myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Games in 3D spielen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.10, 14:16   #1
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Games in 3D spielen

Hallo Community,
ich würde gerne mal wissen, ob ich mit meiner Grafikkarte (XVISION ATI Radeon HD 3850) Spiele mit 3D-Option (z.B. Avatar) spielen kann. Wenn ja, was ich dafür machen muss und ob mein VGA-TFT ausreicht.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
fabis
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 14:23   #2
revolverman
Banned

Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke schon.
für so etwas gibt es die allgemeinen systemanforderungen. benutze den begriff + spielename in google z.b. und dir wird innerhalb weniger millisekunden geholfen.
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 14:34   #3
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Standard

Ich finde zwar viele Ergebnissse, aber geholfen wird mir damit nicht!
Ich weiß, dass es mit einem 3D-Monitir und bestimmten Nvidia-Grafikkarten sowie den neusten ATI-Karten auf jeden Fall funktioniert, aber nicht mit WELCHEN und ob meine auch 3D-fähig ist.

Also in meinem Catalyst Control Center gibt es zwar Einstellungspunkte zu 3D, aber ich glaube das ist was anders. Sieht zumindest danach aus.
Ungelesen 15.01.10, 15:47   #4
revolverman
Banned

Standard

soweit ich das in erninnerung habe geht das im augenblick am pc nur mit einer nvidia karte und der passenden brille und dem passenden monitor. ansonsten haste geschissen. glaube vor 2 monaten hatte nvidia und samsung diesbezüglich ein angebot auf den markt gebracht. da gabs graka/brille/monitor in nem bundel für 300 oder 400 euro must halt ma googeln wen du seinen rotz benutzen möchtest. ich persönlich bin von dem mist noch nicht überzeugt. den ich möchte nicht wie ein idiot mit klobiger brille vor dem rechner hocken. da warte ich liber noch ein paar jahre bis die richtigen 3d geräte auf den markt kommen die keine schwule brille mehr benötigen.

mfg

ps: alternate.de hatte dieses angebot auf der seite aber gibt noch andere versandhändler die sollten das auch haben.
Ungelesen 15.01.10, 16:19   #5
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Standard

Ja, von dem Angebot hab ich auch gehört.
Habe aber irgendwo aufgeschnappt, dass es auch ohne einen 3D-Monitor und teure Brille geht. Man braucht nur eine neuere Grafikkarte und eine einfache rot/cyan Brille aus Pappe. Nur ist "neuere Grafikkarte" nicht besonders genau beschrieben. Deshalb hatte ich gehofft, dass jemand hier im Forum mehr darüber weiß.
Ungelesen 15.01.10, 16:24   #6
revolverman
Banned

Standard

ne soweit ich gelesen habe brauchst du nen speziellen monitor um die neue generation der 3d geschichte zu genießen. das was du meinst gabs zu gforce3 zeiten. so etwas hab ich sogar noch hier im schrank rumfliegen. der samsung monitor dens in den bundle gab hatte glaube 200hz um die darstellung pro auge hinzubekommen. bin mir aber net sicher hab das nur überflogen weils mich net wirklich interessiert hatte.

mfg
Ungelesen 15.01.10, 16:45   #7
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Standard

Ja, 200Hz ist richtig. 100Hz pro Auge.
Naja, dann wart ich halt solange, bis das ganze ausgereift ist. Wollte das nur mal testen und für zwischendurch ist das bestimmt recht lustig, aber für 400€ für zwischendurch ist dann doch rausgeworfenes Geld.
Antwort