Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.07.11, 23:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
World Racing 2 Problem!!
Hallo zusammen,
ich habe World Racing 2 auf meinem Lappi mit Vista installiert und die Aktuelle Version 1.4 drauf.. Das Spiel läuft ohne Probleme, bis ich ein Rennen oder generell ein Auto fahren möchte..
Die Strecke wird geladen und ich kann fahren und alle Funktionen nutzen, jedoch flackert das Bild komisch, so dass das Spielen unmöglich wird.. Habe meine Grafiktreiber aktuallisiert und auch in den Grafikoptionen des Spieles alles mögliche versucht, jedoch bekomme ich diesen Fehler nicht weg..
Hier mal ein Bild des Problems:
Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte..
Laptop Daten:
Medion Akoya
Windows Vista Home Premium
Intel Core Duo mit 1,83 GHz
NVIDIA GeForce 9300M G
3GB Ram
Danke im Voraus
|
|
|
10.07.11, 00:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 606
|
Die Systemdaten von Laptop wären noch hilfreich !
PS:Falscher Bereich
|
|
|
10.07.11, 12:17
|
|
Anfänger
|
In welchen Bereich gehört das Thema denn??
|
|
|
10.07.11, 12:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 606
|
Bei Gamingtalk in den PC Bereich
|
|
|
10.07.11, 17:07
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
verschoben
|
|
|
10.07.11, 18:00
|
|
Anfänger
|
Danke für das Verschieben Mini Ninja..
Jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann..
|
|
|
20.08.11, 10:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
überraschend, dass es überhaupt auf deinem vista funktioniert...
bei mir sagt er sowohl bei vista als auch bei 7 dass er xp sp3 braucht...
|
|
|
20.08.11, 14:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 107
|
Zitat:
bei mir sagt er sowohl bei vista als auch bei 7 dass er xp sp3 braucht...
|
Dann sollte man probieren,das Spiel im Kompalibitätsmodus zu starten.Den Modus sollte es in Vista doch auch geben,oder?
|
|
|
04.09.11, 20:03
|
|
Anfänger
|
Hallo,
Jap.. den Modus gibt es unter Vista.. allerdings habe ich nur den XP SP2 modus drin, obwohl ich Vista SP2 habe, welches eig. XP SP3 beinhalten sollte... 
Nunja.. Ich habe es alles durchprobiert und im Adminmodus gestartet..
Hat sich nichts geändert.. Der Fehler ist noch da..
Hoffe jemand hat eine lösung..
Danke euch beiden..
|
|
|
05.09.11, 10:21
|
|
Mitglied
|
Probiere mal einen älteren Grafiktreiber.Auf der Nvidia Seite gibt es ältere,archivierte Treiber.Aber bitte keine Beta Treiber nehmen.
Versuche mal das Spiel nur mit einem CPU Kern laufen zu lassen.Starte das Spiel.Wenn du im Menü bist,gehe mal zum Desktop und rufe den Task Manager auf.Unter "Prozesse" suchst du die World Racing 2 exe.Makieren und rechte Maustaste drücken."Zugehörigkeit festlegen..." anklicken.In dem geöffnenten Fenster kannst du jetzt den Haken bei "CPU 1" rausnehmen,mit OK bestätigen.Dann zurück zum Spiel und mal ein Rennen starten.Dies dürfte sich wohl auf die Performence auswirken.Eventuell musst du dann Grafikeinstellungen runtersetzen.
Noch mal ne Frage.Hast du das Problem auch ohne Patch?
|
|
|
05.09.11, 11:50
|
|
Anfänger
|
Hallo Atomic Frog,
Ohne den Patch läuft es garnicht auf Vista.. also es lädt zwar, aber ich kann nichts machen..
Habe das jetzt mal versucht mit dem Taskmanager, aber er sagt mir immer "kein Zugriff auf Prozessaffinität..." kann den also nicht auf 1. CPU beschränken..
