Hallo Forumsgemeinde,
Leider habe ich ein Problem mit meiner XBox, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
Vor knapp 6 Monaten, verabschiedete sich plötzlich mein geliebtes Hitachi Laufwerk aus der Xbox.... Laserwechsel und justieren der Poties brachten keinen Erfolg mehr, deshalb landete die Box erstmal in der Ecke....
Nun habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, mich um meine Xbox zu kümmern.... Ich habe ein baugleiches, gebrauchtes Hitachi Laufwerk bestellt, das heute mit der Post kam. Habe mich sofort an die Arbeit gemacht und bei den Laufwerken die Platine getauscht.. Die Platine aus dem alten, geflashten Laufwerk sitzt jetzt auf dem "neuen", gebrauchten Laufwerk.
Beim abspielen meiner Sicherheitskopien, liest das Laufwerk ganz normal den Datenträger und bricht den Vorgang mit der Meldung: "Lade öffnen" ab. Normale DVDs spielt er jedoch ab...
Frage an euch Profis:
1.) Liege ich mit meiner Annahme falsch, das ein Platinenwechsel ausreicht, um Sicherheitskopien mit dem anderen Laufwerk abzuspielen? Oder habe ich bloss etwas vergessen?
2.) Gab es inzwischen vielleicht wieder irgendein Update, wegen dem die SKs nicht mehr laufen?
3.) Reicht eventuell ein einstellen der Porties am Laser?
(mit meinem alten Hitachi LW konnte ich alle SKs abspielen, ohne SW Update usw...)
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat und kann mir weiter helfen?
Gruss denson76