Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.09.12, 01:33   #2
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrPandasau

Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Fühlt sich auf jeden Fall deutlich anders an als WoW..
Schwierigkeitsgrad beim Questen und in den Inis, etc. ist - jedenfalls für mich und diverse Freunde - in GW2 deutlich höher als bei WoW, bzw vergleichbar mit Vanilla/BC.

Insgesamt wirkt das Spiel einfach sehr gut durchdacht, es wurden viele Features reingebracht, die man vorher so noch nicht gesehen hat (z.B. wirst du automatisch runtergestuft, sobald du in low-lv-gebiete gehst, damit du auch dort halbwegs eine herausforderung hast und nicht alles onehittest) und was teilweise sehr zum spielen motiviert.

Einen hohen Suchtfaktor haben bei mir vor allem die auf der Karte zu entdeckenden Dinge dargestellt.
Es gibt Sehenswürdigkeiten, zu denen man einfach nur hinlaufen muss; Aussichtspunkte, für die man meistens ein mehr oder weniger schwieriges Jumping Puzzle lösen muss um dranzukommen, Skillpunkte, bei denen man eine kleine Herausforderung bestehen muss und dann nen Talentpunkt freischaltet und eben die Herzen, die neben dynamischen Events die Quests ersetzen. Wenn man alle Punkte hat, kriegt man eine doch recht ordentliche Belohnung.
Das motiviert in Kombination mit der runterstufung auf jeden Fall sehr zum entdecken der Welt, sodass man nicht nur gelangweilt in der Hauptstadt rumsteht und auf Invite wartet

PvP find ich auch ziemlich gelungen, hier wird man im sPvP (vergleichbar mit BGs) auf 80 hochgestuft und komplett ausgerüstet. Dadurch hat niemand einen Vorteil und es kommt alleine auf den Skill an.
Im WvWvW treten 3 Server auf einer riesigen Map gegeneinander an (vom Modus her vergleichbar mit Alterac Valley, jedoch wesentlich größer). Dieses Match dauert 2 Wochen an und wird dann mit neuen Zuordnungen direkt neugestartet; läuft also immer und man kann sich jederzeit (leider im Moment mit ziemlich hoher Wartezeit) einklinken. Hier wird man zwar auf 80 hochgestuft, erhält jedoch keine Ausrüstung und man hat auch nur die Skillpunkte zur Verfügung, die man bis dahin freigeschaltet hat.

Ich hoffe ich konnte dir n kleinen Überblick verschaffen; ich finde das Spiel lohnt auf jeden Fall, vor allem hast du ja duch das P2P-Modell alle Freiheiten der Welt zu spielen wann immer du willst und "verpflichtest" dich nicht wie bei WoW für mindestens 1 Monat zum spielen.

PS: Bevor ich's vergesse: Die Athmosphäre ist super genial. Unglaublich schöne Landschaften und Areale und die geile Grafik tut ihr übriges. In etwa vergleichbar mit AION (falls du's gespielt hast), nur auf deutlich neuerem Stand.
MrPandasau ist offline   Mit Zitat antworten