myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Probleme nach LW Wechsel...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.11, 18:16   #1
denson76
Newbie

Benutzerbild von denson76

Bedankt: 27
denson76 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme nach LW Wechsel...

Hallo Forumsgemeinde,

Leider habe ich ein Problem mit meiner XBox, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

Vor knapp 6 Monaten, verabschiedete sich plötzlich mein geliebtes Hitachi Laufwerk aus der Xbox.... Laserwechsel und justieren der Poties brachten keinen Erfolg mehr, deshalb landete die Box erstmal in der Ecke....

Nun habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, mich um meine Xbox zu kümmern.... Ich habe ein baugleiches, gebrauchtes Hitachi Laufwerk bestellt, das heute mit der Post kam. Habe mich sofort an die Arbeit gemacht und bei den Laufwerken die Platine getauscht.. Die Platine aus dem alten, geflashten Laufwerk sitzt jetzt auf dem "neuen", gebrauchten Laufwerk.

Beim abspielen meiner Sicherheitskopien, liest das Laufwerk ganz normal den Datenträger und bricht den Vorgang mit der Meldung: "Lade öffnen" ab. Normale DVDs spielt er jedoch ab...

Frage an euch Profis:

1.) Liege ich mit meiner Annahme falsch, das ein Platinenwechsel ausreicht, um Sicherheitskopien mit dem anderen Laufwerk abzuspielen? Oder habe ich bloss etwas vergessen?

2.) Gab es inzwischen vielleicht wieder irgendein Update, wegen dem die SKs nicht mehr laufen?

3.) Reicht eventuell ein einstellen der Porties am Laser?

(mit meinem alten Hitachi LW konnte ich alle SKs abspielen, ohne SW Update usw...)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat und kann mir weiter helfen?

Gruss denson76
Ungelesen 11.08.11, 18:46   #2
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

1) Da liegst du richtig. Das neue Laufwerk mit dem alten Key zu flashen wäre mMn einfacher gewesen, aber okay.
2) Nein, gab es nicht.
3) Ein Lasertweak könnte helfen, ja.

Ich würde dir allerdings davon abraten einen Lasertweak durchzuführen und die Sache dann einfach so hinzunehmen. Sofern der Poti aus irgendeinem unersichtlichen Grund nicht vollkommen verstellt ist, dann ist das neu gekaufte Hitachi ebenfalls nicht mehr in Ordnung und die Laserdiode schwächelt schon. In dem Fall würde ich an den Verkäufer herantreten, dem das mitteilen und mein Geld zurückverlangen.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 19:24   #3
denson76
Newbie

Benutzerbild von denson76

Bedankt: 27
denson76 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum auslesen habe ich leider nicht die Voraussetzungen zur Hand gehabt, da ich nur einen Laptop am Start habe...

Werde es wohl mal mit dem Lasertweak versuchen, da mir sonst auch nichts weiter einfällt....
Antwort