Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.11.09, 09:18
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Wii umbaun oder selbst machen?
Hey wollte mal fragen wie es aussieht.
Die eltern meine freundin haben eine wii was gibt es für möglichkeiten die umbaun zu lassen für sicherheits kopien ich hab irgendwo mal gelesen gehabt das man das irgendwie mit nem Update machen kann o.O und halt einfach umbauen lassen. aber was kann cih selber machen?kann ich was falsch machen das die dann garnicht mehr geht ? hab schon mal eine meiner PSP geschrottet ^^ deswegen wolte ich mal frage. LG
|
|
|
27.11.09, 11:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Du kannst sie Softmodden oder Chipen lassen. Den Sofmod kannste selbst machen oder über einen hier vom Forum falls du dir dies nicht zutraust....oder du lässt sie dir eben im Handel (X-Boom.de, Konsolenprofis.de,...) Chipen, aber vielleicht macht auch dies hier jemand vom Forum! Naja, hier mal ne Seite auf der alles beschrieben ist und du auch die ganzen Sachen dafür bekommst!!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Greetz by
DrBolle
|
|
|
27.11.09, 12:54
|
|
Banned
|
Hey hab mich das jetzt mal so durchgelesen. sieht ja einfach aus  kann da was passiert ? oder ist das eig sicher ?
|
|
|
27.11.09, 13:10
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
...
mm wie siehts aus kann mir eienr hier vom forum die wii softmodden also einfach halt auf die sd karte alles nötige installieren..:?!
dann würde es ja auch reichen wenn ich ne gebrauchte wii kaufe,oder´?
|
|
|
27.11.09, 13:22
|
|
Banned
|
Lad dir einfach auf der seite das Offline oder Online Tool runter und starte es geb da dan deine SD karte an
|
|
|
27.11.09, 13:30
|
|
Newbie
|
dann soll ich es also selber machen hab jemanden geufnden der mir das für 40euro einstellen will(softmod) is das ne abzocke scheint ja shcon einfach selber zu sehn?!
|
|
|
27.11.09, 13:43
|
|
Banned
|
Joa ist nur die frage wie siehts aus kann die gebrickt werden ?
|
|
|
27.11.09, 13:58
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von killerflittchen
Joa ist nur die frage wie siehts aus kann die gebrickt werden ?
|
sorry,gebrickt´? was beudetet das .....*schäm*
|
|
|
27.11.09, 14:02
|
|
Banned
|
Zitat:
Das Wort Brick kommt aus den englischen und bedeutet soviel wie "Ziegelstein". Ein Brick kann auf Hard- als auch Software basieren.
Wenn z.B. euer Bluetooth Modul kaputt ist, ist dies ein Hardwareseitiger Brick.
Wenn ihr aber z.B.euer Systemmenmenu deinstalliert, ist das ein Softwareseitiger Brick.
Das heißt im Klartext: Eure Wii ist am Arsch.
Es gibt verschiedene Wege einen Brick zu erlangen. Dazu guckt ihr bitte bei Punkt 2 nach.
In diesen Thread werden aber nur Softwareseitige Bricks behandelt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für mehr infos siehe Quelle
|
|
|
27.11.09, 14:04
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von killerflittchen
|
boah da kann ma nja richtig gearscht ein ....
|
|
|
27.11.09, 15:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
Na klar kann man seine Wii bricken.....doch wenn man sich danach hält, sollte auch nix passieren...also ich hab schon massig Wii's Softmodded und ich hab noch nie eine gebrickt!!!
Greetz by
DrBolle
|
|
|
27.11.09, 15:15
|
|
Banned
|
Ja hab auch grade gelesen das das nicht SOO schlimm ist wenn man kein update macht.  dann werd ich ja mal machen denke ich
|
|
|
27.11.09, 15:44
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von DrBolle
Na klar kann man seine Wii bricken.....doch wenn man sich danach hält, sollte auch nix passieren...also ich hab schon massig Wii's Softmodded und ich hab noch nie eine gebrickt!!!
Greetz by
DrBolle
|
ok dann hol ich mir jetzt ma die wii...was brauche ich noch dazu also was für ne sd karte geanu was für ne festplatte un was für ein usb stick....
muss ich noch auf was achten beim kauf kann ich wissen welceh serien nr. die hat vor dem kauf...?! oder is das egal?
|
|
|
27.11.09, 16:18
|
|
Banned
|
glaub ist egal. festplatte bis 500 GB aber wofür ? kanst spiele auch brennen und usb stick keinen. sonst einfahc nur ne SD speicherkarte
|
|
|
27.11.09, 16:26
|
|
Erfahrener Newbie
|
Du brauchst ne 1-2GB Speicherkarte
Eine Externe Festplatte benötigst du nur wenn du die Spiele von einer HDD spielen willst (was ich bevorzuge, da das lästige wechseln der DVD dadurch entfällt)
Und wegen dem DVD brennen...also wenn du da pech hast und du hast ne Wii mit dem neuen D3-2 Laufwerk, dann kannste da auch keine gebrannten Spiele spielen sondern nur von Festplatte aus...!!!
Greetz by
DrBolle
|
|
|
27.11.09, 16:34
|
|
Banned
|
Woran erkenne ich das den?
|
|
|
27.11.09, 16:35
|
|
Banned
|
Woran erkenn ich das laufwerk denn ? :O
|
|
|
27.11.09, 16:45
|
|
Newbie
|
---
ich will die sicherheits kopien auf jeden fall von festplatte laden......
also ist es ja egal welches laufwerk ich drin hab ich kaufe eine neue denk ma is das neue drin...
aber was für ne festplatte brauch ich genau
hab ne externe TB festplatte jedoch mit eigenem strom adapter ....
hab gelesen man sollte eine die strom von der wii zieht benutzen?!
un was war mit dem usb stick nochmal lol...
nochmal für mich dummen menschen schritt für schritt also ich hol die wii un dann eine fetsplatte ein usb stick un ne sd karte...so?
das mit der software kann ich aj rumwerkeln...
kann ich auch so ein sd adapter benutzen im dem eine 2gb mini sd drin is´? ebenso bei dem usb stick hab usb to mini sd adapter dann brücht ich aj nur noch ne extermne festplatte wenn ich eine neue brauch die stromm von wii zieht?!
|
|
|
27.11.09, 17:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
1x Nintendo Wii
1x Speicherkarte
1x Externe Festplatte...da spielt es keine Rolle ob extern der Strom genommen wird...hab meine auch mit externer Stromversorgung
Auch reicht ne 500GB Platte voll und ganz aus
Greetz by
DrBolle
|
|
|
27.11.09, 17:26
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
kauf dir ne neue 2gb sd karte, keine micro !
festplatten gehen auch mit externer stromquelle, man muss also den saft net aus der wii ziehen ^^
|
|
|