Kann ich die älteren Treiber (Nvidia) auch nur für das Spiel starten, sozusagen wie den kompatiblitätsmodus?? Sonnst müsste ich ja, wenn ich etwas aktuelles Zocken möchte wieder die neuen treiber installieren...
Danke für die Hilfe
|
|
|
05.09.11, 14:28
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Kann ich die älteren Treiber (Nvidia) auch nur für das Spiel starten, sozusagen wie den kompatiblitätsmodus??
|
Glaube nicht,dass das funktioniert.Wissen tue ich dies allerdings nicht.
Installiere ruhig mal einen älteren Treiber.Selbst neuere Spiele sollten auch mit einem alten Treiber laufen.Zuerst sollte man testen,ob es eventuell überhaupt am Treiber liegt.Grossartig neues kommt kaum mit neuen Treiberversion hinzu.Häufig wird mehr Performencesteigerung betrieben.
Ich hatte auch mal ne ganze Zeit(ca.1 Jahr) ,zwecks ältere Spiele, die Treiberversion 196 für meine Grafikkarte gehabt.Konnte damit problemlos auch neuere Spiele spielen.
Wenn durch den älteren Treiber dein Problem nicht behoben wurde,liegt es warscheinlich gar nicht am Treiber und kannst getrost wieder den aktuellen Treiber installieren.
Zitat:
Habe das jetzt mal versucht mit dem Taskmanager, aber er sagt mir immer "kein Zugriff auf Prozessaffinität..." kann den also nicht auf 1. CPU beschränken..
|
Eventuell geht das mit dem Spiel nicht.
Ich werde dir mal ein Programm,mit dem man von vorher die Zugehörigkeit festlegen kann,hochladen.Eventuell lässt sich Vista damit "überlisten".Downloadlink schicke ich dir per PN.Ist sehr simpel zu benutzen.Ne kleine Anleitung schreibe ich dir dazu.
|
|
|
05.09.11, 18:32
|
|
Anfänger
|
Das Programm ist gut.. 
Aber der Fehler ist immer noch da...
Ich werde die Tage mal ältere Treiber besorgen..
Wenn es daran auch nicht liegt weiß ich auch nicht mehr..
Auf jeden fall vielen Dank für deine Hilfe.. Wenn dir noch etwas einfällt, bin für jeden Tipp Dankbar..
|
|
|
05.09.11, 19:53
|
|
Mitglied
|
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut.Das Spiel sollte unter Vista eigentlich Problemlos laufen.Keine Ahnung,ob du es schon versucht hast.Mach mal eine Neuinstallation.Vor dem Neuinstallieren bitte alle Ordner,die mit dem Spiel zu tun haben,löschen.Eventuelle Registryeinträge auch entfernen.Vielleicht hat sich das Spiel nicht sauber installiert.
Wie viele Patches gibt es eigentlich zu diesem Spiel?Falls es mehrere gibt,probiere zunächst erst mal den ersten Patch,dann den zweiten,usw.
Woher hast du das Spiel?Gib mal bitte Link zum Spiel.
|
|
|
05.09.11, 22:27
|
|
Anfänger
|
Hey,
Das wundert mich, weil laut Google das Spiel unter Vista nur mit einem Patch (star-force Treiber) laufen soll, der das problem mit dem kopierschutz lösen soll..
Soll dann aber ohne Probleme laufen..
Das Game habe ich wenn ich das so nennen kann hier aus dem Forum..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habe gerade eine Treiberversion von 2009 und die vom 08.2011 getestet.. Beides geht nicht, also liegt es nicht an den Treibern..
Werde es aber nocheinmal installieren..
|
|
|
05.09.11, 23:44
|
|
Anfänger
|
Soooo..
Das Game muss nicht installiert werden.. es läuft aus dem ordner raus..
Habe es neu entpackt und gepatcht.. Grafik auf low und high gestellt <-- Nichts
Der Fehler ist immer noch da.. Werde mir das Game jetzt nocheinmal besorgen und schauen ob es dann geht..
|
|
|