myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[Wii] Waninkoko Firmware Updater 4.3b

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.10, 13:52   #1
Yamahi
Newbie

Benutzerbild von Yamahi

Bedankt: 886
Yamahi gewöhnt sich langsam dran | 15 Respekt Punkte
Standard [Wii] Waninkoko Firmware Updater 4.3b

Da viele Ihr System aktuell halten möchten, aber mit einem Softmod oder einem Modchip Probleme haben werden, gibt es den FW Updater 4.3b, um alles so zu updaten, dass beim Softmod der homebrewChannel und die cIOS' bestehen bleiben und beim Modchip weiterhin die die NTSC Games laufen.

Was ihr benötigt:

-Diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-eine Wii mit der FW 4.2 oder niedriger (oben rechts bei den Einstellungen nachschauen)
-eine WLAN-Verbindung mit der Wii ins Internet
-eine SD-Karte oder ein USB-Stick im fat oder fat 32 Dateisystem
-schon installiertes HomebrewChannel
-ca. 500 freie Blöcke auf dem Wii-Speicher

Blöcke frei machen:

-Wii Starten
-bei Wii-Optionen - unten links, Datenverwaltung, Kanäle oder Speicherdaten nachschauen, wieviel frei ist
-bei Kanäle wären die grössten Sachen
-nach dem Wählen der Channels werden die benötigten Blöcke angezeigt und kann es löschen

Vorgang:

-die Datei 'Firmware-Updater_4.3b.dol' auf der SD-Karte in '\apps\fw updater\' einfügen
-die Datei in boot.dol umbenennen
-SD-Karte in Wii SD-Slot einstecken
-Wii starten
-in den HomebrewChannel wechseln
-da das Tool kein namen hat, wird der Pfad angezeigt '/apps/fw updater/boot.dol'

-das FW Updater wählen wir aus - wählen dann 'Laden'
-die Warnung lesen wir sorgfältig durch und aktzeptieren es mit der Taste A
-nun wird der cIOS ausgewählt, der gepatcht ist
-in dem meisten Fällen ist es IOS249, aber es kann auch sein, dass es IOS38 oder IOS36 ist

-mit A bestätigen und im nächsten Bild 'Network Install' wählen
-danach wird man gefragt, ob man die IOS' patchen möchte oder nicht
-wenn man vorher nichts gelesen hat, kann man auch nicht wirklich wissen, was es sein soll
-da wählen wir 'Patch IOS/System Menü'
-damit sorgen wir dafür, dass HBC und die cIOS noch drauf bleiben, ohne Patch kommt ein nacktes Update wie von Nintendo

-achtet ab nun, dass ihr eine sichere, nicht schwankende Stromquelle habt
-mit der Taste A bestätigen wir nun zum letzen mal und der fängt an das Update runter zu laden
-anschliesend installiert er es, vielleicht müsst ihr es nochma mit A bestätigen
-nach dem Update startet er von selbst neu und ihr habt das System Menü FW 4.3E Wanin.

Es gibt zwar keine Neuerungen mit der FW 4.3, aber ich habe z.B von 3.2E nach 4.3E aktualisiert, da mir der NAND Speicher (interner Speicher der Wii) nicht ausgereicht hat für die Channels, die ich haben wollte.

Ich habe einen Röhrenfernseher, was mein Zimmer spiegelt, viel Spaß beim betrachten XD

Ich wünsche euch viel erfolg^^
Yamahi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 01:32   #2
freddy79
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von freddy79

Bedankt: 98
freddy79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mir wahrscheinlich eher die Hand abhacken, als freiwillig auf 4.3 zu updaten.

Alles was unter FW 4.3 ist sollte sich liebr an den Softmod von R2-D2 halten.

Einfache installatioen und momentan "Perfekter" Homebrew Schuntz sprechen dafür.

Wen es interressiert. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 29.12.10, 18:02   #3
Alkor979
Super Mario

Benutzerbild von Alkor979

Bedankt: 172
Alkor979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das is ja geil, ich habe das gerade gemacht und es hat geklappt und es steht jetzt im System Menü das ich Firmware 4.3E Wan. habe. Ey das ist doch die Ultimativ einfachste Lösung seine Wii zu Updaten und den HombrewChannel dabei zu behalten, es dauert nur sehr lange ehe das fertsch ist mit downloaden und installieren.
Alkor979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 10:25   #4
Yamahi
Newbie

Benutzerbild von Yamahi

Bedankt: 886
Yamahi gewöhnt sich langsam dran | 15 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freddy79 Beitrag anzeigen
Ich würde mir wahrscheinlich eher die Hand abhacken, als freiwillig auf 4.3 zu updaten.

Alles was unter FW 4.3 ist sollte sich liebr an den Softmod von R2-D2 halten.

Einfache installatioen und momentan "Perfekter" Homebrew Schuntz sprechen dafür.

Wen es interressiert. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich frage mich nur wieso?... Es funktioniert alles wie gewohnt, man muss nur manuell den IOS 58 installieren und am besten den HBC updaten bevor man auf 4.3 aktualisiert. Priiloader mit Bootmii als IOS habe ich drauf und alles, was ich bisher machen konnte mit 3.2E, kann ich auch mit 4.3E machen.
Es gibt keine Nachteile!
Ungelesen 01.01.11, 22:26   #5
Alkor979
Super Mario

Benutzerbild von Alkor979

Bedankt: 172
Alkor979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einen Nachteil gibt es: Bannerbomb wird geblockt.
Lösung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alkor979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort