myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Womit Roms auf Gameboy Advance spielen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.05.11, 13:27   #1
BadyBoy80
Anfänger

Bedankt: 1
BadyBoy80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Womit Roms auf Gameboy Advance spielen?

Hallo zusammen,

eines gleich vorweg, ich habe mich hier im Forum und über Google bereits informiert, aber steige trotzdem noch nicht so ganz durch. Ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte gerne Roms auf dem GBA spielen und dafür braucht man soweit ich nun richtig informiert bin eine Flashcard. Von diesen gibt es aber verschiedene Modelle und ich weiß nun nicht, welches das Beste ist. Bei einigen ist zu wenig Speicher vorhanden und bei anderen soll es zu sogenannten "Slowdowns" kommen, sprich die Spiele laufen wohl nicht ruckelfrei. Ich würde nun gerne so ein Gerät haben, wo ich per PC einfach ein paar Spiele (5-10) draufladen kann, die Karte in den GBA stecke und losdaddeln kann.
Bei Spielen wie Pokemon soll es wohl auch noch wichtig sein, dass man eine "Real Time Clock" in so einem Modul mit dabei hat.

Ich schmeiße einfach noch paar Links mit rein und ihr könnt mir vllt etwas davon empfehlen oder gar etwas anderes vorschlagen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-- sieht alles sehr teuer aus?!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich freue mich auf eure Vorschläge und Antworten!

Grüße
Bady
BadyBoy80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 19:48   #2
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Bedankt: 654
chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Ich selbst habe mir vor Jahren die EZ-Flash IV Karte gekauft. Sie läuft sogar heute noch. Nur dass sie jetzt um einiges teurer ist, denn der GBA ist so gut wie ausgestorben. Zu der EZ-Flash IV benötigst du noch ne Mini-SD Karte. Auf die gibst du die Spiele, dann steckst du sie in die Flashkarte und schon kannste zocken.
Folgende Roms laufen ohne Probleme: Mario Kart, Pokemon (Rubin, Saphire, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün), Final Fantasy-Reihe, Tony Hawks, Dragon Quest-Reihe und viele mehr.
chiver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 21:11   #3
Samy1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 29
Samy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Super Card für 13 USD also ca 8 Euro tuts auch, alle wichtigen Spiele laufen ohne Slowdowns.
Samy1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 21:51   #4
BadyBoy80
Anfänger

Standard

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mal schauen, was ich mir von den beiden kaufen werde, tendiere aber eher zum günstigeren Modell, da es ja anscheinend auch ausreicht.

Grüße
Bady
Ungelesen 07.05.11, 22:50   #5
Samy1989
Erfahrener Newbie

Standard

Wenn dir die Super card nicht gefällt kannst du sie für 20-30 Euro auf Ebay verkaufen. Im Moment läuft noch eine Auktion und die bieter sind schon bei 21 Euro.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120719365740&ssPageNam e=ADME:X:AAQE:1123

...ich glaub ich Bestell bei deinem Link ein paar und stell die dann auch einfach 3 mal teurer bei Ebay rein^^....

Achja, wenn du die Super card dann benutzten möchtest, brauchst du noch die entsprechende Software, du musst die einzelnen roms (patchen?) mit einer Software in so 3 dateien aufteilen damit alles richtig läuft. Hier findest du alles [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 07.05.11, 23:15   #6
BadyBoy80
Anfänger

Standard

Hab mich grad spontan entschieden, die Supercard für ~$13 zu bestellen
Mal gucken, wie lange das nun mit dem Versand dauern wird. Danke für den Link, werde ich sicherlich noch brauchen.
Ungelesen 10.05.11, 04:19   #7
Samy1989
Erfahrener Newbie

Standard

Omg die haben sich auf 42 Euro hochgeboten ....ich bestell nochmal 10 stück nach^^
Ungelesen 10.06.11, 11:54   #8
BadyBoy80
Anfänger

Standard

Als Info für die Leute, die evtl. auf diesen Thread stoßen sollten:

Mittlerweile habe ich mir beide Module gekauft, einmal die Supercard Mini SD und die EZ Flash IV. Samy1989 und ich haben nun herausgefunden, dass die Supercard anscheinend nur im GBA SP problemlos funktioniert, nicht aber im normalen GBA. Die EZ Flash IV funktioniert zumindest im normalen GBA problemlos. Leider habe ich nicht die Möglichkeit das ganze auch im GBA SP testen zu können, da ich keinen besitze.
Hoffe trotzdem, dass das hier hilfreich für zukünftige Leser sein wird.

Grüße
Bady
Ungelesen 10.06.11, 17:08   #9
sbbj
Anfänger

Benutzerbild von sbbj

Bedankt: 10
sbbj ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

holl dir r4 3ds und holl dir auch den 3ds mus nur ein bissi flashen das wars
sbbj ist offline   Mit Zitat antworten