS3 zur Einführung gekostet 599 incl 2 Controller, ich finde den Preis gerechtfertigt wenn der Neue Controller dabei ist. Die Konsole selbst wird weggehen wie Warme Semmeln da bin ich mir sicher, allein der Neugier wegen.
|
|
|
10.06.11, 06:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 155
|
@ hörnchenmeister
mutierste jetzt zum fanboy oder was?
wenn du kein gutes haar dranlassen kannst, obwohl es bullshit ist,
dann lass es doch sein.
was kostete die ps3 oder 360 bei markteinführung?
richtig! viel mehr als die wii u. aber ist viel zu teuer nech?
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Und wenn Sony und MS mit ihren neuen Konsolen kommen sieht die Wiiu in sachen Leistung schon wieder alt aus.
|
wasn das für fanboygelaber?
klar sieht die wii u dann alt aus, ist ja auch logisch, die beiden unternehmen haben ja nichtmal
nen nachfolger angekündigt!
wenn die erst 2014 mit nem nachfolger kommen, wäre es eigentlich ne blamage für sony und ms,
wenn die leistung dahinter liegen würde.
ausserdem wie kannst du dir ein bild über die leistung machen, wenn noch nichtmal
daten zur leistung bekannt gegeben wurden?
die videos bisher sind videos der ersten stunde... und wie sahen ps3 und 360 spiele
am anfang aus?
Zitat:
War von der PK total enttäuscht.
Hab eine ordentliche Konsole mit nem normalen Controller und paar gute Exklusivtitel erwartet und dann das.
|
wieso normalen controller? nur weil ms und sony noch in der steinzeit hängen,
soll nintendo wieder nen schritt zurück gehen?
fände ich ehrlich gesagt total dämlich.
und warum kritisierst du die auswahl an exklusivtiteln?
hallo? die konsole wurde gerade vorgestellt und bis zum release sind noch
über 12 monate zeit, also wie wäre es mal mit abwarten?
Zitat:
Da kann man auch gleich die Wii behalten.
|
lol.... kann man dazu überhaupt was sagen?
warum ne ps3 oder 360 kaufen, ist doch genau wie die vorgänger.
die gleichen joypads usw.
hat sich bei den neuauflagen wie ps3 und 360 etwa nur die leistung erhöht?
nein sowas, und da ist es dann natürlich ok oder wie?
Zitat:
Und dann wird der Controller nichtmal eizeln zu kaufen sein.
|
unhaltbare behauptung.
man kann alles nachkaufen was an zubehör gibt.
die wii u wird sicher auch einige nachteile haben, ich bin mir z.b.
nicht sicher das solch eine grafikpower auf die größe einer wii konsole
geht, ohne thermische probleme zu bekommen.
desweiteren finde ich die tatsache das der neue controller nen touchscreen hat,
nicht gut, da man damit quasi keine kinder spielen lassen kann.
sonst kann man jeden monat nen neuen kaufen.
auch bin ich mir nicht sicher, das nintendo wirklich verstärkt den core und hardcore
markt bedienen möchte... ich habe angst, das nintendo wieder in alte
muster zurück fällt und eine minigame collection nach der anderen raushaut.
und richtig gespannt bin ich darauf, was hacker so alles aus der konsole holen werden,
wird bestimmt traumhaft.
|
|
|
10.06.11, 07:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
NaNaNa,bleibt sachlich,klar gehört zum Lob auch ein wenig Kritik.
Ich persönlich gehöre zwar eher zur Xbox360 Fraktion,aber dennoch setz ich mich auch mal an die PS3 oder gaaanz selten auch mal an die Wii.
Dieses neue Spielzeug ist aber jetzt schon,wo es doch fast noch nen Jahr bis zum Release dauert echt interessant.
Nun mal an den Threadstarter:
Du könntest ja wenn du möchtest mal die doch schon recht umfangreichen Informationen in deinem 1. Post hier zusammentragen und evtl auch ein Bild dazu packen,so das hier jeder,der den Thread öffnet gleich weiß was Phase ist und nicht erst ewig lesen muss.
John
|
|
10.06.11, 07:29
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Ich poste das mal hier hinein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist der E3- teaser zum Game "Killer Freaks from outer space" von Ubi Soft, das für die Wii U erscheinen soll. Schaut euch das Video an! Mal ganz unter uns: ich finde, die Dinger im Trailer hatten eine sehr große Ähnlichkeit zu den Rabbids
Was das Gamepad angeht: Das Teil ist wirklich nichts für Kinder. Vielleicht werden "normale" Gamepads ohne den Frontscreen mit ausgeliefert, weiß mans? Das hintere Touchpad ist mit Sicherheit nicht so gebaut, wie das des Nintendo DS oder 3DS. Wenn das eins der Dinger ist, die bei Notebooks zum einsatz kommen, kriegst man die auch als kleines Kind nur gewollt schneller kaputt als den restlichen Controller. Und man sollte sowieso kein Kind unter 6 Jahren an die Konsolen lassen.
|
10.06.11, 07:36
|
|
Echter Freak
|
Sieht doch Geil aus ja sehen aus wie die Rabbits haben denke ich mal Wasser abbekommen kennen wa ja schon von den Gremmlins
|
|
|
10.06.11, 14:17
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Cali
klar sieht die wii u dann alt aus, ist ja auch logisch, die beiden unternehmen haben ja nichtmal
nen nachfolger angekündigt!
|
Tja und da es genug Grafikkiddys gibt wirds wohl genau so laufen wie bei der Wii und früher oder später wird nur noch wegen der schlechten Grafik rumgeheult.
Zitat:
Zitat von Cali
wieso normalen controller? nur weil ms und sony noch in der steinzeit hängen,
soll nintendo wieder nen schritt zurück gehen?
|
Wenn man auch wieder die Coregamer gewinnen will dann ist so ein Controller mit Touchscreen dafür wohl etwas schwachsinn.
Zitat:
Zitat von Cali
hat sich bei den neuauflagen wie ps3 und 360 etwa nur die leistung erhöht?
nein sowas, und da ist es dann natürlich ok oder wie?
|
Wenn ich mir ne neue Konsole kaufe die schon so ein tollen neuen Controller hat, und ich dann aber trotzdem mit dem Controller der älteren Konsole spielen muss, was bringt mir dann die neue Konsole? Bessere Grafik. Toll.
Zitat:
Zitat von Cali
unhaltbare behauptung.
man kann alles nachkaufen was an zubehör gibt.
|
Nintendo hat selbst gesagt dass es den Controller nicht einzeln geben wird und der Konsole nur ein Controller beiliegt.
|
|
|
10.06.11, 19:21
|
|
Googleabschreiber
Bedankt: 108
|
hörnchen in allen anderen belangen verneinst du ein baldiges erscheinen von xbox oder ps3 nachfolgern und hier wo es um ne andere konsole geht prolongierst du diese "nachfolger" regelrecht
gib doch nich einfach so ne kaufentscheidung ab nur weil nen trailer gesehen hast
nich bös gemeint aber die ps3 zb war auch extrem überteuert als sie auf den markt kam und die meisten titel lassen sich am pc auch zocken
wart mal ab und vergeliche hier nich äpfel mit kirschen
|
|
10.06.11, 21:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
Die Konsole wird (wenn der Preis stimmt) sicher eine sehr große Zielgruppe erreichen.
Theoretisch sogar alle Gamer.
Der neue 'Controller' ist einfach eine logische Schlussfolgerung aus dem Erfolg des DS und der Zukunft der Tablets.
Mal abgesehen davon ist es nicht die einzige 'Steuermöglichkeit'.
Alte Controller und auch das Balance Board sollen weiter funktionieren.
Für Wii Besitzer sicher ein Pluspunkt.
Und wer sagt, dass nicht ein Dritthersteller einen 'normalen' Controller bringt?
Der neue Controller ist eigentlich 'nur' eine neue Möglichkeit Spiele zu spielen bzw. neue Spielmöglichkeiten zu nutzen die sicher deutlich innovativer als Kinect oder Move sind. Die innovativen Spiele und die Wii Steuerung haben der Konkurrenz ganz klar gezeigt wie es geht.
Einzig die Hardcoregamer schreckte die schlechte Grafik der Wii ab.
Aber da weder von MS, noch von Sony ein Nachfolger in Sicht ist, schliesst die Wii U auch diese Lücke.
Den einzigen Nachteil sehe ich ganz klar in den 12cm 25GB Medien.
Aus Lizenz- und Kostengründen hat man leider auf BluRay verzichtet.
Ein Meilenstein wird die Wii U mit Sicherheit nicht, aber die Konkurrenz hat ja
auch nicht mehr zu bieten.
Mit noch besserer Grafik mehr Kunden zu locken wird für MS und Sony schwer werden. Die Gewinnspanne bei Wii-, Handy- und Tabletspielen ist mit Sicherheit deutlich größer bei aufwendigen Games.
Nintendo hat den Trend schon gut erkannt.
|
|
|
10.06.11, 22:49
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von quark1
gib doch nich einfach so ne kaufentscheidung ab nur weil nen trailer gesehen hast
|
Irgendwann werd ich mir die Konsole sicherlich eh wieder kaufen. Allein schon um wieder alle 3 zu haben.
Ändert aber alles nichts daran dass die PK für mich und offensichtlich auch für viele andere eine reinste enttäuschung war.
Das war in meinen Augen keine richtige Ankündigung sondern ein einziger Witz.
Im vorfeld gabs so viele Gerüchte und überall wurde von der neuen Konsole gesprochen und dann wird nichts als ein Controller mit Display gezeigt.
Da hätten sie mit der "ankündigung" auch noch bis nächstes Jahr warten können wenn sie wirkliche Argumente haben warum man nun eine Wii U kaufen sollte.
Generell hatte ich von der E3 dieses Jahr viel erwartet. Nur leider kam davon überhaupt nichts.
|
|
|
10.06.11, 22:56
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
schau dir den gametrailer von killer freaks an, da siehst doch was die neue wii leisten kann.
@killer68: was soll diese dumme frage? wii U ist doch quasi wii 2
|
|
|
11.06.11, 01:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich will ja nichts sagen, aber ich kann mich noch gut an den E3 Killzone Trailer für die PS3 erinnern.
Der Killer Freaks Trailer ist 100%ig auch gerendert.
Diese Details werden wir frühestens bei der nächsten Sony oder MS Konsole sehen.
Nicht bei der Wii U.
Das ist ein Trailer und keine In-Game-Grafik.
Zitat:
Im vorfeld gabs so viele Gerüchte und überall wurde von der neuen Konsole gesprochen und dann wird nichts als ein Controller mit Display gezeigt.
|
Sorry, aber es gibt eine neue Konsole.
Nur steht diese nicht im Vordergrund wie der Controller.
Was will man an einer schuhkartongroßen Konsole auch bewundern oder ändern?
Was erwartes du für Wunder?
Da steck nunmal 'nur' die komplette Hardware drin.
Der Controller wird das Signal wahrscheinlich 'nur' per wireless HDMI streamen.
Zusätzlich könnten Tablet Besitzer daran auch Gefallen finden.
Das ist nicht 'nur' ein Controller.
Es ist auch ein Display und ein Tuchscreen.
Die Anwendungen könnten theoretisch ähnlich vielfältig sein wie ipad & co.
Stell dir vor du kannst z.B. dein Inventar direkt am Touchscreen auswählen;
als Rückspiegel für Autorennen nutzen etc.
Die Kombination aus Konsole und einem zusätzlichen Display könnte sehr interessant werden. Ich sehe da sehr viel Potential.
Allein zur Navigation im Web könnte sich das Display besser eignen, als alle HTPC Fernbedienungen oder Trackballs.
Wir werden sehen.
|
|
|
11.06.11, 07:21
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Alles was grafisch zu sehen war,waren "Tek-Demos" die ledeglich die neuen Möglichkeiten der Konsole darstellen sollten.
Im grunde genommen ist was Leistung und Grafik betrifft noch nichts bekannt...
|
|
11.06.11, 09:23
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von onkel bouncy
als Rückspiegel für Autorennen nutzen
|
Gabs das nicht schon für GT5 mit der PSP  Fand ich da schon total lächerlich.
Naja vielleicht gibts ja zur GamesCom mehr Infos.
Ich hätte immerhin noch ein paar Daten erwartet. Aber dann wäre wohl rausgekommen dass sie doch nur ein tick besser ist als 360 und PS3. Wenn überhaupt.
Oder ein paar neue Exklusivtitel. Und nicht nur ihren Standardkram wie Zelda oder Mario.
Der CEO von Nintendo sagt selbst dass die PK hätte besser sein können. Also waren sie offensichtlich selbst nicht zufrieden mit dem ganzen.
|
|
|
11.06.11, 15:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
PK hin oder her.
Ich frage mich immer was die Leute erwarten?
Ein 3D Hologramm wird wohl noch dauern.
Und gute Spiele sind nunmal nicht ausschließlich eine Sache der Grafik.
Spieleentwicklungen dauern oft Jahre.
Viel bessere Grafik bedeutet auch immer mehr Kosten in der Produktion.
