myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii Ware games kostenfrei?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.09, 16:54   #1
xxleoxx
Anfänger

Bedankt: 1
xxleoxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wii Ware games kostenfrei?

Hallo,gibt es eine möglichkeit irgendwo irgendwie die Wii ware spiele runter zu laden auf SD karte z.B. und dann auf der Wii zu spielen?ich hätte wirklich gern Pokemon rumble...einen link hier hab cih auch gefunden der gesperrt ist, also ist es möglich?wenn ja wie?
mfg
xxleoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.09, 17:12   #2
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Bedankt: 654
chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Ja das ist möglich, jedoch musst du dazu deine WII modden, damit du den Homebrew channel instllieren kannst. Dadurch kannst du dann die WIIWare-wads mit dem WAD-Manager installieren.
Willst du wissen wie es genau geht, dann benutze die Suchfunktion.
chiver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.09, 17:16   #3
maximize
Anfänger

Bedankt: 0
maximize ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin moin,

also hier im Forum gibt es einige Beiträge mit Wii-Ware und VC Titeln. Einfach so auf die SD Karte kopieren geht aber leider nicht.

Du packst die *.wad datei auf die sd karte. Dann brauchst du den Wad-manager (ein Homebrew) und damit installierst du das Game. Danach erscheint es ganz normal als Channel in deinem Wiimenu.
Von dort aus kannst du es natürlich wieder auf die sd karte übertragen. Das muss aber über die Wii selbst gemacht werden.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
maximize ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.09, 17:20   #4
Patrickder15
Gamer

Benutzerbild von Patrickder15

Bedankt: 77
Patrickder15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ganz nebenbei bemerkt ist das hier der falsche chat
in der börse/games kommen nur angebote von games
Patrickder15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.09, 21:45   #5
xxleoxx
Anfänger

Standard aaachsoo...

okay danke, ich wollt meine eh nach den feiertagen umbauen lassen...aber woher krieg ich z.B. Pokemon Rumble?Ich hab hier keinen aktiven Link gefunden ... und noch ne frage,hab ja durch meine wii die ich gestern gekriegt hab von der wii selsbt un von Wii sports 2 codes durch die ich sterne krieg,aber ihc komm mit der wii irgendwie nicht in den club-nintendo da rien,er sgat immer pw oder email add. wäre falsch,definitiv habe ich aber das richtige eingegeben, woran liegt es?habe schon sufu genutzt bei allen nichts iwrklich hilfreiches gefunden ... also was los?und wenn ich sie umbauen lasse habe ich das danns o das ich gebrannte games zocken kann und dieses homebrew oder wie oder was?wo krieg ich dann games für homebrew?
danke un frohe weihnachten ...
mit weihnachtlichem Gruß ...

_
Ungelesen 25.12.09, 21:52   #6
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

Benutzerbild von KINGMANI

Bedankt: 1.139
KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Hier bitte ein funktioniert Pokemon Rumblem Pal Link!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.12.09, 22:16   #7
maximize
Anfänger

Standard

Moin,

du musst dich beim club nintendo registrieren, falls du das nicht schon getan hast. Und dann deine Wii mit deinem Club Nintendo Konto verbinden. Das geht alles über den Wii Shop Kanal soweit ich mich erinnere. Ist schon eine Weile her.

Davon mal abgesehen. Bevor du etwas verwechselst, eine "umgebaute" , also mit einem Chip bestückte Wii, hat nichts mit Homebrew zu tun. Mit einer umgebauten Wii hast du nur die möglichkeit, sicherheitskopien deiner games zu benutzen.
Um Homebrew software zu nutzen, ist ein Umbau völlig unnötig. Ich persönlich benutze nur einen Softwaremod und spiele die games von einer externen Festplatte ab. Ist wesentlich angenehmer und ich kann mir den Umbau und die Rohlinge sparen.

Gruß
Ungelesen 25.12.09, 22:26   #8
xxleoxx
Anfänger

Standard

achso...weil cih hab auch gehört das ich meine wii nciht so mit sicherheitskopie umbauen kann da ihc ja die neuste habe mit einem anderen laufwerk...
also ich möchte halt Spiele die ich hab (bzw., Freunde ) mir auf CD/DVD aber meinetwegen auch nur auf externe platte ziehen und dann abspielen ... was brauch ich dafür?Hab jetzt iminet leutz gesehn die machn sowas für 40 euro , aber da steht halt bei so von wegen das die neueste wii vll keine sicherheitskopien abspielen kann? wie machst du/ihr das?kostengünstig/kostenlos?
mfg
Ungelesen 26.12.09, 19:00   #9
maximize
Anfänger

Standard

Moin,

es ist eigentlich relativ einfach. Als Beispiel kann ich meine neue Wii nehmen. Die war bereits auf Version 4.2 geupdatet. Mit dieser Version wurde ursprünglich der HBC (Homebrew Channel) gekillt. Das Problem hat sich aber schnell gelöst.

Nun es gibt im Netz unmengen an Tutorials, die dir erklären wie du deine Wii mit dem HBC, und der einen oder anderen nützlichen Anwendung, aufmotzen kannst. Ich hab irgendwo noch den Link, ich such ihn mal raus. Das Tutorial ist von Guardian. Das habe ich benutzt und es hat perfekt funktioniert.

Danach hast du einen gemodete Wii, an die du eine externe Festplatte hängen kannst. Auf der liegen dann die Gamebackups. Die du dann über eine USB Loader Anwendung abspielen kannst. Da gibt es mehrere Alternativen, Configurable USB Loader und USB Loader GX, sind da meine Favoriten bisher. Mit dem ersteren hab ich bisher alles zum Laufen gebracht. Um die Festplatte zu formatieren und die Isos draufzupacken brauchst du noch den WBFS Manager. Das ganze ist kostenlos und kostet dich höchstens 30-45 min und eine externe Platte. Für das Tutorial und die Apps brauchst du auch noch ne SD Karte. Wenn du keine entbehren kannst, musst du dir eine besorgen. 1 GB reicht völlig und die kriegst du hier bei uns für 5-8 Euro im Laden.

Zusammenfassung:

1. Überprüfen welche Firmware Version deine Wii hat.
2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Aber sehr gründlich durchlesen. Wenn da was schiefgeht, hast du nen teuren weißen Briefbeschwerer.)
3. Besorg dir den WBFS Manager. (Findest du im Netz problemlos.)
4. Mit dem WBFS Manager, deine "externe" Festplatte formatieren.
5. Dann kannst du -mit dem Manager-, deine Isos auf die externe Übertragen.
6. USB Loader starten, Iso auswählen und starten.
7. Dir auf die Brust klopfen weil du grade feuer gemacht hast.

Viel Erfolg
Antwort