myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wlan Probleme (169 Ip) und Falsche Seriennummer im Dashboard....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.11, 13:50   #1
Samy1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 29
Samy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan Probleme (169 Ip) und Falsche Seriennummer im Dashboard....

Hy... folgendes..

Hab mir vor 3 Woche eine Slim gekauft (Media Markt) für ein wenig Online spielen... funktionierte auch wunderbar bis vor kurzem... auf einmal spinnt meine Slim nur noch vergibt dauert 169 er Ip´s somit kann ich nicht mehr online gehen... hatte zuerst gedacht Router wäre schuld allerdings hab ich den Komplett neu aufgesetzt und das Problem bestand immernoch. Dann wollte ich die Xbox auf den Werkszustand zurücksetzten und dazu muss man ja die Seriennummer vom Dashboard als Bestätigung eingeben... ok abgeschrieben und eingegebeben aber funktionierte auch nicht... dann hab ich mal die Seriennummer vom Dashbaord mit der Seriennummer auf der Rückseite der Slim verglichen und sie sind unterschiedlich....

Ka was ich sonst noch ausprobieren kann... das Wlan Netz wird zwar gefunden.. das wars dann aber auch schon.. hab auch alle wichtigen Ports freigegeben aber wechselt dauert die ip Adresse.. das ganze war von einem Tag auf den anderen ohne das ich irgendwas an irgendwelchen Einstellungen verändert habe... (Hab auch schon die Manuelle Einstellungen versucht aber damit gehts auch nicht^^)

hat wer Rat^^?
Samy1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 13:54   #2
Samy1989
Erfahrener Newbie

Standard

Ja wie gesagt sie ist vom Mediamerkt und 3 Wochen alt... ich hab an der nix gemacht, für meine SK´s hab ich ja noch meine andere Xbox...
Ungelesen 25.10.11, 14:00   #3
Samy1989
Erfahrener Newbie

Standard

Nein hab mich wierklich nicht verkuckt, die 2 Seriennummer unterscheiden sich in 2 Ziffern und die ID hat sechs fünfen, also kann ich das so gut wie auschließen das ich mich da verkuckt hab.

Hab jetzt mal die Seriennummer vom Aufkleber eingegeben und jetzt geht auch... bin mal gespannt ob das den Fehler mit den ip´s behebt...

Edit: Kann das Wlan Modul hinüber sein?? Oder ist das eher unwarscheinlich... also ich kann auschließen das es am Router liegt und die Xbox zurücksetzten auf den Werkszustand hat auch nicht geholfen...
Ungelesen 25.10.11, 14:08   #4
Samy1989
Erfahrener Newbie

Standard

Ja gut was kann ich den noch tun hab meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Ports natürlich wieder freigegeben... Die Xbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sogar versucht die Ip Manuell zu vergeben was auch nicht funktioniert hat... ich bin mit meinem Latein am Ende

In der Xbox Netzwerk Konfiguration wird mit die Ip 169.XXX.XXX.XX angezeigt... bei meinem Router steht aber verbunden mit 192.XXX.XXX.XX...
Ungelesen 25.10.11, 14:16   #5
Samy1989
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von ^^H4CK3R^^ Beitrag anzeigen
Hast du im Router auch so ne Einstellung XBOX Support, ... ich hab sowas bei meinem Router ...
>< nein sowas hab ich nicht... komisch das es 3 wochen funktioniert hat und jetzt aufeinmal nicht mehr... ab und zu springt es wieder auf eine 192 ip aber sobald ich für diese ip die Ports öffne ist wieder eine 169 er ip da...
Ungelesen 25.10.11, 15:11   #6
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst die IP auch fest eingeben
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 15:14   #7
Samy1989
Erfahrener Newbie

Standard

Puh kann geclosed werden.... das Problem ist behoben, die Lösung war so einfach... wieso auch immer das 3 wochen gut ging kann ich nicht sagen... hab nochmal eine Manuelle Ip zugewiesen .. gateway etc von ipconfig genommen DHCP bei meinem Router deaktiviert und die Ip des Router als DNS Server Primär und Sekundär zugeteilt.... und siehe da es geht... wieso auch immer das 3 Wochen mit den Automatischen Einstellungen gut ging bleibt wohl ein Mysterium... Sry für den Thread, war irgendwie sinnlos...

aber das mit der Seriennummer ist wierklich komisch...
Antwort