Und so schnell entwickelt sich die Technik dann auch nicht, als dass man alle 5 Jahr eine Revolution bei Konsolen erwarten könnte.
Was hat sich denn im Bereich PC getan?
Ausser hochgezüchtete Grafikkarten und CPU's sind die Innovationen dort doch schon
vor mind. 12 Jahren eingestellt worden.
Ich kann mich noch gut an die Elsa-3D-Revelator erinnern.
Eine 3D Shutterbrille die 11 Jahre später den Weg ins Wohnzimmer und die Kinos gefunden hat.
Ein Witz.
Es ist nunmal nicht so einfach einen technisch machbaren 'Knaller' zu produzieren,
der massentauglich und bezahlbar ist.
|
|
|
11.06.11, 15:49
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von onkel bouncy
Und gute Spiele sind nunmal nicht ausschließlich eine Sache der Grafik.
Viel bessere Grafik bedeutet auch immer mehr Kosten in der Produktion.
|
Stimmt. Wii Grafik wäre für mich auch immernoch OK. Aber wirklich viele gute Spiele gibts da trotzdem nicht. Und das gilt nicht nur für die Wii.
Statt ihr Geld in neue aufwenige Grafikengines zu stecken sollten sie das Geld lieber benutzen um Spiele zu machen die nicht nur was fürs Auge bieten.
|
|
|
11.06.11, 22:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Sehe ich auch so.
Aber die Risiken für Experimente will kaum noch eine Schmiede tragen.
Da setzt man lieber auf stumpfe Shooter die sich inhaltlich kaum von einem Doom 1 unterscheiden.
Blut und Gewalt verkaufen sich seit Jahren gut.
Diese Strategie finden man auch in der Filmbranche.
Auch wenn ich Uncharted gut finde, ändert es nichts daran das ich das fast schon so unter DOS mit Tomb Raider gespielt habe.
Eigentlich kann man froh sein das Nintendo andere Ansätze probiert.
Der Erfolgt zwingt auch die Konkurrenz zu minimalen Veränderungen.
|
|
|
12.06.11, 00:07
|
|
-_-
|
Traurig aber wahr.
Zitat:
Zitat von onkel bouncy
Eigentlich kann man froh sein das Nintendo andere Ansätze probiert.
|
Wenn dabei aber fast nur Hampelgames rauskommen sind diese "Ansätze" für die meisten CoreGamer allerdings uninteressant.
|
|
|
12.06.11, 08:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von PSXspieler
...
Nintendo setzt jetzt wohl nur auf Casual Gamer
...
|
...und verdient damit Millionen...
Also wenn man keine Ahnung hat,einfach mal...
|
|
12.06.11, 12:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
Tja, das ist ein generelles Problem hier im Board.
Irgendwelche 12 jährigen die weder ihren Versand einschalten oder Ahnung von Technik haben.
Sorry, aber eine Konsole lebt nicht nur vom Controller und der Grafik.
Die Grafikfähigkeit sind nicht mehr zu ändern.
Werden für die nächsten Jahre aber reichen.
Controller sind ersetzbar:
Zitat:
Wenn dabei aber fast nur Hampelgames rauskommen sind diese "Ansätze" für die meisten CoreGamer allerdings uninteressant.
|
Ich weiss ja nicht was du unter 'Hampelgames' verstehst.
Aber im Geschräch sind:
- Assassins Creed
- Ghost Recon Online
- Darksiders 2
- Batman - Arkham City
- Metro - Last Light
- Battlefield 3
- Army of Two 3
....
Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich Spielehersteller eine mögliche Portierung für
die Wii U entgehen lassen, oder?
Bis auf Exlusivtitel werden wird es dann wohl fast alle Games für alle Plattformen geben.
|
|
|
12.06.11, 12:29
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von onkel bouncy
Ich weiss ja nicht was du unter 'Hampelgames' verstehst.
Aber im Geschräch sind
...
|
Ja ist ja richtig.
Aber warum sollten mich diese Spiele nun zum kauf einer Wii U bringen?
Erst recht wenn die Konsole erst mitte bis ende 2012 kommt und es manche von den Spielen dann schon lange auf den anderen beiden Konsolen gibt.
Laut GameOne sind die Videos der "CoreGames" die auf der Nintendo PK gezeigt wurden alle von der 360 Version und nicht von der Wii U.
Sollte das stimmen wäre das schon wieder der nächste Punkt der die PK lächerlich macht.
|
|
|
12.06.11, 12:55
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
einer wahrer konsolenfan muss alle konsolen besitzen.
|
|
|