myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

WiiKey 2

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.10, 02:59   #1
Lemon81
Anfänger

Bedankt: 0
Lemon81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WiiKey 2

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen eine Nintendo Wii mit der Firmware 4.2. Jetzt wollte ich mir nachträglich noch den Wiikey 2 einbauen lassen,
da ich aber ein absoluter Neuling bin habe ich dazu noch einige fragen.

Ich lese hier jetzt schon seit ca. 2 Std. die Threads durch und muss feststellen das doch viele keinen Chip in ihrer Wii haben sondern das über eine Software machen.
Da es aber zu bricks u.ä. führen kann lasse ich dann doch lieber die finger davon da ich mehr als 2 linke hände für sowas habe

Meine Frage ist wenn ich mir den Wiikey 2 einbauen lasse, finde ich bei mehreren Anbietern einen Aufpreis von ca. 30€ weil in der Wii eine neue Laufwerkselektronik eingebaut ist. Nur wo steckt der Unterschied? Muss die Laufwerkselektronik wieder auf die alte von denen umgebaut werden damit der Wiikey 2 seinen platz darin hat?

Hat vielleicht jemand von euch selbst den Wiikey 2 und kann mir die Frage beantworten?

Meine andere Frage wäre, wenn ich den Wiikey eingebaut habe, brauche ich dann noch zusätzliche Software um meine Sicherheitskopien abspielen zu können oder ist die dann komplett überflüssig?

Und wie sieht es mit Updates von der Firmware aus? Kann man die ohne bedenken dann einfach durchführen lassen?

Eine letzte Frage, ich meine gelesen zu haben das es vorkommen kann das manche Spiele ein Update haben und dies runtergeladen werden muss. Kommt es dazu dann zu irgendwelchen Problemen wenn man die Spiele über´s Laufwerk spielt? Funktionieren sie möglicherweise nach dem Update dann nicht mehr?

So das war´s von meiner Seite aus, ich hoffe ich kriege ein paar hilfreiche Antworten auf meine Fragen

Allen Nachtschwärmern noch Viel Spaß
Lemon81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 13:18   #2
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

also ich finde ein chip auch von vorteil, wenn du geld hast lass dir einen einbauen.
wenn du einen chip hast brauchst du kein homebrew oder software um spiele von dvd zu starten.
nur wenn du von festplatte aus starten willst brauchst du homebrew.

du hast ja sowieso schon das neuste update, also kannst du auch alle updates von den aktuellen spielen ausführen, ja auch wenn du schon 4.2 hast, kann es sein das ein spiel ein update benötigt ! die firmware bleibt aber gleich, es wird lediglich ein ios
installiert das das spiel benötigt, zb mikrophon unterstützung.
was mit den kommenden updates über 4.2 passiert muss man abwarten.
wenn also 4.3 rauskommt erstmal warten mit dem update und durch die foren lesen.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 13:38   #3
bLu3t0oth
Anfänger

Bedankt: 31
bLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt PunktebLu3t0oth leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 176399 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe eine gechippte Wii und muss sagen, dass das mit Chip echt chillig ist
Ich weiß nich, was du nun insgesamt zahlen musst, aber ich hab für meinen Wasabi(geiles Teil) damals 110Eus bezahlen müssen um ihn einbauen zu lassen und er hat sich definitiv gelohnt!

Da ich keinen Wiikey habe, kann ich dir nur sagen, wie es bei meinem ist:
Also um ihn zu Updaten, muss ich nur eine DVD brennen, sie reinschieben und über den normalen Spiele-Kanal starten, dann nur auf den Powerbutton drücken und ca 1min warten -> fertig!

Musste bisher genau 2mal updaten(ohne das neue Marion nur 1mal)..

Ansonsten kannste deine Wii genauso benutzen, wie wenn du Originale reinlegst und musst nichts konfigurieren.
bLu3t0oth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort