myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

WLAN notwendig wenn gemodded?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.10, 22:11   #1
nabo1979
Junior Member

Bedankt: 35
nabo1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN notwendig wenn gemodded?

Ich habe mich jetzt den ganzen Tag damit beschäftigt Themen zum modden zu lesen.
Ich hab ja noch keine Wii-erst bestellt, und bin jetzt am grübeln ob ich sie modden soll.
Habe von Bricks etc. gelesen was mir schon Angst macht. Denn ich würde das modden machen lassen, aber wenn ich dann versehentlich irgendein Update mache, kann es wohl einen Brick geben... so hab ich es gelesen.

Jetzt meine Frage:
Muß ich denn die Wii überhaupt mit WLAN verbinden?
Wenn ich sie nicht mit dem Internet verbinde, kann es ja sicher auch keinen Brick geben, oder?
Oder geht dieser Hombrew Channel (den man ja wohl braucht um die Spiele von der Festplatte zustarten) nur mit InternetVerbindung???

Ich habe übrigens ein Speedport W504V (Telekom) und dazu die Speedport Powerline 100 Duo. Geht das damit überhaupt eine Verbindung aufzubauen?

Danke
nabo1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 22:24   #2
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Woher hast du diese Information?
Warum sollte eine Wii beim Update bricken?
Die Wii muss natürlich nicht mit dem Internet verbunden sein, wenn sie gemottet ist, es ist aber praktischer, da dann der HBC nach Updates suchen kann und der USB Loader Updates und Cover laden kann.

Wenn du aus versehen ein Update ausführst, werden höchstens ein paar Teile des Mods überschrieben, aber bricken tut da nichts. Auf jeden Fall nicht wenn du oder derjenige der die Wii moddet sich an die aktuell empfohlene Vorgehensweise hält.
Ungelesen 17.10.10, 22:36   #3
nabo1979
Junior Member

Standard

Hier zum Beispiel:
Der Full Brick ist schon eine stärkere Nummer. Entweder bekommt ihr nur einen schwarzen Screen, eine Opera Meldung oder die Fehlermeldung : Systemdateien beschädigt.

Ein Full Brick erleidet man meistens bei einen missglückten Update, wenn z.B. grade beim Update Vorgang der Wii der Strom weg geht.

oder hier:

habe eine wii mit einem d2c key und hombrew drau aber kein bootmii habe wii sports resort eingelegt und das hat dann ein update gemacht danach blieb der bildschirm schwarz einer ne idee??
Ungelesen 17.10.10, 22:42   #4
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Zitat von nabo1979 Beitrag anzeigen
Hier zum Beispiel:
Der Full Brick ist schon eine stärkere Nummer. Entweder bekommt ihr nur einen schwarzen Screen, eine Opera Meldung oder die Fehlermeldung : Systemdateien beschädigt.

Ein Full Brick erleidet man meistens bei einen missglückten Update, wenn z.B. grade beim Update Vorgang der Wii der Strom weg geht.

oder hier:

habe eine wii mit einem d2c key und hombrew drau aber kein bootmii habe wii sports resort eingelegt und das hat dann ein update gemacht danach blieb der bildschirm schwarz einer ne idee??

Zum ersten Beispiel:
Wie oft tritt denn ein Stromausfall auf? Bei mir war diese Jahr noch keiner, außerdem hat das nichts mit dem Modden zu tun, denn das kann auch mit einer normalen Wii und jedem anderen Gerät passieren, dem man während dem Installationsvorgang den Strom abklemmt.

Zum zweiten Besipiel:
Dazu muss man die Vorgeschichte der Wii kennen.
Ich bin mir sicher, das sie vorher gedowngradet wurde, dann ist ein Brick nicht so unwahrscheinlich. Wer downgradet ist selber schuld, da überall davon abgeraten wird.
Hab ich auch geschrieben, wenn man sich an die aktuellen Empfehlungen hält, hätte das Spiel gar kein Update gefordert.
Ungelesen 18.10.10, 01:18   #5
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

früher hat man bricks durch ntsc spiele updates bekommen, wenn das ntsc update neuer als die wii firmware ist.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 06:29   #6
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Zitat von sadrak Beitrag anzeigen
früher hat man bricks durch ntsc spiele updates bekommen, wenn das ntsc update neuer als die wii firmware ist.
Das waren aber nur Semi Bricks, die man ziemlich einfach wieder behoben hat.
Heute ist das nicht mehr möglich, da alle Firmwares ab 4.2 nur noch Spiele aus der eigenen Region im Disc Channel erkennen.
Ungelesen 18.10.10, 16:28   #7
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bricks... gibts die immernoch ^^

ich hab schon allerlei mist mit meiner wii gemacht, aber nen brick hab ich noch nie erlebt.

man ist im prinzip auf der sicheren seite, wenn man mitunter als erstes den priiloader und oder bootmii installed.
also erst hbc und dann den priiloader / bootmii.

am besten dann nen nand backup machen und schindluder treiben bis der arzt kommt.

um zukünftigen updates zu entgehen, kann man per priiloader alle automatischen updates deaktivieren.
so sollte man niemals in die verlegenheit kommen upzudaten. (was meistens eh schwachsinn ist).

zum thema wlan:

ich würde gerade bei ner gemoddeten wii nicht auf wlan verzichten wollen!

- Cover loaden fürn usb loader
- Cheat dateien bequem runterladen (cfg usb loader)
- Updates für emus automatisch erhalten usw usw...

per internet wird nur ein einziges mal nach einem update für die wii konsole überprüft
und das ist, wenn du zum ersten mal deine wlan verbindung einrichtest.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 17:51   #8
nabo1979
Junior Member

Standard

Na so wie das klingt sind meine Ängste wohl doch unbegründet. Naja ich hab ja noch bis zum 30.10. Zeit mir zu überlegen, ob ich die Wii dann modden lasse oder nicht. Danke euch erst mal allen!
Antwort