Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.12.12, 09:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wii Spiele auf Festplatte kopieren
Hallo, vieleicht kann mir hier jemand helfen !!! Ich habe null Ahnung und möchte für meinen Sohn folgendes machen: wir haben eine schwarze WII, wo dieses Homebrew draufgebaut wurde. Daran hängt eine Festplatte mit vielen Spielen. Nun möchte ich gerne ein Spiel downloaden (bei Usenext offiziell angemeldet) und auf die Festplatte ziehen.
Problem: ich habe die Festplatte an den Pc gehangen, sie sollte laut PC formatiert werden (ich habe abgebrochen sofort), aber nun sind alle Spiele weg !!!
Ich bin wirklich absoluter Laie, wie kann ich ein Spiel auf die Festplatte bekommen ? Oder geht das gar nicht ? Oder sind dann jedesmal die Spiele weg ?
Wenn wir bei Freunden ein Wii spiel ausleihen, kann man dies in die Wii stecken und er kopiert sich das von selbst. (keine Ahnung wie ).
Bitte Hilfe, und bitte ohne Fachausdrücke !!! Danke
|
|
|
16.12.12, 10:10
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
am besten ntfs formatieren, die spiele sind ja jetzt sowieso weg 
dann die games mit dem wiibackup manager auf die platte kopieren.
|
|
|
16.12.12, 10:33
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.615
|
1. Titel geändert.
2. (bei Usenext offiziell angemeldet) ... der Gag ist gut. Also auf legale Weise illegales downloaden?
3. Bei externen Festplatten kommt öfters mal die Meldung, dass man sie formatieren soll sobald man sie an den PC anschliesst. Einfach auf abbrechen gehen. Oder das nächste Mal vorher fragen.
Mit Glück lässt sich die Festplatte neu formatieren. Danach in ne Videothek, die gewünschten Spiele ausleihen und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weiterlesen.
|
16.12.12, 11:50
|
|
Anfänger
|
Danke, aber...
wie gesagt, ich bin mehr als nur Laie (und blond dazu....), was ist nts und was ist formatieren ? Was ist wiiback manager ? Ihr seht, ich habe wirklich keine Ahnung. Und wenn ich bei google suche, erscheinen zwar viele Lösungen, aber auch die sind bestückt mit Fachbegriffen und helfen nicht. Kann ich die Festplatte nochmal an den pc hängen und dann formatieren drücken ?
|
|
|
16.12.12, 12:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 186
|
ntfs - HDD-Format von Windows
formatieren - sortieren/löschen der HDD
wiibackup manager - Programm um spiele auf die HDD zu kopieren.
|
|
|
16.12.12, 12:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Für Laien habe ich es hier eigentlich gut beschrieben:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das deine Festplatte formatiert werden soll, liegt wahrscheinlich daran, das die Platte noch im WBFS Format ist/war.
Zunächst solltest du dir den WBFS- MAnager besorgen , um zu schauen, ob die Spiele noch da sind:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ja, dann musst du die Spiele erst auf deine HDD vom Pc kopieren. Danach im oberen Link schauen.
Mfg
|
|
|
16.12.12, 12:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
|
|
16.12.12, 13:52
|
|
Anfänger
|
Wie ?
Wo ist denn nun mein Thema ??
|
|
|
16.12.12, 14:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Was ist das denn jetzt für ne Frage?
Du bist hier in deinem Thread.... tztztz
VErschoben heisst nur, das du im falschen Bereich gepostet hast.
Lese dir die antworten nochmal durch, und dann solltest du es hinbekommen.
|
|
|