Hallo zusammen,
bin grad neu angekommen und will auch erstmal Hallo sagen.
Ich hab diese Woche meinen neuen PC bekommen und mal gleich Vista draufgemacht. Ich bin auch super zufrieden und hab mir gedacht, ich zieh mir mal die Demo von Crysis. Schön und gut. Hab's runtergeladen und installiert. Zuvor hab ich mich noch über die Komponenten im PC erkundigt, und seltsamerweise hab ich bei einem Test gelesen, dass Crysis unter der Grafikkarte mit den Einstellungen (vernünftig) spielbar ist:
Auflösung: 1680*1050
1xAA/1xAF: 40,5 Fps
4xAA/16xAF: 32,3 Fps
8xAA/16xAF: 28,7 Fps
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ok, also Spiel gestartet und gleich mal diese Einstellungen eingestellt. Meine Graka hat, zu meiner Freude, eine Farbanzeige an der Seite, die ich durch das Gehäuse sehen kann. Dadurch kann man die Belastung erkennen. Blau bedeutet etwa halbe Belastung. Lila bedeutet schon höhere Belastung. Und Rot das absolute Maximum.
Das Spiel hat nach einer halben Minute geladen und hab mich schon gefreut. Die Graka war auf blau und ich dachte mir, dass kann nicht stimmen. Also gleich mal
alles auf Very High (!), die Auflösung auf 1920*1080 und AA auf 8x.
Mein PC lief immer noch stabil, das Spiele hatte rund 40 Fps, die Anzeige war auf lila. Ich kann es mir einfach nicht erklären, ich dachte da wäre bereits das Maximum für meine Grafikkarte.
Wenn es mal kurz interessiert, mein System:
Intel Core i5 750 @ 3,8 GHz (übertaktet für die Unwissenden

)
Asus P7P55D-E Premium Motherboard
Asus Matrix HD5870 Platinum 2GB GDDR5 (übertaktet auf 900 MHz)
4GB Corsair XMS3 DD3-1600-CL9
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "besseren" Spiel, ein Spiel mit einer besseren Grafik. Oder gibt es derzeit nichts besseres bis dann Crysis 2 rauskommt?
Helft mir bitte.
Gruß Maxi